• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Tanks: 4. Episode des Frontline-Modus startet heute

boonstyle schrieb:
Nein aber reguläre reserven. Premium ist explizit auf Random beschränkt.

Ist das so? Ich hatte heute (ohne Premium-Acc) in der Gefechtsauswertung dachte ich auch das neue Fenster mit "willst du mehr credits und xp...." Aber vllt hab ich mich auch getäuscht^^
 
Die Erklärvideos sind echt cool gemacht, kann man nix gegen sagen.
 
t4ub3 schrieb:
Ist das so? Ich hatte heute (ohne Premium-Acc) in der Gefechtsauswertung dachte ich auch das neue Fenster mit "willst du mehr credits und xp...." Aber vllt hab ich mich auch getäuscht^^
Ja ist es, wenn du die 5 einsetzbaren Boni meinst
genrell gilt Premium für alles
 
BitFox schrieb:
Wie würdest du begründen, dass Radpanzer "praktisch nicht gebalanced" sind?

Gebalanced werden die Radpanzer im Spiel über ihre schlechte Sichtweite. Was aber selbst im Random nicht immer funktioniert. Bsp. von mir: Runde auf Ensk/Encounter, ich in einer SU14-2 (ja ja Arty/pig :-) , muss aber halt auch manchmal sein für bestimmte Missionen), 2 Radpanzer im gegnerischen Team, ich hatte mich gerade mal Richtung Bahngleisen gedreht schon ging ich auf und war raus. Hat keine 10 Sekunden gedauert.

Desweiteren scheint Wargaming seine eigenen Spielmechaniken auszuhebeln. Der 8 Prem-Radpanzer hat 16mm (Wanne) und 20mm (Turm) Seitenpanzerung, bedeutet jeder Panzer mit 61mm Kaliber müsste die Seite dieses Teils immer durchschlagen (egal welcher Winkel). Passiert aber nicht. Wenn du zur Abwechslung mal die Geschwindigkeit dieser Biester richtig eingeschätzt hast bleibt in einem Großteil der Fälle dein Schuss einfach in einem der Räder hängen. Er wird kurz langsamer, aber das wars auch schon.

So und das Frontline Problem mit den Teilen ist (neben einer riesengroßen Spielwiese, die kaum fahrerisches Talent erfordert). Sobald eine Front zusammenbricht, also die Angreifer auf einer Linie überlegen genug sind die Hauptziele zu erreichen (selbst wenn alle anderen Fronten gehalten werden) können alle Hauptziele angegriffen werden. Was wiederum bedeutet, dass wieselflinke Radpanzer hinten rumdüsen, die Türme angreifen und kein Med im Spiel (wenn denn überhaupt einer reagiert) je die Chance hat sie rechtzeitig zu erreichen, oder nach ihrem Angriff abzufangen.


Da es aber in Summe kaum eine Rolle spielt ob man gewinnt oder verliert, sondern nur dass die Runde lange genug dauert einen hohen Rang einzufahren kann man die derzeitigen Probleme des Game-Mode durchaus verschmerzen.
 
Tja wenn der JP-E100 am Radpanzer mit HE abprallt ^^ - könnte ich jedesmal meine Maus vor Wut zertrümmern :p

Dann mal los nach der Spätschicht heute mit einer weiteren Episode strunzlangweiligem Frontline. Könnten echt mal andere Karten bringen ...
 
Cr@zed^ schrieb:
Tja wenn der JP-E100 am Radpanzer mit HE abprallt ^^ - könnte ich jedesmal meine Maus vor Wut zertrümmern :p

Dann mal los nach der Spätschicht heute mit einer weiteren Episode strunzlangweiligem Frontline. Könnten echt mal andere Karten bringen ...
Tja wenn der JP HE schießt hat er auch verdient zu bounce :hammer_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo
Nuja, wenn genug Grillen auf Prokorovka in den Büschen stehen lohnt sich das ab und an...
 
Cr@zed^ schrieb:
Nuja, wenn genug Grillen auf Prokorovka in den Büschen stehen lohnt sich das ab und an...
Mir würde im Leben nicht einfallen HE im JP zu schießen. Selbst wenn da Grillen sind die Gefahr umzuladen ist es niemals Wert im Zweifelsfall nutzlos HE zu schießen. Vor allem bei 100 AVG...
 
Normal macht(e) (pre 1.5) der JP E-100 immer um die 600-800 Schaden mit HE ohne Durchschlag :) eine Grille, Batchat, AMX 30/50 ect. sind damit des öfteren One Hits. Einen 113 zündest du damit zu 75% an frontal und der FV4005 kriegt Pipi in den Augen wenn du dem eine HE Schelle servierst. Know your Foe.
 
Cr@zed^ schrieb:
Normal macht(e) (pre 1.5) der JP E-100 immer um die 600-800 Schaden mit HE ohne Durchschlag :) eine Grille, Batchat, AMX 30/50 ect. sind damit des öfteren One Hits. Einen 113 zündest du damit zu 75% an frontal und der FV4005 kriegt Pipi in den Augen wenn du dem eine HE Schelle servierst. Know your Foe.
Trotzdem würde ich niemals HE laden macht einfach keinen Sinn wegen theorethischen One-Shots, die man auch bei nem Highroll machen kann, HE zu laden bei nem Tank der 26 Sekunden reload hat. Ich weiß nicht wie erfolgreich du den Spielst aber unter 3k darfst du mit einem JP nicht nach Hause gehe im Schnitt. Wenn das mit HE schaffst gut wenn nicht weist woran es liegt.
 
Da hätte ich richtig Bock drauf, habe aber leider nur einen T6 Panzer...
 
Kann es sein, dass sie mit den Änderungen einen Sieg des Angreiferteams nahezu abgeschafft haben? derzeit 8:0 (nach matches) für die verteidiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Glückspiel! Radpanzer machen viel kaputt! Man kann die Ziele angreifen, wenn man in einem Sektor durch ist. So viel Ärger damit.
Und das Team ist masgeblich entscheidend.
Man kann nur Campen und Damage machen! Oder bei aktiven Team Lights fahren.
Aber in Summe, man verliert oder verliert oder man gewinnt und hat nichts gemacht ;)
Aber wie immer. WG verliert User!
Und von den 1Mio bis 1,2Mio Usern zu Weihnachten, bleibt im Rest des Jahres nur 600.000-700.000 übrig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 419
Yes fast 30€ für einen Panzer in WoT ausgeben...Empfehlung des Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Kann glaube ich jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
 
insXicht schrieb:
Yes fast 30€ für einen Panzer in WoT ausgeben...Empfehlung des Tages.
Naja als einmalige Investition warum nicht. Vollpreis Spiel sind 60 ocken da kannst 2 Premiums für holen.

Ansonsten bekommt man die Panzer hintergergeworfen ingame. Es gibt immer wieder Marathons, Gewinnspiele etc. allein in den letzten Jahren bin ich so an folgende Panzer gekommen:

Tier 10
VK72.01
M60
Obj 907
T95E6
121B
T95/Chieftain

Tier 8 (Frontlinerelevant)
IS-5
KV-4 kreslavsky
Chieftain/T95
T95E2
SU-130PM
EBR 75 FL
Super Pershing
WZ-111
Progetto 46
TS-5
Caernarvon Action X
FV4202
T-44-100
T25 Pilot

Tier 7
T23E3
Type 62
T28 HTC

Tier 6
T-34-85M
TOG II
T-50-2

Tier <6
Dutzende kleine Panzer

Von daher gibt es wenn man regelmäßig spielt auch so genug Kisten. Dazu kommt, dass man im Frontline durch die Marken 2 Premiumpanzer erhält (Wahlweise aus STA-2,WZ-111,Emil1951 und einem noch nich veröffentlichten).

Weiterhin kann man über das Rekrutenprogramm noch ein 8er Abstauben.
 
Zurück
Oben