Wo kauft ihr eure Tastaturen

Peterparkerlee schrieb:
Ich Spiele hauptsächlich cs und habe mich dann mal umgesehen was die Pros so benutzen und bin über die Marken xtrfy und hyper x gestolpert
https://prosettings.net/players/s1mple/

Bei den Tastaturen sind die "Pros" i.d.R. tatsächlich recht umkompliziert und nutzen meist das, was sie hingelegt bekommen. Bei s1mple z.B. die G915 TKL (Logitech ist Main Sponsor von NaVi; trotzdem solide Tastatur). tabsen als deutsches Aushängeschild spielt mit einer Corsair-Tastatur (Corsair ist halt Main Sponsor von BIG). syrson spielt HyperX, tizian wieder Corsair...

Da ist die Maus für die meisten Pros wesentlich relevanter, weil eben "Haupteingabegerät". Wo hier lange Zeit insbesondere Zowie dominiert hat, sind die meisten tatsächlich mit der Logitech G Pro Superlight X unterwegs. Ja, Wireless. Unabhängig vom Sponsor.

Um die Kommentare der anderen hier aufzugreifen: Nimm, was dir gefällt und womit du klar kommst. Es gibt keine Maus oder Tastatur, die dich "besser macht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich bedanke mich für die ganze Hilfe

Aber möchte gleichzeitig auch nochmal betonen das ich nie gesagt habe das ich mir eine neue Tastatur kaufe weil sie mich besser machen soll
Ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit #chinaSchrott gedaddelt und erst in den letzten Jahren das Geld verdient um mir teuerere Hardware leisten zu können

Und natürlich sollte man nicht blind den Pros nachkaufen allerdings gibt einem sowas eine grobe Richtung

Es ist Einfach Fakt das einem gewisse Peripherie Geräte Vorteile geben.
Gerade bei Tastaturen ist das natürlich sehr zu vernachlässigen sobald man aber anfängt von Mäusen und vor allem Monitoren zu reden macht es ab einem gewissen Level einen gewaltigen Unterschied

Ich finde es erschreckend wie viele hier direkt auf diesen
,,der Typ will was was Pros nutzen weil er selber so gut und cool sein will,, aufspringen

Ich habe nie so etwas angedeutet

An alle die sowas geschrieben haben sollten vileicht mal ihr Ego bisschen in griff bekommen
Aber bei allen die hier zahlreiche Tipps und fachliche Meinungen zu den Möglichkeiten abgegeben haben möchte ich mich herzlichst und ehrlich bedanken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, CB-Andi und H3llF15H
Ich muss zugeben, dass ich bei deinen Anfangspost (inklusive des Titels) sofort für einen Troll gehalten hätte?!
Ich versteh einfach nicht, wie genau wir dir hier helfen sollen?
Die beiden von dir vorgeschlagenen Tastaturen findet man sofort auf Google, sogar mit deutschen Händlern direkt unter den ersten paar Hits?!
 
Gerade bei Tastaturen hast du halt teilweise das Problem, dass es sich nicht mit deutschem Layout gibt. Also wirst du in Deutschland auch wenige Händler dafür finden.

Desto spezieller und exklusiver es wird, desto schwieriger daher auch das Gerät bei uns zu erhalten.
Mit den großen "Mainstream" Herstellern wie Logitech, Microsoft, Corsair und CO hast du keine Probleme.

Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben wie du über einen deutschen Händler an deine Wunschtastatur kommst. Die üblichen Ansatzpunkte geizhals.at etc. wurden genannt.

Viel Erfolg jedenfalls für dich beim Kauf bzw. der weiteren Suche nach deiner Wunschtastatur.
 
Warum gehst du nicht mal in den Shop und probiere es mal paar Tastaturen vor Ort aus? Es muss ja nicht HyperX oder WhatEverMarke-Tastaturen sein, nur weil bekannte Pro-Gamer oder Streamer auch so einen verwendet? Sind halt nur gesponsert und das macht einfach nur die Werbung.

Lieber Persönlich selber vor Ort ausprobieren und es muss dir gefallen, nicht was die anderen zeigt. Was bringt es ein Tastatur, wenn es dir nichts richtig wohlfühlen kannst oder Finger verkrampfen es beim zocken? :p
 
Zurück
Oben