Wo bekommt man Jumper her?

Burner87

Commander
Hallo,
die Frage mag blöd klingen aber ich brauche ein paar Jumper (hab die von meiner HDD verloren). Mit Google komme ich auch zu keinem Ergegnis.
Danke

Gehe zum örtlichen Elektronikhändler (á la Conrad oder so) oder zum Computerhändler nebenan.

Oder aus alten PCs rausmachen. Diese findet man z.B. beim Werkstoffhof, E-Schrott-Sammlung, eigener Keller/Dachboden oder bei Bekannten

kann man die Pin von der Festplatte nicht zusammen löten?,
Theroretisch schon oder?? MFG DualMP

Theoretisch könnte man sie auch anders überbrücken, das ist richtig, aber löten würde ich da nichts...

Klar, das geht schon. Die Jumper verbinden ja genauso zwei Pins, wie Lötzinn es tun würde. Allerdings hat das zwei Nachteile: Erstens ist es ein mächtiges Gefummel mit dem Lötzinn und zweitens ist die Variante nicht gerade flexibel. So muss man das alte Lötzinn entfernen und die Jumper neu löten, wenn man die Konfiguration ändern will.

Wieviele Jumper willst du haben? Schick deine Adresse per PN. (ich berechne nur das Porto)

Stefan-Guenzel schrieb:
Wieviele Jumper willst du haben? Schick deine Adresse per PN. (ich berechne nur das Porto)

Also 4 bräuchte ich min., da ich bestimmt wieder welche verliere.
Ich würde mich freuen, wenn du das machen würdest. Würde auch dafür zahlen (also zusätzlich zum porto)

Ja, aber es sind ein Haufen Vibrationsdämpfer für Festplatten und Lüfter mit drin, Thumbscrews, Abstandshalter etc.
Mit diesem Paket ist man eine Weile versorgt.

Zugegeben, ich finds auch zu teuer, aber was anderes hab ich nicht gefunden.

Zurück
Oben