cob schrieb:
Type 59 frontal vs Type 59 kannst du mit normalen Granaten 10 Mal hinter einander abprallen, mit Gold Murmeln knallst du ihm die Wanne immer durch. Da kann man noch so gut spielen. Man wird dann von einem Noob mit auto -im ausgeschaltet, nur weil man "fair" spielen wollte
Einen Type59 durchschlage ich mit meinem 59, bzw. meine 34-2 meistens auch ohne Gold. Klar gibt es da mal einen Abpraller, aber solange wie mein Gegner nicht auf den Noobmodus schaltet, sehe ich keinen Grund Geld zu verschwenden. (Naja den 34-2 kann er auch ohne Gold locker durchschlagen wenn ich mich dämlich anstelle) Wobei man sagen muss das die meisten Goldmun-Nutzer auch so kaum eine Gefahr sind, einen aber trotzdem unnötig viele HP abziehen bis man sie fertig gemacht hat.
Die einzigen Panzer auf denen ich Goldmun verstehen kann sind für mich die klassischen Derp-Panzer: Sherman mit Haubitze, Pz 4 mit 10,5er (die geht auch auf den Hetzer, aber mir hat er mit normaler Gun gereicht) und der KV-2 mit der Stummelknifte.
Allgemein finde ich es ziemlich schlimm was mittlerweile an Gold-Mun rumfliegt. Dass man die für Credits, ohne weitere Einschränkungen nutzbar gemacht hat, ist für mich ein riesen Fehler gewesen. Panzer wie z.B. der KV-5 sind meiner Meinung nach fast nutzlos geworden, da bei denen sofort jeder Noob auf die 2 wechselt und mit Gold-Mun überall durchpölt und sich dann noch in seiner Elitären Spielweise bestätigt fühlt.
Klar kann ich verstehen dass man bei einigen Panzern gerne mal Gold rausholt, mir geht es manchmal nicht anders wenn ich mit meinem T-34-2 gegen einen E-75 kämpfen darf den ich nicht circlen kann. Ansonsten bleibt die brav im Munlager. Aber viele Leute nutzen Goldmun leider um nicht mehr zu zielen und dann einfach Auto-Aim + Gold zu nutzen. Die fühlen sich toll weil sie 2 Kills haben, vom Spiel selbst haben sie aber nichts verstanden.
Eine Limitierung auf z.B. 10% des Munitionsbestands wäre da wirklich wünschenswert, oder gar ein vollständiges Verbot für Randoms. Leider wird so etwas nie kommen weil es dann doch zuviele 10 Jähriger Kinder gibt denen Mama und Papa brav die Goldmumpeln kaufen damit sie Spaß haben...