WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich genau so, ich glaube aber, dass dieses Taktieren in der K.O.-Phase wieder zunimmt.
Der Schiri gestern war wirklich erste Sahne und hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff...
Aber unterm Strich ist diese WM ne riesen Enttäuschung, irgendwie gab es in der Gruppenphase bisher kein Spiel an das es sich aufgrund des spielerisch hohen Niveaus zurückerinnern lohnt....
 
Domenech hatte seine Franzosen doch nie im Griff. Im Grunde hätte er vor Beginn der WM bereits seinen Rücktritt anbieten sollen. Ein Haufen Legionäre, kein Mannschaftsgefüge und immer wieder Streitigkeiten in und um dem "Team". Zu Recht kein Weiterkommen in Südafrika. Vielleicht sehen es die Bayern mit einem Schmuzeln sogar, denn nun kann sich Ribery auskurieren sowie die Vorbereitung anständig angehen.

Zur Französischen Fußballnationalmannschaft noch etwas:

1998 Weltmeisterschaft in Frankreich (Kader) Erster
2000 Europameisterschaft in Belgien/Niederlande (Kader) Erster
2001 Confed-Cup in Japan/Südkorea (Kader) Erster
2002 Weltmeisterschaft in Japan/Südkorea (Kader) Vorrunde
2003 Confed-Cup in Frankreich (Kader) Erster
2006 Weltmeisterschaft in Deutschland (Kader) Zweiter
2010 Weltmeisterschaft in Südafrika (Kader) Vorrunde

Also im Grunde genommen, war es für sie wieder Zeit zum Versagen.
 
Ich versteh nicht wieso auf dem fanzösischen Team so rumgehackt wird. Besonders in Frankreich schämt man sich für seine Mannschaft. Für mich ist der Ober-Schuldige aber weiterhin der Trainer.
Spätestens beim Trainings-Streik hätte man doch aufhorchen müssen. Da wird für den rausgeworfenen Anelka eingetreten, ich sehe hier ganz klar einen zusammenhalt von der Mannschaft, aber am nächsten Tag geht es weiter im trott. Klar kann mann nicht während eines Tuniers den Trainer wechseln. Oder doch? Ich dachte die Mannschaft hätte sich für den Co-Trainer ausgesprochen.

Egal, jedenfalls fliegt in der Bundesliga schon ein Trianer, wenn 3 Spiele hintereinander verloren werden. Spieler sind so gut wie nie schuld und keinesfalls ist ne ganze Mannschaft in Kollektivschuld.
Man hätte sich schon vor langem von Domech trennen können, jetzt hat man die Quittung bekommen und die Spieler müssen es ausbaden. Ich hoffe jedoch, dass doch noch klartext geredet wird *klick*

Kennt bei der Gelegenheit jemand ne gute, seriöse Seite, wo man sich auch nach der Wm über Fußball und co informieren kann? Ich lese eigentlich nur Focus, Spiegel und co. Bei Sport bin ich eigentlich sonst nicht so interessiert.


PS: Ach ja, ich glaube auch ganz fest drann, dass die italienische Mannschaft wegen ihren Fußballerischen Fähigkeiten zum 5. mal Weltmeister wird. Die überzeugen einfach von allen Mannschaften am meisten. *klick*

PSS: Schön, dass unser verhinderteter Käptn doch noch nen Job auf seine alten Tage in der Bundesliga gefunden hat. Ballack soll nach Leverkusen wechseln und dort auch nach seiner Karriere, die ja offensichtlich bald zu Ende sein wird, einen Job übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dich bei der WM2006 so oder?

Da hatte Togo den Trainer kurzfristig entlassen oder der Trainer ist zurückgetreten oder irre ich mich da?
 
Ich hätts jedenfall bei Frankreich mit den Co-Trainer versucht. Manchmal sind auch die gar nicht so schlecht *hust* Löw *hust*
Ich behaupte weiterhin, es wurde der falsche rausgeworfen. Anstelle von Anelka hätte der Trainer gehen sollen.

@KaisA™
Sieht schon mal gut aus, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domenechs Ablösung stand ja schon vor der WM fest ;) Warum sie aber nicht den Trainer schon nach der Pleite bei der letzten EM gewechselt haben, ist mir ein Wunder.
 
Sofern die Wortwahl Anelkas stimmen sollte, dann wäre der Rauswurf berechtigt, denn diesen Umgang pflegt man als Spieler nicht mit seinem Trainer, egal, was man von ihm hält. Der Trainingsstreik war eigentlich nur eines: peinlich für die Mannschaft und für jeden einzelnen, der aktiv daran mitgewirkt hat, denn es ist albern, eitel, und unfassbar selbstgerecht. Wenn ein Spieler nicht trainiert, sprich nicht seiner notwendigen Arbeit nachgeht, dann schadet das v.a. der Mannschaft selbst und ist Zeichen von Disziplinlosigkeit. Sprich: Kindergarten. Klar, Domenech hätte spätestens nach dem EM-Vorrundenaus 2008 gehen müssen, aber die Cliquenbildung in der Mannschaft ist ein schönes Indiz auch dafür, dass sich die Spieler selbst ein Ei gelegt haben.

http://de.eurosport.yahoo.com/17062010/30/laquo-neuer-zidane-raquo-gourcuff-s-schwer.html

Aufschlussreich ist auch dieser Thread (vgl. insbesondere die Beiträge von vendredi): http://www.transfermarkt.de/de/wm-2010--frankreich/topic/ansicht_134_36997_seite26.html

Und dass das öffentliche "Verräter"-Geschwätz vom Kapitän Evra schön Misstrauen im eigenen kader geschürt und die Stimmung nachhaltig und v.a. langfristig geschädigt hat - denn viele Spieler werden nach der WM direkt eine EM-Quali spielen müssen - , sollte auch klar sein. Meine Meinung: auch mit einem besseren Trainer hätten sich diese Spieler in dieser Konstellation so herrlich gegenseitig zerfleischt wie bei dem jetzigen Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber auch der Tread bei transfermarkt ist nur spekulativ, wenn er doch auch gute Ansätze liefert.
Letzten Endes weiß esaber keiner so genau, was da bei Frankreich intern los ist.

Nur eins ist sicher: Dem Trainer ist die Situation entglitten. Denn als Oberhäuptling muß man sowas im Vorfeld unterbinden. Vielleicht war der rauswurf von Anelka sein letzter Versuch Autorität zu gewinnen? Wir wissen es nicht und werden es auch niemals wissen können.

Ich finds nur schade für Frankreich. Nicht das ich die so besonders mag, ich hab nur Mitgefühl mit unseren Nachbarn. Auch für England hab ich dies aktuell. Hm, ich glaube nur bei Holland würde ich Schadenfroh sein.:lol:
Letzten Endes will ich eben (wir) Mannschaften auf dem Platz schlagen, nicht durch Mobbing, Gangbildung oder sonstwelche internen anderen Gründen gewinnen.
 
Die Quellen sind jeweils die gedruckten Ausgaben der L'Équipe, steht auch z.B. bei dem Artikel bei eurosport. Und das ist kein Käseblatt. ;)

Vielleicht war der rauswurf von Anelka sein letzter Versuch Autorität zu gewinnen?

Ohne konkreten Anlass dürfte das, trotz der Merkwürdigkeiten Domenechs kaum passiert sein. Dass man einen Spieler nach der ersten Hälfte auswechselt ist etwas anderes als ihn am nächsten Tag gleich ins Flugzeug zu verfrachten ... Ich erinnere mich da an einen Uli Stein 1986, der was von "Suppenkasper" und "Gurkentruppe" redete und die Quittung bzw. den kostenlosen Heimflug erhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rauswurf Anelkas wurde per Beschluss des Verbandes durchgeführt.

Insgesamt wird es so ziemliche Konsequenzen haben in den nächsten Monaten. Es wird eine Mitteilung (vielleicht schon nächste Woche) geben in der bekanntgegeben wird, welcher Spieler "den Zenit überschritten und nie mehr für die französische Nationalmanschaft auflaufen wird" (o-ton).
 
Im Internet schnappt man ja die wildesten Verschwörungstheorien auf:
D wird heute Abend verlieren, weil die FIFA mindestens eine afrikanische Mannschaft im Achtelfinale sehen will. Deswegen auch die fragwürdige Schiedsrichternominierung.

Hoffe da ist nichts dran. gab ja schon so manch merkwürdige Entscheidung pro Afrika (z.B. die rote Karte gegen Frankreich)...
 
auch ohne die rote karte bekommt frankreich dieses jahr kein bein auf den boden ^^
 
++BREAKING NEWS++BREAKING NEWS++BREAKING NEWS++

Horst "Der Markt ist überhitzt" Heldt geht zu Schalke zu seinem alten Kumpanen Quälix Magath. Das heisst wohl dass Christian Gross, der schweizer Wundertrainer, mehr Macht beim VfB bekommt. Oooooh wie ist das schööööön.

Der Hotte kann sparen, vielleicht braucht Schalke jetzt so einen. Tausche Neuer gg. Hotte :D Ich hoffe nur dass es kein Sommermärchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, klingt aber schon ziemlich nach ner sommerpausen-ente. *g*
und wenn nicht, finde ich es fraglich ob gross jetzt wirklich mehr "macht" bekommt, oder ob die stelle einfach schnell neubesetzt wird mit irgendwem.
 
@KL0k, ist aus der Spocht-Bild. Auf vfb.de und der offiziellen Schalke Site gibt es noch nichts. Falls es stimmt, denke ich schon dass die Position mit nem Neuen gefüllt wird, aber Heldt kam mit Gross nicht klar da bin ich mir sicher. Der Heldt ist so Machtgeil, deswegen auch der Veh, Babbel usw. die klein bei geben. Mit Gross ist einer da der es einfach kann und sich nicht reinreden lässt. Warum sollte Horst sonst zum Trümmerhaufen Schalke gehen? Alleine aus Liebe zu Magath sicher nicht und ob er dort mehr Geld verdient wo Schalke verschuldet ist?
 
vielleicht findet er auch einfach die konstellation mit der mannschaft unter magath so reizvoll, weil sie ja, wenn man realistisch bleiben möchte, doch viel verspricht. und auch wenn schalke verschuldet ist, ist der verein, nach stuggis fehlender konstanz, doch ne ganz andere hausnummer.
 
lol angeblich soll Boateng für Badstuber ins Team kommen :D
Find ich ne gute Entscheidung, der Junge wird brennen ohne Ende ...
 
hab ich auch gerade gehört. Denke, das die Entscheidung ganz okay ist. Denke, das Badstuber heute extrem aufgeregt ist, und dadurch Fehler entstehen können.

es wurde aber auch schon gesagt, das Löw vielleicht heute zwei Stürmer antreten lässt :)
 
Schon wieder ein zu unrecht aberkanntes Tor der Amerikaner, so langsam geht es mir echt auf den Wecker, es kann ja nicht sein, dass die Regel "Im Zweifel für den Stürmer" nicht eingehalten wird. Wenn Amerika so rausfliegt, dann aber nur aufgrund der Schiedsrichter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben