Zedar schrieb:
Auch wenn wir Deutsche das nicht gerne hoeren, es gibt keine "kleinen" Mannschaften mehr die Punktelieferant in der Gruppe spielen.
Man brauchts sich nur mal im Vorbereicht anhören, welche Spieler in der Bundesliga oder bei Clubs wie Chelsea (da sinds auch besonders viele) und co sind.
Ein Kevin-Prince Boateng im Zusammenspiel mit seinen Stürmern ist schon mordsgefährlich. Vor allem sind die meisten schwarzen Spieler sehr schnell. Ein echtes Problem für unsere Verteidiger bzw Stürmer.
Aber auch die andere "Kleine" Mannschaften aus Asien haben stärken, die sie auch ausspielen. Und auch dort gibt es Trainer, die ihre Spieler bewußt nach Europa schicken und dort kicken lassen.
Und nicht zuletzt sind die deutschen ja auch Exportweltmeister. Ich glaube, die höchste Quote bei den Trainern hat Deutschland (bei den Spielern auch?).
Exar_Kun schrieb:
Hoffentlich wird Schweinsteiger wieder fit. Ohne unseren besten Mann wird es ganz schwierig gegen die Engländer.
Natürlich wünsch ich dem auch alles gute, er ist ja sehr wichtig.
Aber man bedenke, wir sind ja sowas wie der Leiblings-Angst-Gegner der Engländer.
Ein Schönes Zitat fiel hier im Tread mal:
Daily Mirror (England): "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."
Letzten Endes wird es eine sich wiedeholende (Alptraum-)Geschichte für die Engländer werden: Die bösen (Nazi-)Deutschen hauen die Engländer raus und diese können wieder nicht Weltmeister werden.
Bei der Gelegenheit bin ich froh, dass der Schiedsrichter gestern beim Englandspiel keine Vorlage für irgendwelche Verschwörungstheorien geliefert hat.
Exar_Kun schrieb:
Ich vermute, dass es zum Teil der Anspannung geschuldet war, zum Teil aber auch an den Gelbbelastungen lag, da vor dem Schiri im Vorfeld schon gewarnt wurde.
Sehr sicher gabs da was von Jogi zu diesem Thema zu hören. ich glaube kaum, dass unser Bundestrainer das 1/8-Finale mit der B-Elf bestreiten wollte. Dies wäre gut möglich gewesen.
Aber vielleicht gabs da doch noch irgendwelche Anweisungen an den Schiedsrichter. oder er hat selbst getscheggt, dass man der deutschen Mannschaft nicht zwei mal hintereinander so ein Kartenfestival verpassen darf.
Was, wie, wo , warum werden wir wohl nie wissen. Ich bin froh, dass der Schiri gestern die Karten , bis auf zwei, stecken gelassen hatt.
KL0k schrieb:
Ich sag mal so: Nicht immer muß eine Mannschaft fehler machen. Manchmal sind die anderen einfach zu gut. Und Ghana halte ich für die beste afrikanische Mannschaft. Vorne wie hinten haben die gut, wenn auch nicht perfekt gespielt.
Ich denke schon, dass die mit ihrer Spielweise eine sehr gute Chance gegen die USA haben und ins Viertelfinale einziehen könnten.