• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: Youngblood: „Buddy Pass“ lässt Freunde kostenlos mitspielen

768017


:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
AbstaubBaer schrieb:
Mit diesem kann ein Partner auf allen Plattformen eingeladen werden, der das Spiel dazu nicht besitzen muss.

Plattformübergeifendes Coop von PS4, XBOne, Switch und PC klingt tatsächlich mal ordentlich. Hintergrund ist zwar, die Buddy-Pass-Nutzer mit etwas Kostenlosem zu ködern, damit sie Appetit bekommen und das ganze zum vollwertigen Titel aufwerten, aber das kann man Bethesda hier wohl verzeihen.
 
Freu mich drauf :-D seit Return to Castle Wolfenstein hab ich alle Teile durch gezockt.

Ahoj.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Fresh-D
Hier der Link zu dem Uncut-Trailer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightning58, DeusoftheWired und Dr. Chandra
mkdr schrieb:
Was ist das denn für ein Mist? Müssen die einem jetzt jedes gute Spiel mit der Gaming Feminismus Welle ruinieren? Ich will William J. Blazkowicz, nicht Olga Klotzbowotz.

Man spielt B.J. Blazkowicz seine Zwillingstöchter.;)

Wolfenstein: Youngblood ist ein Ego-Shooter und der Nachfolger zu Wolfenstein: The New Colossus von 2017. 20 Jahre nach dessen Ereignissen steuern die Spieler jedoch nicht B.J. Blazkowicz, sondern seine beiden Zwillingstöchter Jess und Soph.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Find ich eine gute Idee.. Muss dann wahrscheinlich der Eingeladene das Game runterladen. So ist dann die Hürde kleiner, sich das selbst zu besorgen. Aber wenn es gut ist, warum nicht..
 
DeusoftheWired schrieb:
Plattformübergeifendes Coop von PS4, XBOne, Switch und PC klingt tatsächlich mal ordentlich.
Ich habs aus dem Text auch erst so rausgelesen, glaube aber hier ist gemeint, dass es das Feature auf allen Plattformen gibt und nicht plattformübergreifend also zB zwischen PC und PS4
 
Den "Buddy Pass" hätte es in der Vergangenheit häufiger geben sollen, das hätte so einigen Koop-Spielen (gerade auf PC) sicher zu mehr Popularität bzw. Umsatz verholfen. Ein ähnliches Feature habe ich häufiger auf dem Nintendo DS und 3DS erlebt ("Download Spiel"), da konnte man diverse Multiplayer Inhalte zusammen spielen, obwohl nur eine Person das Spiel tatsächlich besessen hatte.

Nichtsdestotrotz absolut fair, für praktisch 10€ Aufpreis es dem Spieler zu ermöglichen, Koop mit Freunden zu erleben, die sich das Spiel nicht unbedingt kaufen wollen. Für mich eine sinnvolle Investition.
 
Die einzige Frage, dich ich mir Stelle ist eigentlich nur noch, ob die Wolfenstein Spiele ab jetzt endlich uncut kommen bei uns...

Die Änderungen waren sooo lächerlich bei W2...
 
Fx94 schrieb:
Ich habs aus dem Text auch erst so rausgelesen, glaube aber hier ist gemeint, dass es das Feature auf allen Plattformen gibt und nicht plattformübergreifend also zB zwischen PC und PS4

In der Originalquelle heißt es

Bethesda EN schrieb:
When you pick up the Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition, you’ll get the Buddy Pass, meaning you can partner up with a friend, even if that friend doesn’t own the game. As long as that friend is playing with you, they’ll be able to download and play Youngblood for free, all thanks to the Buddy Pass. The Buddy Pass can only be provided to one friend at a time, but it can be reused as many times as you want. Those playing using a friend’s Buddy Pass can choose to upgrade to the full game and play on their own or with other players at any time.

Bethesda DE schrieb:
Wenn ihr euch die Wolfenstein: Youngblood Deluxe Edition sichert, erhaltet ihr auch den Buddy Pass, mit dem ihr einen Freund einladen könnt, das Spiel mit euch zusammen zu spielen. Solange dieser mit euch zusammenspielt, kann er dank des Buddy Pass das Spiel kostenlos herunterladen und spielen. Der Buddy Pass kann nur von einem Freund gleichzeitig genutzt werden, aber er kann so oft verwendet werden, wie ihr wollt. Alle, die mit dem Buddy Pass spielen, können das Spiel ebenfalls erstehen und dann selber allein oder mit einen Freund in die Welt von Wolfenstein: Youngblood eintauchen.

Das klingt tatsächlich eher nicht nach plattformübergreifend. :/

Die Formulierung „Mit diesem kann ein Partner auf allen Plattformen eingeladen werden, der das Spiel dazu nicht besitzen muss.“ in der News kann man dann so und so verstehen.
 
Glaube es wird im Artikel nicht erwähnt, aber das Teil gibts auch auf Steam https://store.steampowered.com/app/1057810/ und aus dem FAQ bzw dem Steam Client kann man entnehmen dass es wieder eine angepasste Version für den deutschen Markt gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Es brennt mir so sehr unter den Fingernägeln, ich muss es einfach loswerden:
Die Gesichtsanimationen im Trailer sind beinahe so katastrophal wie die Rechtschreibung so mancher Forenteilnehmer.

Davon abgesehen begrüße ich das trashige Setting und freue mich auf die Coop-Action und preislich orientiert sich Bethesda ebenfalls an einer eher niedrigen Messlatte - kudos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hmm... ich frag mich wie das dann mit deutschen und internationalen Versionen aussieht.
Sprich: wenn ich als Schweizer mir den Buddy Pass besorge und das Spiel inkl. Swastikas usw. auf dem Bildschirm habe, was kriegt dann mein Buddy zu sehen? Auch die Uncut Version oder eine, die an sein Land angepasst ist?
 
BacShea schrieb:
Klingt für mich tatsächlich mal nach einem fairen Inhalt, für den sich der Aufpreis zur Deluxe Edition lohnt.
Gefällt mir gut, danke für die Meldung!
sehe ich anders

hat EA mit A Way Out schon vor Ewigkeiten hinbekommen ohne nen 10er Extra dafür zu verlangen

wo man bei Wolfenstein Spielen doch auch weiß dass sie eh nicht arg lange gehen

da hier 30 zu release veranschlagt sind wird das ein noch kürzerer Ausritt aus der üblichen Reihe sein, dann mit Buddy 40, no way(
 
Hört sich nicht schlecht an. Freu mich auf das Game!
Das Fallout 76 Debakel scheint noch tief zu sitzen! Zurecht! Wird ihnen hoffentlich eine Lehre sein!

Die eigentliche Frage ist doch, ob das Game für den deutschen Markt beschnitten erscheint und falls ja in welchem Umfang?
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Die brauchen die Version doch gar nicht mehr anpassen, oder hab ich was verpasst?
Nicht sicher, ehrlichgesagt. Im deutschen Trailer sprechen sie zwar von Nazis, aber es sind keine entsprechenden Symbole zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also kann man den Titel nicht im Alleingang absolvieren?
 
Zurück
Oben