didi72de schrieb:
Was habt ihr denn für die Mannschaft für Fähigkeiten erforscht? Erforscht ihr für alle das gleiche oder für jeden Unterschiedlich?
Beim KV-1S?
Kommandant: BiA, Mentor, Rep
Richtschütze: BiA, Ruhige Hand, Rep
Fahrer: BiA, Fahren wie auf Schienen, Rep
Funker: BiA, Weitsicht, Rep
Ladeschütze: BiA, Rep, Tarnung
3. Skill ist jeweils auf 65%.
BiA bringt nochmal einen spürbaren Vorteil bei der Einzielzeit und der Nachladezeit. Ruhige Hand und Fahren wie auf Schienen bringen auch noch sehr viel in bestimmten Situationen. Reparatur ist eigentlich Pflicht auf so ziemlich jedem Heavy. Weitsicht und Tarnung nur aus Mangel an sinnvolleren Alternativen.
Wie man ihn fährt? Als top tier wie einen Heavy. Ran an die Front und Schaden austeilen. Dabei nie zu weit von der Deckung entfernen, während der langen Nachladezeit ist man sonst sehr verwundbar. Immer schön anwinkeln, je nach Situation ist auch mal Sidescraping sinnvoll. So asozial es auch klingen mag, aber wenn es brenzlig wird, verstecken und warten, bis der Gegner auf einen Teamkameraden geschossen hat, dann raus aus der Deckung, einzielen lassen und schießen. Immerhin hast du die Feuerkraft, es wäre eine größere Verschwendung, einen KV-1S zu opfern als z.B. einen M3 Lee. Möglichst auch vermeiden, alleine irgendwo zu stehen, gerade wenn man in der Mitte oder unten in der Liste ist. Die Leute wissen, dass der KV-1S eine enorm lange Nachladezeit hat und nutzen das aus.
Am unteren Ende der Nahrungskette ähnlich wie einen Med fahren. Die Agilität dazu hat er, frontal kommt er bei tier 8 oft nicht durch, also schön flankieren. Da ist man mehr Unterstützer als Frontsau.
Das wichtigste: Immer komplett einzielen lassen. Schießt man davor, trifft man meistens nicht. Wenn es aber nicht anders geht, muss man natürlich auch mal vorher schießen und hoffen...
Kleine Info am Rande: Mit der oben beschriebenen Fahrweise habe ich eine win rate von 57% und eine Treffergenauigkeit von 75% bei 834 Spielen, 100% solo in randoms. Ich denke also, dass man ihn so ganz erfolgreich spielen kann (hat bei mir allerdings auch erst ein paar hundert Spiele gebraucht, bis ich es raus hatte, war schließlich mein erster tier 6)...
Crossfire Sebi schrieb:
Och menno, kein Mörser Karl?