• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mit einem Panzer fertig zu werden auf Gold umzusteigen empfinde ich persönlich als nicht "die feine Englische Art“. Da bleibt ein unangenehmer Beigeschmack dabei, auf so eine Art den Gegner besiegen zu müssen. Mein Ego kann auch eine Niederlage verkraften ;). Ist auch ein bisschen kontraproduktiv bei den Kosten.
Muss halt jeder selber wissen ob einem das wert ist.

Es gibt allerdings Punkte die ich bei WOT gerne ändern wurde:
1. Kein Gold-Mun. im Random-Gefecht
2. Max. 3 Arty pro Team
3. Keine Erfahrung und kein Silber für einen Panzer der sich nicht bewegt und nicht geschossen hat (AFK). Vielleicht sogar -1000 Silber symbolischer Straffe für das schwächen des Teams dazu.

…und ganz vergessen:
4. Keine Trunkenheit am Steuer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dafür, dass Gold Mun wieder nur mit Gold zu kaufen ist (zumindest in Randoms), hat dass ganze Balancing der Panzerung kaputt gemacht finde ich.

Das ganze sollte doch eh bloß eine Testphase sein?

Ich werde das ganze We entegegen meinem Plan nicht spielen. spiele seit 2 Stunden und das ist einfach nix für meine Nerven.

@pipoj: Das würde ich glatt unterschreiben :)

Ist vielleicht schon auf all den Seiten mal gefragt worden, aber gefunden habe ich dazu jetzt nichts auf die schnelle: Selber spiele ich ganz selten Artillerie, dafür ein Freund umso mehr - aber mir war so, da gibt es sowas wie 'countern' oder wie es im Fachjargon genannt wird. Er wundert sich manchmal einfach nur, weil er gut gedeckt plötzlich weggeputzt wird - ob von gegnerischen Artillerie oder Panzern. Wie hieß es da, Stellungswechsel oder was ist da die Taktik die er sich angewöhnen sollte? Oder reicht gar nur mal kurz vor und zurück fahren? Ich weiß es wie gesagt nicht mehr ganz genau, meine aber irgendwo mal dazu was aufgeschnappt zu haben. ;)

Normalerweise reicht es bei den durchschnittlichen unfähigen Gegnerartys ein paar Meter zurück oder vor zu fahren.

Aber genau kann man das nicht sagen, wenn man aufgedeckt wird, sollte man schauen das man schnell weg kommt, wenn die Gegner countern sieht das wieder anders aus.

Ich als jemand der mit Arties eine Win-Rate von 61%+ in Randoms hat, kann dir folgendes sagen:

Wenn eine Arty feuert gibt es auf der Schussbahn des Geschosses einen sog. Tracer bzw. zu deutsch eine Geschossspur. Der Tracer ist auch sichtbar, wenn man selber nicht aufgedeckt ist. Deswegen ist für Arties nach dem Schuss ein Stellungswechsel anzuraten. Einfaches vor- und zurückfahren reicht nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen und das meine Arty-Win-Rate aus ganzen 13 Matches stammt tut glaub ich nix zur Sache. ;)

Gegnerarties countern, indem sie mit der Kamera über übliche Artypositionen gehen und da auf Tracer warten - dann schießen die auf die Stellung, wo der Tracer herkam. Und wenn die Arty nicht (wie es eigentlich sein sollte) ihre Position (20, 30 Meter) gewechselt hat, wird sie gecountert. ;)

Deswegen immer brav vor oder zurückfahren, wenn es noch eine gegnerische Arty gibt ^^

Edit: Zu spät :)

Ich hab heute leider nicht das gleiche Glück wie beim letzten x5-Event - bin immer wieder im grünen Team :(

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft manchmal das Gegnerteam mit "Siema" zu begrüßen, dann regen die sich manchmal so auf, das sie verlieren

Ach, ihr seit fantastisch, ich danke euch - ich hab es somit verstanden, werde es dann mal 'weiterleiten'. :)
Dachte eben bis dato, man ist dann komplett sichtbar (weil sie auch manchmal im Hinterland 'aufploppen' ^^), aber Geschossbahnen - klar, eigentlich logisch - sind mir noch nie so aufgefallen, wenn man selber im Artillerie-Schussmodus ist. Hab halt auch dazu einfach mal Tutorials gesucht, aber die haben das einfach nicht erklär - vielleicht auch aus Unwissenheit, wer weiß...

pipoj schrieb:
Um mit einem Panzer fertig zu werden auf Gold umzusteigen empfinde ich persönlich als nicht "die feine Englische Art“. Da bleibt ein unangenehmer Beigeschmack dabei, auf so eine Art den Gegner besiegen zu müssen. Mein Ego kann auch eine Niederlage verkraften ;). Ist auch ein bisschen kontraproduktiv bei den Kosten.
Muss halt jeder selber wissen ob einem das wert ist.

Es gibt allerdings Punkte die ich bei WOT gerne ändern wurde:
1. Kein Gold-Mun. im Random-Gefecht
2. Max. 3 Arty pro Team
3. Keine Erfahrung und kein Silber für einen Panzer der sich nicht bewegt und nicht geschossen hat (AFK). Vielleicht sogar -1000 Silber symbolischer Straffe für das schwächen des Teams dazu.

…und ganz vergessen:
4. Keine Trunkenheit am Steuer! ;)

stimmt, das entspricht nicht der guten alten ritterlichkeit. aber die hat leider in bisher in kaum einem krieg gezählt.

zu deinen punkten: habe in den letzten tagen immer den ftr-blog gelesen, kann nun nicht zitieren aber meine erinnerung sagt folgendes:
1. wird es nicht geben
2. wird es nicht geben, dafür wird t10-arty eingeführt, wodurch das problem behoben werden soll. ich verstehe zwar nicht so hunderprozentig wie, aber ich denke mal, dass sich dann nicht mehr so viele t6..t8 arties in den hightiergefechten "stauen".
3. gibt es schon in der form: der absolut unbewegliche spieler muss volle repkosten tragen, selbst wenn er nicht beschossen wurde.

ONeil schrieb:
Ich als jemand der mit Arties eine Win-Rate von 61%+ in Randoms hat, kann dir folgendes sagen:

Wenn eine Arty feuert gibt es auf der Schussbahn des Geschosses einen sog. Tracer bzw. zu deutsch eine Geschossspur. Der Tracer ist auch sichtbar, wenn man selber nicht aufgedeckt ist. Deswegen ist für Arties nach dem Schuss ein Stellungswechsel anzuraten. Einfaches vor- und zurückfahren reicht nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen und das meine Arty-Win-Rate aus ganzen 13 Matches stammt tut glaub ich nix zur Sache. ;)

hm, habe auch ein wenig artyerfahrung (zuletzt s-51) und bloßes vor/zurück-fahren hat bisher immer gereicht. der gegner weiß weder in welche richtung du gefahren bist, noch wie weit.

spacepilot11 schrieb:
Es hilft manchmal das Gegnerteam mit "Siema" zu begrüßen, dann regen die sich manchmal so auf, das sie verlieren

+1 :D

Zumindest würde ich mit wünschen, dass die Gold-Mun. fürs Silber rückgängig gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Um es noch ein drittes mal zu bekräftigen :D

ja es reicht als Artyspieler sich einfach ein gutes Stück vor und zurück zu bewegen. Du musst nur aufpassen, dass du für beide Aktionen immer genug Bewegungsraum hast. Stündest du an der Mapgrenze oder an einem Hindernis, so wüsste der Gegner sofort, wo du hingurkst.
Ebenso einfach gleich auf W oder S drücken, sobald man geschossen hat (auch wenn ich gerne den Einschlag sehen möchte :D)

Zuletzt kann es aber nicht verkehrt sein, auch mal großzügiger die Stellung zu wechseln, wenn man dauernd getracert wird.

spacepilot11 schrieb:

HEY! Ich schreibe zu Gefechtsbeginn immer SIEMA GER! Da gibt es dann teilweise ein klasse Echo ;)

Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, dass das Team auf der rechten Bildschirmseite meistens gewinnnt? ;)

An Tagen an denen es mehr als 2x für den Tagesieg gibt, grundsätzlich. Da tritt auch der Bug auf, das die Garage nur "Niederlage!" anzeigen kann.

Deswegen spiele ich an solchen Tagen nicht:cool_alt:

shot_009.jpg
Kotzen könntsch!

Erfahrungsgemäß kann ich gegen die Siema-Fraktion ein Gegenmittel anraten wenn die sich weiter weigern die Serversprache (Englisch) zu verwenden: Einfach mal "odkurcacz" reinschreiben, das überfordert die zu 99% und sie geben Ruhe. das heißt übrigens Staubsauger ;)
Und bei wem das nichts hilft, also die unbelehrbaren, da würde ich zum Schwingschleifer, "Szlifierka oscylacyjna" greifen.

Die Reihenfolge ist aber wichtig: Viele Leute sind vom Schwingschleifer so geschockt dass sie weiterreden, daher muss man erst zum Staubsauger greifen.

Edit @Spanholz: Erinnert mich an eine sehr schöne Runde mit meinem KV-1S (war damals mein höchster Russe):
Tier 8 Runde mit 5 Tier 8ern pro Team auf Live Oaks. Ich habe in der Stadt gegen 4 8er gekämpft und sie zerlegt + 2 weitere Kills. Ergebnis: 4,8k Schaden, einen Krieger und eine 15-9 Niederlage.

Spanholz, wir haben einen eigenen Thread für sowas. ;)

Die Runde war doch aber nicht glorreich. :D

Glorreich bezieht sich natürlich auf die eigenen Leistung, die ja bei dir dies Kriterium erfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben