WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mir unbegreiflich, dass Robben nicht besser verteidigt wird. Immer wieder Schema F, mit linkem Fuß nach innen ziehen und draufhalten. Sollte sich doch nicht nur bis in die Slowakei rumgesprochen haben, den muss man an der Außenlinie halten, egal wie schnell er auch ist. Nächste BuLi-Saison werden diese Tore nicht mehr (so häufig) fallen, da wette ich drauf.
Schönes Tor war es natürlich trotzdem. :)

Ich glaub der Schiri hat seine gelbe Karte in der Kabine vergessen.
Ist ja unglaublich, wie der sich wandeln könnte.

Ich schreibs noch, und da fängt der wieder an ... Wasn das für einer >.<

So, und wieso bekommt jetzt Kucka ne gelbe Karte? Es fand noch nicht mal ne Berührung statt und solche Einsätze sind ja wohl normal.
Alter Verwalter mit Bart, ich hoffe das ist sein letztes Spiel bei der WM.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber der Versuch zählt und wenn der nicht hochgesprungen wäe, hätte das auch böse enden können. Da fand ich die gelbe angebracht.

@Spiel
Da wollt ich grad schreiben, dass mir die Niederländer das 1:0 etwas zu leichtsinnig runterspielen wollen und da machen die das 2:0^^

So wie ich das sehe, ist Robben der aller, aller einzigste "Star" dieser WM der gehalten halt, was er auf dem Papier verspricht. Ein Tor, 2 gute Torchancen und viele gute Aktionen.
Aber auch die Slowaken kämpfen jetzt noch mal und Vittek (unser Italien-Held) ist 2 mal nur an dem sehr guten Torhüter gescheitert.

Puh, zum Glück gibts Holland für uns erst im Finale.

PS: Noch ein Geschenk für Vittek in der letzten Sekunde.

Zuletzt bearbeitet: (Noch mehr einzigste hinzugefügt)
Pfff, wer hätte das noch gedacht. 10 sek vor dem Ende nen Elfmeter x)
Schade, damit ist mein Tipp fürn Popo gewesen.

Niederlande sind verdient weiter.

Noch mehr als der einzige? Der allereinzige so zu sagen? Noch alleiner als alleine. ^^

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass dieser Fauxpas selbst schon unseren Geldverwaltern von den Lippen gesprungen ist. ;)
Aber nur ein einzigstes Mahl.

Haudrauff schrieb:
Meinst du wirklich, dass Deutschlnad ins Finale kommt? Ich wäre mir bei der Mannschaft nicht sicher ...

EDIT: Hat noch jemand die Platzierungsanzeige unter dem Avatar stehen?

Haudrauff schrieb:

Mir wären die lieber als Argentinien wobei es ist ja jetzt eh kein Gegner mehr leicht alle sind schwer aber jeder ihrgendwie schlagbar ;)

Warum? Argentinien war schon in der Vorrunde die beste Mannschaft (Punkte/Tordifferenz)!

Du kannst doch nicht die Punkte/Tordifferenz der einzelnen Gruppen untereinander vergleichen, da in allen Gruppen unterschiedliche Mannschaften aufeinander treffen.
Oder glaubst du Argentinien hätte immer noch die meisten Punkte/Tordifferenz wenn es anstatt Portugal in der Gruppe G gelandet wäre?

Und ja, ich glaube daran das Germany im Finale landen kann. Was ist da so abstrus daran? Wäre ja nicht zum ersten mal.

Haudrauff schrieb:
Und ja, ich glaube daran das Germany im Finale landen kann. Was ist da so abstrus daran? Wäre ja nicht zum ersten mal.
Die Mannschaft ist sehr jung, vielleicht sogar zu jung ...

Na das ist mal ein unschlagbares Argumment.
Die Mannschaft ist zu jung um Weltmeister zu werden.
Okay, das lass ich gelten.
Wir bräuchten also eine Mannschaft wie Italien sie hat.

/polemik off

Seh ich auch so, gegen Argentinien wird es verdammt schwer. Ich denk nicht, dass wir das packen.
Das Mittelfeld - vor allem das defensive - sollte etwas besser aufpassen. Nach vorne ist das Mittelfeld klasse, nicht aber noch hinten. Hat man gut in den 53 Sekunden gesehen, in denen Deutschland 2 Tore gegen Englang gefressen hat. (Eins wurde ja dann aber unfairer Weise nicht gewertet). Zuerst ließ man Lampard sträflich einfach durchkommen, was dann zur Ecke geführt hat. Und dann konnten die Engländer locker in die Mitte flanken, wo Upson auch nicht wirklich attackiert wurde. Beim 2. Tor dann von Lampard sah das defensive Mittelfeld + Abwehr auch sehr schlecht aus. Ansonsten hat die Abwehr aber sehr gut gespielt.

Edit:

Natürlich ist es von Nachteil, wenn man keine erfahrene Spieler hat. Die haben wir aber. Mertesacker, Lahm, Friedrich, Schweinsteiger, Podolski, Klose (schon 2002 5 Tore geschossen), sind die nicht erfahren? Die jungen Spieler mischen das ganze auf und machen das deutsche Spiel nicht schlechter.

Poldi, Klose, Lahm, Merte, Schweini, Friedrich?

Bedenke mal, die kommen alle nicht frisch aus dem Kindergarten, sondern haben teilweise schon EM und WM gespielt, U21 Weltmeister und Meister, Pokalsieger, CL und pi-pa-po.

was ist schon Erfahrung, Müller hat auch keine Erfahrung und ist Topscorer bei der WM, dieses Argument ist mir viel zu abstrakt als das ich es gelten lassen würde.
Die Lampards und Gerrards haben auch Erfahrung en masse (jede Saison quasi international) und wurden von unserem Mittelfeld vorgeführt ....

Weltmeister zu werden ist angesichts der uns theoretisch bevorstehenden Teams sehr sehr schwer, aber, dass wir grundsätzlich keine Chance haben ist einfach falsch, mehr wollte Haudrauff ja auch garnicht sagen nehme ich an :) ....

NaJa würde sagen Deutschland ist in dem Besten Alter !
Rechnet doch mal selber wie alt manche bei der WM 2014 sein werden !

@ dagobert50gold

Die man mit Schweinsteiger, Lahm, Friedrich und Klose auch hat.

Edit: zu spät

Rechnet doch mal selber wie alt manche bei der WM 2014 sein werden !

Die WM2014 wird sicherlich sehr spannend. Die deutsche Generation WM2010 ist dann gereift und erfahren. Viel interessanter werden dann aber die heutigen Dinosaurier Italien und England. Bei denen steht ein kompletter Generationswechsel bevor, den vor allem das italienische Spiel nur begrüßen kann. Vielleicht bleiben die ital. Jungs dann ein bisschen standhafter. Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=DGcea6R5XAs

Nun, die WM 2014 interessiert mich noch nicht wirklich. Dort könnte man aber schon ein, zwei ältere Spieler austauschen, damit die Mannschaft jung bleibt.
Mir brennt vielmehr jetzt schon die EM unter den Fingernägeln. Das könnte auch ganz lustig werden. Zumindest fällt mir jetzt außer Holland kein angsterregender Gegner ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben