Wo kauft ihr eure Tastaturen

Registriert
Mai 2022
Beiträge
75
Hallo
Ich wollte mir nach 4 Jahren mal ne neue Tastatur kaufen weil meine alte lioncast solangsam den Geist aufgibt

Ich Spiele hauptsächlich cs und habe mich dann mal umgesehen was die Pros so benutzen und bin über die Marken xtrfy und hyper x gestolpert

Aber bei beiden Marken finde ich auf Amazon fast nix
Auch bei anderen Herstellern wie SteelSeries finde ich auf Amazon sehr wenig Auswahl

Und wenn ich auf die Websites persönlich gehe werde ich meistens zu irgendwelchen Händlern in. Den USA weitergeleitet

Wo kann ich denn noch schauen ?
Gedacht hatte ich an die xtrfy k4 Bzw die hyper x alloy fps pro
Wie gesagt beide konnte ich ums verrecken nicht auf Amazon finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, coasterblog, H3llF15H und 6 andere
Peterparkerlee schrieb:
was die Pros so benutzen
Die Pro's nutzen in der Regel das, was Ihnen der Sponsor hinstellt.

Wenn du ne Tatstatur kaufen möchtest, geh danach was DIR liegt, und womit DU dich wohlfühlst.
Nur weil ein anderer ne HyperX toll findet, heißt das nicht, dass auch du sie gut finden wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, wolve666, nitech und 12 andere
Ich würde dir eher empfehlen dich mit den verbauten Tastenkappen (Material, Form usw) sowie Tastern auseinanderzusetzten.
Nur ein ein "Pro" die Cherry MX Red Swichtes über ein Sponsor bekommen hat, heißt das nicht, dass du damit gut klar kommst!
Teste lieber mal in einem großen Markt die verschiedenen Taster und überleg dir, wie viel es dir Wert ist (gerade gute Tastenkappen kostet ein paar Euro). Wenn du dann weißt was du willst, kannst du dich nach Herstellern umschauen, die die Anforderungen erfüllen.
 
Bisher im Laden meines Vertrauens, irgendwo muss ich ja ne Tastatur testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, der Unzensierte, H3llF15H und eine weitere Person
Für mich ist das überwiegend nur gelaber. Es kommt auf den Skill an und Sonst nichts.

Ich habe früher auch auf einer billigen 0815 Tastatur von Saturn cs/LoL kompetetiv gezockt und es hat geklappt.

Heute nutze ich eine MX Keys und eine mechanische tastatur von havit für ca. 40€. Funktioniert beides tadellos. Aber manche wollen scheinbar 100€ + für ne Tastatur hinlegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Mhalekith
Bist du stolz auf den Troll ?
Prisoner.o.Time schrieb:
Da ich meine hierzulande nicht bekommen habe, musste ich wie des öfteren schon der Fall, auf Ali Express zurück greifen.


An alle anderen: danke für die Antworten
Geizhals hatte ich schon geschaut aber irgendwie scheint es nicht so einfach zu sein an die ran zukommen
 
Selbst bauen aus einem Kit. keeb.io oder splitkb.com oder auch diverse shops auf aliexpress.
 
Zeitlupe_1982 schrieb:
Für mich ist das überwiegend nur gelaber. Es kommt auf den Skill an und Sonst nichts.

Ich habe früher auch auf einer billigen 0815 Tastatur von Saturn cs/LoL kompetetiv gezockt und es hat geklappt.

Heute nutze ich eine MX Keys und eine mechanische tastatur von havit für ca. 40€. Funktioniert beides tadellos. Aber manche wollen scheinbar 100€ + für ne Tastatur hinlegen...
Stimme ich dir zu
Meine jetzige hat auch 50€ gekostet
Will mir aber keine neue kaufen weil ich denke das es mich besser macht sondern einfach nur weil die jetzige bald auseinanderfällt 😂
 
Ich hatte bisher nie Probleme meine Mainstream Tastaturen und Mäuse bei Amazon oder Media Markt / Staturn bzw. Mindfactory zu erhalten.

Wenn du so exklusive Wünsche hast entweder direkt beim Hersteller (dort wird dir meistens auch angezeigt wo du die Produkte kaufen kannst wenn es keinen eigenen Online Store gibt). Das sollte nicht schwer sein.

Anderseits sehe ich es so wie die Forenmitglieder vor mir. Überlege dir was dir wichtig ist und mit was du am besten klar kommst und dann bestell es oder probier es wenn möglich vor Ort aus. Nur weil es irgendein Profi im eSport benutzt heißt es nicht das es für dich passt bzw. du damit gut klar kommst. Gerade das Thema mechanische Tastatur und die dazugehörigen Taster sind ein Fall für sich.

Zudem musst du auch wissen wie viel du ausgeben möchtest. Bei Tastaturen ist es wie fast mit allem, nach oben gibt es fast keine Grenze.
 
Aber diese Tastatur selbstbau Variante hört sich interessant an
Ist das nen Riesen Witz ?
Geht das wirklich und wenn ja wo ?
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Ich hatte bisher nie Probleme meine Mainstream Tastaturen und Mäuse bei Amazon oder Media Markt / Staturn bzw. Mindfactory zu erhalten.

Wenn du so exklusive Wünsche hast entweder direkt beim Hersteller (dort wird dir meistens auch angezeigt wo du die Produkte kaufen kannst wenn es keinen eigenen Online Store gibt). Das sollte nicht schwer sein.

Anderseits sehe ich es so wie die Forenmitglieder vor mir. Überlege dir was dir wichtig ist und mit was du am besten klar kommst und dann bestell es oder probier es wenn möglich vor Ort aus. Nur weil es irgendein Profi im eSport benutzt heißt es nicht das es für dich passt bzw. du damit gut klar kommst. Gerade das Thema mechanische Tastatur und die dazugehörigen Taster sind ein Fall für sich.

Zudem musst du auch wissen wie viel du ausgeben möchtest. Bei Tastaturen ist es wie fast mit allem, nach oben gibt es fast keine Grenze.
Ich stimme dir zu in allem was du sagst

Aber zum Beispiel kann ich die hyper x alloy fps weder bei geizhals finden noch finde ich eine Kaufoption auf der hyper x Website
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Peterparkerlee schrieb:
hyper x alloy fps
An sich finden tut man die schon wen man sucht. Allerdings ist das Problem, dass es die anscheinend nur im US-Layout gibt. Siehe auch Bilder auf der Website. Alles QWERTY. Und da das die meisten deutschen User wahrscheinlich stören würde, importiert die keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Guck mal bei:

geekboards
candykeys
caseking
alternate
 
Peterparkerlee schrieb:
Ich Spiele hauptsächlich cs und habe mich dann mal umgesehen was die Pros so benutzen und bin über die Marken xtrfy und hyper x gestolpert
Die nehmen oft einfach was ihnen die Sponsoren geben. Das sollte man bitte nicht blind nachkaufen, sonst fällt man 1:1 auf das billige Marketing rein.

Kauf dir halt eine ordentliche Mecha und gut ist. Da muss man nichts nachkaufen
 
Peterparkerlee schrieb:
Aber diese Tastatur selbstbau Variante hört sich interessant an
Ist das nen Riesen Witz ?
Geht das wirklich und wenn ja wo ?
Ergänzung ()


Ich stimme dir zu in allem was du sagst

Aber zum Beispiel kann ich die hyper x alloy fps weder bei geizhals finden noch finde ich eine Kaufoption auf der hyper x Website
Ich hab Sie auch nur auf der US-Seite von Amazon gefunden. In Deutschland kannst du z.B. auf der HP Homepage die HyperX Tastaturen bestellen. Allerdings nicht die FPS sondern nur die beiden anderen Varianten.

Hat mich ca. 2 Minuten Recherche gekostet.
 
Peterparkerlee schrieb:
Bist du stolz auf den Troll ?
Was ist daran ein Troll?

Neben der Verfügbarkeit ist das einfach nur ein wirtschaftlicher Aspekt. Warum sollte man sich bei ein Switch-Paket aus 30 Switches für 30€ kaufen, wenn man die selben Switches via AE im 90er Paket für 45€ bekommt - oder meist noch viel günstiger.

Geh am besten mal in den Mediamarkt und so und teste, welche Tastatur dir überhaupt zusagt. Gibt da viele Aspekte, die sich auswirken: Bauart der Base, Höhe der Tasten, Aktivierungspunkt, etc. Manche mögen eine "tiefe" Tastatur lieber, andere bevorzugen eine flache.
 
Also wenn man auf dem Niveau ist, dass die Tastatur einen Unterschied macht, dann fragt man nicht hier im Forum :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi, H3llF15H und Cokocool
Zurück
Oben