• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dieses "Ich warte an einer Ecke, bis da wer kommt" ist schon stark idealisiert. Meist ists halt so, dass man keine/kaum Zeit hat sich großartig einzuzielen.

Wobei selbst voll eingezielt ne Accuracy von 0,46 selbst ne Arty zum Weinen bringen würde. ^^"

Hi,

danke für Eure Tipps!
Was habt ihr denn für die Mannschaft für Fähigkeiten erforscht? Erforscht ihr für alle das gleiche oder für jeden Unterschiedlich?
Ich selbst forsche für jede Position das für mich passende (zumindest bilde ich mir das ein ;).

Gruß
Didi

Ich wiederhols nur nochmal, weil ich könnte mir vorstellen, dass es untergegangen ist:

Porto für Frankreich : 75ct

Wie siehts eigentlich mit den Tiers in Kompanien aus? Es wird dann wohl so werden, dass demnach die T8 Arties in Meisterkompanien und T6 in Seniorkompanien dürfen, oder?

Hab heute übrigens meinen persönlichen Lieblings"vorwurf" an den Kopf geklatscht bekommen: "You fags dont know how to play 1 vs 1?" :D

didi72de schrieb:
Was habt ihr denn für die Mannschaft für Fähigkeiten erforscht? Erforscht ihr für alle das gleiche oder für jeden Unterschiedlich?
Beim KV-1S?
Kommandant: BiA, Mentor, Rep
Richtschütze: BiA, Ruhige Hand, Rep
Fahrer: BiA, Fahren wie auf Schienen, Rep
Funker: BiA, Weitsicht, Rep
Ladeschütze: BiA, Rep, Tarnung

3. Skill ist jeweils auf 65%.
BiA bringt nochmal einen spürbaren Vorteil bei der Einzielzeit und der Nachladezeit. Ruhige Hand und Fahren wie auf Schienen bringen auch noch sehr viel in bestimmten Situationen. Reparatur ist eigentlich Pflicht auf so ziemlich jedem Heavy. Weitsicht und Tarnung nur aus Mangel an sinnvolleren Alternativen.

Wie man ihn fährt? Als top tier wie einen Heavy. Ran an die Front und Schaden austeilen. Dabei nie zu weit von der Deckung entfernen, während der langen Nachladezeit ist man sonst sehr verwundbar. Immer schön anwinkeln, je nach Situation ist auch mal Sidescraping sinnvoll. So asozial es auch klingen mag, aber wenn es brenzlig wird, verstecken und warten, bis der Gegner auf einen Teamkameraden geschossen hat, dann raus aus der Deckung, einzielen lassen und schießen. Immerhin hast du die Feuerkraft, es wäre eine größere Verschwendung, einen KV-1S zu opfern als z.B. einen M3 Lee. Möglichst auch vermeiden, alleine irgendwo zu stehen, gerade wenn man in der Mitte oder unten in der Liste ist. Die Leute wissen, dass der KV-1S eine enorm lange Nachladezeit hat und nutzen das aus.
Am unteren Ende der Nahrungskette ähnlich wie einen Med fahren. Die Agilität dazu hat er, frontal kommt er bei tier 8 oft nicht durch, also schön flankieren. Da ist man mehr Unterstützer als Frontsau.
Das wichtigste: Immer komplett einzielen lassen. Schießt man davor, trifft man meistens nicht. Wenn es aber nicht anders geht, muss man natürlich auch mal vorher schießen und hoffen...

Kleine Info am Rande: Mit der oben beschriebenen Fahrweise habe ich eine win rate von 57% und eine Treffergenauigkeit von 75% bei 834 Spielen, 100% solo in randoms. Ich denke also, dass man ihn so ganz erfolgreich spielen kann (hat bei mir allerdings auch erst ein paar hundert Spiele gebraucht, bis ich es raus hatte, war schließlich mein erster tier 6)...

Crossfire Sebi schrieb:
Arty-Baum der Deutschen:
Och menno, kein Mörser Karl?

Wenn du dich nicht scheust auch mal Geld in die Hand zu nehmen empfielht es sich bei Skills die erst ab 100% Wirken (BiA, Sechster Sinn und so weiter) erst Reparatur zu skillen und dann bei 100% für Gold umzuskillen. Kostet allerdings einiges an Gold und mir persönlich ist es auch zu teuer.

Mein KV-1 Sport hat zur Zeit eine normale 100% Crew die BiA levelt, danach folgen
Kommandant: Sechster Sinn
Richtschütze: Ruhige Hand, Scharfschütze
Fahrer: Fahren wie auf Schienen, Rep
Funker und Loader... beim Loader ist es für den IS-7 schon ganz praktisch auf Sichere Lagerung zu gehen, das Ding bekommt manchmal merkwürdige Ammo Racks. Auch der IS-3 und der IS-8 kriegen dort des öfteren Treffer rein.

Grundsätzlich gilt: Wenn dir nichts sinnvolles einfällt, nimm Reparatur, die nützt immer was. Meine IS-7 Crew steht jetzt bei 3 Skills und den Vierten zur Hälfte, da bin ich noch auf den Scharfschützen (Kanonier), Fahren wie auf Schienen, Geländespezialist und Meister am Bremshebel gegangen. Der 5te wird beim Fahrer dann Rammbock für den KV-5.

Jahh, Rammem mit dem KV-5 macht schon immer wieder Spaß. Wenn man da mit gut 40 km/h über einen Abhang auf einen VK3002DB mit ~ 600 HP runtersegelt und der sich dann mit einem Kracher verabschiedet, entschädigt das schon für die vielen Ausfälle des armen Funkers.^^

Wurde der 2* exp Reset auf 2.00 verschoben?

Das ist durch die Sommerzeitumstellung bedingt.

Russen haben das ja abgestellt oder ? :)

Moin, nochmal eine Frage zum Jagdpanther. Was sollte ich zuerst erforschen. die bessern ketten oder lieber den motor

ich würde erst die lange 8.8 erforschen wenn die stockketten die aushalten, dann motoren und kette zum schluss

Sehe ich auch so. Die lange 88er ist Pflicht, damit man überhaupt was machen kann. Der Mobilitätsschub durch die Motoren ist ganz gut und bringt mehr als die Ketten.

"WG doesn't have enough data to buff/nerf British TD yet"

dann wird es sich wohl lohnen noch weiter AT-2 und darüber zu fahren :) dachte schon, mit 8.5 bekommen die einen üblen nerf ab.

EAV schrieb:
Och menno, kein Mörser Karl?
Fährt das Ding nicht auf Schienen?

Zuletzt bearbeitet:
wieso brauchen die zum buffen/nerfen historisch korrekte daten?
soll doch kein simulator sein :D

(nach meinen englischkenntnissen gehe ich mal bei "data" davon aus das historische daten gemeint sind)

sNurB schrieb:
wieso brauchen die zum buffen/nerfen historisch korrekte daten?
soll doch kein simulator sein :D

(nach meinen englischkenntnissen gehe ich mal bei "data" davon aus das historische daten gemeint sind)

^^ nee, sind wohl eher spieldaten gemeint. es haben einfach noch nicht genug spiele stattgefunden, um sinnvolle veränderungen durchführen zu können

sNurB schrieb:

Nein, die meinen Spieldaten. Es haben noch nicht genügend Spiele mit diesen Panzern stattgefunden, daß statisch relevante Daten zur Verfügung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben