• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der T34 ist der erste Premium-Panzer, der mir ganz schnell ans Herz gewachsen ist. Ich hab ihn mir geholt nachdem ich festgestellt habe, dass mir der T29 absolut liegt. Man muss nur darauf achten, dass man, vor allem auf kurze und mittlere Entfernung, hulldown kämpft. Außerdem darf man nicht vergessen, dass auf kurze Entfernung auch der Turm nicht unverwundbar ist, wenn sich der Gegner erst einmal auf die Kommandantenkuppel eizielen kann. Also ist ein wenig vor und zurück während der Nachladezeit wichtig.

Letztendlich ist er eine fast exakte T29-Kopie, nur mit einer wesentlich stärkeren, aber auch etwas langsameren Kanone, und einer sehr langsamen Turmdrehgeschwindigkeit. Letzteres sehe ich als seine eigentliche Schwäche: Einem umkreisenden Med ist der T34 allein hilflos ausgeliefert.

Ein absoutes Muss ist der T34 für Spieler der amerikanischen Heavy-Line. Vom T-29 bis zum Schluss hat er die gleiche Besatzungszusammenstellung. Damit ist er ideal geeignet, die Heavy-Besatzung zu trainieren und gleichzeitig Geld zu schaufeln. Meine T29-Besatzung sitzt auf dem T34 und wird nur auf den T29 geholt, bis der Tagessieg drin ist.

Damien White schrieb:
Joa, der T34 is auf Longrange nich so der Brüller
Mit einer guten Besatzung und den richtigen Einbauten macht er auch longrage Spaß.

Schon lustig. Ich kann den T34 üüüüberhaupt nicht ab. Zu lahm, der Turm dreht auch viel zu langsam, dann die ewige Zeit, die es zum Zielen braucht und dann bolzt der trotzdem noch so oft daneben, dass ich denke, ich hätte ne Haubitze drauf. Bin ich froh, das ich den bei dem Patch damals kostenlos als Prem. bekam. Und ja, der hat ne 100% Crew+ BiA etc. Also keine eigene Crew, sondern die vom T110E5.

irgendwie suchen hier alle nach dem perfekten panzer, den es nicht gibt :D oder auch nicht geben sollte.

habe wie bereits geschrieben den is6 (jetzt auch endlich mit 100% crew :)), womit man super vorne mitmischen kann. und eigentlich auch muss, denn auf longrange trifft man gar nichts. auf kurzer bis mittlerer distanz, also etwa 150m, ist er eigentlich super: mit der eigenen kanone kann gut gezielt werden und der gegner trifft die weakspots nicht.

den t34 spiele ich selbst nicht, aber der einzige nachteil, der mir als gegner aufgefallen ist, wäre die extrem dünne wannenpanzerung.

Wenn der T34 und de T29 nicht die dünne Wannenpanzerung hätten (die man ja als Spieler schützen kann) und die langsame Turmdrehung, dann wären die Panzer zu stark. Die sind ja so schon echt harte Gegner, weil die schwer zu penetrieren sind und trotzdem ordentlich austeilen.

Schaut man sich die immer größere Zahl an T29 an, habe ich das Gefühl, dass der Panzer der neue KV-1S ist...

Moin ! (Siema, Pozz, Witam) :D

Und, hast Du den JagdPanther jetzt gekauft und wie findest Du ihn ? Erste Runden schon absolviert ?

Wird mein letzter Jagdpanzer sein, bis Tier 7 scheint es gerade noch so erträglich zu sein. T1 HT bin ich durch, M6 folgt nun.
Mit dem StuG habe ich meinen eigenen neuen Rekord aufgestellt, 10 Kills, fettes Match oder besser fettes Rennen :), die Niederlage total abgewendet. Ich bedanke mich bei dem "No Brain" Gegnerteam.
War aber auch mein einziges Ostergeschenk, der Rest des Wochenendes war grausam im Quadrat.
Den Jagdpanzer4 verkaufe ich bald...die Kiste nervt ja nur noch. Tagessieg = Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Jagdpanther spielt sich eigentlich ganz gut. Habe noch den ersten Motor drin - damit ist das Ding relativ träge, aber trotzdem überraschend schnell im Vergleich zu anderen Panzern mit dem ersten Motor. Die lange 8,8er und die besseren Ketten und eine 100% Crew habe ich aber schon. Entgegen meiner Erwartung ist die Kanone auch zu gebrauchen.
Mal schauen - das könnte ein guter Panzer sein. Leider ist die Frontpanzerung kaum für Abpraller geeignet - oder ich habe es noch nicht raus. Fast jeder Treffer geht durch und macht Schaden... der JP ist also seeehr schnell kaputt :rolleyes:

Leider geht es mir seit einiger Zeit so, dass der Erfolg und teilweise auch der Spaß quasi nur von den Teams abhängt. Das ist echt total mies, weil es einfach zu oft zu große Unterschiede gibt und es dann entweder ein super leichter Sieg wird (wo ich als langsamer Jagdpanzer kaum was vom Kuchen abbekomme..) oder eine deutliche Niederlage. Beides macht wenig Spaß, aber leider gefühlt 80-90% der Gefechte sind so.
Von daher schiebe ich es nicht auf die Panzer, sondern auf das Matchmaking in Verbindung mit den blöden Spielern (lemming train, afk, camping, sinnloses Kamikaze Gerushe, usw)

Der Jp war mal mein bester panzer und auch der einzige mit dem ich damals boelter Medaillen geholt habe. Stahlwand auch;-)

Vllt wird es doch irgendwann mal Zeit für ein Ranking, ähnlich StarCraft etc, sodass man die Teams noch etwas gleich stärker bekommt. Hatte letztlich ein Spiel, da waren nach ~1,30 alle Gegner tot und wir hatten nur einen Verlust. War zwar gut für uns, aber das kann es ja nicht sein.

Ich hatte letztens ein 15-1 Gefecht - beinahe ein 15:0, wenn ein schneller Medium nicht die gegnerische Arty zerstört hätte. Absolutes Fail-gefecht, weil der lemmingtrain komplett in eine Richtung gefahren ist und sich dort einen nach dem anderen hat zerstören lassen. Mir ist absolut unverständlich, wie sowas so häufig passieren kann und wieso solche Menschen dieses Spiel noch spielen... Ich meine, nicht einen einzigen Panzer haben die zerstört...

Stahlwand geht mit dem JP durchaus, man muss nur etwas Glück mit der Positionierung haben.
Gegen die meisten 5er ist man frontal eigentlich immun. Nur das StuG kann da Probleme machen.
Ansonsten halt immer schön anwinkeln wenn man nicht gerade schießt.

Naja, 5er habe ich im Jagdpanther ziemlich selten als Gegner. Meistens 6er und 7er, oft genug auch mal ein 8er. Und die gehen immer durch.

Das "Problem" bei Panzern wie dem Jagdpanther ist, dass man sehr stark auf sein Team angewiesen ist. Wenn keiner von denen spottet und die Flanken sichert, dann kann man als selber kaum was ausrichten. Ohne Tarnung und mit schlechter Panzerung muss man immer ganz hinten stehen und warten, dass die Gegner aufgedeckt werden. Erst dann kann man was zum Sieg beitragen und Schaden austeilen. Eventuell mal flankieren geht auch, aber nur mit Hilfe der anderen.

Ein Panzer im Format eines T29/T34 kann auch mal alleine ein Stück nach vorne fahren und selber für ein paar Punkte sorgen. Medium und Scouts sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Absolutes Fail-gefecht, weil der lemmingtrain komplett in eine Richtung gefahren ist und sich dort einen nach dem anderen hat zerstören lassen. Mir ist absolut unverständlich, wie sowas so häufig passieren kann und wieso solche Menschen dieses Spiel noch spielen... Ich meine, nicht einen einzigen Panzer haben die zerstört...

Ja das bringt mich auch permanent auf 180. Wenn das eigene Team halbwegs vernünftig spielen würde, dann wäre es für alle besser da man mehr XP&Credits kriegen würde...

Teilweise hat man dann Leute mit einer Winrate von 39-41% im Team. Da spielt selbst ein dressierter Affe besser ;)

Ich weiß ehrlich nicht, warum die Winrate immer herangezogen wird als Aussage für irgendwas.
Die einzige Aussage, die man aufgrund einer niedrigen Winrate treffen kann ist, dass das Team dessjenigen oft verliert. Man kann jedoch keine Aussage über den Spieler selbst treffen.
Genau darum geht es ja, es hängt mit den meisten Panzern mehr von der Teamleistung als von einem selber ab.

Natürlich hat die Winrate eine gewisse beschränkte Aussagekraft. Wer gut spielt erhöht die Chance des eigenen Teams zu gewinnen. Ganz einfach ;)

(Es spielen natürlich noch die gefahrenen Panzer oder ob man immer in einem guten Platoon spielt mit rein. Aber das lasse ich mal außen vor)
Jemand mit einer höheren Winrate ist nicht immer zwangsläufig besser. Aber Spieler mit einer Winrate 39-41% sind in etwa so nützlich wie jemand, der permanent afk ist :D

Mahlzeit,
wollte mir auch den JP bei der laufenden Aktion jetzt holen. Was habt ihr denn für Zubehör drin. Tarnnetz macht ja nicht soviel sinn. Ansetzer wollte ich einbauen. was würde sonst noch sinn machen.

Ich hab Ansetzer, Tarnnetz und Fernrohr drin. Tarnnetz macht eigentlich immer Sinn. Je später dich der Gegner sieht, umso mehr Mumpeln kannst du dem entgegenschleudern.
Spiele den auch mit der langen 8,8´er. Die 10,5´er ist ohne Premium meist ein Minusgeschäft. Muss auch sagen, dass er schon Spaß macht, aber für mich persönlich nie und nimmer an Stug und JagdPz 4 rankommt.

MFG

Tarnnetz würde ich auf lange Sicht austauschen gegen Lüftung oÄ.
Im Prinzip Fernrohr +2 Sachen die die performance verbessern ^^ hatten ja auch schon eine Diskussion hier was da besser ist, ob Lüftung, Ansetzer etc... von daher nimm davon was die gefällt.

Man kann ja ganz einfach ausrechnen, wieviel ein Tarnnetz bringt und ob sich das für einen lohnt.

Splitterschutz gegen Artillerie ist auch was feines, da minus 15% Schaden, auch gegen Rammer.

Ich werde es Euch nicht vorenthalten !

Die Erklärung...ich habe mir fast eingemacht...warum ab und zu so krasse Siege/Niederlagen existieren (Link habe ich von meinem "Meister" bekommen, das Kind wird gerade im anderen Forum "ausgewertet"):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WjwYmS7k650

(man achte auf die Stelle, wo er fast losheult und den Turm schwenkt)
Ach ja...bald hat er dann einen T29...LOL

Mein JPanther zur Zeit: Ansetzer, Lüftung und Scherenfernrohr. Wird aber geändert, sobald das Ding auf 100 % ist. Dazu die Mannschaft aus dem JP4 mit 1,75 Skills. :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheiiiiiiibenkleister. Wie soll ich mich jetzt noch zusammenreißen im Chat, wenn ich mir vorstelle, was da für Nulpen am Werk sind. Unglaublich. Die sollen ein Mindestalter einführen. Das würde helfen, fürs erste. Auwei auwei auwei. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.....

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben