Worauf sollte man beim TFT kauf achten?

BountyHunter22

Lieutenant
Worauf sollte man denn beim kauf eines 19"TFTs achten und was ist besonders wichtigt?

Ich wollte damit spielen, Office Anwendungen, ab und zu mal einen film gucken.

Wie hoch sollte mindestens die Helligkeit und der Kontrast sein und ist der Blickwinkel auch wichtig?

ja und der TFT sollte einen DVI Anschluss haben.

Bei deinen Anwendungen die du machen willst wie Spielen, Office und Filme, brauchst du höchstwahrscheinlich ein Allround Panel. Ich würde dir einen TFT mit S-IPS Panel empfelen.
Es gibt noch die TN Panels die gut fürs spielen sind aber schlechteren Blickwinkel haben, und die MVA/PVA Panels, die sehr schlecht zum Spielen sind, aber sehr gut fürs Arbeiten, da Blickwinkel, Farbbrilianz etc sehr gut ist. S-IPS ist da ein Allrounder, der Nicht überall der Beste ist, aber doch überall ziemlich gut ist. Und lass dich nicht immer von den Reaktionszeiten verleiten, es gibt TFTs die mit angegeben 25ms schneller sind als TFTs mit 12ms. Das ist meist Bauernfängerei von den Firmen. Am besten du schaust dir mal den NEC 1970NX an, der hat nen S-IPS Panel ist gerade erst vor einem Monat erschienen, den hab ich auch, ist nen Super ding.

mfg

ev1911

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben