Wo wohnt die Community?

Wo kommt ihr her?

• Baden-Württemberg, Hessen

Stimmen: 59 22,0%
  • Bayern

Stimmen: 28 10,4%
  • Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Stimmen: 22 8,2%
  • Bremen, Niedersachsen

Stimmen: 31 11,6%
  • Hamburg, Schleswig-Holstein

Stimmen: 15 5,6%
  • Sachsen, Sachsen-Anhalt

Stimmen: 19 7,1%
  • Rheinland-Pfalz, Saarland

Stimmen: 12 4,5%
  • Thüringen

Stimmen: 5 1,9%
  • Nordrhein-Westfalen

Stimmen: 54 20,1%
  • Österreich, Schweiz oder anderes Land

Stimmen: 23 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RackZero schrieb:
Ich wohn in so nem 11 000 Einwohner Türkenkaff....
Was bitte schön ist denn ein Türkenkaff? :rolleyes:

Wohne in der grünen Lunge Hessens, im schönen Alsfeld im Vogelsberg (sind immer viele Japaner mit Fotoapparaten hier :D). Dieses Kleinstädtchen liegt ziemlich genau zwischen Fulda/Marburg und Giessen.

Ich komm' aus BW
Maiwaldsiedlung, ca. 50 Einwohner :D bei ner Hauptstraße von 600 Metern oder so....

hrms..

Nu musst ich doch tatsaechlich bayern angeben. :mad:
Ich komme doch aber aus Franken. Um genau zu sein

Oberfranken, Bad Staffelstein :)

Nen kleines 5000 Seelen Nest, in dem sich lauter Rentner wegen
unserer komischen Therme tummeln. :rolleyes:

derohneWolftanzt schrieb:
Da muß ich b-runner recht geben. Ich plädiere schon seit Jahren dafür, daß das Saarland (wenn es denn seine Selbstständigkeit verlieren sollte) sich mit Hessen zusammen tut. Dann haben wir die Pfälzer umzingelt! :verwandlung:
Hehe, wir haben keine Angst!
"Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar!":D
"Mein Freund ist ein Saarländer!":volllol:
Wieso hab ihr euch eigentlich damals nicht für Frankreich entschieden? Hätte uns viel Kopfschmerzen erspart. Die bekomme ich nämlich immer von diesen elendligen Karlsberg-Stuppis. ;)
So, genug der Saarländer-Standard-Verhöhnung. Aber bei Bedarf hab ich noch ein paar auf Lager...

Für Szenefremde: Das ist schon O.K., das muss so sein. Saarländer und Pfälzer machen schon seit Jahrzehnten Witze übereinander.

Ich habe ganz vergessen, zu verraten, in welchem Örtchen ich verweile: Landau in der schönen Pfalz!

tja - ich vertrete die NRW-Front.

Unna ist eine kleine Kreisstadt (ca. 75.000 Einwohner mit Eingemeindungen) nahe Dortmund und gilt als die östlichste Stadt des Ruhrgebiets.

Grüße
Dangermany

Zuletzt bearbeitet:
Für Szenefremde: Das ist schon O.K., das muss so sein. Saarländer und Pfälzer machen schon seit Jahrzehnten Witze übereinander.
Würde auch mit machen, aber es sind zu wenig Kölner hier. :D
Wie unterm Avatar steht, wohne ich in einem kleinen Dorf an der Düssel. Zwischen Neanderthal (Ja, das kann man so schreiben!) und Rhein.

@b-runner: Ohjeh, können wir uns es erlauben OT zu schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Immer diese Schreibfehler!)
Ich wohne in Negast das liegt nahe Stralsund in Mecklenburg Vorpommern. Unsere Gemeinde hat ca. 1000 - 1500 Einwohner.

Ich habe meine eigene Wohnung zwecks ausbildung in Dresden

bin aber jedes Wochenende daheim in Großthiemig ca 1500 einwohner ABER MIT DSL
des ist in Brandenburg

@b-runner: Zum Thema Ur-Pils muß ich dir leider recht geben. In unserer Jugend war das Pflicht (falsch verstandener Heimatsinn, eindeutig). Mittlerweile muß ich allerdings neidlos gestehen daß ein nettes Bitburger wesentlich besser ist. Wobei ich mittlerweile sogar zu Warsteiner gewechselt bin. ;)

In der Tat Saarländer/Pfälzer können ohne solche Frotzeleien kaum überleben.

EDIT: Bist du eines dieser sagenumwobenen "dicken Kinder von Landau" (Harald Schmidt?? :heilig:

@Pfälzer & Saarländer:
Ich hab mein Fachabi vor ein paar Jahren als Pfälzer in Homburg gemacht (ich wohne genau zwischen KL und HOM). Bis auf die Tatsache das jeder Ur-Pils gut fand (auch wenn er es nicht mochte) gab es eigentlich nicht viel Frotzeleien.

Hamburg ist noch nicht vertreten? Nun ja, ich trau mich mal!
Hamburg immer hart am Wind oder auch gegen den selben - hat sogar gegen meine abstehenden Ohren geholfen. Sah früher mal aus wie A.E. Neumann (MAD).

@ derohneWolftanzt,

diese Assoziation hatte ich auch, als ich Landau las! :D *schnelldaskleineKreuzchenobenrechtsdrückundmichverdrück*

@ Bluerock,

Hannover, die schönste Stadt der Welt?
Wenn man Euch mal von der Leine lässt, dann doch nur bis 22 Uhr.
Da werden dann die Bürgersteige hochgeklappt! ;)

LittleJackAss schrieb:
@Pfälzer & Saarländer:
Ich hab mein Fachabi vor ein paar Jahren als Pfälzer in Homburg gemacht (ich wohne genau zwischen KL und HOM). Bis auf die Tatsache das jeder Ur-Pils gut fand (auch wenn er es nicht mochte) gab es eigentlich nicht viel Frotzeleien.

Das hängt daran daß Homburger "Saarpfälzer" sind. Die sagen natürlich nix über Pfälzer. Die schlimmste Art von Wesen die dem Saarländer bekannt sind. Halb Mensch, halb.... lassen wir das :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne In D:\Bayern\Unterfranken\Würzburg\Kitzingen - ca. 20000-30000 MBytes :D (noch paar MBs frei ;) )

Klar, ich wohne mitten unter den "Dicken Kindern", bin aber Zugezogener! Gebürtig bin "Gelbfüßler". Tja, jetzt ratet mal... ;)

Ich komme aus BW, in der nähe von Reutlingen !
Mein Dorf fasst glatte 1500 Einwohner und es ist noch frische Luft hier oben :p

Zusammenfassend kann also festgehalten werden: Der Name Gelbfüßler ist schon relativ alt und wird ursprünglich auf Schwaben bezogen. Von Orten im schwäbischen Grenzbereich, wandert er im Laufe der Zeit nach Baden, wobei seine Vitalität immer wieder durch verschiedene Herkunftserklärungen gestützt und neu belebt wird. Als Erklärungen, die in verschiedenen zeitlichen Schüben dem Namen beigegeben werden, sind zu nennen: Gelbe Füße durch armutsbedingtes Barfußlaufen und Waten im Kot; gelbe Füße vom Eiereintreten für eine herrschaftliche Abgabe; gelbe Füße wegen gelber Fuß-, Beinbekleidung (hirschlederne Hosen) und zuletzt Gelbfüßler wegen des Vorherrschens von Gelb in den badischen Landesfarben.

Mhhh, so ist das also.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben