• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TigerP ist schon Tier 7. Da sollte vom "Anfang" doch keine Rede mehr sein.
Vielleicht war der Typ auch nur Zombie-Infiziert? ;)
 
mir hat der JP auch immer spaß gebracht. die lange 88 fand ich super. gab kaum mal momente, in denen ich nicht schaden gemacht habe. der schaden pro minute ist jedenfalls ordentlich hoch. und wo bitte hat man sonst noch auf T7 einen so hohen durchschlag??
mir fällt spontan auch kein nennenswerter nachteil des JP ein...
dass die tarnwerte mit steigendem tier sinken, sollte klar sein.
 
Der Schaden pro Minute ist genauso hoch wie beim JagdPzIV. Jedoch haben die Gegner mehr Lebenspunkte, dementsprechend ist das schlechter. Der Hetzer und das StuG haben übrigrigens genauso viel Schaden pro Minute...

Und die 80er Panzerung vorne ist wirklich ein Witz, da kommt jeder Tier5 Scout durch....

Und dass die Meds auch mit 230 Schaden auskommen müssen, ist kein Argument. Der Jp ist ein TD! Der muss ordentlich austeilen können, ansonsten kann ich doch gleich einen Medium spielen und habe dann dafür noch mehr Wendigkeit, einen drehbaren Turm und meistens eine bessere Panzerung inkl. mehr Lebenspunkte.
 
Wechhe schrieb:
Die Tarnung ist quasi nicht vorhanden - er ist ein riesen Klotz und nicht vergleichbar mit dem JagdPzIV
Er ist etwas schneller geradeaus - das ist jedoch kein Ausgleich für den Rest, besonders für die Kanone.
Die Kanone:
Die lange 8,8er hat mit den 203 eine deutlich höhere Penetration als die Kurze vom JagdPz. Das braucht man bei Tier 8 und 9 aber auch dringend. Allerdings macht man genauso viel Schaden - und genau das ist der Knackpunkt.
Welchen Vorteil habe ich denn mit Jagdpanther gegenüber dem JagdPz? Nur eine leicht höhere Endgeschwindigkeit und die höhere Penetration. Ansonsten ist alles zumindest im Verältnis schlechter.
Die 10,5er lasse ich mal außen vor. Die ist einfach viel zu teuer. 1000 Ocken pro Schuss ist einfach völlig übertrieben, dafür dass die Kanone zwar gute 100 Schaden mehr macht (trotzdem nur um die 350), dafür aber auch eine längere Nachladezeit hat.
Und wenn man auf Panzer trifft, die im Schnitt 1300-1800 Lebenspunkte haben, dann sind 230 Schaden ein Witz - selbst die 350 der 10,5er. Vor allem, weil man selbst nicht gut gepanzert ist und praktisch alles durchgeht...

Der Jagdpanther (ja, dieselbe Kanone wie der Tiger, nur wesentlich schneller: beim Jagdpanther habe ich eine Nachladezeit von 5,11 Sekunden, während ich auf dem Tiger 8,06 habe, glaube ich. Allerdings habe ich aufm Jagdpanther auch Ansetzer und Ventilation, ist also etwas unfair der Vergleich ;)) hat im Vergleich zum JagdPz IV den Vorteil, dass er seinen Schaden wesentlich zuverlässiger anbringen kann. Das liegt zum Einen daran, dass die Kanone genauer ist (0,32 vs 0,35) und eben auch den höheren Durchschlag hat - 203 mm auf T7 sind recht gut, damit kommst du auch gegen T8 noch gut an. Bei Tier 9 Heavies musst du dann eben etwas besser zielen ;)
Und die 240 Avg. Schadenspunkte wirken zwar etwas wenig (wobei die Tiger eben auch dieselbe Kanone haben), aber hochgerechnet auf ne Minute ist das ein recht anständiger Schadensoutput (ich hab bei meinen 5,11 Sek. Nachladezeit 2818 Schadenspunkte die Minute).

Die Tarnung ist zwar nicht annähernd so gut wie die des JagdPz IVs, aaber ich bin da echt immer wieder überrascht, wie spät man tatsächlich erst gespotted wird (hab Sixth Sense geskillt).

Im Gesamtpaket finde ich den Jagdpanther aber weeesentlich besser als den JagdPz IV (den hab mir letztens mal zum Event Samstags in die Garage gestellt und bin eine Runde gefahren. Hab ich mich gefreut, als ich Dienstags die Credits und den Stellplatz wiederhatte ;)). Seinen T7-Gegenstücken unterlegen ist er aber mMn auf garkeinen Fall.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das kommt aber öfter vor, dass die Leute am Anfang nicht wissen, dass sie vorne am besten gepanzert sind.^^

Ich habe schon einen KV-3 Fahrer erlebt der sich auf Murowanka mit dem Hintern zum Gegner auf den Weg gemacht hatte. Also fuhr er durch das Dorf mit den 6Km/h und dabei fröhlich jedes Haus angeballert. Der Gegner war so verwundert, dass er fast bis zur gegnerischen Basis geschafft hat um kurz davor in 10 sek. Zerlegt zu werden.
Da war ich mir zumindest sicher (na ja, fast sicher ;) ), dass kein Erwachsene am Board war.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Und dass die Meds auch mit 230 Schaden auskommen müssen, ist kein Argument. Der Jp ist ein TD! Der muss ordentlich austeilen können, ansonsten kann ich doch gleich einen Medium spielen und habe dann dafür noch mehr Wendigkeit, einen drehbaren Turm und meistens eine bessere Panzerung inkl. mehr Lebenspunkte.

Deshalb Spiele ich lieber Med’s. Ich mag mich nicht selber quälen. Nur wenn ich einen der nachfolgende Panzer unbedingt haben will. Dann muss ich durch, wie ich momentan bei BlackPrince tue. Obwohl ich weiß selber nicht ob die Briten überhaupt was taugen.
Zumindest sehen die ein bisschen anders aus.
Aber ich such mir immer nur die Tanks aus, die zu meiner Augenfarbe passen. ;)

Apropos Farbe. Ich hasse ein E-50 oder ein E-75 in der Rosaroten mit gelben Pünktchen verzierten Tarnbemalung.
Vielleicht historisch korrekt. Aber wie kann man einen so schön designtes Panzer so verschänden. Da will ich immer dessen Fahrer fragen, ob sein Fahrzeug krank ist und deshalb Ausschlag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Jagdpanther ist super. Manche nennen ihn sogar den bester T7 TD! Die 10,5er lädt, dafür das es ne 10,5er ist, auch super schnell nach. sicher kostet n mumpel x4 gegenüber der 8,8er aber ich bin da eher freund höheren alphas. Ich finde ihn klasse :)
 
Gut, also überwiegt anscheinend das Praktische. Ich werde ihn natürlich auf jeden Fall weiterspielen - war nur überrascht von den Werten. :)
 
Kommt auf den Panzer drauf an.
Hat man sehr gute Panzerung, ist eine schnelle Kanone im 1v1 besser, so hat man die Chance dem Gegner immer die Kette runter zu schießen, damit er
a) nicht weg kann
b) dich nicht umkreisen kann, wenn es sich um einen beweglicheren Tank handelt.

Sollte so was wie ~ 4-6 Sekunden haben, sonst kommen manche Gegner weg, wenn sie Rep. geskillt haben.

Ist man beweglich und schwach gepanzert kann man mit einer langsamen Kanone viel Schaden austeilen und gleich wieder in Deckung gehen.


Man darf auch nicht einfach die DPM zählen und sagen:
Kanone 1 hat 3k Dam in der Minute
Kanone 2 hat 2.5k Dam in der Minute

Ein normaler Schusswechsel besteht selten aus vielen Schüssen.
2-3 und danach kommt meistens eine neue Situation.
Je weniger Schuss man in einer Serie abgibt, desto mehr gewinnt die langsame Kanone, auch wenn ihre DpM geringer ist.
 
ich bin auch immer für die, die mehr Alpha haben, da man die höhere Kadenz selten ausnutzen kann.
Nur bei Kanonen mit 3-4 Schuss / min. da muss man sich überlegen.

Jeder Schuss heißt auch, sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Wahrscheinlichkeit ein Treffer zu kassieren während man schießt ist hoch, da man aus der Deckung muss. Deshalb soll man in kürzester Zeit möglichst viel Schaden verteilen finde ich. Den zweiten Schuss erlebt man dann vielleicht nicht mehr. ;)

...und in Bewegung zu bleiben, dafür sind die TD's nicht wirklich geeignet (außer den blöden Franzosen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja jetzt den JP auch nicht nur mit T9 vergleichen. Genauso bekommt man ja T6 als Gegner mit dem und da kommt man mit der 8,8er ja quasi aus jedem Winkel durch. Der JPz4 kann ja genauso auf einen T8 Treffen wie der JP auf einen T9.
Wenn du etwas mobiles mit dick Bumms stehst warte auf den JP2 :D
 
Die gleich stufigen oder niedriger sollen für JP auch kein Problem sein (Sie durchzuschlagen, nicht verwechseln mit besiegen ;) )
Nur die höhergestuften können Probleme bereiten wie z.Bsp KV-4. Der ist aber auch für Tier 8 und 9 (momentan ;)) nicht immer leicht zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wie ihr spielt, aber bspw. mit der SU100M1 kann man aus den passenden Stellungen heraus die Gegner sehr oft wunderbar zusammentackern und auch im 1vs. 1 bringt einem die höhere Kadenz schon einziges, vor allem, da da auch ein Bouncer nicht so schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wie ihr spielt, aber bspw. mit der SU100M1 kann man aus den passenden Stellungen heraus die Gegner sehr oft wunderbar zusammentackern und auch im 1vs. 1 bringt einem die höhere Kadenz schon einziges, vor allem, da da auch ein Bouncer nicht so schlimm ist.

allgemeingültige Regel ist auch schlecht zu finden. Kommt immer auf den Spieler, sein Temperament, Kenntnisse und die Situation (und Glück!!! :D) an.
Ich schreibe nur was ich persönlich lieber besser finde.
 
ChristianB96 schrieb:
Der Jagdpanther hat im Vergleich zum JagdPz IV den Vorteil, dass er seinen Schaden wesentlich zuverlässiger anbringen kann.

+1
 
...was soll ich sagen mit meinem BlackPrice. Da ist der JP ein waschechter Killer.:freak:

...und nur zum Med's jagen ist er ein wenig langsam.:( der BlackPrince meine ich

...und zum flankieren

... und und .....:heul:
... und ich brauche noch 100.000 Erfahrung .... :heul:
... und ich weis gar nicht ob mit dem nächstem wirklich besser wird :heul:
... beim JP schon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Briten spielst, dann spiel die TDs ab Tier5 - die sind ziemlich krass.
 
Übrigens danke für den Typ mit dem Buckel auf dem AT-7 :)
Hatte der sich mit der Beule vom KV-5 angesteckt. :lol:

Die Briten sind aber allgemein total hässlich. Erst ab Tier 8 kann man sich die Meds und Havys ohne Augenschmerzen anschauen. ;)
 
Also ich fand vor allem den Alecto absolut genial. Vom Nachfolger bin ich bislang noch recht enttäuscht, da der sich komplett anders spielt. Aber vielleicht gibt es dann ja doch noch Hoffnung :)
 
So ein AT-2 und AT-8 mit den großen Kanonen ist schon was feines. Besonders wenn man auf einem Hügel steht, sodass es schwer ist für den Gegner, die Kuppel oben zu treffen. Die 200er Panzerung in Verbindung mit der krassen Kanone und der pervers hohen Schussfrequenz lassen (fast) jeden Gegner zittern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben