• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Je87:
Wenn du einen gefunden hast, sag uns bitte bescheid :D

Vermeintliche Schwachstellen sind wohl die Zieloptiken oben drauf. Aber ansonsten bin ich leider auch überfragt.

@Technocrat:

Gestern wieder schön erlebt: Der R2D2 auf dem KV-5 kassiert immer noch den vollen Schaden (das nicht nur einmal, sondern 5x hintereinander ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Foch ist wie so ein Russen-TD. Ziemlich stark angewinkelt und von daher kommt man da frontal kaum durch.
LFP ist auch kaum eine Möglichkeit, da sehr klein.
Am besten macht sich wirklich die Kommandantenlucke oder der Entfernungsmesser.

Jemand noch Tipps zum M48? :)

Beweglichkeit ausnutzen, vor allem zu Rundenbeginn die Front meiden, Richtwinkel nach unten zum Einsatz bringen und stets in Bewegung sein, weil einem die Arty gerne einmal ihre volle Aufmerksamkeit zuteil werden lässt.

"Das Glück ist ein Rindsvieh und sucht sich seines Gleichen" ;)

Vorhin habe ich mich auf Platz 60.000 in die Warteschlange eingereiht. Nach einer halben Stunde hatte ich dann gemerkt, dass mich der Server rausgeschmissen hatte (ungeplante Wartung) und nun bin nun nach dem Neustart quasi sofort auf den Server gekommen :D (Platz 3000 in der Warteschlange, allerdings bin ich sehr schnell vorgerückt - ca. 3 Minuten)

Mal schauen wie lang das Glück mir hold ist und der Server wieder herunterfährt :p

So, heute morgen war ich mal auf dem Testserver :)

Leopard 1:

Keine Panzerung, für einen deutschen guter negativer Richtbereich und genaue Kanone. Beschleunigung und Nachladezeit könnten etwas besser sein.

Indien-Panzer:

Total geil für einen Medium :) Gute Frontpanzerung und Winkel. Sehr guter negativer Richtbereich. Kanone läd schnell nach und hat mehr Durchschlag und Genauigkeit als die 88. Beweglichkeit geht auch in Ordnung.

Aufklärungspanzer-Panther:

Was soll man zu dem sagen? Ein Tier VII Light mit der Wanne des Panther und dem Stock Turm des Luchs glaub. Als besseren Turm gibts den vom 2801. Wer keine Free XP hat bekommt hier den schwersten grind seines Lebens. Man braucht nämlich erst die Ketten ~8000 XP, dann den Turm ~4000XP um bessere Geschütze einbauen zu können. Ohne das bleibt einem nur die lange 5cm Kanone zur auswahl und die ist als Tier III Waffe eingestuft auf einem Tier VII Panzer!

Beweglichkeit ist hingegen sehr angehnem und dank der Panther Wanne prallt auch einiges mal ab!

SeroEna schrieb:
Hm, 232 AP / 263 AP-CR Munition sollte bei 180 mm Frontpanzerung durchkommen. Aber du wirst wohl von einer ordentlichen Entfernung geschossen haben.. anders kann ich es mir nicht erklären..

amx-50-foch-temporary-front-armor-scheme3.jpg

WG stellt sich wieder dämlich an, 100k in der Schlange. Das sind 100k Spieler, die jetzt nicht WoT spielen, also kein Geld ausgeben, sondern warten. Ein 2-3 Tage Test, mit großen Servern, wäre wirtschaftlicher und würde ähnlich viel Daten liefern.

Außerdem schürt man unbedrängt Unzufriedenheit bei den Spielern.

Die haben nicht mit dem Ansturm gerechnet.

Die nächsten Testserver werden wohl eine 3,5-fach höhere Kapazität aufweisen, um dem Ansturm Herr werden zu können (zumindest teilweise).

Auf dem normalen Server möchte man jetzt gerade aber auch nicht spielen.. Grauenhaft.

cob schrieb:
M10 Panther. Hab nur ~1300 im Schnitt Dam mit dem.

Da für ein Premium der Schaden = Kredits bedeutet, ist der M10 relativ schwach. Man bekommt es auch durch Scouten, aber dafür ist er ebenfalls ungeeignet, schon gar nicht als aktiver Scout.

Auf T6 wäre er ja noch ok, aber auf T7 ist er absolut nutzlos.

Das ist ein TD ähnliches Gerät und da erwarte ich 1700-1800 im Schnitt auf T7.

Ich habe mit dem Panther M10 im Schnitt ca. 2000 damage. Hast du ihn vorm Kauf nichtmal Probegefahren auf dem Testserver? ich habe den Panther schon sehr gemocht, daher habe ich sofort bei dem zugeschlagen. Man muss halt versuchen den wenigen Schaden pro Schuss mit der hohen Schussfrequenz und der Genauigkeit auszugleichen. Ich setzte immer meine e50m crew rein, die haben mittlerweile den 3. skill auf 60%.

Mal kurz zum Verständnis.

Der Indienpanzer kann dann vom VK3002DB erforscht werden. Heißt das ich sollte jetzt mit dem VK noch genügend EXP erforschen um dann wechseln zu können?
Hab den nämlich wieder verkauft und nutze die Crew anderweitig :(

@METTMÄX
du hast in deinem Wehrpass 2k Schaden im Schnitt mit dem M10 Panther?

Mach mal ein Bild ! :)

Japp, das möchte ich auch gerne sehen.^^

--------------

Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ich als T-62A starte auf Westfield als einziger Medium meines Teams und dementsprechend unten. Wir haben vier Artys. Der Gegner hat einen T71 und einen 121 sowie ebensoviele Artys. Ich entscheide mich aufs Plateau zu fahren und von dort aus zu wirken. Die Artillerie protestiert lautstark (noob, asshole, no teamwork, etc.), sie wird auch erwartungsgemäß niedergemacht, da keiner das Tal spottet. Gewonnen haben wir das Match dennoch, ich habe es mit 5 Kills und ~ 2500 Damage beendet.

Was mich nun interessiert: Wieso sollte ich da als einziger ins Tal fahren? Ich kann daraus keinerlei Vorteil erkennen, außer dass sie Arty 15 Sekunden früher sieht, dass sie Besuch bekommt und ich dort ohne jede Chance auf Erfolg zusammengeschossen werde. Ich frage mich nun, ob die Artyspieler nicht das Offensichtliche gesehen haben oder ich eine verkehrte Wahrnehmung von der Situation habe.

Die Arty kann froh sein, dass überhaupt einer in der Nähe geblieben ist. Ich wäre auch nicht im Tal geblieben.

heronimo schrieb:
Mal kurz zum Verständnis.

Der Indienpanzer kann dann vom VK3002DB erforscht werden. Heißt das ich sollte jetzt mit dem VK noch genügend EXP erforschen um dann wechseln zu können?
Hab den nämlich wieder verkauft und nutze die Crew anderweitig :(

Auf dem Testserver braucht man 81k exp um vom db zum Indien Panzer zu gelangen..

Warst du auf Startposition I oder II?
Westfeld.jpg

Dennoch finde ich es sinnvoll, wenn man alleine agieren müsste, dass man selber aus der Situation versucht das beste zu machen. Unten im Tal zu fahren ist leichtsinnig, da dich jeder Gegner effektiv beschießen könnte. Es war vollkommen korrekt von oben zu agieren (und dadurch auch sinnvoll Deckung nutzen zu können).

Position 1, ich bin allerdings rauf in die Gegend von C3 und D4, da man dort am ehesten fängig wird, was Dickschiffe angeht. Dann durch die Stadt zur Gegnerarty.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben