• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:
Als besseren Turm gibts den vom 2801.

Kleine Korrektur, Der VK 2801 bekommt die Ausführung B oder C oder so, der Panther nutzt die Ausführung F. Sprich selbst wenn der VK 2801 auf Elite ist, den Turm darf man dennoch grinden.

Imho ein Dreckspanzer, auch wenn der Rammschaden mit >600 echt geil ist.

EDIT: Zum Thema TD Weakspots, ich habe extreme Probleme mit Briten TD > Alecto. Ich kann die frontal nicht penetrieren und selbst an den Seiten gehts kaum. Im IS versucht auf Null die Komandantenkuppel von so nem Teil zu penetrieren.

"Er ist abgeprallt"
"Der ging NICHT durch"
"Wir haben ihn" => 0 Damage

tot

Gibt es da irgend eine Taktik, für die ich zu dumm bin? Selbst die Russenteile mit ihren gefühlt 30m Frontpanzerung kann man hier und da penetrieren, bei den Britten finde ich nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Vor Vorn: Die Kuppel oben auf den Dingern... Frontal greift man die aber nicht an.

Frontal lässt manches mal sich nicht vermeiden und die Komandantenkuppel hatte oben beschriebenen Effekt.

Evtl war der vertikale Winkel zu bescheiden, sind die größer als der IS? O.o

EDIT: Grad den AT2 bei WoTguru angesehen, bester Spot wäre dann direkt neben die Waffe O.o

Das wäre echt der erste Panzer wo es mehr Sinn macht die Kanonenblende anzuvisieren als den Rest des Panzers...

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2013/03/AT2_Frontal1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fetter Fettsack

Vom ersten Respawn ist das mit einem Med kaum zu verteidigen, der T71 kann am Rand ungesehen durchbrechen, wenn man da auf ihn wartet, wird man wahrscheinlich abgeschossen.

Du kannst da nur die Arty nach oben ziehen 1 G, F, und dann E, wenn der Angriff gut läuft.

Ich habe mich in letzter Zeit darauf konzentriert gegnerische Scouts zu jagen, besonders, wenn es viel Arty gibt und die Map recht weitläufig ist.
Also irgendwo auf F6 vorsichtig agieren und dann mit dem Höhenvorteil den Scouts den Weg abschneiden.
T-62A ist zwar etwas langsam, dafür hat er recht kurze Ladezeit und die Genauigkeit während der Fahrt ist ausgezeichnet.

Viele fahren einfach durch die Mitte durch oder am Rand des Hügels G9, H9, von F6 kann man sie relativ gut scouten und abfangen.

PS: Wenn sich die Arty aufregt, schreib ich immer, spielt richtige Tanks und heult nicht rum :)

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Kleine Korrektur, Der VK 2801 bekommt die Ausführung B oder C oder so, der Panther nutzt die Ausführung F. Sprich selbst wenn der VK 2801 auf Elite ist, den Turm darf man dennoch grinden.

Imho ein Dreckspanzer, auch wenn der Rammschaden mit >600 echt geil ist.

Hab ich auch geschrieben!

"dann den Turm ~4000XP um bessere Geschütze"

Ich finde nicht, dass das ein Dreckspanzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
@FF:
Danke für die Tipps zum M48.
Werde ich mal versuchen.

Zu deinem Problem:
Ist aber auch irgendwie die Schuld der Arty selber. Sie sieht ja auch, dass ihr nur dich als Med hattet, der Gegner halt entsprechend mehr auf der Seite.
Da kann die sich ja auch mal ne andere Position suchen.
Meine Meinung.

Crossfire Sebi schrieb:
Hab ich auch geschrieben!

"dann den Turm ~4000XP um bessere Geschütze"

Ich finde nicht, dass das ein Dreckspanzer ist.

War nur für den Fall, dass keiner auf die idee kommt der VK2801 Turm des Panthers und der zweite Turm des VK2801 wären der gleiche und man könne sich die Forschung sparen. Von den Stats her sind beide absolut gleich.

Die 10.5er des Hetzers und des PzIV sind auch nicht die gleiche Waffe, trotz gleichen Namen, Schaden etc.

EDIT: Generell, der Forschungszweig des Aufklärungspanthers ist ein eindeutiger Mittelfinger in Richtung Community. KA, ob die Russen wieder Frostschutzmittel in rauhen Mengen gesoffen haben, aber auf den Scheiß muss man erstmal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie nicht. Das eine ist eine KwK, das andere eine StuH. Letztere hat zudem eine kürzere Einzielzeit (2,3 vs. 1,7), eine höhere Kadenz und ist um 0.02 genauer (0,55 vs. 0,53).

Unterschiedliche Einzielzeiten und Genauigkeit bei unterschiedlichen Panzern ist sonst auch kein Problem. Das sind dann die Waffen, wo beispielsweise dasteht:

Genauigkeit: 0.4 - 0.5 m
oder
Einzielzeit: 2,0 - 3,9 s

Die beiden Türme sind dennoch exakt gleich.

Nur mal nebenbei: Die Geheimhaltungsvereinbarung für WoP ist aufgehoben worden.

Und ich kann als Alpha Tester sagen, da steht uns ein weiteres Super Spiel von WG ins Haus, das sich im Laufe der Entwicklung um 180 Grad gedreht hat.

Das mit den Türmen wollte ich nicht bestreiten, nur die Aussage zu den Kanonen.

Die 10.5er Geschichte war auch nur aus eher aktuellem Anlass. Kollege hat mit WoT angefangen und ist beim Pz IV angelangt, auch weil ich wohl bisl viel von geschwärmt hab ^^"

Er hat aber nur die extrakurze 75er und muss alle anderen Waffen + Turm forschen. Hatte ihm dann vorgeschlagen den Umweg übern den Hetzer zu nehmen und dort sowohl die 105er als auch einen guten TD abzustauben. Hat er gemacht, die 105er konnte er auf dem Pz IV trotzdem nicht nutzen ^^"

War das schon immer so, dass der Pz IV so scheiße für Anfänger war? Kann mich selbst nicht wirklich dran erinnern, hab aber glaube ich sowieso den Umweg übern Pz III/IV genommen, weil der 35na Schrott ist.

Wer findet den Fehler? ;)

shot_333.jpg

Der Oberhammer: Ich wurde noch von einem nicht näher benannten Tiger Fahrer beleidigt, warum ich mit meiner 200 Rest HP nicht zum Decappen frontal auf den Gegner zugefahren bin :rolleyes:
Jaja, so ist das Leben eines Lowtiers, der mit einem weiteren Schuss mit Sicherheit zerlegt worden wäre (ich hatte ja nicht mal Deckung) :lol:

Edit: ich bin natürlich dann auch letztendlich draufgegangen

Tja, die denken dass jeder TD so gut gepanzert ist wie ein Jagdtiger oder Objekt...

Ich ignoriere den Quatsch und fahre MEINE Strategie.

Wobei auch oft genug schnelle Panzer sich genau aus diesem Grund lieber verstecken als zu decappen und man so die Runde verliert.

ist vor allem dann ätzend, wenn du in einem der Heavys sitzt, die Omis mit Rollator ausbremsen können.

Hab ich auch dann gemacht und immerhin 1,2k Schaden gemacht.
Ich finds halt schon blöd, als einzige T5 in so einem Gefecht zu landen. Ich persönlich hab quasi mit der dem StuG kein "Problem" Tier 7 zu bekämpfen, allerdings hat dadurch vermutlich schon ein wenig das Matchmaking gelitten, da das Gegnerteam keine hatte (arty ausgenommen).

PS: @Damien: unbedingt, so war das ziemlich langweilig. Ich mag das immer, wenn alles kracht und wummst wie an Silvester ;)

Churchill I ist auch Tier 5 und du hast ihn mit dem Stug da mit reingezogen :p

Hatte der wenigstens die Top Gun oder durfte er nur als mobiler Fels fungieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben