• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, dachte die fähigen Leute wünschen sich Panzer mit Eigenschaften, die man nutzen kann, verbunden mit Schwächen, die es zu kompensieren gilt und nicht 08/15 Durchschnitt.

Der Leo is wie die Ami Meds, er kann nicht wirklich gut und nichts wirklich schlecht.

EDIT: Sogar in Sachen Gun Depression isses mehr ein Ami Med als "typisch deutsch".

Was kann man denn nicht nutzen beim Leopard? Abgesehen davon, dass man angesichts der jeweiligen Kombination von Richtwinkel und Mobilitätscharakteristika bei T-62A, dem chinesischen T10-Medium, E-50M und teilweise dem FV4202 wohl kaum von 08/15 sprechen kann, wüsste ich nicht, worin der Panzer denn nun schlecht ist. Gerade die Fähigkeit so flexibel einsetzbar zu sein ist doch gerade eine Stärke.

Und dass er nicht OP sein darf, dürfte dir doch auch einleuchten, also verstehe ich deinen Kritikpunkt nicht wirklich. Gerade das, was an ihm so 08/15 sein soll, macht doch Vorteil über Vorteil aus. Dafür hat man halt keine Panzerung.

E5, E4 und viele anderen Panzer waren am Anfang etwas zu stark.

Man sollte ja auch irgendwie motiviert werden!
Der Panzer muss etwas stärker sein oder eine Besonderheit haben, so wie Bat. z.B. seinen Revolver hat,
T-62A Turm/Kanone und beide sind auch sehr klein.

Es ist einem gar nicht bewusst, wie oft man nicht getroffen wird, weil der eigene Panzer so klein ist.

Das Fehlen der Panzerung empfinde ich als nicht so schlimm, aber die Form macht mir Sorgen und dass man wahrscheinlich im 1vs1 gegen andere Tanks seine HP eins zu eins mit dem gemachten Schaden tauschen wird.

Ist nicht schlimm, aber das ist jetzt kein Panzer, den man unbedingt haben muss, weil er etwas Besonderes hat und solche gibt es schon genug im Game.

PS:Was er vielleicht hat, dass er beweglicher als Bat. ist, dafür nicht so schnell, beweglich wie der T62A dafür aber deutlich schneller. Ist ja noch nicht live, vielleicht ändern sie noch was.

Dafür ist der Indien-Panzer richtig geil geworden, hoffentlich geht er so live und wird nicht vorher generft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon vor Ewigkeiten mal gefragt, wie Strom und Signale in den Panzerturm gelangen. Meine Vermutung waren eine Art Schleifkontakte in Ringform gewesen und wird hierdurch noch mal bestätigt:

http://www.electro-miniatures.com/HowSlipRingWorks.shtml

(Für alle, die sich eben für Panzertechnik interessieren :D)

Heute war schon wieder ein Vorgeschmack auf das Special am 12.4. Qualtitiv sehr hochwertige Spieler. Diesmal war alles so dreist das ich alles gemeldet habe inkl. Screenshot an den Support:

Himmelsdorf Begegnungsgefecht
Ich war mit dem T14 unterwegs und bin mit ein paar anderen zum Cap punkt. Der Gegner hat echt gut gespielt zum Schluß waren noch 2 Artys von uns ein AT2, ein Churchill 1 und ich übrig (alle am Cap Kreis). Die Gegner die zum Kreis kamen haben wir alle zerstört ich hatte allerdings schwere schäden erhalten und "cappte". Der Gegner hatte noch 3 Artys übrig.

Die anderen beiden waren "Kill all" Typen und suchten die Arty. Der AT2 hatte nichts besseres zu tun mich zu beleidigen mit dne üblichen Floskeln und das schlimmste war, das er meine Postion ständig dem Gegner sagte.

Aber da passiert bestimmt nix. War übrigens ein Spieler mit hoher Winrate und hoffer EFF.

Kann mir einer verraten, warum immer alle anderen bessere Panzer haben als ich und wenn ich einen besseren habe, haben die anderen wieder bessere panzer als ich. Ich mach mit meinem vollausgebauten Panzuer 29dmg und andere brauchen 2 schüsse is doch so lachhaft.

Bitte schildere dein Problem etwas genauer, ansonsten kann man deinen Sätzen eigentlich nicht viel entnehmen. Der geringe Schaden spricht dafür, dass du mit HE schießt?

Hi, sorry war ein wenig genervt. Tut mir leid, aber ich weiss nicht was HE ist. Habe den PzKpwII vollausgestattet und mach 20 dmg und andere ziehn mir das dreifache ab pro schuss. Habe auf meinem symbol II steh und andere III. Glaube ich verstehe das game noch nicht so gut.

Achso :D

Ja du bist Tier II und kämpfst auch öfters gegen Tier III (das ist normal)

Der Panzer II hat eine MG-Kanone, sprich sie feuert Salven ab. Die macht zwar pro Schuss nicht so viel Schaden, dafür kannst du aber unheimlich schnell hintereinander schießen. Der Durchschlag ist auch nicht besonders hoch, weshalb du rech nah an die Gegner ran musst. Also du musst mit Bedacht, aber dennoch aggressiv spielen.

Aber mit der Zeit wirst du das schon noch rausbekommen. Du stehst ja quasi noch am Anfang der Lernleiter.

Du meinst Zusatzmodule, die den Panzer besser machen? Ja die gibt es. Das sind die drei Felder zwischen Waffe/Turm/Ketten und der Munition (wenn du den Panzer in der Garage stehen hast). Die drei Felder rechts der Munition sind für Ausrüstungsgegenstände wie Reperaturset, erste Hilfe und Feuerlöscher (und es gibt noch weitere für Gold, aber die brauchst du eigentlich nicht).

Aber bei Tier II brauchst du solche Zusatzmodule noch nicht. Davon abgesehen kosten die im Vergleich zum Panzer selbst ein "schweine Geld".

Hier siehste mal einfach, was man alles bei Panzer/Crew verändern kann -

WoT_Garage_Erkl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@EmanuelB

so wie ich das verstehe lauten deine fragen so?

1) Warum habe ich nicht gleich den besten Panzer und fange unten in der Team-Liste an?
2) Warum machen andere mehr Schaden an meinem Panzer als ich an denen Panzern?
3) Bekomme ich auch Punkte für AFK?

... mit der richtigen Einstellung fängst du schon an.

Spring ihm nicht gleich so ins Gesicht, er kennt sich halt noch nicht aus. ;)

Der Churchill VII ist mal seit langem mal wieder eine Herrausforderung. Dabei bin ich mit dem Vorgänger und dem Premium so gut zurechtgekommen.

Der ist noch langsamer und recht schwach auf der Brust und sehr HE anfällig. Hoffe der BP ist so spannend wie man hört. Eigentlich mag ich alle Britenpanzer ja.

Aber das gute ist das man egal was man tut sehr sehr viel XP bekommt.

@pipoj

Sonst geht es dir noch gut? Solche leute habe ich ja gefressen.

Macht ja au sinn mit Tier 3 gegen volle Tier 5 zu kämpfen

Zuletzt bearbeitet:
Der ist hier schon mit anderen angeeckt, aber in dem Fall sind wohl beide Seiten schuld.

Im niedrigen Tierbereicht gibts es noch nicht so "besser" und schlechtere Panzer. Und es gibt auch die ein oder anderen Spieler sie aus Spaß niedrige Tiers farmen.

Der Churchill VII hat aber eine ziemlich gute Panzerung und eine recht genaue Kanone, der BP ist kaum anders als der C VII finde ich. Aber ich mag die, man rollt langsam irgendwo hin, kann gut auf Entfernung feuern und ist für den Nahkampf mit ein bischen anwinkeln auch sehr gut gepanzert.

Macht ja au sinn mit Tier 3 gegen volle Tier 5 zu kämpfen

Gibt mehr XP und Credits, wenn du diese beschädigst. Im Übrigen müssen die T5-Panzer genauso gegen T7 rann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben