• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 29. Januar 2013 18:06:10
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.692 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 44.571
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kolobanov-Medaille, Pascucci-Medaille, Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Glück und schlechte Gegner sind für solche Ergebnisse ausschlaggebend^^

Trotzdem freue ich mich auf die große Kanone.

Der E-75 ist, wie Technocrat schon gesagt hat, ein Tiger II auf Steroide. Mir macht er Spaß, zumindest meistens:D
 
Hä, bin ich bescheuert? Ich habe hier doch gerade einen Beitrag verfasst... im Aquarium ist er auch nicht...
 
Also ich hab die Militärtechnik des 2.WK doch recht umfangreich durchforstet. Ein Jagdgepard ist mir nie untergekommen. Schick ist er trotzdem...vielleicht kommt er wenn WG langsam die Ideen ausgehen XD
Er hat recht viele Merkmale des JP (Heckgestaltung). Wäre die etwas abgewandelte Zitadelle nicht sähe er wie eine tiefergelegte Version aus. Pimp my JP!

Ich muss sagen der britische Heavytree macht immer mehr Spaß. Nachdem die ersten Chruchills doch Mühe hatten sich überhaupt irgendwie zu profilieren fahr ich mit dem Black Prince (T7) richtig gern.

Er schlägt sich auf seinem Tier extrem gut...ist mMn aber gleichzeitig arg auf diese Stufe limitiert (ähnlich AMX40,...). Mit 20 km/h Topspeed ist man NIE in der ersten Reihe dabei hat dadurch aber Zeit die Gefechtsschwerpunkte zu erkennen und sich entsprechend zu positionieren. Lässt sich der Gegner auf Frontalgefechte ein hat man durch den großen HP-Pool und die geniale Frontpanzerung fast immer einen Vorteil (Stahlwandsammler deluxe).
Die 152mm (an Turm UND Wanne) mögen nicht viel anmuten bouncen aber schon bei minimalem Winkel zuverlässig die oft vertretenen Russenkanonen mit 175mm-Penetration (KV-1S, IS, IS6, SU, SU122, ...).
Die deutschen Heavys sowie der T29 sind aufgrund ihrer >200mm deutlich besser aufgestellt haben aber nach meinen bisherigen Erfahrungen auch Probleme zuverlässig durchzukommen.

Seine Gun ist auf T7 gerade noch ausreichend. Die Genauigkeit ist zwingend notwendig da er schlichtweg viel Zeit braucht um die Distanzen zum Gegner zu verkürzen bzw. um generell die mangenlde Mobilität auszugleichen. Eben dieser Mangel an Beweglichkeit und die lediglich 171mm Penetration nageln ihn mMn auch sehr auf T7 fest. Gegen T8 hat fast jeder Konkurrent deutlich bessere Möglichkeiten als der BP.

Obwohl die Endgeschwindigkeit mit 20km/h (25 hätte ich ihm gegönnt) doch lächerlich ist dreht sensationell schnell. Eben dies hat mich extrem gefreut, da sich somit die Frontpanzerung (gegen Einzelgegner) immer effektiv einsetzten lässt. Für Meds und die Russen mit 175mm ist er mMn ein echter Alptraum.
 
Wie findet ihr eigentlich die Chinesen jetzt so? mMn nur eine billige kopie anderer, vor allem russischer Panzer. Ich hab auf jeden Fall keinen Grund den Tree zu spielen. Die anderen Nationen hatten immer ein alleinstellungsmerkmal bzw so ne Art Schere, Stein, Papierprinzip.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Die anderen Nationen hatten immer ein Alleinstellungsmerkmal

Haben die Chinesen auch: sie kommen überragend mit weichem oder sumpfigen Gelände klar. Ob das nun der Bringer ist, möge jeder selbst entscheiden...
 
Waren die Chinesen nicht auch generell etwas schneller?

Zumindest bei deren IS Derivaten hatte ich den Eindruck bekommen, dass Chinesen etwas mobiler unterwegs sind.


Aber ja, wer die Russen erforscht hat brauch die Chinesen nicht anfangen.
 
Damien White schrieb:
Waren die Chinesen nicht auch generell etwas schneller?

Zumindest bei deren IS Derivaten hatte ich den Eindruck bekommen, dass Chinesen etwas mobiler unterwegs sind.


Aber ja, wer die Russen erforscht hat brauch die Chinesen nicht anfangen.

Mag sein, aber deren mieser vertikaler Waffenrichtbereich macht denen ganz schön zu schaffen. Da musste immer aufpassen ob 2m vor dir nicht ne Bodenwelle kommt, da haben die Russen wiederum die Nase vorn. Und genau das meinte ich. Die Unterschiede vor allem Russen/Chinesen sind mMn marginal. Chinesen schneller, mehr Durchschlag bissle bessere Sichtweite. Russen halten bissle mehr aus bessrer Richtbereich.

Technocrat schrieb:
Haben die Chinesen auch: sie kommen überragend mit weichem oder sumpfigen Gelände klar. Ob das nun der Bringer ist, möge jeder selbst entscheiden...

Wenn ich mobile Panzer fahren will neheme ich die Franzosen!
 
Weil er für ein KV-Derivat halt recht mobil ist. Insofern eher relativ.^^
 
a.jpg

Jetzt fehlen "nur noch" 1,1 Mio. credits, dann gehört er mir...

Hatte heute übrigens das epischste Spiel, das ich jemals erleben durfte:

shot_106.jpg

Mich hat das Spiel anfangs rausgeschmissen und ich bin erst wieder reingekommen, als mein Team nur noch aus 3 oder 4 Leuten bestand. Ich habe dann das Gegnerteam gebeten, mich möglichst schnell zu zerstören, ich würde mich auch nicht wehren...
 
Eben ein feines Game gehabt, leider nicht der 1. Sieg des Abends ... sonst hätte es fein Punkte gegeben:

Sieg!
Gefecht: Wadi Mittwoch, 30. Januar 2013 21:14:43
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 715
Kreditpunkte: 14.405
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille

Tier 4 hab ich somit fast fertig ... spare aktuell Erfahrung für den Churchill I.
 
Was für eine Logik steckt eigentlich dahinter das manche Panzer das Rohr unendlich hoch und runter schwenken können während man mit anderen wie so ein Depp am Berg steht und das Rohr nicht hoch bzw. runter kriegt...???

Auf wüstenmaps besonders lustig
 
Gun depression, bzw elevation sind Möglichkeiten die Nationen zu differenzieren (Amerikaner!), bzw zu starke Panzer zu nerfen: siehe SU-85B. Mit dem Teil schaffst du es teilweise nicht auf leichte Hügel hoch zu snippern, wie zB auf Erlenberg
 
Jap, sowas wird genutzt um die Panzer zu balancen.
Amis haben generell einen guten vertikalen Richtbereich, Deutsche geht so, Russen nicht so besonders genauso wie die Chinesen, Franzosen ganz schlecht. Britten weiß ich jetzt nicht genau.
Gibt da aber auch immer Ausnahmen :)
 
Wie, es geht noch schlimmer als bei den Russen? :eek: Fahr ja bisher fast ausschließlich russische Panzer und gerade bei den TDs ist das unglaublich nervig.
 
Schlimmer als beim Obj.268 kann ich es mir kaum vorstellen mit der Gun Depri. :D

Diese miese Gun Depri. bei den Sowjetischen Panzern scheint allerdings auch historisch korrekt zu sein.
 
Also bei den AMX die ich bisher gefahren hab kann man fast nicht von einer vorhandenen GunDepri sprechen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben