Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WM 2010 in Südafrika
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85
Captain
Also bei dem "Foul" an Torres kann ich echt nichts erkennen!
Selbst in der Zeitlupe nicht.
Allerdings hätte der denke ich keinen Grund zur Schwalbe gehabt...
Grüße
Selbst in der Zeitlupe nicht.
Allerdings hätte der denke ich keinen Grund zur Schwalbe gehabt...
Grüße
Tonntonno
Commander
Wenn Spanien Gruppensieger wird, wo es ja nach der ersten Halbzeit schwer nach aussieht, dann wäre der Weg der deutschen Nationalmannschaft ins Finale voraussichtlich Folgender:
AF England - VF Argentinien - HF Spanien
und im Finale warten dann noch Holländer oder Brasilianer.
Au Backe!
Wenn wir das schaffen, lasse ich die Fahnen 4 Jahre lang ununterbrochen hängen.
AF England - VF Argentinien - HF Spanien
und im Finale warten dann noch Holländer oder Brasilianer.
Au Backe!
Wenn wir das schaffen, lasse ich die Fahnen 4 Jahre lang ununterbrochen hängen.
Damn.
Schweiz ist draussen. Dabei haben wir so viele gute Spieler. Allen vorallem die Verteidigung und der Goalie....
Schweiz ist draussen. Dabei haben wir so viele gute Spieler. Allen vorallem die Verteidigung und der Goalie....
AwesomeSauce
Lt. Junior Grade
Natürlich ist es schade. Aber mit einer solch ungenügenden offensiven Leistung verdient man keinen Platz in den Achtelfinals. Wir sind keine "Spielemacher-Mannschaft", man hat kein Selbstvertrauen. Naja, mit Chile und Spanien sind auf jeden Fall die richtigen Teams in den Achtelfinals... auch wenns das patriotische Herz etwas trübt
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Hitzfeld hat so aufgestellt als hätte man heute gegen Spanien spielen müssen, dabei hieß der Gegner Honduras und es ging darum eine Elf mit möglichst vielen Technikern und Kreativen auf den Platz zu stellen, hat er nicht gemacht. Das Spiel hatte überhaupt keine Struktur. Da lässt er Huggel spielen und einen Schwegler keine einzige Minute spielen, Huggel war garnicht von Nöten, gegen Spanien war er der richtige auf der Position, sonst aber nicht. Nicht umsonst bei uns in Frankfurt gescheitert.
Selbst als Schweizer muss ich zugeben dass die richtigen aus unserer Gruppe weitergekommen sind. Wer in die Achtelfinals will und auf Zwang keine Tore schiessen kann hat dort nichts verloren. Der beste Mann im Schweizer Team steht neben dem Platz...
XantoZ
Lt. Commander
Auch wenn es wieder nur eine 1-Tor-Führung für Spanien war, ich hatte ständig das Gefühl, dass die nichts anbrennen lassen. Hätte Chile ausgeglichen, hätte Spanien wohl nochmal gedrückt und wieder die Führung gemacht. Nach dem Schweiz-Ausrutscher imo souveräner Ergebnisfußball (das Villa-Tor war genial).
Freu mich schon auf den zweiten Achtelfinalkracher, Portugal - Spanien
Oh man, da freu ich mich über meinen vierten komplett richtigen Tipp und was muss ich dann sehen? Fünf andere haben auch so getippt und davon sind vier direkt um mich herum
Gibt's doch nicht 
Freu mich schon auf den zweiten Achtelfinalkracher, Portugal - Spanien
Oh man, da freu ich mich über meinen vierten komplett richtigen Tipp und was muss ich dann sehen? Fünf andere haben auch so getippt und davon sind vier direkt um mich herum
immer.007
Cadet 4th Year
Mensch...Schade für uns Schweizer...
Jedoch muss man sagen, dass die Schweiz eher eine Mannschaft hat, die eine gute Verteidigung und gute Torhüter hat. Was ihr fehlt ist ein Stürmer, der herausgespielten Chancen kaltblütig ausnutzt.
Ausserdem spielen sie nicht gut unter Druck und tuen sich echt schwer, wenn sie als Favoriten gewertet werden.
Jedoch muss man sagen, dass die Schweiz eher eine Mannschaft hat, die eine gute Verteidigung und gute Torhüter hat. Was ihr fehlt ist ein Stürmer, der herausgespielten Chancen kaltblütig ausnutzt.
Ausserdem spielen sie nicht gut unter Druck und tuen sich echt schwer, wenn sie als Favoriten gewertet werden.
Leute bleibt einfach nur Fair. Wir wollen doch alle schöne Spiele sehen. Italien ist verdient rausgeflogen. 2006 sind Sie verdient Weltmeister geworden, nicht weil Sie schönen Fussball geboten haben, sondern weil Sie die beste Abwehr hatten. Das hat man gesehen, das vorne jeder mal ein Tor geschossen hat. Die hatten kein Top Stürmer.
Ich denke mal, das der Hass gegen Italien nur durch die Medien kommt, wie die Bild zum Beispiel und weil Deutschland in Turnieren NIE gegen Italien gewonnen hat.
Deutschland spielt Guten Fussball. Aber gegen Italien sahen die immer sehr schlecht aus.
Ich denke mal, das der Hass gegen Italien nur durch die Medien kommt, wie die Bild zum Beispiel und weil Deutschland in Turnieren NIE gegen Italien gewonnen hat.
Deutschland spielt Guten Fussball. Aber gegen Italien sahen die immer sehr schlecht aus.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
Die Leistung der Schweizer war einfach blamabel. Wenn man sich einen Sieg über Spanien ermauert und damit bestmöglichst in das Turnier startet, es dann aber verpasst, gegen Chile und Honduras die notwendigen Punkte zum weiterkommen zu holen, dann fährt man völlig zu Recht nach Hause. Das Torverhältnis der Schweiz von 1:1 nach drei Spielen spricht Bände. Zum Glück wurde diese Art von Fußball nicht belohnt.
Hass schon mal gar nicht, aber Abneigung und Schadenfreude auf jeden Fall. Mag sein, dass das Halbfinalaus von 2006 oder manche CL-Pleite nachwirkt, aber bei mir persönlich (und ich schätze bei vielen anderen auch) kommt das Missfallen hauptsächlich daher, dass italienische Spieler sehr oft durch Unsportlichkeiten wie Schwalben und Schauspieleinlagen auffallen.inzaghi75 schrieb:Ich denke mal, das der Hass gegen Italien nur durch die Medien kommt, wie die Bild zum Beispiel und weil Deutschland in Turnieren NIE gegen Italien gewonnen hat.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
wieso kommt heut kein fuppes?
bin froh, daß ich im süden wohne und sf2 schauen kann.
wofür zahl ich denn gez?
bin froh, daß ich im süden wohne und sf2 schauen kann.
wofür zahl ich denn gez?
M
Mr. Snoot
Gast
Also zumindest USA:Ghana kommt auf RTL.
edit: hier sieht man wer was überträgt: http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/19/0,5676,8078483,00.html
Uruguay:Südkorea sollte also im ZDF kommen. Evtl. ist das Fernsehprogramm nicht aktuell weil sie nicht wussten, wer spielt/ob sie das übertragen.
edit: hier sieht man wer was überträgt: http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/19/0,5676,8078483,00.html
Uruguay:Südkorea sollte also im ZDF kommen. Evtl. ist das Fernsehprogramm nicht aktuell weil sie nicht wussten, wer spielt/ob sie das übertragen.
T
Telespieler
Gast
in meinem tv-programm steht, auf rtl kommt elektra o.o und auf zdf irgend n anderer mist.
hm, muß ich mal im vt schauen.
danke!
hm, muß ich mal im vt schauen.
danke!
Haudrauff
Admiral
Also die Chilenen haben ja echt gedacht die spielen mit 12 Mann gegen die Spanier, nicht mit 10. Ich hab selten so ein kämpferische Mannschaft gesehen die ausnahmelos jeden Ball hinterher geht. Wenn die bei dieser Taktik bleiben und auf das Foulspiel zu angfangs verzichen (Man, was war denn in der 1. Halbzeit los?) dann können die noch ein paar Runden weiterkommen und noch ein paar Mannschaften ärgern.
Absolut Top.
Nur die letzten 10min... was war das denn?
Ich hab auch eine sehr gesunde antiphatie gegen Italien. Aber von irgendeiner Meinungsmache durch die Medien lass ich mich garantiert nicht beeinflussen. Schon gar nicht durch die Bild, die eh nur kompletten Schwachsinn schreibt. Meine Meinung bilde ich mir immer noch durch Erlebbnisse selbst.
Exar_Kun hats ja schon ein paar Gründe genannt- ein Schlüsselerlebniss für mich war aber unter anderem das WM-Finale 2006.
PS: Das Italien durch die Medien schlecht wegkommt und bewußt Hass geschürt wird seh ich nicht so. Zumindest fielen mir bis jetzt keine dementsprechenden Berichte auf.
Absolut Top.
Nur die letzten 10min... was war das denn?
inzaghi75 schrieb:Ich denke mal, das der Hass gegen Italien nur durch die Medien kommt,
Ich hab auch eine sehr gesunde antiphatie gegen Italien. Aber von irgendeiner Meinungsmache durch die Medien lass ich mich garantiert nicht beeinflussen. Schon gar nicht durch die Bild, die eh nur kompletten Schwachsinn schreibt. Meine Meinung bilde ich mir immer noch durch Erlebbnisse selbst.
Exar_Kun hats ja schon ein paar Gründe genannt- ein Schlüsselerlebniss für mich war aber unter anderem das WM-Finale 2006.
PS: Das Italien durch die Medien schlecht wegkommt und bewußt Hass geschürt wird seh ich nicht so. Zumindest fielen mir bis jetzt keine dementsprechenden Berichte auf.
estre
Commander
Mal ganz ehrlich, die Diskussion an sich ist total sinnlos, manche hier disqualifizieren sich schon dahingehend, dass sie von ,,Hass'' gegenüber Italien oder England etc. seitens der Deutschen reden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln .....
natürlich freuen wir uns, dass die Italiener und die Franzosen ausgeschieden sind, erstens beruht das aber auf Gegenseitigkeit und zweitens sind wir sogar noch sehr zurückhaltend, wenn ich mal so die Schlagzeilen englischer Zeitungen lese ....
natürlich freuen wir uns, dass die Italiener und die Franzosen ausgeschieden sind, erstens beruht das aber auf Gegenseitigkeit und zweitens sind wir sogar noch sehr zurückhaltend, wenn ich mal so die Schlagzeilen englischer Zeitungen lese ....
Haudrauff
Admiral
inzaghi75 schrieb:Aber das Brasilien und Frankreich neuerdings die Tore mit der Hand schießt fällt keinen auf.
Ich glaube du liest hier nicht richtig mit.
Für mich persönlich hat sich in dieser WM der Zauber vom brasilianischen Fußball selbst entzaubert. Die spielen neuerdings nur Rumpelfußball, viel zu viele Situationen werden mit der Brechstange, nicht mit zauberhaften Tricks gelöst. Von den 2 Handspielen wurde hier schon genug geredet, auch von mir, da ich selbst schon das brasilianische Team als Handballnationalmannschaft bezeichnete.
Hm, das der Zauber für mich verflogen ist, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die alte Garde mittlerweile in Rente ist oder nicht nominiert wurde.
Roberto Carlos (ich liebte seine Freistöße)
Ronaldo (wenn der mal im Mittelfeld antratt, fiel ein Tor)
Ronaldinho (sehr starkes drippling)
Ze Roberto
Lucio und Kaka sind ja noch dabei, aber irgendwie zaubern sie nicht mehr bzw gehts im Gesamtergebniss unter. Brasilien spielt einfach nur noch Fußball wie jeder andere auch (ähnlich den Spaniern vielleicht).
Vielleicht ändert es sich noch im laufe des Turniers, mal sehen. Glaub ich aber nicht.
Ich brauch dringend ein neues 2. Lieblingsteam hinter den Deutschen.
Wahrscheinlich wirds das schwedische Frauennationalteam.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:Ich brauch dringend ein neues 2. Lieblingsteam hinter den Deutschen.
Wahrscheinlich wirds das schwedische Frauennationalteam.
Lachhaft was man hier teilweise so liest
estre
Commander
Haudrauff schrieb:Für mich persönlich hat sich in dieser WM der Zauber vom brasilianischen Fußball selbst entzaubert. Die spielen neuerdings nur Rumpelfußball, viel zu viele Situationen werden mit der Brechstange, nicht mit zauberhaften Tricks gelöst. Von den 2 Handspielen wurde hier schon genug geredet, auch von mir, da ich selbst schon das brasilianische Team als Handballnationalmannschaft bezeichnete.
Hm, das der Zauber für mich verflogen ist, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die alte Garde mittlerweile in Rente ist oder nicht nominiert wurde.
Roberto Carlos (ich liebte seine Freistöße)
Ronaldo (wenn der mal im Mittelfeld antratt, fiel ein Tor)
Ronaldinho (sehr starkes drippling)
Ze Roberto
Das liegt in erster Linie daran, dass unter dem neuen Trainer Dunga (der deutsche Wurzeln hat) überwiegend effektiv gespielt werden soll, für mich hat das überhaupt nichts mit Rumpelfussball zu tun. Die Brasilianer standen in den Gruppenspielen sehr kompakt und haben mich, außer im Mittelfeld, vollends überzeugt.
Mit Zauberfussball kommt man heute nicht mehr weit, das haben die Brasilianer erkannt, heutzutage wird Fußball immer mehr zum Schachspiel, selbst kleine Fußballnationen verhalten sich taktisch so klug, dass man mit Hacke Spitze nicht weit kommt.....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.