• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im letzten Jahr gab es sehr viel Zeug.
Glaub', viele Panzer für 50% usw.

Vielleicht wieder 50% Nachlass auf Munition.

Ich warte schon auf 8.5 und das "neue" Verbrauchsmaterial, dann bei einer 50% Action die Lager für 20-30 Millionen upgraden :)

PS: http://worldoftanks.eu/news/1981-anniversary-special-de/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht da OP Geweine auch hier schon los, ist ja schlimmer als im WoT Forum:(

Sagt mir einen, nur einen Panzer der "OP" ist. Testserver ist wie schon geschrieben Testserver.

Und auf dem public ist auch kein Panzer Op. ( Und erst recht nicht wenn man ihn selbst besitzt

Als ich angefangen habe, dachte ich auch der KV (vor dem Split) sei "op" bis ich ihn besaß, das ist übelstes Anfänger niveau also laßt euch doch bitte nich darauf ein.

3002DB ist nicht schlimm, im Gegenteil, einer meiner Spaßpanzer :D

Was hast du denn für Sorgen Spacepilot? Es jammert doch niemand über OP Tanks? Genau um solche Sachen herauszufinden sind die Testserver ja da. Das der Indien-Panzer OP ist war kein Gejammer meinerseits, sondern eine subjektive Feststellung. In der jetzigen Form finde ich den zu stark, trotzdem werde ich mir den sofort kaufen (XP und Silber liegen bereit :D) und dennoch nicht herumjammern, wenn er in Zukunft noch genervt wird.

Und überhaupt, der KV mit 107mm als TierV war OP, wenn dir das beim fahren nicht aufgefallen sein sollte, dann war es wohl nicht dein Panzer.

Op war er für mich als ich angefangen hatte. Als ich dann die SU 85 mit der alten Gun, sowie Stug 3 und Churchill L& L hatte waren alle KV für mich in 98% der Fälle kein Problem mehr

Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder Panzer ist OP, den man nicht selber gefahren hat.

Nur das ich bisher nur Panzer als OP bezeichnet habe, die ich selbst, beim fahren, als solches empfunden habe.

Ja, bis auf den M10!
würde ich Kredits brauchen, ich hätte ihn wieder verkauft.

Der ist weder als Gegner OP, noch wenn man ihn selber besitzt :)

PS: KV mit 107mm war wirklich krank, war einer der wenigen Tanks, mit den ich paar Krieger hatte, als ich noch ein Noob war!

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas läuft bei mir mit der Testserverwarteschlange falsch...
Ich hab jetzt zwei Mal etwa 20 Minuten gewartet, dass ich spielen kann. Beim ersten Mal stand ich auf 26, als die Meldung "Identification error - Server "W.o.T. Common Test2" error receiving information about the player. Wait until the client connects to the game automatically". Also habe ich gewartet, bis der client mich automatically to the game connected hat, und war wieder auf Platz >7000.
Warten, warten, warten, und bei 11 erschien dieselbe Meldung schon wieder.

Wenn ich jetzt versuche zu connecten, wird mir angezeigt, dass beide Server "temporarily unavailable" sind.

cob schrieb:
Ja, bis auf den M10!

Der ist weder als Gegner OP, noch wenn man ihn selber besitzt

Du hast schon mindestens drei Mal über den M10 rumgemeckert, wie scheiße der sei. Langsam wissen wirs ;)
Kann ja sein, dass Du mit dem Panzer nicht klarkommst. Andere haben aber Spaß daran, genau diesen Panzer zu spielen, weil sie vielleicht besser damit zurecht kommen als Du, oder warum auch immer :)

Wenn meine T6 50% mehr Schaden im Schnitt machen, dann kann damit was nicht stimmen! :)

Dann weißt du vielleicht einfach nicht, wie man mit dem Schaden macht ;)

Btw: Kann mir jemand ein paar Tipps zum M48 geben?
Mit dem M46 bin ich super klar gekommen. Aber mit dem M48 hapert es doch ein wenig. Weiß noch nicht so richtig, wie ich den einsetzten soll.
Ist ein wenig zu groß bei der wenigen Panzerung und Mobilität. Kommt da nicht wirklich an den M46 ran.

Wäre für Tipps dankbar :)

Technocrat schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder Panzer ist OP, den man nicht selber gefahren hat.

Das kann man so auch nicht sagen. Ich habe mit den russen heavys sehr spät angefangen und kannte z.B. den KV (auch damals, als er nocht nicht gesplittet war) nur vom bekämpfen und nicht vom selber fahren. Trotzdem wusste ich nach kurzer Zeit, dass das Ding nicht OP ist und konnte ihn mit dem Panzer III/IV gut bekämpfen.
Das hängt von der Sichtweise ab. Wenn man als Anfänger in seinem frischen T4 Panzer sitzt und nen KV entdeckt und man sofort stirbt, denkt man sich erstmal, was der Fahrer fürn Arsch sei und wie OP der Panzer doch ist... später lernt man halt dazu. Jeder Panzer hat seine Vor und Nachteile.

cob schrieb:
Ja, bis auf den M10!

Der ist weder als Gegner OP, noch wenn man ihn selber besitzt :)

Spricht du vom T5 TD der Ammis oder vom deutsch Panther M10? Ich glaube du meinst den Panther. Was genau stört dich so an ihm? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Ich komme mit dem sehr gut zurecht und er macht mir immer sehr viel Spaß.

Das MM mag meinen D. Max heute nicht, aber dafür den Löwen um so mehr.... :D

Wenn es mit einer Karre nicht läuft, nehme ich die Nächste....

M10 Panther. Hab nur ~1300 im Schnitt Dam mit dem.

Da für ein Premium der Schaden = Kredits bedeutet, ist der M10 relativ schwach. Man bekommt es auch durch Scouten, aber dafür ist er ebenfalls ungeeignet, schon gar nicht als aktiver Scout.

Auf T6 wäre er ja noch ok, aber auf T7 ist er absolut nutzlos.

Das ist ein TD ähnliches Gerät und da erwarte ich 1700-1800 im Schnitt auf T7.

Zuletzt bearbeitet:
Erwarten kann man viel, nur schert sich die L/70 nicht drum. Mit der geht auf dem Panzer halt schwer mehr, was den Durchschnitt angeht. Ich mein, ich habe auch öfters 2k dmg + Schlachten mit dem Teil, aber die verliere ich dann meist, weil ich bzw. das Team in diesen Fällen oft versagt habe/hat. Gelegentlich wird einem auch das Ammorack 2x gematschkert, dann ist man mit 7,42 Sekunden Nachladezeit auch aufgeschmissen. Ist halt so und so wenige Credits wirft er nun auch wieder nicht ab.

Mit dem Verlieren ist das auch so ein Ding.

Wenn ich SP/Typ 59 spiele und beide Seiten sich fast gleichmäßig gegenseitig ausschalten, dann hoffe ich schon insgeheim, dass mein Team wipt und noch 2-3 Gegner übrig bleiben, damit der epische Showdown beginnen kann.

Mit dem M10 überlege ich, wie ich verlieren werde, damit es nicht zu peinlich ausschaut.

Würde er gut Schaden machen, dafür für solche Situationen ungeeignet sein, wäre es ok, oder eben umgekehrt, aber irgendwie kann er beides nicht.

Das ist für mich ein schneller, unbeweglicher TD mit Turm, mit mittlerer Panzerzung, und einer T5 Gun.

Die 150mm durchschlägt, eine gute Genauigkeit und Kadenz hat. So schlimm ist die Bewaffnung ja auch wieder nicht, wenn man nicht gerade einen T8 frontal rannnehmen will.

Merke: Selbst mit Gold-Ammo kommt man mit nem Lorraine frontal nicht bei einem AMX 50 Foch durch! -.-
KP, wo der seine Weakspots hat. Ich bin jedenfalls fast wahnsinnig geworden!

Technocrat schrieb:

Weiterhin gilt, sobald man selbst in einer Runde einen OP-Panzer fährt verliert er mit sofortiger Wirkung seinen OP-Status...

je87 schrieb:
Merke: Selbst mit Gold-Ammo kommt man mit nem Lorraine frontal nicht bei einem AMX 50 Foch durch! -.-
KP, wo der seine Weakspots hat. Ich bin jedenfalls fast wahnsinnig geworden!

Hm, 232 AP / 263 AP-CR Munition sollte bei 180 mm Frontpanzerung durchkommen. Aber du wirst wohl von einer ordentlichen Entfernung geschossen haben.. anders kann ich es mir nicht erklären..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben