• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem: WoT läuft nichtmehr, wenn ich einen Soundmod installiert habe, einer ne Ahnung, wie ich den Spaß beheben kann?

Standardsound suckt derbe >.<"

Ich habe nur einmal erlebt wie ein BlackPrinze einen E-100 gekillt hatte…….
als ich den mit meinem IS-4 bis auf 2% runtergeschossen habe, hatte er den mit einem Schuss in den Hintern aus 10m erledigt während ich noch am laden war.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Problem: WoT läuft nichtmehr, wenn ich einen Soundmod installiert habe, einer ne Ahnung, wie ich den Spaß beheben kann?

Standardsound suckt derbe >.<"

Gestern wurde da doch was geändert mit den Scherz-Sound zum 1 April.
Hat es damit was zu tun?

KA, ich kam seit mitte letzter Woche nicht zum Spielen, nur gestern halt und da musst ich soundmods rauswerfen und mit Standardsound spielen. *schauder*

Grafikmods liefen aber 1a, trotz neuer Hundehütte etc.

kann man irgendwie sehen ob ein spieler einen 24h / 72h oder noch ne längere Sperre erhalten hat?

Pipoj ich weiß nicht was du sagen möchtest, aber ein Voll-Zitat an der stelle ist ein wenig übertrieben.

Nein, ich glaube nicht. Sowas hält WG glaube ich unter Verschluss.
Nur für gebannte User gibts im Forum irgendwo ne Liste.

Übrigens - ist es neu, dass man bei einmaligen Teamkill sofort blau markiert wird?

Ich hatte gestern den Fall, dass ich mit einem Schuss ein Teammitglied tot gemacht habe. Ich wurde dann sofort blau markiert und damit "zum Abschuss" freigegeben.

Ist das jetzt immer so? Ich meine, es kann ja immer mal passieren, dass man sein Teammitglied erwischt...

Das ist mir schon zwei oder drei mal insgesamt passiert und jedesmal war das kein Problem. Ich dachte halt (und so ist es auch sinnvoll), dass man erst ab mehreren Schüssen oder mehreren Teamkills blau markiert wird...

Wechhe schrieb:
Übrigens - ist es neu, dass man bei einmaligen Teamkill sofort blau markiert wird?
[...]

Das ist mir schon zwei oder drei mal insgesamt passiert[...]

widerspricht sich deine aussage nicht irgendwie? ;)

Ne, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist es schon zwei oder dreimal passiert, dass ich ein Teammitglied erwischt habe und NICHTS ist passiert - also ich wurde nicht blau markiert.

Gestern aber nach einem Schuss direkt blau markiert.

Vielleicht weil du in der Vergangenheit schon mal jemanden erwischt hast? Wie lange sind denn die anderen her?
Kommt auch immer auf die Situation an, wie der TK bewertet wird.

so was wird doch nicht permanent festgehalten, oder?
Ich meine, Team-Beschädigung nur in einem bestimmten „Zeitfenster“ wird festgehalten und geahndet. Danach werden die Verstöße getilgt wenn eine gewisse Zeit ohne ein erneutes Verstoß vergeht, oder sehe ich es falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben, dass es ein internes Rating für Spieler gibt. Mit Bestnoten kannst du auch mal jemanden übern Haufen ballern, ohne das dir was passiert. Wenn du das jedoch öfters machst wirst du entsprechend schneller blau.

Gestern war es halt so, dass ein Pz1c sich vor einen KV1 aus dem eigenen Team gestellt hat und ihm ständig die Ketten runtergeschossen hat. Dazu hat er auch noch einen anderen Panzer beschossen mit seiner Auto-Loader Kanone und einfach "Stress" gemacht. Nach mehrmaligen Auffordern, das zu lassen, hat er dann nicht aufgehört und dann habe ich ihn mit einem Schuss mit meinem PzIV erledigt, damit der arme KV1 endlich weiterfahren kann...
(Danach hat der Pz1c im Chat rumgeheult und alle aufgefordert, mich zu töten...)

Von daher war die blaue Markierung bei mir schon gerechtfertigt - war ja sogesehen mit Absicht. Von daher finde ich es auch nicht schlimm - hat mich nur gewundert, da es ja auch so mal passieren kann, dass ein Teammitglied in die Schussbahn fährt und dann mit einem Schuss hin ist.

Normalerweise mache ich sowas aber nicht und ich habe wie gesagt auch nur 2 oder 3 Teamkills, die unbeabsichtigt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt beim TK immer darauf an, wie der geschieht.
Ob im Capkreis oder nicht, ob Gegner in der Nähe sind usw.

Ah ok, dann haben die also einen halbwegs schlauen Algorithmus implementiert, der den Teamkill bewertet. Das ist ja gut. (Zählt rammen da auch?)

Dann fehlt jetzt noch eine Art Bestrafung, wenn direkt nach Start jemand mehrmals Schaden bei einem Teammitglied macht. Das ist ja leicht zu erkennen und hält solche Pappnasen vielleicht davon ab... denn sowas ist ja auf jeden Fall mit Absicht.

was heißt "in der Nähe"? Ich glaube nicht, dass die Entwickler das so komplex und differenziert gemacht hatten.
Aber ist nur meine Spekulation.

Es würde dann bedeuten, dass jeder Schuss eine gewaltige Überprüfung durchlaufen muss.
Bei Schnellfeuerkanonen würde das bisschen umständlich. Da kommt nicht mal der So-, So-, So-, Sound hinterher wenn der Kommandant die Treffer ko-, ko-, ko-mmuniziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bestimmte Fälle von Teamkill mit Absicht lassen sich ja leicht erkennen. Dazu zählen nunmal die Fälle direkt nach dem Start, wo noch kein Gegner in der Nähe sein kann.
In meinem Fall war es ja absolut richtig, dass ich blau markiert wurde.

Die Frage war halt nur, ob das nun immer so ist, also auch im Gefecht. Denn dann wäre das nach einmaligen Teambeschuss deutlich zu sensibel.

Solange man das nicht mit Absicht macht, dann bekommt man nicht einmal eine Verwarnung.
Selbst wenn man 2 Team-Kills macht.

Kann ja immer passieren. Gibt genug, die nur auf den Gegner schauen. Wenn irgendwo ein Panzer steht und sagen wir nach rechts zielt, dann bin ich doch nicht so blöd und fahre rechts an ihm vorbei...

Das weiß auch WG, wenn man normal spielt, dann ist man schon mit der Kredit Strafe für Team-Beschädigung genug bestraft.

Die haben ja für alles ihre Statistiken, so was wie,
wenn einer 10 Team-Kills pro 1000 Kämpfe macht, dann war das keine Absicht.
Da hilft auch reporten wenig, sollte man also keine Angst haben.

PS: Ich hab schon ein oder zwei der lvl 1 "Anhänger" direkt bei Start getötet und wurde nicht blau.

u. Blau wurde mit Absicht gewählt, das bedeutet in Russland, dass man schwul ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemandem die Kette runterschießen ist nicht teuer. (Was kostet es, jemandem ein Crewmitglied zu verletzen oder zu töten?)
Aber damit kann man natürlich erheblichen Schaden anrichten und jemanden extrem leicht nerven... deswegen habe ich da "eingegriffen", weil der einfach nicht aufgehört hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben