• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wechhe

Na, da fahren wir dann aber zwei völlig verschiedene Panzer. :)
Wenn ich vom StuG auf den Panther wechsle, denke ich immer, ich steige vom Porsche in eine Ente um.

Trotz 3. Motor, allen Teilen, Elite-Tank, Lüfter und 2. Skills komme ich mir im Vergleich total langsam vor. Ja, es ist auch alles eingebaut.
StuG ist irgendwie (wesentlich) agiler, trotz niedriger End km/h. Liegt wohl am Gewicht. :D

Oh..ich vergaß...das Spiel heißt WoT und nicht Need for Speed. :p

Moin. so hab mir jetzt auch den Jagdpanther gekauft. hab noch eine Frage. Welche kanone soll ich drauf packen. Hab leider keine Free-XP mehr um 8,8 cm PaK 43 L/71 direkt zu erfoschen. Soll ich die 7,5 drauf lassen oder die 8,8 cm PaK 36 L/56 kaufen, die hab ich ja von JP 4 schon erforscht

Ich finde den Jagdpanther gerade in Anbetracht seines hohen Gewichts erstaunlich agil. Und die schon mit dem ersten Motor sehr hohe Endgeschwindigkeit ist echt super.
Na klar ist das StuG agiler, es dreht deutlich!! schneller und beschleunigt durch das niedrigere Gewicht auch besser, besonders am Berg.

Zur Kanone:

Keine Ahnung - probiere es aus. Die 7,5er macht weniger Schaden, hat aber eine etwas höhere Durchschlagskraft. Auf dem JagdpanzerIV habe ich lieber mit der 8,8er gespielt, von daher würde ich spontan sagen, dass die auch auf dem Jagdpanther besser ist.
Versuche auf jeden Fall zuerst die lange 8,8er zu erforschen. Ich weiß nicht, ob du die anderen Ketten brauchst, um die lange 8,8er zu montieren. Wenn ja musst du zuerst die Ketten erforschen.

127.0.0.1 schrieb:
Ich befürchte ein wenig, dass sie dem Leo I eine Papierpanzerung gegeben haben.

Was gibts da zu befürchten? Die hatte er auch in Wirklichkeit - 40mm rundum mit 60mm an der Blende. Wer den unbesiegbaren Superpanzer erwartet wird sich wundern...

Die lange 8,8 :)

Hab' mal einen Tag die 10,5 ausprobiert. Mal von den 1000 Credits pro Schuss abgesehen (die mir zwar bei 18 Millionen egal sind...), hatte ich mehr Abpraller, -ging-nicht-durch und *ätsch...danääääääben* als mit der langen 8,8.
Und die Schussfrequenz ist eh besser.

Natürlich...nur meine Meinung. :D

@ WalkingDead

Es ging glaube ich eher darum, welche Kanone er von den beiden kleinen, also die 7,5er oder die kurze 8,8er, die er vom Jagdpanther hat, nehmen soll, weil er die lange 8,8er und natürlich auch die 10,5er noch gar nicht erforscht hat.

Mir waren die Stats vom Leo nicht bekannt :freak: Wenn er das mit einer guten Kanone und guter Beweglichkeit wieder ausgleicht, dann passt es

Danke Wechhe, das meinte ich. Werde mal beide testen und sehen das ich schnell zu der langen 8.8 komme

Sorry..falsch gelesen.

Puuuuuuuh, schwer.
Die kleine 7,5 hat mehr Pene, feuert schneller. (vom StuG und JP4)
Die kleine 8,8 (vom JP4) macht etwas mehr Schaden, feuert langsamer. Wäre aber auch meine Wahl.

Ich habe mir soviel Free-XP gesammelt, dass ich vom Start weg die lange 8,8 hatte.

Ansonsten hilft nur: Zurückhaltung !!! Man richtet mit den beiden "kleinen" einfach zu wenig aus, besonders wenn Du gleich in Tier 9 Gefechte geworfen wirst. Bist Du Top-Tier...auch einfach etwas vorsichtiger walten.

Endlich den sch... langsamen Ferdi verkauft, Mannschaft in den JP und beim ersten Kampf direkt 6 Kills :)
Leider schon den JT mit dem Ferdi erforscht, mit dem JP2 hätte es bestimmt mehr Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wollte die Crew von JP4 mitholen und auf den eine neue setzen. Irgendwie macht der mir noch Spaß

Ich habe mir meinen ersten (halbwegs) großen Premiumtank geleistet. Den Super Pershing, dafür das die Crew noch ziemlich arm ist und ich den Tank auch noch nicht wirklich gut kenne, kann man schon Spaß damit haben.

Aber: Eine Frage an die (Reallife) Panzerexperten hier, was ist das für ein komisches Gelumpe was der da auf dem Kopf hat? Ich meine diese beiden "Rohre" die schräg nach unten zeigen?

Rückstoßdämpfer, da die Kanone zu stark für den Panzer war ;)

Da die meisten Panzerfahrer Klempner waren, konnte diese dann nach dem Einsatz noch zu Kunden fahren, ohne das Fahrzeug wechseln zu müssen. Deshalb hatten einige gleich ihr Material dabei, in diesem Fall Abwasserrohre der Firma Röööhrig. :lol:

edit:
3333 Posts!

@Floppy

hab ich auch so gemacht. Crew mit auf den Jagdpanther genommen und ne neue 75% Crew angelernt. Mittlerweile hat diese auch wieder 170% ca.

MFG

kaimauer schrieb:
Aber: Eine Frage an die (Reallife) Panzerexperten hier, was ist das für ein komisches Gelumpe was der da auf dem Kopf hat? Ich meine diese beiden "Rohre" die schräg nach unten zeigen?

Soweit mir bekannt waren das sogenannte "Ausgleicher" auf dem Turmdach. Sie waren notwendig zur Balance des zusätzlichen Gewichtes des überlangen Geschützrohres.

Viel Spaß mit deinem T26E4 Super Pershing. Ich werde ihn auf dem 8.5er Testserver auch wieder fahren. Er reizt michauch, da ich amerikanische Panzer praktisch sammle ;-)

Ist da die die Kolbenrückholfeder drin? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben