WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir bitte sagen, was genau die da singen? Einige Sachen verstehe ich, aber leider nicht alles ^^

Jigsaw schrieb:
Er wird sich freuen, gerade wo in Italien ein solch großer Wert auf den Nachwuchs gelegt wird.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint. Für Italien wird es die nächsten Jahre leider sehr finster aussehen. So gut wie keine vernünftige Nachwuchsarbeit. Heruntergekommene Stadien mit gerade mal 20000 Zuschauern bei den Ligaspielen. Weiterhin Bestechungs und Schiebungsvorwürfe. Akuter Geldmangel bei den Vereinen. Bei den Top italienischen Vereinen kaum noch italienische Spieler.
Das sind Zustände die man nicht einfach von heute auf morgen beheben kann.
Der einzig schnelle Ausweg wäre vielleicht eine Weltmeisterschaft oder EM, aber da sind auch noch ein paar Jahre hin. Finde es wirklich schade, wie in einem fußballbegeisterten Land mit tollen Spielern und einer langen Historie so etwas geschehen kann.

Ich darf dabei an Deutschland von vor gut 10 Jahren erinnern @ Alrik. Wir hatten dasselbe Problem, daß uns der Nachwuchs fehlte und man in eine ungewisse Zukunft steuerte. Klar, wir haben das Finale 2002 erreicht, was schon eine beachtliche Leistung war. Aber wenn man sich anschaut, wie es bei der EM 2000/2004 aussah (Vorrundenaus), dann war das schon brisant.

Nach 2004 wurde dann Gottseidank vermehrt auf Jugendarbeit gesetzt, da die Stars von damals einfach zu alt waren und junge Spieler her mussten. Es ist kein Zufall, daß wir heute viele gute und perspektivische Spieler in der Nationalmannschaft haben (Poldi, Schweini, Lahm, Kroos, Müller usw.). Das zeigt wieder mal, daß gerade die Nachwuchsarbeit wirklich wertvoll ist.

Wobei bei Italien ja nicht nur der Altersaspekt das Problem ist, sondern, wie du auch schon sagtest, der Geldmangel bei den Vereinen, Korruption, halbvolle Stadien und und und. Bin gespannt, wie sie das in den Griff bekommen wollen...

Naja, dass Italien keine Talente hat ist insofern auch falsch.

Was sich da so in den Jugendmannschaften rumtreibt braucht sich vor den deutschen U-Mannschaften auch nicht verstecken, Balotelli oder Santon z.B. oder Macheda von ManU

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist ironisch gemeint.
Natürlich war das ironisch gemeint. Sicherlich hat auch Italien sehr gute Nachwuchspieler, aber daraus muss erstmal eine neue Mannschaft gepformt werden, mt dem Anspruch an die Spitze des Weltfussballes wieder zurückzukommen.

Ich denke, ich werde heute eine Pizza essen gehen. ;-)

Wow, moquai.
Zwei Schenkelklopfer an einem Tag. So langsam wird das was, weiter so.

Also so wie ich das sehe, geht es in der Gruppe G nur noch um Platz 1+2 zwischen Portugal und Brasilien. da bin ich ja mal gespannt. Da die Gruppe H ja erst noch spielt, kann man sich auch nicht seinen Lieblingsgegner "aussuchen".

Und in Gruppe H könnten die Chilenen die Spanier raushauen, vorrausgesetzt die Schweiz gewinnt.
Is das soweit alles richtig?
Also H könnte spannend werden.

Spanien ist raus wenn die Schweiz gewinnt und sie Chile nicht schlagen.
Wenn Spanien gewinnt sind sie Gruppenerster, außer die Schweiz gewinnt mit einem Tor mehr als die Spanier, dann ist Spanien nur Zweiter.
Es ist also noch fast alles drin.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spiel Basilien gegen Portugal gut wird, ein langweiliges 0:0 würde gut zur restlichen WM passen.

Nun ja, es wird so gut werden, wie eben ein Gruppenspiel bei dem es um nichts mehr geht werden wird.
Keiner will Karten oder Verletzungen riskieren. Vielleicht kommt auch nur die B-Elf.

Ich seh da keinen Grund zum meckern, falls das Spiel langweilig werden sollte.

xXstrikerXx schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers
pardon, es muss noch eine zeile dazu, sonst landet es im aquarium. wer also wissen, was die engländer da gesungen haben soll sich den link anschauen.
so long and greetz

Jetzt weiß man wenigstens was die da immer ge gröhlt haben :D
Naja man sollte es mit Humor sehen, das sind Englische Fans. Lieber Sie Singen als dass sie randalieren ;-)

Dieses Jahr auch wieder WM Reportage von Blumentopf :-) heute abend live :D
http://www.youtube.com/watch?v=e6cW9_RkOVQ

Deutschland : Australien
http://www.youtube.com/watch?v=ghkAyFk-g0U

Deutschland : Serbien
http://www.youtube.com/watch?v=MT8JXom9QkU

Deutschland : Ghana (nur der Vorbericht)
http://www.youtube.com/watch?v=11nj8IDoyZs
Kommt aber heute noch rauß. (on)

Danach ham se ihren Auftritt und dann kommt der Song zum England Spiel. :-)
Wer die Lieder möchte auf der Seite gibts Sie nach der Newsletter Anmeldung zum Download. (kostenlos)
http://blumentopf.nbsp.de/default.asp

Denke wird knapp aber Deutschland wird den Sieg holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ha ja, von wegen die strengen sich nicht mehr an. Die sind beide stolz genug dafür, hier alles zu geben, um den Gruppensieg einzufahren. Stimmt mich freudig, denn einerseits sehe ich so ein gutes Spiel, andererseits holen die sich noch eine Menge gelber Karten für die K.O.-Phase ab und halten so auch eine minimale Chance offen für die Elfenbeinküste ;)

Ich nehme meine Aussage zurück.
Das könnte glatt als das unfairste Spiel der WM eingehen. Gute Ansätze sind ja durchaus da.
Und die brasilianische Handballnationalmannschaft ist auch nicht schlecht.

Ist nicht so langweilig wie gedacht das Spiel, aber wenigstens beim Ergebnis habe ich noch recht ;)

lol die Portugiesen und die Brasilieaner geben sich richtig, bis jetzt 7 gelbe Karten, da hätte es sogar die ein oder andere Rot geben können ..... vorallem, dass Dunga Filipe Melo einfach auswechselt weil dieser sich undiszipliniert verhält finde ich richtig sympathisch....

Boah wie ich den von Thurn und Taxis hasse, der redet solchen unglaublichen Müll, schon alleine, dass er jetzt mindestens 5 mal BOZWINGA anstatt Bosingwa gesagt hat :D .....vorallem spielt der garnicht, ich weiß nicht was er dauernd mit ihm hat ....

Wenn man für ne nicht gesehene Backpfeife über ne Nachträgliche Sperre redet, dann muss sowas erst recht nachträglich geahndet werden!

1277476712610y828.jpg

Geht nur auf den Spieler und sowas kann schon mal ne lange Verletzungspasue mit sich ziehen.

Das Spiel selbst, war übrigens genauso ein Rotz.

Jop, echt mieses Spiel, besonders die erste Halbzeit war einfach nur gehacke.

Was Pepe da in dem Bild ueber meinem Post macht, ist aber auch einfach mies. Der Ball ist unerreichbar und er hackt da nur noch rein. Haette mal eine Rote geben koennen.

Ansonsten hoffe ich, dass die letzten Gruppenspiele etwas besser werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben