• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks Premium Panzer vergleich zu F2P Panzer

Finds halt extrem schade, wenn halt man manche Fahrzeuge in einem Match nur mit Premium Munition durchschlagen kann. Da würde ich lieber einmalig 50 Euro für das Game ausgeben nur damit alle auch mit der gleichen Munition spielen können.
 
Ich denke was man als reine F2P-Player zwingend dann mitnehmen muss, sind Events. Mirni, Weihnachten etc. da kann man sich dann auch was extra verdienen. Ebenso am besten in einem Clan spielen, damit man auch dort die Möglichkeit hat über Booster an mehr Münzen zu kommen. Und last but not least: Fahren im Zug.

Aber ja, wie schon vorher gesagt, der Weg ist lang.
 
Der Fuzzi schrieb:
Finds halt extrem schade, wenn halt man manche Fahrzeuge in einem Match nur mit Premium Munition durchschlagen kann. Da würde ich lieber einmalig 50 Euro für das Game ausgeben nur damit alle auch mit der gleichen Munition spielen können.
Ja, ist sehr Schade das z.B. im zweiten WK nur Wolfram Munition an bestimmten Stellen eine Chance hatten einen KV aus dem Game zu nehmen. Das ist nun einmal so. Premium Munition ist ja im Spiel teurer. Jeder kann, wenn er es will, sich leisten (ohne echtes Geld dafür einsetzen zu müssen). Du solltest halt nicht auf jeden diese teure Munition verballern. Ein KV-1 hat auch mit dieser Munition fast keine Chance auf einen T-29 einen Kratzer zu machen wenn der nur seinen Turm von vorne zeigt. Du triffst die aber nicht selten im Game.
 
Sam Miles schrieb:
Ja, ist sehr Schade das z.B. im zweiten WK nur Wolfram Munition an bestimmten Stellen eine Chance hatten einen KV aus dem Game zu nehmen. Das ist nun einmal so. Premium Munition ist ja im Spiel teurer. Jeder kann, wenn er es will, sich leisten (ohne echtes Geld dafür einsetzen zu müssen). Du solltest halt nicht auf jeden diese teure Munition verballern. Ein KV-1 hat auch mit dieser Munition fast keine Chance auf einen T-29 einen Kratzer zu machen wenn der nur seinen Turm von vorne zeigt. Du triffst die aber nicht selten im Game.
Es gibt soviele Panzer die nur durch Premium Munition überhaupt Schaden erleiden. Hatte z.B. heute extrem Probleme mit dem BZ-176 der nur APCR oder HE gespielt hat und mal so eben 4.000 Schaden rausgehauen hat, ist halt einfach nur lächerlich. Entweder man hat das Geld oder man bleibt bei der Forschung stehen und spielt die Panzer nur Premium Munition.

Als Premium Spieler kann man natürlich ohne Bedenken auf Premium gehen, aber ich bevorzuge eher die Luke oder eine schwache Unterwanne.
 
Nur um das noch zu finalisieren (sorry für Nekromantie...)

Auf tomato.gg könnt ihr jederzeit die aktuellen Profits pro Panzer nachschauen.
Links im Menü auf Tank Economics. Filter für die Stufen und alles mögliche andere könnt ihr auch setzen.


Grundsätzlich machen Prempanzer mehr Credits und XP. Das könnt ihr auch bei jedem Premiumpanzer nachschauen, wenn ihr auf dessen Forschung geht. Dort steht das auf der Seite dran.
Achtung! Es gibt auch Premiumpanzer die nicht als solche geführt werden sondern als Reward bzw. Geschenkpanzer.
Diese verdienen nicht mehr Credits! Aber mehr Crew-XP und können ebenfalls mit allen Crews der selben Nation und Klasse bestückt werden wie das normale Premiumse auch können.

Das wichtigste um Creedits zu grinden ist der Premiumaccount!
Dazu ein Premiumpanzer der Stufe 8 (dort verdienen diese die meisten Credits) mit hohem Standarddurchschlag (denn das ist neben dem, dass euch der Panzer liegen muss, das wichtigste für einen Creditgrinder). Es nutzt euch nichts, wenn der Panzer super ist, ihr damit aber einfach nicht warm werdet.

Ich persönlich nutze dafür den 122 TM. Mit dem Fahrzeug mach ich im Schnitt ca. 80k pro Gefecht bei aktiviertem Premiumaccount und persönlichen Boostern. Da ich nur ein Durchschnittsbobo bin, geht da natürlich auch noch viel mehr, wenn man besser weiß was man tut, als ich das kann :D

Wenn das alles nicht vorhanden ist:

T4 bis T6 macht mit Techtree-Panzern auch ganz gut Credits. Selbst wenn man noch nicht so stark ist.
Lights und viel Assistingdamage ist gut für Credits. Für Spottschaden muss man nichts investieren (Munitionskosten) und ist also reiner Gewinn, den man immer mitnehmen sollte. Ebenso immer versuchen Gegner die Tracks zu ziehen. Auch hier bekommt ihr dann Credits für Schaden, der an dem Fahrzeug während eures Tracks entsteht.

Wenn ihr Fragen dazu habt.. immer gerne. Da kenn ich mich tatsächlich ganz gut drin aus :D In der Wirtschaftssimulation WoT :D

Grüße
H.K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles und Der Fuzzi
Danke für die Info, aktuelle Spiele ich aber WoT eher an Weihnachten bzw. an Events mit kostenlosen Premiumtagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Zurück
Oben