WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sudfaisl

Och England und Italien sind mir schnuppe. (Habe nicht´s gegen beide)
Bei Frankreich bin ich gespannt, was Blanc aus dem Haufen macht.
 
Haudrauff, vielleicht wird die neue ital. Generation schon 2012 überzeugen. (was natürlich nicht zu hoffen ist)
Aber ich schätze noch Schweden stark ein, die sich für die WM aber dummerweise nicht qualifiziert haben ;)

Unterm Strich kann uns aber nur die Niederlande wirklich richtig Angst machen vom heutigen Standpunkt aus. Und vielleicht Spanien.
 
Ja, und einige Osteuropäer werden auch stark sein. Slowakai hat ja auch sehr überzeugt.
Auf jedenfall haben wir eins von den Teams bei dieser WM, wo man danach am wenigsten umbauen muß um damit zur EM fahren zu können. Und wenig umbauen ist Gold wert, da dann das Team schon sehr gut eingespielt ist.

Also Halbfinale ist für mich persönlich bei dieser WM ein muß. Der Rest ist Zuckerle.
 
Wenn man gegen Argentinien spielt und wie man ihnen richtig zu schaffen macht hat Mexico doch gestern schon 1 a gezeigt in der ersten Hälfte (die 2. konnte ich leider nicht sehen.)
Wenn das Abseitstor ordnungsgemäß abgepfiffen worden wäre und Osorio nicht gepennt hätte.....
Naja aufjedenfall , wenn man Messi aus dem Spiel nimmt findet Argentinien doch gar nicht wirklich statt.
Und die Abwehr ist auch nicht das wahre.

Das erzähl ich schon seit beginn der WM jedem der Argentinien als DEN Favoriten sieht.
Die sind nicht mehr als gehobener Durchchschnitt mit EINEM Außnahmefussballer.
 
Warum wird eigentlich das Brasilien-Spiel nicht von den üblichen Verdächtigen (zdf, ard, rtl) übertragen?
 
Kommt doch im ZDF.;)
 
Ach du schande :)
Das kommt davon, wenn man sich nur auf das TV-Programm, des Media-Centers verlässt ;).
Danke!
 
Aber hallo läuft das im ZDF :)

@Cluberer:

Ich gebe dir Recht. Die Argentinier haben vor allem defensiv einige Probleme - kann ja auch gar nicht anders wenn die keinen besseren für die Innenverteidigung finden als Demichelis. :lol:
Die Offensive darf man nicht unterschätzen, aber schlagbar sind die auf alle Fälle.
 
Halbzeit bei Brasilien - Chile 2:0
Wenn Brasilien nix mehr anbrennen lässt, wovon ich ausgehe, wird es ja doch das erwartete Viertel-Finale gegen die Holländer.
 
Bin die letzten Spiele echt bitter abgerutscht, verdammt ... ich merke gerade der Post ist im falschen Thread.

Dann mal was zum Thema.

Die Brasilianer spielen schon einen interessanten Fußball, das ist oft recht langsam und manchmal sind sie auch einfach zu passiv. Aber vorne sind sie sowas von effizient, dass garkeine Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen wird. Chile ist zwar heute nicht so toll und gegen Portugal hat man ja schon gesehen dass sie gegen gute Teams nicht so viele Chancen rauspielen können. Aber diese Mischung aus ehemals deutscher und italienischer Spielart ist gefährlich erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Vorstellung Argentiniens gegen Mexiko mache ich mir wenig Gedanken...

Sehr schwache Abwehr, wäre Mexiko etwas treffsicherer.... dazu hätte jede etwas bessere Abwehr die Angriffe der Argentinier locker abgefangen.
 
Fuck. Irgendwer hat es ja hier schon mal gepostet. Brasilien tut in den Vorrunden nur immer soviel wie grad nötig ist.

Also, die Mannschaft hat garantiert noch mehr drauf. Holland-Brasilien wird ein wahnsinns Spiel werden. Und der Finalgegner wird den schwersten Gegner überhaupt vor sich haben.

Fuck, fuck, fuck! Warum sind die so gut?!
 
Ach was, spätestens im Halbfinale ist für die gegen Uruguay Schluss ;)
 
Demichelis aber auch. Also: Schüsse aus der zweiten Reihe sowie Angriffe durch die Innenverteidigung sind angesagt. Heißt für mich, dass man Podolski draußen lassen oder früh auswechseln sollte und stattdessen Marin oder Kroos ranlassen sollte. Die dribbeln eher und können Löcher in die Verteidigung reißen.

Andererseits käme eventuell Podolski für diese Schüsse aus der zweiten Reihe in Frage, da muss man irgendwie einen Kompromiss finden. Marin oder Kroos wären auch für Flanken wichtig, Müller und Podolski können das einfach nicht, mit Klose haben wir aber einen überragenden Kopfballstürmer vorne.
 
Von Chile war ich heute eigentl sehr beeindruckt. Schade, dass sie nach dem 0:1 die Kontrolle verloren haben. Alles in allem sind die Brasilianer aber extrem sicher am Ball und selbst auf engstem Raum kommen die Pässe an. Das 3:0 war am Ende etwas zuviel des Guten und die Chilenen hätten allemal ein Tor verdient gehabt. Schade.
 
Wenn man Argentinien mit einer aggressiven Spielweise bespielt und die Aktionen dieser Individualisten schnellstmöglich unterbindet, kann man sie relativ leicht knacken, ich bin mir sicher, dass sie z.B. gegen Chile nicht weitergekommen wären.

Die individuelle Klasse dieser Spieler trügt ungemein davor, dass sie sich taktisch teilweise sehr schlecht verhalten und gegen Mexico teilweise auch sehr unkonzentriert, bzw. überheblich agierten. Es ist Aufgabe des Trainers soetwas zu verhindern, Maradona steht halt momentan nur im guten Licht da, weil seine weltklasse Spieler den Unterschied machen, ein großartiges taktisches Konzept wird dahinter aber vemrutlich nicht stecken, deswegen sind sie andererseits auch zimelich leicht zu durchschauen ....

Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Chance haben wenn wir Messi, Tevez und Higuain in den Griff krigen, was schon schwer genug ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut estre's Meinung. Wir sollten durchaus in der Lage sein den Argentiniern eine Art deja vu zu verschaffen. Hoffentlich gibt das Spiel gegen England dem Team so einen Schub, wie er den Zuschauern gegeben hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben