WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese "Italienhetztiraden" von manchen Usern oder sollte ich besser sagen "Kranken Fussballfans" ist
einfach nur Peinlich. Auch das ausbuhen ist mehr als arm.

so long,
und hf noch bei der WM

be fair

Hetztiraden? Das Verhalten einiger Spieler war schlichtweg inakzeptabel, hat aber zunächst einmal nichts mit deren Nationalität zu tun.

Italien war wirklich nicht Doll..
Mich hat es geärgert, das die noch ein Toor gemacht haben. Naja, diese WM ist bislang die langweiligste, die ich sehen durfte. Bis auf Deutschland und Argentinien (wo sehr gute Ansätze waren), war bislang kein weiteres Spiel es wert, angesehen zu werden.

Aber da wir ja alle noch in der Vorrunde sind, wird es hoffentlich noch Leistung´s Steigerungen geben.

Naja, im ersten Spieltag habe ich nichts anderes erwartet, die Mansnchaften tasten sich ersteinmal ab und gucken wo sie stehen, spätestens ab dem 2. Spieltag geht es ja für sehr viele Mannschaften um was ...

Zum Spiel gestern:
Italien habe ich gestern ehrlich gesagt viel schwächer erwartet, sie haben sich in der 2. HZ diverse Möglichkeiten erspielt, obwohl Paraguay ziemlich gut stand. Was mich vor allem beeindruckt hat war, dass sie konditionell überragend drauf sind, so mein Eindruck von gestern.
Vorallem mit Montolivio und De Rossi haben sie ne Menge Potential im Mittelfeld.

Ich fand auch das Italien in der 2. Halbzeit ganz schön Druck gemacht haben. Es fehlte aber die Genauigkeit. Neben Deutschland fand ich Südkorea noch überzeugend, die hätten auch höher gewinnen müssen.

Bei allen anderen Partien hab ich mich gefragt, ob das wirklich die besten Fußballspieler ihres Landes sind?

Nene die Italiener haben Gestern wirklich nicht gut gespielt . Und das obwohl sie -so meine ich mich zu erinnern- früher sogar mal Weltmeister waren.

also ich als italiener finde es eine frechheit was aus der italienischen Mannschaft geworden ist. Das ist die schlechteste Mannschaft seit WM 86. Der Lippi hätte nicht zurückkommen sollen und lieber n neuen Trainer den Platz geben sollen aber nein... aber schon allein wie die ganze Geschichte mit Lippis Rückkehr war ein Skandal in italien.

Der bringt tatsächlich halb Juventus mit wo alle nur noch lebende Fossile sind, 1/4 aus Udine und ein 1/4 gemsichte Spieler. Allein die Stürmer sind lachhaft. Iaquinta ist zu langsam und der Geigenspieler Gilardino ist zu schwach.

Warum hat er die wenigen Talente daheim gelassen? Cassano, Balotelli, verdammt selbst Del Piero würde trotz seines Alters was reißen.

Nur Pepe und Cannavaro sind mir bis jetzt positiv aufgefallen, der Rest...forget it. Mein Vater hats schon geahnt noch Wochen vor der WM, dass Italien die Vorrunde so nicht schaffen wird und das ist auch gut so, weil mit solchen Spielern sollte Italien lieber daheim bleiben. Die hätten gestern die Niederlage verdienen müssen. Mit den richtigen Spielern und mit der richtigen Taktik das nicht aus Schwalbenkünste besteht, müsste italien Paraguay regelrecht vernichten aber so wirds nix. Das war schon von Anfang an zu sehen was für eine billige Taktik Italien benutzt hat. Von linker Seite angreifen (wow mal ein Offensivspiel)und von der rechten Seite verteidigen. Das hat Paraguay schnell erkannt und kam meist von der linken Seite durch.

So verdient es Italien nicht weiterzukommen, wenn doch dann würde ich mich als italiener schämen.

Ich sage, dass Italien relativ weit kommen wird, dass sie nach dem Spiel gestern so zerrisenn worden sind ist mMn etwas übertrieben, die Engländer oder die Niederländer haben auch nicht besser gespielt.
Paraguay hat das Tor auch nur durch eine Standardsituation erzielt, richtig viele Chancen haben die Italiener im Gegensatz zu den anderen beiden Mannschaften garnicht zugelassen ....

Dafür übetragen sie den Ton in 7.1

Die entsprechende Anlage im Wohnzimmer vorrausgesetzt kann man dann das getröte aus allen Richtungen hören. Also genauso wie auch im Stadion.

estre schrieb:
Naja, im ersten Spieltag habe ich nichts anderes erwartet, die Mansnchaften tasten sich ersteinmal ab und gucken wo sie stehen, spätestens ab dem 2. Spieltag geht es ja für sehr viele Mannschaften um was ...

Kann sein,
find ich aber totalen Blödsinn.
Ich hab lange genug Zeit gehabt mich auf dieses Turnier vorzubereiten, warum geb ich dann nicht von der ersten Minute an Vollgas ?
Wenn ich im ersten Spiel gleich gewinne bin ich doch fast schon durch, dann kann ich die beiden anderen etwas lockerer angehen. So baue ich mir doch nur selbst unnötigen Druck auf.

Vor allem versteh ich das nicht bei "kleineren Ländern" die danach 2 noch schwerere Spiele haben als das 1.
Wie wollen die den für eine Überraschung sorgen wenn die sich beim 1. Spiel schon halbwegs blamieren ?

@ Cluberer:

Das erste Spiel ist ja für eine WM enorm wichtig, nicht zuletzt aus den Gründen die du genannt hast.
Gerade deswegen denke ich, dass die Mannschaften ersteinmal eher defensiver agieren, allgemein kann man schon sagen, dass mit der steigenden Wertigkeit eines Spiels gleichzeitig auch die Risikobereitschaft sinkt, ich habe jedenfalls noch keine Mannschaft gesehen die in einem Finalspiel bzw. in einem anderen wichtigen Spiel bedingungslos nach vorne stürmt.
Genau diese Mentalität spiegelt sich halt momentan bei den meisten Mannschaften wider.

find ich aber totalen Blödsinn.
Ich hab lange genug Zeit gehabt mich auf dieses Turnier vorzubereiten, warum geb ich dann nicht von der ersten Minute an Vollgas ?
Das ist ein Irrsinn, die Spieler geben Gas im Sinne ihrer taktischen Vorgaben, nur weil eine Mannschaft nicht bedingungslos nach vorne stürmt heißt das ja nicht, dass sie sich weniger reinhängt .....auch Defensivarbeit ist enorm aufwendig...

estre schrieb:
Ich sage, dass Italien relativ weit kommen wird, dass sie nach dem Spiel gestern so zerrisenn worden sind ist mMn etwas übertrieben, die Engländer oder die Niederländer haben auch nicht besser gespielt.
Paraguay hat das Tor auch nur durch eine Standardsituation erzielt, richtig viele Chancen haben die Italiener im Gegensatz zu den anderen beiden Mannschaften garnicht zugelassen ....

Das befürchte ich auch. Leider :mad: Unglaublich wie wenig die für's Spiel getan haben. Wenn ich mir vorstelle als Zuschauer im Stadion zu sitzen....ich würde mich sehr ärgern über das rausgeschmissene Geld.

Von allen bisherigen Partien, war lediglich EINE Unterhaltsam -> die der deutschen Nationalmannschaft.

Ich weiss gar nicht warum alle rummeckern. Paraguay ist eine gute Mannschaft und hatte im gegensatz zu anderen Topfavoritengegnern eine gute Abwehr. Da hätte auch Deutschland dagegen Mühe gehabt. Und wie bereits erwähnt hat Italien eine klasse Abwehrleistung gezeigt. Englang & Frankreich haben in meinen Augen eine viel schlechtere Leistung gezeigt.

Man, ist der Poschman eine Knalltüte. Wie kann man als Reporter nur so Unsachlich und Parteiisch sein wie der? Neuseeland-Slowakei ist bestimmt nicht das beste Spiel aber mit Sicherheit nicht das schlechteste Spiel der WM!

Der erste Kopfball aus 5m Entfernung der "Kiwis" war keine Torchance, aber der Schuss aus 30m der min. 1m am Tor vorbeiging war die erste "ernsthafte" Torchance der Slowakei....

Warum spielen die beiden Mannschaften überhaupt Fußball, so schlecht wie die sind...?

Du verwechselst da was.
Unparteiiisch muß nur der Schiri sein. Der Kommentator hingegen nicht. Bis jetzt hat man es auch bei jedem Spile gemerkt, dass der Kommentator meist das eine oder andere Team weiterkommen sehen will.
Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Allerdings standen jetzt bei dem Tor gleich 2 Mann im abseits. Da scheint wohl ehr der Linienrichter nicht ganz so unparteiisch zu sein.

Der Poschman ist schon seit langer Zeit über seinen Zenit. Kann gar nicht verstehen das der noch für Fußball Spiele nominiert wird. Für die Leichtathletik okay aber nicht für eine Fußball WM.

Haudrauff schrieb:
Du verwechselst da was.
Unparteiiisch muß nur der Schiri sein. Der Kommentator hingegen nicht. Bis jetzt hat man es auch bei jedem Spile gemerkt, dass der Kommentator meist das eine oder andere Team weiterkommen sehen will.
Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Allerdings standen jetzt bei dem Tor gleich 2 Mann im abseits. Da scheint wohl ehr der Linienrichter nicht ganz so unparteiisch zu sein.

Ich finde es auch nicht schlimm, grundsätzlich hat aber ein Kommentator die Aufgabe sachlich und objektiv ein Spiel zu kommentieren, bei der NM ist es vlt. etwas anders, aber wenn HSV gegen Bayern spielt fänden es die HSV-Fans bestimmt nicht so gut, wenn Marcell Reif (als Beispiel) ständig Partei für den FCB ergreifen würde....
Genauso muss auch ein Journalist, je nach Themengebiet immer neutrale und völlig wertfreie Texte schreiben, es will z.B. niemand die eigene Meinung des Reporters XY zum Thema ,,Steuererhöhung'' oder so wissen.....

Die 2. Halbzeit ist jetzt aber gut kommentiert! Ich denke mal dass der Poschman einen auf den Deckel bekommen hat oder er mal in Sich gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben