WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madbad schrieb:
Oje,

da freuen sich die Deutsche weil Italien raus ist! Warum? Na weil ihr Erzfeind Nr1 draussen ist und so sehen sie sich fast schon fast als Weltmeister. Dass ich nicht lache!

Ein bisschen träumen darf jeder denke ich. Ausserdem puschen die Medien doch alles, nicht Fans und Spieler/Trainer. Haben wir doch gesehen nach dem 4:0 gegen die Aussies waren wir schon fast Weltmeister, und nach der Niederlage gegen Serbien wurden wir schon wieder zerrissen. Löw, Spieler und auch die Fans (jedenfalls die mit Ahnung) haben alle gesagt es is noch nix gewonnen es ist noch Arbeit da.

Madbad schrieb:
Hat D in der Vorrunde überzeugt? Nein! England? Nein! Brasilien? Nein! Aber Italien hat es verdient sich vom Turnier zu verabschieden, da sie schlecht gespielt haben! :rolleyes:

Nen Bock oder schlechte Leistung hat irgendwie jeder Favorit gebracht. Jeder der verliert hat es also verdient auszuscheiden, und in dem Fall hats halt Italien erwischt. Hätten auch wir sein können stimmt, aber Glück gehört zum Spiel eben auch noch dazu. Jetzt haben wirs mal gehabt und Italien hat die Pacht darauf halt mal abgegeben. Wurd auch mal Zeit :D

Madbad schrieb:
1. Es war kein Abseits!!!
2. Der Torwart der Slovakei musste die rote Karte bekommen!!!
3. Deutschland ist noch nicht Weltmeister ;) :evillol:

/signed

Madbad schrieb:
Die Schiris dieser WM sind echt zum kotzen und sie kriegen noch Schützendeckung von der FIFA, von deutschen Journalisten (sehen es halb so schlimm, bis sie selber rausfliegen, dann wird es zum Staatsproblem gemacht)

Ähm nach dem Serbien Spiel standen der Schiris auch bei unseren Medien ziemlich unter Beschuss. Es sind wirklich viele "Pfeiffen" dabei, und da ist es mir gleich ob wir nen Vorteil daraus ziehen können oder die anderen. Ich denke sowas sollte bei einer WM anders aussehen. Und bei derart zweifelhaften Entscheidungen regt sich jede Nation auf, nicht nur die deutschen.

Wir werden sehen ob wir gegen England bestehen können. Beide Mannschaften haben schwächen, einen Favoriten kann ich nicht erkennen. Trotzdem hoffe ich aber das wir die Engländer (gerade weils ein Klassiker ist) schlagen können.

...aha!

Deustchland hat nur 1 gutes Spiel gemacht( gegen die Fussballmacht Australien)! Gegen Serbien wart ihr ebenwürdig, auch eine Fussballmacht! Gegen Ghana habt ihr gezittert als würdet ihr gegen Brasilien oder Italien spielen!

Mach mal halb lang, das war alles anderes als hochverdient mit der deutschen Mannschaft! Deutschland ist eine Fussballmacht! Hat es aber noch nicht oder nur 1mal gezeigt! Überzeugend ist es nicht. Also so auf Italien her zu ziehen und sich freuen als hättet ihr ein Spiel für die nächste Ruinde gewonnen finde ich zum Ko...!
@Mr_Eyeballz

Eigentlich will ich nur richtig guten Fussball sehen! Mich hat das Spiel gegen Australien sehr gut gefallen wirklich! Aber leider war's das! Die Spiele sind so schlecht egal ob Brasilien, Argentinien, Spanien, England alle kann man vergessen. Als hätten sie das Fussball spielen verlernt ....

Zuletzt bearbeitet:
Madbad schrieb:
...aha!

Deustchland hat nur 1 gutes Spiel gemacht( gegen die Fussballmacht Australien)! Gegen Serbien wart ihr ebenwürdig, auch eine Fussballmacht! Gegen Ghana habt ihr gezittert als würdet ihr gegen Brasilien oder Italien spielen!

Mach mal halb lang, das war alles anderes als hochverdient mit der deutschen Mannschaft!

Das sieht bei den anderen auch nicht viel besser aus. Es sagt doch keiner das wir schon durch sind, verstehe diese Aussagen nicht...

den ersten teil war für Seppuku gedacht sorry

Schon okay, der Fussball polarisiert eben :D

Mal sehn wies weiter geht, wenn Deutschland fliegt muss ich mir ja jetzt ne Alternative suchen, da Frankreich ja auch schon raus ist. Mehr Nationalitäten kann ich leider nicht bieten. Und auch wenn unsere Mitbewohnerin und absolute FANatische Amerikanerin guter Dinge ist, so glaube ich nicht dass die USA es bis ins Finale schafft :D

Das hier so gegen Italien gewettert wird ist ja auch kein Wunder. Die ganzen Schwalben, die ewige Theatralik bei Fouls (die oftmals keine waren bzw nicht so schlimm), die Petzerei gegen Frings 2006, die Beleidigung von Materazzi gegen Zidane im WM Finale 2006.... und da wundern sich die Italiener noch, wieso sich hier nun viele Leute freuen (unter anderem ich!) daß Italien aus dem Turnier raus ist?!

Ich hab heute an der Bushaltestelle ein tolles Gespräch mithören können. Ein junges Mädel im Italien Trikot erzählte Ihrem Freund total pissig und aufgebracht das Ihr Vater den Fernseher nach dem Spiel Richtung Fenster entsorgt hat .... ihr glaubt gar nicht wie ich anfangen musste zu lachen... HERRLICH, richtig Baslam für die Seele :D

In diesem Spiel, wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte, wäre Italien weiter! Und das ist die grosse Schande! Was vor 4 Jahre war, tut nichts zur Sache! Ihr freut euch nur, dass sie weg sind, warum ist euch sch... egal!

Finde ich nicht richtig und geb hier mein Senf ab!

@Mr_Eyeballz

LOL

du willst doch nicht auf das offsidetor der italiener ansprechen? war in der zweiten hälfte der zweiten halbzeit. war ein offside. nun, die italiener waren aber auch nicht die dominierende mannschaft. erst gegen schluss ist da mal etwas gekommen, war bloss zu spät. nun ja, freut euch, in italien hat man den schuldigen für dieses debakel bereits gefunden, der trainer ist schuld. was auch etwas hat, da er es versäumt hatte, seine mannschaft zu verjüngen (durchschnittsalter 30), hat sich zu sehr auf seine stammspieler verlassen.

Madbad schrieb:
...aha!

Hm aber, dass Italien gegen die Fussballmacht Australien 2006 ohne Hilfe vom Schiri nicht weiter gekommen wäre wird hier mal wieder unter den Tisch gekehrt...

Ansonsten:
Das Abseits war Korrekt !

Wenn der Torwart der Slowakei mit rot runter muss, dann muss auch der Italiener mit rot runter.
Zumal der nach dem Tor im Torbereich nichts mehr zu suchen hat , das ist klar geregelt ! Und dann den Torwart beim ballholen bedrängen umwerfen und auf ihn eintreten geht gar nicht. Also nicht immer alles so einseitig bewerten.

Und Deutschland ist noch nicht Weltmeister, das behauptet hier auch keiner und auch mit unseren Leistungen wird das ein harter Bropcken überhaupt die nächste Runde zu erreichen !
Auf der einen Seite unsere grottenschlechte Abwehr und einseitiges unkreatives durchschaubares Aufbauspiel.
Auf der anderen Seite : Wer Algerien nicht schlagen kann.... naja

Und worüber sich die Deutschen einfach freuen, und das zurecht:
Es ist einfach das unsymphatischste Team rausgeflogen.
Jetzt hat einfach mal die Gerechtigkeit zurückgeschlagen, das war längst überfällig.

Ansonsten:

falsch :) .... bei Sky wurde es mit diversen anderen Kameraeinstellungen aufgeklärt, es war ganz knapp kein Abseits, aber wer soll sowas sehen .....

In diesem Spiel, wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte, wäre Italien weiter! Und das ist die grosse Schande! Was vor 4 Jahre war, tut nichts zur Sache! Ihr freut euch nur, dass sie weg sind, warum ist euch sch... egal!

Finde ich nicht richtig und geb hier mein Senf ab!
Den Schiri am scheitern fest zu machen ist schon echt lächerlich, Italien hat einfach sehr schlecht gespielt, wenn man in den letzten 10min erst realisiert worum es eigtl. geht, dann muss in der Vorbereitung einiges falsch gelaufen sein ....
Dein Gerede kann man sich echt nicht mitanhören MadBad, den 1. hättet ihr euch genauso gefreut wenn wir rausgeflogen wären, was ist an ein bisschen Schadenfreunde so schlimm, mach dich mal locker, wenn wir gegen England verlieren kannst du auch jubeln ;) ....2. niemand hier geht über den gesunden Patriotismus hinaus ernsthaft davon aus, dass wir Weltmeister werden, das Problem ist, dass IHR das immer sofort denkt (aus Neid, Missgunst etc ?!), dem ist aber nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Italiener hat beim Abseits sein Bein hinter der Abseitslinie so kam es bei der Analyse in der ARD (oder ZDF?) raus
Da sah es schon recht korrekt aus.

Aber wer 2 Spiele und 80 Minuten braucht um zu realisieren, dass man kämpfen und spielen muss....
naja

Eine gute Schlussviertelstunde reicht (Gott sei Dank) doch nicht für die Quali zum 1/8 Finale. imho haben die Italiener nur bekommen, was sie auch geleistet haben.

Mag schon richtig sein, dass 2006 nix mehr damit zu tun hat. Aber mir ging schon einer ab & ich mußte an diesen lächerlichen 11er im letzten Gruppenspiel damals gegen die "Fußballmacht" Aussis denken. :evillol:

Ich sage nicht, das D-Land Weltmeister wird, aber ich freue mich, dass es Italien nicht wird, was ist daran so falsch? :evillol:

Vielleicht sind ja dieses Jahr unsere Nachbarn aus den Niederlanden am Zug, bisher stehen sie gut da.

Madbad schrieb:
In diesem Spiel, wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte, wäre Italien weiter!

Und in andern Spielen, wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte wäre Italien bestimmt nicht da hingekommen wo es in der Vergangenheit hinkamm.
Stichwort de Rossi
Man sieht natürlich immer nur die Entscheidungen gegen eine. Die für einen nimmt man einfach dankend mit.
Also mal Ball schön Flachhhalten. Ich denke nicht, dass ich die Youtube-Clips dazu hier verlinken muß, oder?

Markus Merk hats auch schön gesagt: Nach einem Gegentreffer ist der Ball im Besitz der eigenen Mannschaft. Der Italiener hatte im Tor nix und schon gar nicht am Ball etwas verloren.
Und auch hier wird immer nur der Schlag vom Torwart gesehen. Wie es zu dieser Situation kam wird gerne verschwiegen. Oder die theatralische Schwalbe. Ich hab nämlich noch nie jemanden nach hinten umfliegen sehen, wenn man ihn schlägt wärend er nach vorne übergebeugt ist (die gepolsterten Torwarthandschuhe erwähn ich jetzt mal nicht). Außer in Hollywood.
Also die Italiener haben wie bei jedem Turnier immer noch gute Chancen für den Oscar, falls man den Weltpokal nicht bekommt.

Deine Kommentar mit der Arbeitsverweigerung zu anfangs sehe ich aber auch so. Auch wenn Canavaro zum Ende richtig gut wurde.
Nur de Rossie blieb irgendwie völlig "standhaft" und auch fußballerisch wollte der anscheinend gar nicht gewinnen.

Cluberer schrieb:
Ansonsten:

Abseits ist wenn der Schiri pfeifft.
Hätte, wäre, wenn. So ist das nunmal. Wir haben Gelb-Rot gesehen und etliche Gelb die uns noch im Viertelfinale weh tun können. Klar, mir ham gemeckert und würden noch schlimmer meckern, wenn wir auch bei den Italienern mit im Flieger sitzen würden.
Aber Fußball ist eben eine (leider) immer noch eine Tatsachenentscheidung und der Fußballgott steht mit auf dem Feld und hat eine Trillerpfeife in der Hand.

@Cluberer
Ob das Bein auf selber Höhe war ist schön anzusehen. Aber der Linenrichter hat kein Standbild und schon gar keine Linie die er auf dem Feld einzeichnen kann. Der muß das im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie freue ich mich total auf das Spiel gegen England, diese Rivalität zwischen Deutschland und England hat irgendwie ihren ganz eigenen Charme :D .... ich finde diese ganzen Schlagzeilen aus den englischen Zeitungen wie ,,Herr we go again'' oder ,,Vorsicht vor der deutschen Kampfmaschine (sinngemäß)'' total lustig.

estre schrieb:
diese Rivalität zwischen Deutschland und England hat irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

Find ich auch. Vor allem als die Engländer letzte WM in Nürberg gespielt haben, da hat sich dieses Lied bei mir eingebrannt. Ich stand nämlich mittendrinn.
http://www.youtube.com/watch?v=_1M730cYkic
Also ich mag die englischen Fans. Die sind richtig geil.

Mittlerweile find ich auch diese immer wiederkehrende Nazikeule von den Engländern richtig lustig. Früher war das nicht so, da störte es mich.
Aber mittlerweile finde ich genugtuung darin, dass wir es den Inselbewohnern immer wieder zeigen, indem wir sie immer wieder aus dem Turnier kicken.

PS: Im WWII wären Beckham und Rooney sicherlich nicht zu der Flakartillerie gekommen um German Bombers abzuschiesen. Die zwei treffen einfach nix.:D

Hallo,

das habe ich gerade im Radio gehört:

"Gestern war für alle Italiener Miracoli-Tag. Mama hat gerufen und alle gehen nach Hause." :D

Find ich auch. Vor allem als die Engländer letzte WM in Nürberg gespielt haben, da hat sich dieses Lied bei mir eingebrannt. Ich stand nämlich mittendrinn.
http://www.youtube.com/watch?v=_1M730cYkic
Also ich mag die englischen Fans. Die sind richtig geil.
wie geschmacklos ist das denn. das wäre ja, wie wenn wir singen würden "es waren 10 juden im konzentrationslager". wie man einen krieg, in dem millionen, deutsche wie engländer, umgekommen sind, zum heldengesang auf fußball umfunktionieren kann ist mir schleierhaft. na hoffentlich kicken wir die engländer am sonntag raus, dann ham wir das lied für diese wm das letzte mal gehört.

so long and greetz

Wechsel in die Bundesliga: Michael Ballack ist nach übereinstimmenden Medienberichten mit Bayer Leverkusen einig, bis 2012 für den Club zu spielen. Der Verein bestätigte den Transfer aber noch nicht.
Der Micha, will es bei Bayer nochmal wissen. Hoffentlich mit besseren Erinnerungen als ewiger "Vizekusener".

Lippis Nachfolger Cesare Prandelli muss nun bis zur WM 2014 eine neue "Squadra Azzurra" formen. Auch Kapitän Fabio Cannavaro und Mittelfeld-Renner Gennaro Gattuso treten von der Auswahl-Bühne ab.
Er wird sich freuen, gerade wo in Italien ein solch großer Wert auf den Nachwuchs gelegt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben