• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das beruhigt mich dann ein wenig.
Danke für die Info... mein Client braucht noch ein bissi (diesmal wieder der DL mit DSL 2ooo)

T10 ist ganz nett, aber Batman ist besser, T-62A ist auch besser.
T9 ist schlechter als T-54, ~ Lorraine/Patton

T8 hat mir gefallen, die Endgeschwindigkeit ist nicht so toll, aber die Beweglichkeit und die Kanone haben überzeugt.
im ersten Kampf 4.5k Damage gemacht.

Naja, wie erwartet, OP Deutsche wird es nicht geben, schon gar nicht im T10.

Batman ist deutlich schneller, besonders den Berg hoch, und man kann ihn besser als Scout gebrauchen, weil er kleiner ist und damit schwerer zu treffen,
T-62A hat einen sehr guten Turm und sehr gute/schnelle Kanone. Mit dem E-50M konnte man die beiden ja noch rammen...

Der neue Leo ist nicht schlecht, aber das ist irgendwie ein Batman ohne Trommel und in Groß :)

Erinnert mich auch etwas an den Patton, nur dass er deutlich schneller ist.

Hybrid passt da ganz gut, glaube aber, dass man deswegen die Einzigartigkeit verliert.
Wer einen Bat. hat, wird den neuen Leo kaum brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe einen Bug entdeckt (in 8.4).

Ich kann meinen Panzer plötzlich nur noch sehr langsam drehen. Generell kommt mir das Ding auch etwas träger vor - als ob es plötzlich derbe schwer ist. Die Endgeschwindigkeit erreicht er weiterhin.
Ich habe nicht einen Treffer abbekommen. Passiert gerade eben im Jagdpanther und schon mehrmals in anderen Jagdpanzern.

Gab es nicht schon mal so einen Fehler beim Panzer 4?

Zum neuen Patch:
Das Problem beim Leo ist eben, dass er nicht auch mal einen Schuss bouncen lässt/bzw. dies nur sehr selten passiert. Er dürfte vor allem gegenüber großkalibrigen HE Geschossen sehr anfällig sein. Das muss ich mal in einem Privat-Testraum testen.

Zumindest ist er schnell und beweglich, mit viel Liebe und Skill wird er trotzdem abgehen :)

Durfte den Leo 1 auch kurz antesten. Im Grunde ein Bat.Chat ohne Revolver und mit größerer Silhouette, dafür aber Präzision/Einzielzeit einfach kaum schlagbar. Die RoF gefällt mir auch. Solide Durschlagswerte und ein gutes Fahrverhalten.

Guter Panzer aber nicht so stark wie ihn sich die Community gewünscht hat.

Der Leo wird ein HE Opfer, wie der Bat Chat, allerdings fehlen ihm die DPM von Selbigem und damit der Biss, um Heavys oder andere Meds zurückzudrängen. Wenn man im Bat Chat (bzw. in meinem Falle Loraine 40t, Bat hab ich noch nicht aufem Live) hinter einer Ecke steht und der Gegner ist sich dessen bewusst kann man einen Vorstoß aufhalten oder zumindest stark verlangsammen, einzig aufgrund der kurzzeitigen DPM, die man rauswerfen kann. Der Leo kann dies nicht.

Bleibt Snipen etc, aber da war schon der E50 bzw. E50-M ausgezeichnet, bei besseren DPM und wenigstens halbwegs Schutz vor Artysplash.

Das einzige herausragende Element des Leos ist seine Gun Depression nach vorne und zu den Seiten sowie die Tatsache, dass die Viewports gern mal nen Treffer fressen.

Ich bin geteilter Meinung zu dem Ding, werds mir wohl nicht am ersten Tag holen.

Also die fähigen Leute (ich sage das jetzt einmal ganz provokant so) haben sich letztlich einen Panzer gewünscht, der genauso ist wie er jetzt ist, eventuell noch ein bissl schneller von der Geschwindigkeit her.

Viele Leute, die kaum Ahnung von richtiger Verwendung eines solchen Panzers haben, die wollten vor allem Panzerung und einen OP-Panzer und da er genau das nicht hat, winseln sie nun im WoT-Forum herum, wie ungerecht das doch sei (mit den sonderbarsten 'Argumenten' btw, wenn denn überhaupt welche gebracht werden).

Sicher mag das Potenzial eines BatChat-Bursts nicht gegeben sein, dafür ist der Leopard aber auch nicht nach fünf Schuss für gut 38 Sekunden wehrlos. Zudem finde ich es nicht passend, von einem Medium Blockereigenschafter zu erwarten, dafür sind sie nicht da (sondern Heavys und TDs). Der Chaffee oder der Patton M46 sind ja auch verdammt weich und dennoch kann man damit fürchterlich wüten, weil sie eben so gute Supporter sind (E8, T20 und M26 das selbe).

lol, dachte die fähigen Leute wünschen sich Panzer mit Eigenschaften, die man nutzen kann, verbunden mit Schwächen, die es zu kompensieren gilt und nicht 08/15 Durchschnitt.

Der Leo is wie die Ami Meds, er kann nicht wirklich gut und nichts wirklich schlecht.

EDIT: Sogar in Sachen Gun Depression isses mehr ein Ami Med als "typisch deutsch".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gebe eigentlichen nichts darauf, was die meisten Leute so von sich geben - es ist eh oft genug unqualifizierter Unsinn.

Gestern auf zum Beispiel wurde ich als Camper und was weiß ich beschimpft. Ich stand auf El Hallouf (mit dem Tal in der Mitte) mit meinem Jagdpanther bei uns auf der Seite auf dem Berg (wie man das halt so macht) und habe einen nach dem anderen von den Gegnern weggeschossen, weil die freundlicherweise nacheinander aus ihrer Deckung rausgekommen sind...

Besonders Spaß hatte ich mit dem Top-Tier Panzer, einem Black Prince und seinem Clankollegen in einem IS-irgendwas (auch Tier VII)
Ich habe den beiden immer wieder nacheinander die Ketten weggeschossen, sodass sie nicht wegfahren konnten und sie in aller Ruhe zerlegt. Die konnten einfach nichts dagegen machen - außer mich hinterher zu beschimpfen...
War aber besonders schön, weil das relativ lange gedauert hat, bis sie tot waren. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die jedesmal neue Hoffnung hatten, als die Kette repariert war, sie 10 Centimeter gefahren sind und wie die Hoffnung dann wieder weg war, als die Kette schonwieder weg war... :evillol::evillol:
Dann waren die beiden auch noch in einem Zug, wahrscheinlich auch im Teamspeak - ich hätte gerne gehört, wie die da abgegangen sind...

Ich habe in den letzten Gefechten die Erfahrung gemacht, dass man als Toptier wohl einen gewissen Einfluss hat, wenn man zu Anfang im Chat eine Ansage macht. Ich markiere dann immer die zwei bis drei Punkte auf der Karte, die gedeckt werden müssen und schreibe "split up" - meistens hat das geklappt. Außer, ich war selber nicht Toptier - dann haben die dicken 8er und 9er Panzer natürlich nicht auf mich gehört und sind lieber mit dem Lemming-Train ins Verderben gefahren. :freak:

Also gehörst Du auch zu DIESER Fraktion:

pzz2umkp.gif

:D:D:D

Ich wurde auch ganz böse beschimpft, als mein StuG einen BDR von voll auf leer runterschoss.
Man, bin ich ein schlechter Mensch. :)

Aber ich konnte es gestern nachmittag kaum glaube, mir wurde geholfen ! M6, erstes Gefecht, darauf hingewiesen, dass ich "stock" bin. Gewonnen, und gleich das "M" bekommen. So kann es gerne weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Jagdpanther ist keine Frontsau, besonders nicht auf der Map. Leider gehen viele HT Fahrer davon aus, dass sie mit ihren schweren Schüsseln unbesiegbar sind. Erledigt man sie dann aus der Ferne, zugegebenermaßen auch noch auf so eine fiese Art und Weise, dann kann ich den Frust verstehen. Jedoch lese ich oft, wie jemand als Camper beschimpft wird. Viele haben es einfach nicht verstanden. Es gibt aber auch die Experten, die mit ihrem JagdpanzerIV in einem Tier7 Gefecht nach vorne fahren und dann nach 3 Treffern weg sind, ohne jemanden aufgedeckt zu haben... :D

Der Smiley mit dem Busch ist aber super - gibt's davon noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Neee, solche leider nicht, habe ich auch geschickt bekommen, ist von der WoT-Forum Seite. Die haben da noch ein paar neue Smilies, aber nichts Dolles, der Jagdpanzer Smilie war (für mich) der "Schönste".

Man muss schon sagen, der Indienpanzer macht sich gut - weniger gut macht sich der Matchmaker, welcher dich nach einer Wartezeit von 0,1sec in ein T10 Only Gefecht schubst. Er könnte eigentlich auch gerne mal ne halbe bis ganze Minute warten.

Insgesamt finde ich ihn recht agil, wobei er noch ein Ticken mehr Beschleunigung vertragen könnte. Dennoch fährt er sich momentan so, wie es der Typ eigentlich mMn tun sollte.
Phänomenal ist die Geschossgeschwindigkeit der 90mm: Man braucht quasi nur ganz wenig vorhalten, wenn man über mehrere hundert Meter schießt.
Die Panzerung ist in Ordnung und lässt das eine oder andere Geschoss bouncen.

Der Panzer hat das Zeug dazu, mein neuer Lieblingspanzer zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben