• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Neue Frontline-Saison mit neuen Regeln

Bartmensch schrieb:
Dafür gibt gefühlt jede zweite Woche einen neuen Premium Tank.
Naja, dafür blamiert man sich auch mal gerne beim Schwarzmarkt. Wie bei der LeF für 300 Gold oder der SU76i.
 
krong schrieb:
Also wenn man meckern möhte


Der Zeitaufwand hat sich ca. halbiert.
Letztes Jahr brauchte man bischen über 30k Punkte für Stufe 30, dieses Jahr braucht man bischen über 15k für Stufe 15.

Das sollte entspannt schaffbar sein, sofern man denn die Woche zum spielen kommt.

Was mich an dem neuen Modus stört ist, dass man nichts nachholen kann.
Ich war letztes Jahr zu zwei FL Seasons im Urlaub, konnte das verpasste aber ohne Probleme durch nen etwas härteren Grind nachholen. Die Möglichkeit gibt es dieses Jahr nicht. Doof.

Spiele bei denen man regelmäßig spielen muss um nichts zu "verpassen" kann ich überhaupt nicht leiden aber genau mit solch einer mechanik lässt sich garantiert mehr im ingame shop verkaufen.
Ich spielte wot als es noch keine saisons gab.
Was genau hat es mit den saisons aufsich?
 
Creeed schrieb:
Nach dem letzten Sandboxserverdesaster geht mir WoT am nicht Erwähnenswerten vorbei. Die Communitiy wird auch immer schlimmer, da gibt es inzwischen sogar selbsternannte Pro Gamer die fordern dass "schlechte" Spieler nicht mehr über Tier 8 spielen dürfen oder auf eigene Server sollen.

Die hat es doch eh schon immer gegeben... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Die Punkte zum erreichen der jeweiligen Stufen in FL unterscheiden sich btw. teils deutlich von den Punkten, die WG in der News dazu veröffentlich hat.
Stufe 6 braucht bspw. 1200 Punkte, laut News nur 800. Entweder war die News falsch oder die Punktestaffelung im Spiel.
Ziemlich peinliche Nummer...
 
So wie ich WG kenne war eher die News falsch.
 
testwurst200 schrieb:
Spiele bei denen man regelmäßig spielen muss um nichts zu "verpassen" kann ich überhaupt nicht leiden aber genau mit solch einer mechanik lässt sich garantiert mehr im ingame shop verkaufen.
einfach ignorieren und so spielen wie bisher. Die 9er interessieren mich nicht die Bohne. Auch der 8er Franzose war es mir nicht wert, mich stressen zu lassen. Lediglich den Bretagne Panther hab ich noch mitgenommen, der war aber auch relativ einfach zu holen.
 
@SavageSkull

Wenn es nur skins und anderes unnötiges zeugs gibt lässt es sich ganz einfach ignorieren aber anscheinend gibt es sogar komplette Panzer...
Bei bfv habe ich auch nur die wöchentlichen Aufgaben gespielt wenn es eine Waffe als Belohnung gab.

Habe mir demletzt wot mal wieder angeschaut und es hat sich so sehr verändert, dass ich keine Lust habe alles neu zu lernen.
 
testwurst200 schrieb:
@SavageSkull

Wenn es nur skins und anderes unnötiges zeugs gibt lässt es sich ganz einfach ignorieren aber anscheinend gibt es sogar komplette Panzer...
IXer Premium Panzer, bringen keinen verbesserten Credit Income mit. Wenn man also nicht gerade eine passende Crew Leveln will, hat der Panzer keine Vorteile gegenüber einem Tech Tree IXer. Warum sollte ich mich dann also stressen und vielleicht sogar Panzer spielen, die mir nicht gefallen/liegen um so einen Panzer zu bekommen?
Und eine neue 75% oder 100% Crew ohne sechster Sinn, will ich nicht auf einem IXer fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Runden hinter mir ... Kommt es nur mir so vor oder hat man als Verteidiger noch weniger Chancen zu resetten ? Auch gleich 4 von 5 dann verloren weil der Gegner einfach mit 10 Mann drin stand :D
 
krong schrieb:
Der Zeitaufwand hat sich ca. halbiert.
Letztes Jahr brauchte man bischen über 30k Punkte für Stufe 30, dieses Jahr braucht man bischen über 15k für Stufe 15.

Das sollte entspannt schaffbar sein, sofern man denn die Woche zum spielen kommt.

Was mich an dem neuen Modus stört ist, dass man nichts nachholen kann.
Ich war letztes Jahr zu zwei FL Seasons im Urlaub, konnte das verpasste aber ohne Probleme durch nen etwas härteren Grind nachholen. Die Möglichkeit gibt es dieses Jahr nicht. Doof.

Ich kann allerdings meine aufgesparten FL Booster nicht mehr auffinden und anwenden. Das letzte mal hatte ich praktisch immer +100% Punkte, diesmal nicht.
 
Die booster wurden ja auch entfernt. ;)

Was balancing angeht: WG hat ja versprochen, dass sie da dieses Jahr noch mal grundlegend angehen wollen. Die News von ST fand ich aber eher mäßig. Prem-muni soll zwar indirekt generft werden, aber bei den ganzen Papier-Panzern ist das ziemlich egal. Die bouncen eh nur über die Winkel oder wie die Radpanzer über die Räder ...

Dafür ist das MM IMHO deutlich besser geworden, besonders für 8ter.
 
SavageSkull schrieb:
IXer Premium Panzer, bringen keinen verbesserten Credit Income mit. Wenn man also nicht gerade eine passende Crew Leveln will, hat der Panzer keine Vorteile gegenüber einem Tech Tree IXer. Warum sollte ich mich dann also stressen und vielleicht sogar Panzer spielen, die mir nicht gefallen/liegen um so einen Panzer zu bekommen?
Und eine neue 75% oder 100% Crew ohne sechster Sinn, will ich nicht auf einem IXer fahren.

Das die IXer keinem Credit-Bonus haben wusste ich nicht. Zur Zeit gibt es auch keine IXer.
Mann nimmt ja auch eine bereits trainierte Crew mit Sechstem-Sinn.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Spielt das überhaupt noch jemand mit diesen ganzen unrealistischen/wahnwitzigen Fahrzeugen die man dort reingedrückt hat?

War Thunder ist etwas realistischer.
Ich mag World of Tanks trotzdem lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Nach dem letzten Sandboxserverdesaster geht mir WoT am nicht Erwähnenswerten vorbei.
Genau dafür ist ein Testserver da.
Creeed schrieb:
Die Communitiy wird auch immer schlimmer, da gibt es inzwischen sogar selbsternannte Pro Gamer die fordern dass "schlechte" Spieler nicht mehr über Tier 8 spielen dürfen oder auf eigene Server sollen.
Mittlerweile wird jede Spiele-Community immer schlimmer - so wie es eben überall immer schlimmer wird. Und was irgendwelche Deppen fordern kann man getrost ignorieren. Man muss sich nicht immer über alles aufregen. Ist nicht gut für den Blutdruck.
Denniss schrieb:
Spielt das überhaupt noch jemand mit diesen ganzen unrealistischen/wahnwitzigen Fahrzeugen die man dort reingedrückt hat?
Was denn z.B.? Und Realismus muss sinnvollerweise immer hinter Gameplay anstehen, sonst wäre ein Spiel auch etwas sinnfrei.
 
Frontline ist easy!

Gestern 12 Runden gefahren, Stufe 9,5 erreicht (vor Micropatch heute, der das dann noch nach oben korrigiert). Einzigst die Maprotation stört... 11x Kraftwerk gehabt grml

Die ersten im Clan sind bereits durch. Selbst der casual Spieler mit 5 Tagen je zwei Stunden sollte locker die Stufe 15 erreichen können. Insofern ist der Grind easy. Was mich auch stört, ist das Nicht-Vorhandensein des Nachholens. Ich fahre lieber Frontline, als den anderen Modus.

Achja, und die Spieler nutzen fast nur noch Meds und Lights - Heavy / TD sind selten bis gar nicht zu sehen.
 
SeroEna schrieb:
Achja, und die Spieler nutzen fast nur noch Meds und Lights - Heavy / TD sind selten bis gar nicht zu sehen.
ich hatte in Erinnerung, dass neben Lights der Progetto und der Skorpion (G) ziemlich beliebt waren. Ist der Skorpion raus aus der Gunst?
 
Habe es Gestern noch bis Stufe 5 geschafft.
Ärger mich aber ein wenig darüber, das ich mir nicht den
Bat.-Châtillon Bourrasque gekauft hatte. Der wäre optimal gewesen.
Jetzt nutze ich den Lorraine 40t, Su-130, France-Arty, IS-3A und natürlich den Progetto.
Habe auch diesen bescheuerten Tier 8 Radpanzer, aber ich bin inzwischen zu alt für diesen Wusel-Scheiß...
 
SeroEna schrieb:
Achja, und die Spieler nutzen fast nur noch Meds und Lights - Heavy / TD sind selten bis gar nicht zu sehen.
Problem der rießigen Karten. Ich war gestern schon gefrustet als ich mit dem Schwarzpanzer den falschen Spawn ausgewählt hatte und eine halbe Ewigkeit fahren musste. 1x mit dem VK100 und man kann direkt ausschalten.
SeroEna schrieb:
(vor Micropatch heute, der das dann noch nach oben korrigiert).
Scheint als würde nichts korrigiert, gleicher Rang wie vorher.
 
Bin gestern auch fertig geworden, völlig entspannt und jetzt werden noch paar credits gemacht um meine von der kampa erschöpfen reserven wieder aufzufüllen.

Modus ist für mich persönlich die beste zeit in WoT einfach braindead fahren und sich nicht mal über dumme Mitspieler und Gegner ärgern müssen weil es keine Rolle spielt.

Als Bonus oben drauf darf ich Panzer fahren die im random keinen Sinn mehr machen, es lebe der fcm 50t xD
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Könnte ich ja mal den ELC EVEN 90 ausprobieren. Irgendwann mal gekauft, aber bisher nie gefahren.
Einer der besten / spasigsten Random tanks.
 
Habe gerade die erste Runde Frontline hinter mir, sry das war damals beim ersten Versuch irgendwie spaßiger.
Gerade mal die Hälfte XP für den ersten Rang erhalten, obwohl nach einer sehr kurzen Runde, 2 Abschüssen und 4k Schaden ich zum Schluß immer noch im ersten Panzer (Pantera) stand.
Credits waren für die Zeit von 2,5 Random Gefechten auch nicht besser, das hätte ich im Random auch verdient.

Mir hatte der Spaß in der ersten Inkarnation viel Spaß gemacht, auch weil damals 3-5-7 Bottom Tier für 8ter Usus war.
Heute reizt mich an dem Modus irgendwie wenig. Wahrscheinlich, weil der Spielverlauf von noch mehr zufälligen Mitspielern abhängig ist, als im Random und weil das Gefecht deutlich länger dauert, als im Random.
 
Zurück
Oben