WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir deutschen haben ja echt mal einen Hammer weg zum Titel. Verdienter kann man garnicht Weltmeister werden.
Tja irgendwann erwischt auch Deutschland mal nen schweren "Pfad" ins Finale. Es wird einem nicht immer so einfach gemacht, wie 2002. USA, Paraguay und Südkorea waren damals die KO-Runden Gegner, also das gleicht sich immer wieder aus.

ich bin echt überrascht, ich hätte eig. gedacht usa würde ghana schlagen! Glaube jetzt gegen uru. wirds leider endgültig schluss sein für ghana.

Ich finde den Weg jetzt nicht so dramatisch bzw unmöglich.
Englang und Argentinien kann man schlagen. Die Gruppenspiele haben dies gezeigt.

Und wer weiß? Vielleicht treffen wir im Finale wieder auf Ghana?
Wenn die in der 1. Halbzeit wieder Powerplay machen und in der 2. Halbzeit
der Gegner es nicht schafft ein Tor zu schiesen?
Mit ein bischen Glück ist für alle Mannschafften (außer die für Tommys, die sind einfach schlecht) noch alles drinn.

Btw:

Rooney humpelt mitten im Spiel vom Platz.
Der Trainer fragt besorgt: "Was ist los? Hast du dir was gezerrt?"
Rooney: "Nein, mein Bein ist eingeschlafen."

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Weg auch als sehr schwer an, aber unmöglich? Nein.
Bisher haben sich die ganzen Favoriten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, die ganzen Stars blieben hinter ihren Erwartungen zurück.

Also, wenn nicht jetzt die großen Mannschaften schlagen, wann dann?
Auch wir haben zwar keine große Mannschaft, aber wir haben den Teamgeist einer echten Turniermannschaft.

Auf gehts Jungs, schlagt die Briten :)
(selbst eine Niederlage gegen GB wäre nur peinlich wenn wir im 11m Schießen verlieren^^)

Ich finde allerdings auch, dass Argentinien ein wenig zu stark geredet wird. Sicherlich haben sie von den Namen her mit die beste Mannschaft des Turniers. Nur ob das alleine reicht.... Die Geschichte zeigt, dass nicht immer die Mannschaft mit den stärksten Einzelspielern WM oder EM wird - denn sonst wäre Spanien das mit Sicherheit schon 5 Mal. Es kommt eben auch auf das Zusammenspiel, die Stimmung im Team, den Kampfgeist, den Willen und vieles andere an.

Von daher steht für mich noch lange nicht fest daß A) für uns im Viertelfinale gegen Argentinien Schluss ist (sofern wir heute Abend gegen England gewinnen) und B) Argentinien oder Spanien oder auch Brasilien jetzt schon Weltmeister sind. Was, wenn Mexiko einen guten Tag erwischt und die Argentinier nach Hause schickt? Möglich ist alles, siehe Spanien - Schweiz in der Vorrunde. Mit etwas Pech kullert ein Ball irgendwie ins Tor und du rennst 90 Minuten lang dem Rückstand hinterher und schaffst es einfach nicht, ihn aufzuholen.

Und gerade bei dieser WM gab es doch schon einige wirkliche Überraschungen. Frankreich und Italien raus, Spanien verliert gegen die Schweiz, England nur Gruppenzweiter usw. Man darf also gespannt seien :)

Die Engländer sind auf jeden Fall zu schlagen, auch ohne Cacau.

Die dümpeln "italo-mässig" rum und haben irgendwie Klötze an den Füssen.

Aber England ist nicht Australien und Deutschland ist zur Zeit sehr anfällig für Niederlagen.

Ausserdem hoffe ich das Deutschland gewinnt denn sonst fahren die ganzen Italiener nacher

huppend meine Strasse rauf und runter :D;)

ist doch einfach England = USA < Gahna < Deutschland, dann doch erst recht England < Deutschland

England 1:1 USA
USA 1:2 Gahna
Gahna 0:1 Deutschland

heute gehts 2:0 für uns aus!

marantz schrieb:
ist doch einfach England = USA < Gahna < Deutschland, dann doch erst recht England < Deutschland

Ähm... Dragonball ftw?! So einfach funktioniert Fußball (zum Glück) nicht ;)

Das Dragonball Prinzip funktioniert immer, das werden wir heute sehen :)

Schweinsteiger und Boateng beide dabei.

Spielt Boateng denn wieder? War's das jetzt für Badstuber? Kein Jansen?

mkay87 schrieb:
Auch wir haben zwar keine große Mannschaft, aber wir haben den Teamgeist einer echten Turniermannschaft.

Den Spruch höre ich seit Jahren bei jeder WM. Egal mit welchen Spielern wir ins Turnier gehen. Es ist immer die Rede von einer Turniermannschaft. Egal ob USA 1994, Frankreich 1998, Südkorea/Japan 2002... immer ist unsere Mannschaft eine Turniermannschaft.

Man kann auch sagen im Winter ist es kalt. Daher friert man.

oioi nur noch 15 minuten. das wirdd heute ein schweres spiel. Aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

Hoffentlich wird es wenigstens ein gutes Spiel mit einigen Toren und nicht ein 1:0 in der 119 Minute mit vorherigem Ball rumgeschiebe.

*Daumen drück*

Anpfiff, dann mal auf ein schönes Spiel. 2:1 Deutschland:England ist meine Vermutung.
Ergänzung ()

Toooooooooor für deeutschlaaaand!

Ich finde lobenswert, dass Klose sich nicht voller Theatralik hat fallenlassen, sondern versucht hat, dem Ball hinterherzugehen.

Was ich schon beim Tor geahnt habe bestätigt sich in der Wiederholung. Klares Abseits von Klose, ein Geschenk der Schieris.

Es gibt kein Abstoß-Abseits.

Die Engländer spielen wie Flaschen leer, Deutschland führt verdient.

EDIT : 2 : 0 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben