WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Gomez kommt immer rein wenn das Spiel schon gelaufen ist, was soll er da noch reissen?

Ich hoffe die Videobeweisdiskussion geht jetzt so richtig los, es wird endlich Zeit. Einfach lächerlich die Schiris heute. Aber vielleicht möchte man manipulieren und deshalb lieber ohne.
 
und ich bleib dabei: khedira gehört aus der startelf. er war noch nie gut.

schönes spiel, alle (khedira ausgenommen) haben sich ordentlich gesteigert. das hat man gemerkt. 4:1 hätte ich wirklich nicht erwartet. aber die engländer haben nun das bekommen, was sie schon nach der vorrunde verdient hätten: nach hause fahren.

argentinien kann kommen. wie gern würde ich nochmal tränen von maradonna sehen...

so long and greetz
 
ich fand khedira gar nich so schlecht, vor allem: es gibt keine alternative. einem kroos, der bei bayer ne gute saison im offensiven mittelfeld gespielt hat, trau ich das auch nicht zu. und rolfes, ballack... sind ja alle nich dabei.

ich fand vor allem, dass boateng sich gesteigert hat. im endeffekt zwar immer noch beim gegentor nen dicken patzer gemacht (allerdings seh ich da eher neuer in der schuld), aber ich hab immerhin nich andauernd panik bekommen, wenn boateng den ball hatte. und ich bin nach wie vor überrascht von arne banarne, ich hätt dem echt nich zugetraut, so gut zu spielen.
 
Die ist doch schon lange im gange aber die Fifa ist unwillig und testet lieber weiter mit den 2. zusätzlichen Unparteiischen an der Torauslinie.

@Seppuku
Du hast vergessen das ich schrieb mit Uhr anhalten, wie beim Basketball.
Die reine Spielzeit eines NBA Spiels beträgt 48 Minuten (inkl. Pausen 67Minuten und 20 Sekunden).
Und dauern tut es, durch Zeitanhalten und Timeouts, letztendlich durchschnittlich 80-100 Minuten.

Und durchschnittlich dauert ein Fußballspiel, mit Nachspielzeit, meist um 96 Minuten.
Von daher sehe ich 2 Stunden als realistisch, vorausgesetzt man würde für den Videobeweis die Spielzeit anhalten.
Was man realistisch gesehen machen müsste, weil dadurch sicherlich immer mal locker ne Minute oder mehr drauf gehen würde.
 
Du wirst doch jetzt nicht Basketball und Fußball 1:1 vergleichen.
Wenn man von einer Spielzeit von 96 Minuten ausgehen sollte (was eher schon hochgegriffen ist und diese Zeit auch Diskussionen beinhaltet), müsste es in jedem Spiel mindestens 24 à 1 min Entscheidungen per Videobeweis geben. Das sind 12 pro Hälfte oder alle 3,75 Minuten eine.
Welche Spiele schaust du bitte an, um auf solche Werte zu kommen?
Bei strittigen, spielentscheidenden Situationen wird sowieso diskutiert. Warum also die Zeit nicht nicht sinnvoll nutzen?
 
Seppuku schrieb:
Bei strittigen, spielentscheidenden Situationen wird sowieso diskutiert. Warum also die Zeit nicht nicht sinnvoll nutzen?

Wäre zu einfach :D

Aber soviel diskutiert wird doch nicht oder?
Meistens haben die Spieler doch Angst ne gelbe Karte wegen Meckern zu bekommen...
 
das wär noch was, wenn spieler den schiri unter druck setzen könnten. ein schiri muss zu seiner entscheidung stehen und sich nicht durch spieler beeinflussen lassen, andererseits ist von ihm auch ein objektive und faire beurteilung des spieles zu erwarten. tja, letzteres ist der schwachpunkt, denn man mit hilfsmitteln stützen könnte, aber von traditionalisten abgelehnt wird.
 
nachdem sich die aufregung gelegt hat, mal ein paar kritische anmerkungen:

1. machen wir uns nichts vor. die rentnerband von der insel war im kein haar besser als die kängurus. trotzdem hat sie unser team angeschlagen.

2. deutlichster schwachpunkt im deutschen team ist der torhüter. strafraumbeherrschung sieht jedenfalls anders aus. und da löw nicht den schneid haben wird, daran etwas zu ändern, können wir nur hoffen, dass die argentinier hohe flanken und eckbälle nicht im angebot haben.
 
Unser Torhüter hat zwar ein paar Fehler gemacht, jedoch ihn als schwächstes Glied zu sehen ist einfach zu übertrieben.

Ab und zu verschätzt er sich doch im großen und ganzen ist es gut ihn als Torwart zu haben. Wen sollen wir denn sonst dahin stellen?

Ich sehe als Schwächen einzig Sami Khedira & Gomez(warum auch immer unser Trainer den immer wieder einwechselt).
 
@Adam
Gute Torwärte haben wir zur Genüge, und das was Neuer bisher gezeigt hat, ist ziemlich weit davon entfernt, ihn als unersetzlich zu einzustufen. Gestern waren es gleich mehrere Patzer/Unsicherheiten, mit denen er den Engländern den Anschlusstreffer ermöglichte und ihnen zurück ins Spiel verhalf.

Naja, ich schätze, das war gestern wieder der Australien-Effekt. Ein schwächlicher, in der Defensive völlig von der Rolle auftretender Gegner, der unserer Mannschaft die Räume liess und es ihr damit leicht machte, gut auszusehen. Leider werden dadurch die vorhandenen Schwächen kaschiert, die gegen Argentinien leicht das Aus bedeuten können.

Spieler des Spiels ist für mich übrigens Bastian Schweinsteiger. Seine Fähigkeit, das Spiel aus dem Zentrum heraus zu organisieren, macht ihn absolut unverzichtbar. Gott sei Dank ist er noch rechtzeitig fit geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja die nicht gezählten Tore...

Es hätte den Spielverlauf kippen können - aber seien wir mal ehrlich: Die Englische Defensive war den Deutschen Spielern in keiner Weise gewachsen. Und da gehört nicht nur die Abwehr dazu, sondern das Mittelfeld, das mangelnde Pressing der Stürmer, die Zuordnungsfehler gerade auf den Außenpositionen und und und...

Konter resultieren in erster Linie daraus das er Ball vorne vertendelt wird und die Abwehr zu zweit den einen Stürmer nicht im Griff hat. Da muss einfach besser abgesichert werden.

Ich meine ich schätze die Englischen Mannschaften eben wegen ihrem Kampfgeist und ihrem unbedingten Willen zum Sieg. Sie stecken niemals auf und kämpfen bis zum Umfallen oder zum Schlusspfiff (je nachdem was zuerst kommt).

Dennoch bleibt diesmal ein großes aber: Wieso um alles in der Welt spielt man zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:1 so auf Offensive als wäre schon die 80. oder 85. Minute am Laufen? Warum wird die Abwehr nicht umgestellt wenn man sich zwei Tore aus quasi Kontersituation schon eingefangen hat?

Mülller, Klose, Özil und auch Poldi haben die langsame Hintermannschaft regelmäßig überfordert und sind ihnen Wortwörtlich davongerannt.

Die englische Defensivreihe wurde sträflich alleine gelassen vom Mittelfelf (ja, Namen wie Gerrard oder Lampard) die nur nach vorne Spielen wollten aber nicht bereit waren auch nach hinten zu arbeiten - vor allem in der zweiten Halbzeit.

Sorry wenn eine Topmannschaft so alle Taktische Basics fahren lässt und nur das gegnerische Tor sieht braucht sich nicht zu wundern das sie ausgekontert wird.

Beim 2:0 hab ich mich gewundert, beim 3:1 den Kopf geschüttelt und beim 4:1 konnte ich es selbst kaum glauben...

Unterm Strich hoch verdient, weil die Engländer ihre Defensive nicht stabilisieren konnten und nach dem nicht gegebenen Tor nicht mehr zu ihrer Linie fanden, vor allem in der Arbeit nach hinten. Bei einer WM ist eben auch der Kopf gefragt. Rückstände müssen aufgeholt werden, will man siegen.

Aber intern (bei den Schiris) wird über die Situation noch mal gesprochen werden müssen.
 
Sehr schönes Spiel der deutschen Mannschaft.
Sie haben klar dominiert (zwar nicht vom prozentuellen Ballbesitz) und die Tore waren sauber ausgespielt.

Aber genau wie England haben die Deutschen immer wieder Lücken in der Abwehr.
Da stehen 5 Deutsche, 2 Engländer und keiner fühlt sich verbunden mal das Ganze zu unterbinden.
Auch Neuer war beim Freistoß von Lampard in der 2. HZ sehr sehr mutig.
Dieser Lattentreffer hätte auch ganz anders landen können und mit Hände in der Hosentasche sieht man dann alt aus ;)

Schade das das Tor von Lampard nicht gezählt hat.
Das Spiel hätte in dem Moment eine ganz andere Würze bekommen und alles wäre möglich gewesen.

Warum Rooney allerdings noch aufgestellt wird ist mir ein Rätsel... Der hat doch schon ewig keine Bude mehr geknipst!?

Beide Schiedsrichter-Teams von gestern werden aber wohl noch eine große Diskussion an den Hacken haben.
2 derartige Fehlentscheidungen, die zu einem Tor und einem nicht gezählten Tor führten, können doch nicht tragbar sein.
 
DragonIce schrieb:
Warum Rooney allerdings noch aufgestellt wird ist mir ein Rätsel... Der hat doch schon ewig keine Bude mehr geknipst!?

In 189 Ligaspielen 91 Tore. Englischer Meister 2007, 2008, 2009. Zudem 2010 und 2009 Pokalsieger. Und dann noch Englands Fußballer des Jahres 2010, CL-Sieger 2008.

Warum zum Teufel sollte der nicht aufgestellt werden?
 
du hast die >30 tore vergessen die er letzte saison für manu geschossen hat, man sagt ja nicht umsonst es war das jahr seines Lebens xD

genau andersum ist es bei Klose, in der liga Bankwärmer und Getränkehalter und in der WM macht er die wichtigsten tore.
 
Warum Rooney allerdings noch aufgestellt wird ist mir ein Rätsel... Der hat doch schon ewig keine Bude mehr geknipst!?
Der hatte zwar bisher kein WM~Tor erzielt aber wer soll denn im Strum der Engländer besser sein? Schau dir C. Ronaldo an, der hatte 2010 auch keinen Treffer für Portugal erzielt und wird dennoch aufgestellt.
 
... wobei man nicht vergessen darf, dass es gestern erst das zweite Tor Kloses bei einer WM gegen eine große Fußballnation war. Das erste gegen eine der Großen hat er 2006 gegen Argentinien geschossen.

Mal schauen, ob er gegen Argentinien erneut trifft am kommenden Samstag - es wäre ihm wirklich zu wünschen, da er für mich (Kritiker hin oder her) immer gesetzt war und seine Leistung brachte.
 
Was mich verwundert hatte war, dass bis auf Lampard [war im TV zu sehen war], sich kein weiterer Spieler der Engländer bzw. des Trainerstabes beschwert hatte und eine Diskussion anzettelte. Die Deutsche Mannschaft hat auch einfach so getan, wie wenn es kein regulärer Treffer war.
 
Das hat damit zu tun, dass in GB schon in den Schülermannschaften eingetrichtert wird, die Tatsachenentscheide eines Schiris nicht zu kritisieren. Deshalb gibt es im britischen Fussball idR weniger Stunk nach offensichtlichen Fehlentscheiden.

zu Klose: mit welcher Wucht und grimmiger Entschlossenheit der das 1:0 gemacht hat, war kaum zu glauben. Den hätte in diesen Sekunden niemand und nichts aufhalten können.
 
Jigsaw schrieb:
Die Deutsche Mannschaft hat auch einfach so getan, wie wenn es kein regulärer Treffer war.

Das hört sich für mich so an als sei es an uns so was zu ahnden? Tut mir leid aber es wurde seitens unserer Mannschaft genau richtig reagiert das ganze möglichst schnell zu überspielen. Die Mannschaft wird hoch dafür bezahlt zu spielen und zu siegen - nicht aber um die Jobs anderer (in diesem Falle sogar zum eigenen Nachteil) zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coupefx2 ~ Das wollte ich damit keineswegs ausdrücken. Nur es war doch etwas verwunderlich, dass keiner auch nur "etwas" verduzt dreinschaute. Zu einem Spiel gehören Emotionen oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben