• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WR zeigt, ob jemand im 3er Team Low-Tier farmt und fast nicht verlieren kann oder ob jemand solo schwere High-Tiers fährt.
Ein Spieler kann 80% haben und er andere 60% und der mit 60% kann viel besser sein, weil er die WR nicht auf einem frischen Account mit allen Mitteln "gefarmt" hat, sondern alles spielt.

MM hat zwar einen große Einfluss auf einen einzelnen Kampf, aber Tier und ob man solo spielt, ist viel entscheidender.
(Ich weiß, die Ergebnisse sollte man hier nicht posten, aber ich mache es nur, um meine These zu verdeutlichen)

-----------------
Ich hasse den M10, weil er zu langsam und unbeweglich ist. Mit einem beweglichen Tank hätte ich diesen Kampf noch gewonnen.
Gegen 3 am Schluss war mit dieser Schrottmühle nicht mehr drin.

Niederlage
Gefecht: Minen Montag, 1. April 2013 20:49:34
Fahrzeug: Panther-M10
Erfahrung: 1.252
Kreditpunkte: 81.322

MM + Tank haben den Sieg fast unmöglich gemacht.
--------------------

Sieg!
Gefecht: Ensk Montag, 1. April 2013 21:04:12
Fahrzeug: Panther-M10
Erfahrung: 1.098 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.610

Nichts gemacht, nach 2 Minuten gestorben, weil ich auf den Schrott Tank keinen Bock mehr hatte und einfach die 2* EXP wollte,
Team hat alles ohne mich erledigt.
--------------------

Mit zwei weiteren guten Spielern hätte ich den ersten Kampf locker gewonnen,
solo war ich chancenlos, mit einem Puls von ~120 an der Unbeweglichkeit gestorben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombies Swarm World of Tanks und World of Warplanes

Ach, den Zombie-Modus gibt es schon lange.
Gerade im meinem Team ist die Hälfte immer bereits infiziert. Wenn sich die Top-Tanks aus dem Spiel verabschieden mit dem Ergebnis wie Bsp. Ein IS-3 neulich mit 10 Schuss 1 Wirkungstreffer und insgesamt 260 Schaden bei einem Tier 8 Gefecht ohne Arty in einem 3-er Platon und 14.000 Gefechten insgesamt auf seinem Zombie-Buckel. Und er war nicht der Schlechteste. Königstiger hatte nur 160 erzielen können mit 8 Schuss.
Wenn die Hälfte des Teams, darunter auch die Top-Tanks, nicht mehr als 100 Erfahrungspunkte bei einem Tier 7 Gefecht mitnimmt, dann kann doch keine andere Erklärung geben als ZOMBIES! :grr:

Da gucke ich Lieber "Bauer sucht Frau". Das Niveau ist höher. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
Ja wird ja diese Star Wars Laufradpanzer geben :D :D

Habe mich auch gleich in Star Wars hinein versetzt gefühlt :)

Die Papierflieger sind übrigens nicht nur bei mit der Arty zu sehen, sondern auch mit normalen Tanks.
Hab da eben auf Erlenberg bei C2 welche gesehen.
 
Soll ich schon auf den Kugelpanzer :eek: grinden, oder was??:confused_alt:??

Ist bestimmt aus der neuen Nordkoreanischen Linie :cool_alt:
 
Nichts gemacht, nach 2 Minuten gestorben, weil ich auf den Schrott Tank keinen Bock mehr hatte und einfach die 2* EXP wollte,
Team hat alles ohne mich erledigt.

Der Gute ist nicht für den Dogfight gemacht. Mit ihm muss man im ersten Rundenteil auf mittlere Distanzen Unterstützungsfeuer geben und zwar am besten dann, wenn der Gegner nicht gerade auf einen selber fokussiert ist. Erst später, wenn die Reihen lichter werden, kann man dann vereinzelte Vorstöße wagen, wobei ich es da noch immer vorziehe, entweder in Abfangstellungen zu verharren oder in zweiter Reihe bei einem Vorstoß mitzurücken, um eine Möglichkeit zum Flankieren abzugreifen. Derart kann man öfters etwas reißen, auch wenn es manchmal natürlich in die Hose geht.

Ich selber bin darin nicht der Überspieler (nur 1344 Dmg pro Runde bei 1300 HP des Panzers), aber irgendwie mag ich ihn dennoch, weil er mir optisch zusagt und nicht völlig unbrauchbar ist.
 
wenn man als "goebels man" bezeichnet wurde, und davon ein Screenshot hat, wo wende ich mich am besten hin?
 
Support.
 
Den Support?
 
Japp, wurde zumindest bislang im WoT-Forum so empfohlen (wobei ich das nun schon seit einiger Zeit nicht mehr nachgeschaut habe; ich denke aber nicht, dass das geändert wurde).
 
@Fetter Fettsack
Dann hast du ja 50 Dam. mehr als ich :)
Wir sind aber noch gut dabei, laut xvm sind die Top Player bei ~1200 dam und der Durchschnitt bei ~600.

Die Hellcat als Vergleich bei 640/1500

Ich fahre ihn nur bei solchen Events wie 3/5*xp oder 2*xp*2/3 für Mannschaft. Solange paar "Verbündete" noch leben, kann man sie als Schutzschild benutzen, dann ist der M10 gar nicht so schlecht, aber sobald man alleine bleibt und noch 2-3 Gegner leben, wird man oft umzingelt und da fehlt es dem M10 an : Alpha, Dynamik, Panzerung, Tarnwert... Und immer auf die Blödheit der Gegner zu vertrauen, hilft auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
wenn man als "goebels man" bezeichnet wurde, und davon ein Screenshot hat, wo wende ich mich am besten hin?

Vor 75 Jahren hättest du dich an die „Neue Reichkanzlei“ Eck Wilhelmstrasse / Voßstrasse in Berlin wenden können. Jetzt musst du dich mit dem Support von WOT begnügen. ;)

Um nicht von irgendeinem Idioten angepöbelt zu werden würde ich mich hüten, Landesfahne an den Panzer zu kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich habe gestern gesehen, dass es den Jagdpanther im Angebot gibt. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, inklusive 100% Crew und von freier Erfahrung die lange 8,8er und die besseren Ketten drauf.

Die ersten Runden waren jetzt nicht sooo erfolgreich, aber man muss sich ja auch erstmal an den Panzer gewöhnen. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum dieser Panzer eine so schlechte Kanone hat. Irgendwie ist das für dieses Tier ziemlich witzlos. Ich habe praktisch die gleiche Kanone mit der langen 8,8er wie mit dem JagdpanzerIV. Der einzige Unterschied ist die höhere Durchschlagskraft, was ich jedoch in Anbetracht der deutlich krasseren Panzer, auf die man trifft auch angebracht finde. Allerdings mache ich mit der Kanone nicht mehr Schaden. Im Schnitt so um die 230. Das ist jawohl sehr witzlos für einen TD dieser Stufe.
Die 10,5er macht zwar mehr Schaden, allerdings habe ich da auch eine längere Nachladezeit, die das ganze wieder aufwiegelt. Und jeder Schuss kostet 1000 Taler - da macht man ja nur Minus.

Wie ist euer Eindruck - ist das fair und ausgeglichen? Oder ist der JP für sein Tier gegenüber den Panzern, die er als Gegner hat, unterlegen?
Gegenüber dem JagdpPzIV (den ich sehr gerne spiele) sehe ich da irgendwie eine deutliche Verschlechterung.
 
Ich fand den JP recht stark. Heutzutage mit seiner abgeschrägten Front ist er sogar besser als früher.
Die Kanonen bei gleichem Kaliber bekommen doch meistens nur noch mehr pene und andere Werte aber nicht mehr Schaden von der Stufe zu Stufe, oder sehe ich das falsch?
Die JP Kanone ist doch die Gleiche wie beim Tiger und TigerP wenn ich mich nicht irre. Dann ist die doch gut. :)

...und na ja, du triffst schon and die Panzer der Tier 8 und 9 Stufe und die sind im Vergleich schon stark.
Da muss man schon genauerer schauen wo man zielt. Bei den Russen auch wenn man genau zielt, trifft man ab und zu nicht sein Ziel sonder dessen Nachbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den JP top.
Auf seinem Tier kann er eigentlich alles frontal knacken. Und wenn höhere Tiers dabei sind, dann muss man halt auch mal die Mobilität nutzen.
Ich finde ihn um Längen besser als den schrecklichen JPz IV. Der ist für sein Tier unterbewaffnet.

Wenn du ein paar Tipps zum JP haben willst, frag ruhig.
 
@cob es kommt aber auch immer darauf an welche 3 Gegner übrig bleiben, also sowohl welche Panzer, als auch was für Spieler. Natürlich auch noch auf die Map und die Situation, wer wo steht etc...und wieviele HP jeder hat...und und und.. ;)
Aber ich stimme dir zu, mit manchen Panzern ist es schwerer als letzter noch den Sieg rauszuholen, als mit anderen.
Aber es gelingt auch mal mit ner Arty gegen 3 Gegner :king:
 
Ja, ich glaube, das ist die gleiche Kanone wie beim Tiger.

Naja, die Sache ist halt folgende:
Ich habe nun sehr viel mit dem JagdPzIV gespielt, dessen Kanone ist der Tier-Stufe angemessen. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Die Penetration geht in Ordnung, man muss aber schon gucken, wo und wie man schießt, denn 132 ist nun auch nicht sooo viel. Der Schaden (Knapp über 200) ist auch ok, wenn auch nicht übermäßig stark.
Dafür ist eben der Panzer selbst einigermaßen wendig, recht schnell und hat eine sehr gute Tarnung. Die Panzerung ist auch in Ordnung.
Insgesamt kein übermäßig starker Panzer, was Geschwindigkeit, Panzerung oder Kanone angeht. In allem ist er gut, aber nicht herausragend. Einzig in der Tarnung ist er herausragend.

Nun kommt der Jagdpanther. Der ist ähnlich schnell, aber weniger wendig. Er hat eine im Verhältnis zum Tier schwächere Panzerung. (80/40/20 zu 80/50/40). Vorne also genauso dick, dafür angewinkelt (wenn auch nicht so stark - der JagdPz ist auch angewinkelt).
--> Panzerung ist also schwächer. Und weniger wendig ist er auch.

Die Tarnung ist quasi nicht vorhanden - er ist ein riesen Klotz und nicht vergleichbar mit dem JagdPzIV
Er ist etwas schneller geradeaus - das ist jedoch kein Ausgleich für den Rest, besonders für die Kanone.
Die Kanone:
Die lange 8,8er hat mit den 203 eine deutlich höhere Penetration als die Kurze vom JagdPz. Das braucht man bei Tier 8 und 9 aber auch dringend. Allerdings macht man genauso viel Schaden - und genau das ist der Knackpunkt.
Welchen Vorteil habe ich denn mit Jagdpanther gegenüber dem JagdPz? Nur eine leicht höhere Endgeschwindigkeit und die höhere Penetration. Ansonsten ist alles zumindest im Verältnis schlechter.
Die 10,5er lasse ich mal außen vor. Die ist einfach viel zu teuer. 1000 Ocken pro Schuss ist einfach völlig übertrieben, dafür dass die Kanone zwar gute 100 Schaden mehr macht (trotzdem nur um die 350), dafür aber auch eine längere Nachladezeit hat.
Und wenn man auf Panzer trifft, die im Schnitt 1300-1800 Lebenspunkte haben, dann sind 230 Schaden ein Witz - selbst die 350 der 10,5er. Vor allem, weil man selbst nicht gut gepanzert ist und praktisch alles durchgeht...

Soviel zum theoretischen.
Wie sieht es praktisch aus?
 
Wenn noch drei übrig sind, am besten nach Möglichkeit isolieren und dann einzeln aus einer Deckung für die Wanne heraus niederschießen, denn die Blende schluckt auch Treffer aus einer 122mm Russenkanone, sofern die genau drauf gehen.

Ich hatte einmal so ein Match auf Himmelsdorf, da habe ich letztlich nur verloren, weil ich einmal zu viel an einem Tiger H gebounct bin. Der hat mich dann weggeschossen, bevor er selber ausgebrannt ist, übrig war dann nur mehr eine M7 Priest Arty des Gegners mit sagenhaften 4 HP.
 
Wechhe schrieb:
Und wenn man auf Panzer trifft, die im Schnitt 1300-1800 Lebenspunkte haben, dann sind 230 Schaden ein Witz - selbst die 350 der 10,5er. Vor allem, weil man selbst nicht gut gepanzert ist und praktisch alles durchgeht...

Soviel zum theoretischen.
Wie sieht es praktisch aus?

die Meds müssen auch mit 230 auskommen.
....Mein Rat: Schnell zu 10,5 denn je mehr Schaden man austeilt desto besser lohnt es sich doch bei WOT.
Oder hat JP keine 10,5? Ich kann leider nicht nachschauen und selber weiss nicht mehr.
Ergänzung ()

Slobad schrieb:
Aber es gelingt auch mal mit ner Arty gegen 3 Gegner :king:

ja, in TD Modus wenn der Gegner angeschlagen und einzeln vorrückt. Ein Treffer reicht.
Ergänzung ()

Ich muss zugeben, dass ich den JP nicht so gerne gefahren bin. Ich finde persönlich die TDs für nicht so spaßig (Außer Marder II früher und jetzt Hetzer). Ausnahme: Amis, da die drehbaren Turm besitzen.
Ich fand Ferdi immer lästig zu bekämpfen, da soviel von ihm abprallt. Der TigerP hat doch die gleiche Wanne aber bei dem habe ich das Gefühl, dass der leichter zu knacken ist als Ferdi.

Ich habe einen TigerP Fahrer erlebt, der sich mit dem Hintern zu den Gegnern gestellt hatte und so sich auf ein Schlagabtausch eingelassen. Der hatte da was nicht verstanden, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber öfter vor, dass die Leute am Anfang nicht wissen, dass sie vorne am besten gepanzert sind.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben