• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso ok ^^

mit der panzerung hatte ich bisher noch keine probleme aber die RoF ist schon hammer, da muss man ziemlich aufpassen.

allso meint ihr besser erst die lange 8,8. Die kiste ist stock echt ganz schön steiff. hab im moment die kleine 8.8 drauf, aber bin jetzt meistens in tier 8 und 9 gefechten gelandet und konnte nicht viel reissen

Zuerst die lange 8,8, denn nur die macht auch wirklich Schaden, da sie ausreichend Durchschlag hat.

​Mehr Schaden = mehr XP = schnelleres Erforschen von Motor und Ketten möglich.

Technocrat schrieb:
Nein, die meinen Spieldaten. Es haben noch nicht genügend Spiele mit diesen Panzern stattgefunden, daß statisch relevante Daten zur Verfügung stehen.
Statistisch!

oh man wenn ich die JgPanther jungs hier so höre bin ich ja froh das teil NIE stock gefahren zu sein.
Motoren hatte ich von der Maybach-Heavy-Linie und die lange 8.8er glaube mit freeXP sofort drauf gehabt. Ketten glaube auch mit freeXP und funke sowieso schon lange. Dann n paar runden mit der 8.8er gedreht und ruck zuck die 10.5er drauf gehabt.
Also für mich war der JP quasi schon immer ein beweglicher, schneller und schlagkräftiger TD ^^

Kein Panzer ist Stock zu was zu gebrauchen.

Kollege hat jetzt Pz IV völlig aufgegeben, da das Ding stock so nutzlos ist wie n AMX 40, ohne Waffen.

Crossfire Sebi schrieb:
Panzer werden im Test immer zuerst mit den historischen Daten eingefügt und anschließend generft oder gebufft.

Deswegen sind die Deutschen Panzer also schlechter als ihre russischen Gegenstücke. Naja, sonst hätten wir ja wohl auch nicht den Krieg verloren ;)
Nein ich will nicht whinen, aber gerade beim Leo 1 fühlt man sich schon ein wenig über den Tisch gezogen.

Damien White schrieb:
Kollege hat jetzt Pz IV völlig aufgegeben, da das Ding stock so nutzlos ist wie n AMX 40, ohne Waffen.

Ging mir beim Pz IV ähnlich, hatte ihn zwar voll ausgestattet aber durch den Nerf der Gun, der vor meiner Panzer IV Zeit stattgefunden hat, war das Ding kaum zu gebrauchen.
Mittlerweile habe ich auf die 10,5er umgestellt und Derpe (Trollen = HE, Derpen = HEAT) so vor mich hin bis die Kanone genervt wird (Vermutlich 8.6). Danach wird er entweder ein Leo oder ein 50m.
Elite ist er dadurch schon längst und die Crew arbeitet auch fleissig am zweiten Skill.

Meistens bietet sich an im Vorgänger schon die Module (vor allem die Gun) des Nachfolgers zu erforschen, so dass dieser auch direkt was nützt, so kann man wenigstens ein bisschen Spaß damit haben bis man genug Exp hat um alles aufzumotzen.

Mal was anderes: Ich habe im neuen Render relativ intensives Texturflimmern (z.B. bei den Geländern in der Garage, bei Zäunen, Lufteinlässen vom Panzer oder dem Sand auf Wadi) und habe deshalb auf den alten Umgestellt wo ich das durch SSAA + MSAA in den Griff bekommen habe.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich das auch im neuen hinbekomme? Mehr als brutalste Grafikfehler (Alle Texturen Schwarz, oder ein "eingebranntes" Standbild als Overlay, bzw. verzerrte Darstellung auf einem Viertel des Schirms) will bei mir leider nicht gehen.

Thanok schrieb:
Meistens bietet sich an im Vorgänger schon die Module (vor allem die Gun) des Nachfolgers zu erforschen, so dass dieser auch direkt was nützt, so kann man wenigstens ein bisschen Spaß damit haben bis man genug Exp hat um alles aufzumotzen.

Jo, der durfte mit der extrakurzen 75er anfangen ^^"

Hat KV1 auf 100m verfehlt.

Gehörte doch noch zu den Luxusproblemen, mit dem alten Tiger und der 8,8er/L56 gegen ne Maus antreten, dass waren noch echte Freuden. An die schlimmsten Matchmaking-Schnitzer damals kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Manchmal hat man aber auch von ihnen profitiert. Alles seine Vor- und Nachteile.

Für alle, die gerne die Farbigkeit etwas aufpeppen möchten empfehle ich den SweetFX-Mod.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/212692-sweetfx-realistischer-look/

Den Grafikmod hab ich mal versucht, aber hat dann irgendwann angefangen rosa Flächen für nicht oder falsch geladene Texturen anzuzeigen, da war mir die Frickelei dann doch zu blöde.

Dummerweise gehen bei mir seit dem April Scherz Update keine Soundmods.

Der Waffensound mod lässt das Spiel nicht starten und bei Motorensounds startet der Motor, dreht bis zur Höchstleistung nur um dann wieder zu starten (vom Sound her) und dann diese Endlosschleife fortzusetzen.

Hat wer funktionierende Soundmods zur hand?

Thanok schrieb:
Nein ich will nicht whinen, aber gerade beim Leo 1 fühlt man sich schon ein wenig über den Tisch gezogen.

Keineswegs, das Ding war auch in Wirklichkeit eine Katastrophe. Alles was größer war als eine 20mm hat ihn durchlöchert...

Und verloren haben wir den Krieg, weil unsere Panzer zu gut waren (Stichwort "over-engineered"). Vom Pz IV konnten gerade mal 8500 gefertigt werden, vom Tiger 1436, Tiger II knapp 500 und vom JP 386. Dafür hatten sie aber so Dinge wie automatische Vorwahlgetriebe...

Apropo Krieg verloren: Ich hab im Rahmen meines Studiums mitbekommen, dass manche Wissenschaftler die Theorie verfolgen, dass der harte russische Winter eventuell auf eine Veränderung des el Ninos zurückzuführen sein könnte. Dies gilt es allerdings noch zu untersuchen (daher der viele Konjunktiv ;)).
Dies veranschaulicht mir allerdings wieder, wie stark alles zusammenhängen kann und wie viele Faktoren über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

ich habe es jetzt auch ein paar tage gespielt und es macht alleine auch spass. aber sobald man im 2er team sich anmeldet, ist es nicht mehr zu gebrauchen.

mein freund und ich haben beide leichte kampfpanzer aus dem tier IV und sind jetzt 5 mal hinter einander jeweils gegen tier VII und tier VIII in die matches gegangen. 300HP gegen 1800HP, macht wirklich spass.

egal wie oft man da einen panzer anschießt, man macht keinen dmg und wird in der regel geonehittet. ka was sich der entwickler da gedacht hat.

toxelchen schrieb:
ka was sich der entwickler da gedacht hat.

Der hat sich gedacht, daß ihr Scouts fahrt und gar nicht schießen sollt, sondern aufklären. Und ja, dafür gibt es auch xp, sogar viele.

Ich glaube, ich lasse es sein zu spielen es macht kein spass.

Wir kommen als 2er Team immer gegen VII-VIII und fahren nicht einmal Scouts, was das soll weiss ich net.

Mache immerhin (wenn er mal durch geht) 25dmg, natürlich supi wenn der gegener über 1k HP hat und sich rumdreht un ein schuss braucht. Eine sehr gute balance.

War mein kollege schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher an der Einstufung eurer Panzer als Aufklärer (Scouts), diese werden höher eingestuft, da sie aufgrund ihrer guten Tarnung und ihrer Geschwindigkeit sich dafür meist sehr gut eignen.

Näheres hier: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics
Bitte beachtet, dass MM-Tabelle veraltet ist. Ab Tier V, Medium-Heavy ist die Welt wieder in Ordnung.

Was fahrt ihr denn für Panzer? Da fährt nicht zufällig einer von euch einen A-20 oder 38nA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben