WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lächerlich das spiel eben deut:Ghana.

ich verstehe die Mannschaft nicht... das ist sooo peinlich gegen ghana ein 1:0. omg
in der Bundesliga da knallen die die schüsse von 30 metern ins tor,und eben bei dem spiel da wollen die doch echt den ball bis ins tor tragen. die hätte ich zusammen geschissen am ende des spiels.
also so eine schlechte mannschaft du meine güte. die können doch alle spielen und bringen nichts zu stande.
ne also echt mal so wird das nichts .. gegen england ->nie und nimmer.
was sollen da erst werden wenn dann noch argentinien oder Holland oder Portugal kommt.

ne ne ne ne..ganz schwach.. und jetzt freuen sich alle wegen dem 1:0 WAS viel zu wenig war.. das hätte ein 3:0 oder 4:1 sein müssen.

Ich war kein bißchen überrascht vom australischen Sieg. Serbien hat gegen Deutschland nach dem 1:0 sich nur noch hinten rein gestellt und Konter 11 gegen 10 gespielt. Serbien ist wohl das 1:0 gegen Deutschland etwas zu Kopf gestiegen und haben wohl gedacht sie nehmen Australien mal eben so nebenbei mit. Das war dann wohl heute ihr fataler Fehler.

Ehrlich gesagt hat bis dato noch keine Mannschaft so souverän überzeugt. Nicht mal Argentinien, noch Brasilien. Wenn man sich mal vor Augen hält was für krasse Abwehrfehler sich sogar diese Mannschaften geleistet haben in ihren Spielen, dann muß man vor diesen Mannschaften ehrlich gesagt keine große Angst haben.

hat aber Deutschland ... ghana ist doch keine mannschaft im Vergleich zu Deutschland.
die deutschen haben selbst gegen die kleinen Gegner Schwierigkeiten, und da merkt man das die Mannschaften dir vor 4-8 jahren schlecht waren immer besser werden.

neeeeeeeeee denke mal gegen England wird Deutschland rausfliegen.. es sein denn sie steigern sich um 120%
2 : 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich war es kein gutes Spiel und Deutschland hat zuviele Chancen zugelassen, aber so überzeug hat mich England auch nicht, sodass wir uns vor den Engländern nicht zu verstecken brauchen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel und ein weiterkommen der deutschen Mannschaft zur Not im Elfmeterschießen ;)

ELMOKO schrieb:
ne also echt mal so wird das nichts .. gegen england ->nie und nimmer.

Gegen England reicht im Moment auch die Mannschaft von 1974 in Orginalbesetzung.
Im Moment ist ja Rooney im Spiel genauso gut wie Beckham im Elfmeterschiessen.

Und mal angemerkt: Wir haben jetzt ein sehr gutes, ein sehr schlechtes und ein normales Spiel der deutschen Mannschaft gesehen. Und allen anderen Mannschaften ging da ganz ähnlich.
Also: Einfach mal den Ball flach halten und nicht schon im Vorfeld Ergebnisse vom Sonntag wissen wollen.

du meinst 2 schlechte spiele und ein gutes. mehr aber auch nicht.
wir könn nicht immer Glück haben.. und hoffen das wir immer 1:0 gewinnen.
die müssen sich enorm steigern.

War zwar kein sehr schönes Spiel, aber auf jeden Fall unterhaltsam.

Bin mal gespannt auf Sonntag. Beide Mannschaften wie Haudrauff richtig sagt, habe gepatzt und auch mal sehr gut gespielt, wobei ich das sehr gute Spiel der Engländer noch suche. Das Spiel heute von England war auch kein wirklich gutes. Aber egal.

Ich hoffe auf einen knappen Sieg für Deutschland.

Irgendwie haben die deutschen kaum Torchancen gehabt das macht mir sorgen hoffe das wird mit Klose gegen England besser.

gegen england wird man sehen. spielen beide mannschaften auf dem niveau weiter, dass sie bisher gezeigt haben, wirds wohl wirklich ein elfmeterschießen, beide haben nicht überzeugt. wenn, dann hat allerdings eher deutschland als england überzeugt, zumindest im ersten spiel.

ich hätte es den australiern ja auch noch gegönnt, hat aber nicht sollen sein.

so long and greetz

Tja das wirds dann wohl gewesen sein am Sonntag.

Ich traue der deutschen Elf gegen die bärenstarke englische Verteidigung (vom Torhüter mal abgesehen ;) ) keinen Stich zu, dafür haben sie sich schon gegen die Underdogs Serbien und Ghana viel zu schwer getan.

Aber abwarten....

SCHLAAAAND!!!!

Ok, genug der Freude. Das Spiel war für den neutralen Zuschauer eines der schlechteren Sorte. Aber Hauptsache weiter. Jetzt gibt es einen richtigen Klassiker am Sonntag. Da freu ich mich scho drauf. Aber hoffentlich hat sich Schweinsteiger nicht schlimmer verletzt. Das wäre schlecht.

Wie war's im Frühjahr? Bayern bekam Manchester zugelost und Stimmen à la "Rooney schießt die im Alleingang ab" wurden deutlich. Was am Ende rauskam, wissen wir alle.

Gewiss hat Deutschland heute nicht überzeugt, aber England hat heute sein bestes Vorrundenspiel dieser WM bestritten und hat nicht immer perfekt ausgesehen.

Wenn am Sonntag wieder eine Fußballgroßmacht, die derzeit eigentlich keine ist, geschlagen wird, dann sicherlich nicht souverän. Bei der EM hätte auch fast niemand damit gerechnet, dass Portugal heimgeschickt wird. Ich bin mir fast sicher, dass die Jungs gegen England mit noch mehr Elan auftreten werden, die sind sicher heißer. Die Uhr im Kopf tickt dann sicher anders, als wenn du gegen Australien oder Ghana antreten musst.

War doch Ergebnisfussball vom feinsten.

Aber ich denke auch, gegen England wird´s am Sonntag noch besser. Hauptsache erstmal im Achtelfinale, so hat man ein wenig Zeit und ist weiter.

Gut fand ich aber auch Australien, echt nicht schlecht gemacht zwei Tore noch zu schiessen.

Naja Deutschland hat heute nicht wirklich gut gespielt. Aber man muss auch sagen das die anderen großen Manschaften nicht wirklich besser sind.

Früher war das echt anders. Da gabs kein Zittern gegen kleine Manschaften wie Serbien oder Ghana z.B. Da gabs immer ein 5:1 oder so^^. Aber ich glaube auch das die Schwachen immer mehr aufholen. Und so macht das WM schauen am meißten Spass. Nur Gewinnen oder nur Verlieren ist doch auch langweilig.

Aber finde echt komisch was Löw da macht. Wieso wurde Boateng z.B rausgenommen anstelle von Özil. Özil war am Ende voll kaputt und zu nichts mehr in der Lage mMn.

Deutschland wird schon irgendwie Weltmeister. Die Schiedsrichter machen auch nicht selten Fehler, mit bischen Glück geht alles :P
mfg

Der Druck der auf der Mannschaft lag, war einfach viel zu groß. Seit einer Woche gehts nur darum zu gewinnen. Noch nie Stand eine Mannschaft so im Intresse der Medien wie diese. Man sollte sich mal überlegen dass es sich hier in erster Linie um ein FußballSPIEL handelt. Man ist zu dieser WM (fast) ohne Erwartungen angetreten, nach dem ersten Spiel waren die Jungs auf einmal der Topfavorit. Auf einmal war es undenkbar in der Vorrunde auszuscheiden.

Ich glaube nicht das es vorher mal eine deutsche Nationalmannschaft gegeben hat, die so unter Druck gesetzt wurde.

Abgesehen davon, hat Ghana ein wirklich gutes Spiel gemacht.

Schaby schrieb:
Der Druck der auf der Mannschaft lag, war einfach viel zu groß. Seit einer Woche gehts nur darum zu gewinnen. Noch nie Stand eine Mannschaft so im Intresse der Medien wie diese.

Es sind immerhin hochbezahlte Profis, wenn sie mit sowas nicht zurechtkommen, haben sie sich vielleicht den falschen Beruf ausgewaehlt.
Und natuerlich soll eine Mannschaft gewinnen, oder hast du schonmal einen Profi gesehen, der antritt, um zu verlieren.

Nebenbei solchen Druck, wenn ich sogar noch groesser, hatte die koreanische Mannschaft auch. Das Internet hat nach dem Elfmeter fuer Nigeria getobt. Wenn die Mannschaft wirklich ausgeschieden waere, ich glaube, der Spieler, der den Elfer verschuldet hat, haette sich inkl. Familie nicht mehr nach Korea trauen koennen. Was er, aber auch seine Frau, sich anhoeren mussten, war echt nicht mehr feierlich. Aber das Internet in Korea hat auch so viel Macht, das gibt es in keinem anderen Land auf der Welt.

Schaby schrieb:
Man ist zu dieser WM (fast) ohne Erwartungen angetreten, nach dem ersten Spiel waren die Jungs auf einmal der Topfavorit. Auf einmal war es undenkbar in der Vorrunde auszuscheiden.
Das die Mannschaft auf einmal Topfavorit sei, hat wohl nur die Zeitung mit den vier Buchstaben so gesehen. Aus der Ferne kriege ich zwar nicht alles mit, aber ich glaube kaum, das irgendein normal denkender Mensch in Deutschland gedacht hat, man sei jetzt Topfavorit. Zum erweiterten Favoritenkreis gehoert Deutschland immer, aber Topfavorit...
Hier Korea schnappen auch alle ueber. Nach dem 2:0 gegen Griechenland dachten viele auch, dass das jetzt ein Selbstlaeufer wird. Argentinien wuerde man kontrollieren koennen und Nigeria koennte man auch im Vorbeigehen schlagen. Vor der WM war das ausgegebene Ziel noch das Achtelfinale, nach dem 2:0 war praktisch alles moeglich.
Ne, ist klar! Nach dem Argentinienspiel gab es eine kurze Ernuechterung, aber die hat auch nicht lange gehalten:D

Egal, beide im Achtelfinale. Vielleicht trifft man sich im Verlauf des Turniers noch ;)

Hmm ohne jetzt Grossartig in Euphorie ausbrechen zu wollen - so schlecht waren die Ghanesen nicht.

Sie haben zwar schoen die groesste Schwaeche von den Afrikanischen Mannschaften aufgezeigt (die Mentalitaet) und haben gerade in der Schlussphase doch sehr unbeherrscht gespielt, aber die Mannschaft wird denke ich noch ganz andere Mannschaften aergern.

Auch wenn wir Deutsche das nicht gerne hoeren, es gibt keine "kleinen" Mannschaften mehr die Punktelieferant in der Gruppe spielen. Die WMs haben die letzten Jahre im Mittel deutlich an Qualitaet zugelegt (auch wenn es in vielen Situationen nicht so aussieht in Suedafrika) und auch die Aussenseiter koennen nun Fehler von grossen Mannschaften eiskalt ausnutzen. Von Taktik und Kondition mal ganz zu schweigen.

Aber gegen England muss wirklich noch eine Schippe draufgelegt werden, vor allem die vielen Ballverluste im Mittelfeld muessen abgestellt werden. Die koennte Rooney anders bestrafen als Ghana.

Aber unsere Jungs haben gezeigt das sie mit dem Druck umgehen koennen und das schon in Jungen Jahren. Man darf nicht vergessen das viele im letzten Jahr noch gar keine Profis waren und noch in den U-Mannschaften gespielt haben.

Gegen England muss bestimmt mehr kommen, aber die Engländer waren bisher auch nicht so nicht Reißer. Die Abwehr macht mir extrem Angst. Was da gestern hinten los war grenzt an einen Skandal. Wirklich schlimme Fehler. Wäre Ghana etwas "abgewich*ter" hätten wir gestern auch eine Packung bekommen können.

Hoffentlich wird Schweinsteiger wieder fit. Ohne unseren besten Mann wird es ganz schwierig gegen die Engländer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben