• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.. die neuen Meds sind irgendwie alle etwas anfällig an den Ketten und am Munitionslager.. ich kann mich immer nicht entscheiden was ich reparieren soll..

Und ich hatte es jetzt wirklich schon dreimal, dass ich einen TD blocken wollte, und mir dann völlig grundlos dabei die Ketten runtergeflogen sind :freak:

Ist das bei euch auch so schlimm?

Joa, ist aber immer so, wenn ich mit einem schnellen und leichten Panzer einen langsamen schweren rammen möchte.

Nein, nicht rammen.
Aus der Fahrt einfach Seite-an-Seite stehen... das hat grad eben erst noch geklappt, aber beim rumfahren (er hat ja versucht, mit seinem Obj wegzukommen) ist die Kette plötzlich abgesprungen.

Endlich bin ich die 90mm vom T29 los (wollte ich schon immer mal haben :)), mit der 105mm kommt tatsächlich mal so was wie Spaß auf :D

@Damien: Ja natürlich waren wir gut ausgerüstet :lol:
Ich spielte mit der 7,5er L70 und Raver mit dem 145Pen Knüppel. Mir ist schon bewusst, dass so was eigentlich normal ist (T5 +2 = T7). Aber eben dass die anderen keinen hatten, das finde ich ärgerlich.

@kaimauer: Die 90er ist ja wenigstens noch halbwegs brauchbar^^ - der Tiger hat sowas zum Beispiel nicht im Angebot (man muss sich entweder zwischen Durchschlag oder Schaden entscheiden, beides gibts bis zur langen 8,8er nicht.)

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Pen Wert)
LoopNBj schrieb:
(man muss sich entweder zwischen Durchschlag oder Schaden entscheiden, beides gibts bis zur langen 8,8er nicht.)

haste eigentlich generell. Entweder ne low Damage high Pen Sniper Waffe oder ne High Damage low Pen Haubitze.

Speziell die kleinen Amerikaner leiden unter der Geschichte, da beide Waffen zu extrem sind.

LoopNBj schrieb:
Noch mal so als Erinnerung: Wenn ihr beim Geburtstagsspecial mitmachen wollt, solltet ihr euch ranhalten:
http://worldoftanks.eu/news/6502-2nd-anniversary-birthday-card-contest-de/
Deadline 12.04. Poststempel

Danke für den Hinweis :)
Jeder Sender erhält ein Geschenk hmmm :)

Wenn man den Type 59 und Type 62 schon hat, dann hätte ich gerne einen "Gut gebrüllt Löwe" VK.7201 ;D

Soll ja nach gerüchten zur Folge ein "reward- tank" werden, passt also perfekt ;)

Hmmm vielleicht schick ich doch noch was hin.... ^^

Gibts Meinungen zum KV4 und seinen Nachfolgern? Hab ihn schon erforscht und nie gekauft. Die Spielweise vom KV3 hat mir besser gefallen, als die vom IS.

Testsserver habe ich im moment leider keine Zeit zu.

Man sieht auch sehr wenige KV4 rumfahren.

spacepilot11 schrieb:
Gibts Meinungen zum KV4 und seinen Nachfolgern? Hab ihn schon erforscht und nie gekauft. Die Spielweise vom KV3 hat mir besser gefallen, als die vom IS.

Testsserver habe ich im moment leider keine Zeit zu.

Man sieht auch sehr wenige KV4 rumfahren.

KV4 ist sehr behäbig aber bis auf die Kommandentenkuppel unglaublich gut gepanzert. Die Kanone ist äusserst präzise, taugt sogar zum snipern allerdings gehört er, in meinen Augen, in die erste Reihe. Im Team ist er als Schadensmagnet der Bringer schlechthin, wenn denn der Gegner darauf reinfällt, ansonsten halte die immer nur den Rücken frei und teile aus.

Ich fand den KV4 bestens, musste ihn aber gegen den ST-1 eintauschen.

KV4: angewinkelt bounct eig fast alles aus dem eigenen tier, gerne auch mal aus höheren tiers. schwachpunkt ist der zusätzliche geschützturm oben drauf, der allerdings irgendwann mal etwas verbessert wurde. einige starke gegner kommen auch durch die turmfront, dem kann aber entegegen gewirkt werden, in dem der turm während des nachladens ähnlich der wanne angewinkelt wird. unterer bereich der wanne ist ebenfalls recht schwach, aber durch anwinkeln zu schützen.
die top-kanone 107mm ist recht präzise bei geringem alpha. zusätzlich kann diese kanone in keinem anderen panzer weiterverwendet werden.
die ketten absorbieren gerne mal schaden, dementprechend hatte ich 100% reparatur geskillt und noch eine werkzeugkiste dabei.
der kv4 ist dazu da einzustecken. habe es erlebt, dass ein amx 50 100 sein ganzes magazin auf einen verballert, ohne einen treffer zu landen. aus einigen gefechten geht man mit 50+ erhaltenen treffern raus. damals gab es leider noch nicht die statistik zu potentiell erhaltenem schaden, wäre interessant gewesen.
wird der KV4 von meds/lights umkurvt, ist er eigentlich so gut wie verloren. interessant: amx 13 75 bounct gerne auch mal frontal an der seitenpanzerung. schießt ein großkaliber seitlich hinten in den kv4, brennt er fast sofort.
der KV4 war mir von den reparaturkosten ein wenig zu hoch.
dieser panzer kann übrigens auf grund seines extrem hohen gewichts sehr gut zum blockieren von brücken benutzt werden, da kaum etwas den schrott verschieben kann.

ST-1: sehr wichtig: vorher IS3 spielen, um an die BL-9 zu kommen (oder halt mit freexp freischalten). ebenfalls ein panzer mit sehr vielen bouncern. nutzt die wanne des IS4 und einen sehr dicken turm. die wanne hat beim fahrer einen schwachpunkt, den ich teilweise gut mit extremen anwinkeln von bis zu 45° kompensiere (damit komme viele gegner nicht klar, wissen nicht, ob sie auf die fahrerluke oder doch den hinteren teil des panzers schießen und entscheiden sich meist für die front). trotzdem stirbt der fahrer recht häufig. die topkanone ist die gleiche wie die des IS4 und damit imo sehr gut: gute RoF, etwas höherer alpha wäre toll, gute präzision.
der ST-1 steckt nicht mehr ganz so gut ein, wie der KV4 auf seinem level, ist aber dennoch ein absoluter frontpanzer. habe die mannschaft aus dem KV4 weiterverwendet, daher 100 reparatur, was auch wieder wichtig ist.

beide panzer sind beliebte arty-ziele, da recht unbeweglich, aber das sollte klar sein.
richtig effektiv sind die panzer auf mittlere bis nahe entfernung, wenn der gegner auf einen schießt und mit bounces leben muss. im gegenzug kann man dann mit den recht präzisen kanonen empfindliche stiche zufügen.

Hallo,

darf ich fragen wie ihr den KV-1S spielen tut?
Mir tut es sehr oft und sehr schnell die Ketten abwerfen und wirklich viel hält er ja nicht aus. Auch bin ich sehr oft mit T7-8 im Gefecht, da habe ich bis jetzt echt keine Chance. Bin mit der 122mm D2-5T unterwegs. Die braucht ja recht lange zum nachladen und mann muss relativ nahe heran um erfolgreich zu treffen.
Irgendwie klappt das alles aber noch nicht 100%.

Darf ich fragen wie ihr den Panzer spielt? Wäre über den ein oder anderen Tip echt dankbar.

Danke.

Gruß
Didi

@t4ub3

danke für den link.

das relevante Wort "Frankreich" hast du aber dennoch wohl überlesen.
Ergänzung ()

@ did

die kanone ist für den Panzer schon genau. du musst halt auf entfernung erst mal einzielen, und ich weis auch nicht wie gut deine crew inzwischen ist. sonnst halt nicht in erster reihe stehen, und auf die schwachstellen zielen

Hi,

Crew ist auf 100%. Die Einzielzeit ist echt lange ;).
Versuche meistens auch in zweiter Reihe mit dem KV-1S zu stehen, aber gegen die T7/8 hast Du echt keine Chance mit dem Panzer (zumindest ich nicht ;) ).

Gruß
Didi

@Hirsch:
nein, nicht überlesen. Aber das Land ausgewählt und dann nicht auf "berechnen" geklickt, dachte das wird bei der Auswahl direkt berechnet. Dann halt 75ct :)

KV-1S mit ner Crew unter 90% war ne Qual. Scheißlanges Nachladen und Einzielen und dann landet die Mumpel außerhalb des Zielkreises.

Ich bin immer gut damit gefahren auf den Turmring zu zielen. Mit bisl Glück fällt die Mumpel von oben auf die Wanne, durchschlägt den Turmring oder trifft einen anderen Weakspot. Auf jeden Fall zerlegst du dem Gegnerpanzer Richtspiegel, Kannone und Turmring, wenn dein Projektil halbwegs in der Gegend einschlägt.

Sofern möglich gehen LFP, Heck etc. vor, auf Distanzen >200m ists aber selbst mit ner voll ausgebildeten Crew und Modulen sinnfrei auf Weakspots zu zielen.

Für mehr Tank nimm den KV-2

EDIT: befor sich einer wundert, gegen Tier 8 hab ich wirklich nur mit HE geschossen, 175 Pene gewinnt da keinen Blumentopf, aber HE Splash macht denen das Leben schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim KV-1S muss man als erster an der Position sein und schon eingezielt sein und auf den Gegner warten oder man zielt schon vorher und fährt langsam(!) raus, damit man nur noch 30-40% der Zielzeit hat.

Ein KV-1S, der auf einen Gegner der 200-300 Meter entfernt ist, normal raus fährt und erst einzielen muss, ist ein Opfer.

Man kann einen KV-1S auch relativ leicht ausspielen, indem man ihn zwingt sich zu bewegen, weil er danach ewig zum Zielen brauchen wird, während man schon geschossen hat und sich weiter zurück zieht aus seiner Schusslinie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben