• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte ja zuerst den PzKpfw II Luchs und war damit ja auch zufrieden, weil es ja ein scoutpanzer ist und das wusste ich auch. nur leider war es halt doof, weil mein kollege einen PzKpfw III hat und er auch auch dmait in die höheren tiers gekommen ist.

dann dachte ich halt, nimmste einen anderen panzer und jetzt fahre ich den PzKpfw 38 nA, weil ich halt dachte, der Luchs wäre ja der scout und nun habe ich 2 scoutpanzer. :(

da müssen wir wohl oder übel durch.

Spanholz schrieb:
Liegt sicher an der Einstufung eurer Panzer als Aufklärer (Scouts), diese werden höher eingestuft, da sie aufgrund ihrer guten Tarnung und ihrer Geschwindigkeit sich dafür meist sehr gut eignen.

Ich hab bisher noch nie gelesen, dass jemand A-20, Pz38nA, T-28 und Konsorten als gute Scouts bezeichnet hat...

Hab selbst nur den 38nA gespielt - der war zwar als Kampfpanzer (Toptier) wirklich (!) brauchbar, aber als Scout kannste den sofort in die Tonne kloppen (erst recht, wenn man vorher keine richtigen Scouts gefahren ist)

dann dachte ich halt, nimmste einen anderen panzer und jetzt fahre ich den PzKpfw 38 nA, weil ich halt dachte, der Luchs wäre ja der scout und nun habe ich 2 scoutpanzer.

Eigentlich sind Luchs-Leopard-VK2801 die deutschen Scouts. Warum immer aus nem anderen Tree einer als Scout eingestuft wird, versteh ich auch nicht so ganz ^^
Aber ab Pz IV kommst du wieder in ganz normale Gefechte, d. h. maximal T7 ;)

Genau, das ist euer Problem.
Sowas weiß man natürlich vorher nicht. Aber die Panzer sind halt zum Scouten da.
Ihr könnt euch ja auch erstmal getrennt durch die Panzer grinden und die nächsten dann zusammen fahren.
Wobei nach dem Luchs auch alles Scouts sind.

Wortklauberei:
Liegt sicher an der Einstufung eurer Panzer als Aufklärer (Scouts), diese werden höher eingestuft, da sie aufgrund ihrer guten Tarnung und ihrer Geschwindigkeit sich dafür meist sehr gut eignen.

T-28 ist übrigens ein Med und wird auch so eingestuft.

Er meinte sicher den T-20.
M5 oder M5A1 sind ja auch als Scouts eingestuft. Die sind auch nicht optimal dafür, aber halt besser als n AMX 40 bspw.
Auf der anderen Seite lernt man so schon zeitig die großen Tanks kennen :)

Hallo,

vielen Dank an Euch für die Tipps zum KV-1S!
Werde sie mir zu Gemüte führen und zusehen das ich die 42% Winrate ein wenig steigern kann ;). Immerhin liegt sie beim KV1 bei 57% :).

Gruß
Didi

Also wenn du beim KV1 57% hast und mit dem gut klar kommst, dann ist der T150 eigentlich der sinnvollere Nachfolger. Ich hatte beim KV1 53% (139 Gefechte) und hab jetzt nach 130 Gefechten auf dem T150 bei identischer Spielweise 58% :D

Ich beschwere mich nicht über die "Panzerung" des Leo1, sondern vielmehr über die Kanone. Leider hat man sich ja entschieden den ohne den Stabilisator (ab Version A2) zu implementieren, so dass die Kanone während der Fahrt einfach mal die ungenauste aller T10 Meds ist. Dabei sind sowohl Alphaschaden, als auch Schaden pro Minute allenfalls Mittelmaß.
Das Problem ist also dass der Leo anhalten muss um zu schießen - dann stirbt er aber schnell. Eine hohe Genauigkeit während der Fahrt wäre nicht nur historisch korrekt, sondern auch essentiell für seinen angedachten Spielstil.

Thanok schrieb:
Naja, sonst hätten wir ja wohl auch nicht den Krieg verloren ;)

Den Krieg haben wir verloren, weil der größenwahnsinnige GRÖFAZ meinte, es wäre eine gute Idee, sich mit der ganzen verdammten Welt anzulegen. Wenn man sich den wirtschaftlichen Umsatz der beteiligten Länder mal ansieht, war die Niederlage sowas von klar, da hätten andere Panzermodelle auch nichts dran geändert.

Davon ab, glaub ich nicht, das der Leo1 wirklich schlecht abschneiden wird, mal sehen wie die Stats dieser kleinen Mistmade in ein zwei Monaten aussehen.

@Thanok:
Also über die Genauigkeit während der Fahrt habe ich bis jetzt nur gegenteiliges gehört. Die soll super sein.
Und der Alpha ist für nen T10 Med einfach mal Standard. Nur ein T10 Med hat mehr, und das is der Chinese. Und die DPM müssten auch so knapp unter dem M48 liegen, also auch ziemlich gut.

Das Problem ist also dass der Leo anhalten muss um zu schießen - dann stirbt er aber schnell. Eine hohe Genauigkeit während der Fahrt wäre nicht nur historisch korrekt, sondern auch essentiell für seinen angedachten Spielstil.

​Das soll noch gebufft werden. Im Übrigen schaffen es auch die Amerikaner ohne großartige Panzerung (T20) sehr gut zu bestehen und auch wenn sie irgendwo stehen, ordentlich auszuteilen. Lorraine und BatChat sind ja das Selbe.

Die haben aber ein Revolvermagazin und teilen in der Zeit die der Leo für 2 Schüsse benötigt mal eben 5 respektive 6 Schüsse aus. Da ist der Schaden dann ein ganz anderer. Danach können sie sich zurückziehen und nachladen, während der Leo für den gleichen Schaden die ganze Zeit offen stehen muss.

Mal sehen inwiefern die Genauigkeit gebufft wird. Viele fürchten ja dass das so ein "3% mehr Genauigkeit"-Buff wird, der im Grunde nichts am Problem ändert.

Das ändert nichts daran, dass man den dennoch wie einen amerikanischen Medium spielen kann.

Und auch nichts daran, dass so ein BatChat halt nach seinen 5 Schuss völlig wehrlos ist. Was gerade dann schlecht ist, wenn der Gegner das mitbekommt, und auf dem Level merken das auch die meisten.

Nur keine Sorge, das MM und die Trefferverteilung sorgen dafür dass man nicht zu erfolgreich in "randoms" wird. Hatte eben eine Runde, wo jeder Schuss daneben ging...wirklich jeder!!!

Sowas nennt man Pech ;)
Aber wo fängt bei dir erfolgreich an? Bei 50 %, 55 %, 60 % Siegrate?
Durchschnitts-XP?
Durchschnitts-Schaden?

Naja, mein D. Max ist eigentlich recht treffsicher... selbst bewegliche Ziele vernichtet er locker. Aber sobald ich ich 60% Siegrate überschreite geht nahezu jedes Match verloren, entweder geht jeder Schuss daneben oder das Team verliert, obwohl ich 6 Panzer zerstört und nicht den Gnadenschuss gegeben habe.

Das hat nichts mit Pech zu tun, wenn ich 10 Runden an einem Abend locker gewinne und dann nur noch verliere egal wieviel Mühe ich mir gebe... oder wie würdest Du es sehen @Kahlos ? Ermüdung oder betrunken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon irgendwer was es zum Geburstag (12.04 - 16.04) geben wird? Weil 4 Seiten weiter vorn hatte jemand geschrieben auf Gamestar stand ein Spoiler?

spacepilot11 schrieb:
Am bzw. ab 12 April wird es zum Wot Roll out 5face XP, Bonuscodes und Geschenkladenangebote geben.
Steht so in der Werbung der kommenden Gamestar

Irgendwelche Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Winrate ist von 60% auf 57% gesunken, selbst nahezu sichere Matches gingen verloren... 6 gegen 2?

@C170DAW

Wieviel Infos willst Du noch? Irgend etwas wird es geben um neue Spieler anzufixen oder Stammkundschaft bei Laune zu halten...

WG nerft oder bufft ja mehr oder weniger nach dem wie oft ein Tank gewinnt oder verliert.

http://wot-news.com/

Hier hat der Bat. nur 50.5%, wobei er für mich der beste Tank im ganzen Spiel ist. Es gibt vergleichbar gute Tanks wie Hellcat/ amx 50 100, T-50-2, T5 VK vor dem Nerf usw., aber das ist low Tier vs T10.

Der normale Spieler wird mit der 40s Nachladezeit nie zurechtkommen, das setzt voraus, dass er 30s voraus denkt, also sich überlegt: ok, ich habe 5 Schuss, nach 10-15 Sekunden bin ich leer, was wenn sich zwei Tanks auf mich konzentrieren, was passiert dann?

Der normale Spieler überlegt sich das, wenn die zwei Tank schon vor ihm stehen und er nach 10 Sekunden tot ist,
ein guter Spieler überlegt es sich vorher und lässt sich gar nicht in so eine Situation bringen, er verzichtet lieber auf die 1.5-2k Damage, dafür überlebt er und bringt sie später sinnvoll an und überlebt.

Leo 1 kann noch so gut sein, wenn er zu gut ist, dann wird er generft, wenn nicht, dann ist das ein weiterer T10 Med. Bat ist für mich schon deswegen überlegen, weil 99% der Spieler mit ihm nur wipen werden und ihn nie zu 100% verstehen werden.
Leo ist ein 08/15 WoT Tank, da muss man nicht viel denken.

PS: Maus, IS-7 bekommem Buffs.
AMX, T57 werden bestimmt bald generft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben