Wo ist die TV-Out Funktion beim neuen Detonator 53.03?

dirkdirksen

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2
probleme mit ner Nvidia geF4 ti 4200 agp 8x

Um mich mal als richtiger nixwisser auf dem gebiet Grafikkarte zu outen:

Habe problem mit der oben genannten Graka und zwar:
die tv in/out funktion ist nach dem Treiberupdate auf version 5.3.03 (Nvidiaseite)
nicht mehr auffindbar. Habe ich den falschen treiber ? (der alte treiber
hatte noch diese klonen funktion), aber eben nicht mehr die von nem game geforderte OPENGl version, jetzt ist der 'Treiber drauf , und die Grafik läuft auch runder (meine ich zu denken, benchmarks hab ich keine Ahnung von) und hätte den auch gern behalten. Muß ich jetzt noch n anderes TVout/in Proggie besorgen?
Ach ja ein paar eckdaten:


XP Prof.

intel 4 2,4 GHz
512 MB Ram

der Pc wird als allroundmaschiene genutzt, Zocken genauso wie Videos bearbeiten und Flyermachen. und natürlich muß er als videorekorder und Dvd Gerät herhalten.

Dank schonmal im voraus


8.30 Uhr:

Aha, Detonator heißt dat Ding! (naja, nixwisser halt ;-) )
Na da mach i mich doch mal auf die Suche im weltweiten datenaustausch, ob ich das nicht auf eure kosten selber lösen kann.

Werde wohl vorraussichtlich ohne nen Tipp eurerseits vorraussichtlich nicht weiterkommen, bin für jeden Tipp äußerst dankbar.

Am Rande:
Hier werden Karmapunkte verteilt? inne Faq hab ich wohl was übelesen.



9.30.

Nee, wird wohl nix bin eher mehr verwirrt als vorher von all den Forcewares, nviews und Bios updatereien (hatte vor nem Systemcrash noch ein ganz anderes
Biosstartbildschirmchen, das mit dem Lämpchen, und nach xp neuaufspielen und dem mitgeliefertem treiber von Nvidia meldet sich plötzlich ein MSI Bildschirm ?
.

Hab mir nix bei gedacht, der PC läuft Stabil und Zocken und Filmegucken ist beste Qualität (never change a running system), nur das ich an mein tv nicht rankann ist schon blöd.

Vielleicht hab ich ja nur blödsinn aufgespielt der zwar läuft, sonst aber nur unfug treibt.


Jemand n Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet: (wieder ein Hinweis mehr!)

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html

hier stehen infos zum nview 3.0 treiber. am ende wird darauf hingewiesen, dass nicht alle karten nview 3.0 unterstüzen. zieh dir vieleicht mal einen älteren treiber und bügel den drauf. für deine karte ist ein 44.xx treiber das beste.
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Ach ja!
Hoffe du weist das bereits!
Da du dich selbst als Nixwisser bezeichnest, versteh unter der Aussage "einfach drüberbügeln" von Soulfighter NICHT einfach DRÜBERinstallieren!
Also einfach über Systemsteuerung->Software den 53.03er de-installieren -> neu booten -> älteren Treiber draufspielen!

Gruß
Twist
 

dirkdirksen

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2
HeHe,

nein keine angst, hab ne 44.xx gefunden (ne offizielle), alten treiber runter - neuen drauf. Ging auch nix, ok weitersuchen und jetzt der Hammer:
wollte meinen Alten Treiber wieder draufhauen (was solls - einmal gezockt reicht ja)
und der 44.xx hat sich andauernd selbst wieder aufgedrängt. hehe nach nem schönen abend voller registryeinträge und dll´s löschen hab ichs dann geschafft und bin bei meinem alten geblieben. Wie gesagt : never change a running System,
und eigentlich war ich mit meinen eistellungen sehr zufrieden - Maschine läuft und nur 1x komplett neu xp aufspielen müssen (weil rumgespielt im Windowsordner).

Soweit wieder alles beim alten.

Heißen Dank
an alle
 
H

Hanibani

Gast
Also ich kann wie immer den 45.23 empfehlen, auch würde ich mir an eure Stelle die Release Notes zu dem Treiber durchlesen, vorallem die Fixes zu niedrigeren Versionen.
Ich denke mal nVidia hat bei diesem Treiber so richtig aufgeräumt, auch ist dies der Alibi Treiber wo nVidia zeigt das der NICHT explizit für 3D Mark optimiert wurde "hab ich auf einigen Seiten im WWW gelesen".
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hm, also meine GeForce 3 Classic kann mit der Forceware 52.16 nach wie vor nView. Sollte bei dir auch noch funzen, da nView 3.0 noch nicht dabei ist und ist rel. aktuell
 
Top