• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thanok schrieb:
@Damien White: 5 Schuss reichen durchaus, meine Goldmun taste ich vl. in jedem 20ten Gefecht überhaupt an, und daran dass mir die Goldmun ausgegangen ist kann ich mich gar nicht erinnern. Meistens reichen schon 1 oder 2 gezielte Schüsse mit Gold um sich die Möglichkeit zu geben mit normalen Geschossen mehr zu erreichen.

Dem muss ich widersprechen. Wenns es heist du vs. 2-3 Panzer ein oder zwei Tiers höher, dann ist AP keine Allgemeinlösung, wie du sie hier darstellst. Jeder Treffer den du mehr benötigst bedeutet eine höhere Wahrscheinlichkeit selbst getroffen zu werden und jeder unnötige Treffer, den du kassierst ist ein weiterer Schritt zum verlorenen Matchup.

Der Mehrertrag an Geld für einen Sieg wiegt die Mehrkosten für Premium Muni mehr als auf und wirklich "out of Ammo" bin ich nur in wirklich wenig Spielen gelandet.

Aber ja, ich bin nur ein eher mittelmäßiger Spieler, kann sein, dass die Oberpros selbst mit nem Pz III in nem Tier 7 Matchup ein Schlachtfest veranstalten und für die ein Tier 10 Match im Leopard wie Robbenkloppen ist.

Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Ich meine, die Munition läuft nicht davon, wenn ich sie nicht verwende.

Wenn es nur ich gegen 3 Gleichzeitig bin dann nützt mir auch Goldmun nichts mehr. Dann habe ich, wenn die Gegner nicht vollkommen bekloppt sind keine Chance. Einer vorne, einer von der Seite einer von Hinten -> Boom. Da kann ich Gold verschießen soviel ich will.

Wenn ich sie nacheinander vor die Flinte kriege oder die sich blöd anstellen reicht AP locker aus. Klar kriege ich Treffer ab, aber das schöne bei Panzern ist ja dass nicht jeder Schuss durchgeht ;)
Wenn man weiß wie, lässt sich so ziemlich alles bouncen. Wer Gold braucht um zu gewinnen sollte meiner Meinung nach seine Spielweise überdenken.

@Thanok
Ich habe 10k Kämpfe.
Von T1-10 alles dabei.

Meine Erfahrung + Skill teilen sich vielleicht ~0,1% Spieler, wenn man rein auf die Stats schaut :)
(Wobei das nicht so viel aussagt, aber ich kenne mich mit WoT schon aus)

Ka, wo du die 1k Kämpfe hast.

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-glorreiche-runden-thread.1190158/page-2

PS: Wenn ich gegen 2-3 Gegner übrig bleibe, dann ist das für mich ein Fest, wäre das unmöglich gäbe es keine Kolobanov-Medaille. (Hab ich auch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Namen einfach mal bei Noobmeter reingesetzt, dort kam dann 1,3k bei ~650WN6 raus. Schön das dem nicht so ist^^

Umso mehr wundert es mich aber dass du den Einsatz von Goldmun so exessiv anpreist, denn als oberes 0,1% (Sprich 2000+) sollte man eigentlich ohne Gold mehr als genug Schaden anzurichten vermögen und sämtliche Tricks und Kniffe gegen "überlegene" Gegner einsetzen können. Naja, fast sämtliche, alle kennt wohl niemand.
Alle, ich nenne sie mal "Pros" mit denen ich bisher gesprochen habe, haben nie Goldmun benötigt und sich dagegen ausgesprochen (Ausgenommen CW und Funpanzer).

Edit: Da ist dein Namensvetter: http://www.noobmeter.com/player/eu/cob

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2013/02/TigerII_Frontal.jpg

Du willst mir erzählen, dass du diesen Tank auf 300 Meter mit dem SP ohne Gold Munition penetrieren willst? (Je weiter weg, desto weniger Pen. bleibt dir übrig)
Es gibt in WoT kaum etwas das ich nicht kenne und ich will maximale Kredits verdienen bei minimalem Verbrauch, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Man wird sogar mit der Gold Muni oft nicht durchkommen, aber man erhöht dank des Randoms seine Chancen. Auf 300 Meter ist dein Zeilkreis so groß wie der Tiger 2.

Solches Wissen bekommt man nur viel Erfahrung.

"Cob" ist nur eine Abkürzung :)

PS: Ich spiele nicht immer mit Gold-Munition.
AMX 50 100 hat sie nicht einmal geladen und hat mehr Schaden im Schnitt als der SP,
es kommt auf den Tank an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Durchschlagsmechanik besagt NICHT, dass je weiter der Gegner entfernt ist, desto weniger Penetration besitzt der Schuss. Du hast einen Alphadurchschlag, genau wie der Schaden, der 25% Abweichung hat. Reiner Zufall.

Du verlierst je nach Munitionsart alle ~100 Meter paar % an Penetration, gibt eine Tabelle dafür.

Manche Munition verliert dabei keine Penetration. Ka, wie sie auf De/Eng. heißt. Glaub Heat.

Ja. Frickelig ist es und ich würde versuchen die Entfernung zu reduzieren damit ich mehr Chancen habe. Aber Grundsätzlich ist es möglich.
Klar spare ich mir die Mun wenn ich Alternativen habe, aber grundsätzlich ist es möglich.
Sobald er sich anwinkelt wird es allerdings ein Ding der Unmöglichkeit... Es sei denn er winkelt sich ZU STARK an. Bei ersterem muss man versuchen ihn zu Fehlern zu bringen.

Du willst maximale Credits bei minimalem Verbrauch? Ein weiteres Argument gegen exessive Goldmunnutzung.

Der Durchschlag sinkt auf 100m gar nicht. Ich glaube bei 500m hat man dann 10% Pen verloren, also 2,5% pro 100m. Das ganze ist also nicht so Ausschlaggebend.
HE und HEAT verlieren keinen Durchschlag auf die Distanz, APCR verliert mehr als normale AP (Bei 500m ist der Durchschlag von APCR identisch mit dem der AP Munition des Geschützes). Ausnahme hierbei sind die T10 Meds die ja APCR als Standardmun haben: Da verlieren die APCRs nur so viel Durchschlag wie normale AP.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kampf ist es schwierig, weil man da recht abgelenkt ist und der Random mit +/- 25% zu stark eingreifen kann.

Hab mir auf dem Testserver zum Spaß den E-75 gekauft, einen schönen Kampf gehabt, mich aber gewundert warum er so schnell schießt und so wenig penetriert, bis ich dann in der Garage gesehen habe, dass er noch die Stock Gun drauf hat :)

Gratis-Geburtstags-Süßigkeiten für alle unserer engagierten Kommandanten. Gebt einfach den Code ein und freut euch!
BONUSCODE:

2NDBDAYTANKS

(in Großbuchstaben)

Nach der Eingabe des Bonus-Codes erhaltet ihr alle folgenden Geschenke:

1 Tag Premiumspielzeit
5x Kiste Cola
5x Schokolade
5x Verbesserte Kampfrationen
5x Pudding und Tee
5x Starker Kaffee
5x Zusätzliche Kampfrationen

Ihr könnt euren Premiumspieltag und die Rationen sofort nach Eingabe des Codes nutzen. Der Bonus-Code ist nur vom 12. April 02:00 Uhr bis zum 25. April 01:59 Uhr verfügbar! Bitte denkt daran, dass der Code nur einmal pro Konto eingesetzt werden kann.

ich habe auf ein wenig mehr Premiumzeit gehofft

Ich hoffe ja eher, dass meine Postkarte auch angekommen ist ^^
Immerhin bringen diese Süßigkeiten schön viel Geld.

Hmm, ein Tag Premium...

Wann wohl die wenigsten Osteuropäer online sind?

Und man kann die Süßigkeiten etc verscherbeln? O.o

Ja, du musst mal ins Depot gehen und dort kann man die verkaufen. (weiß leider nicht mehr wie das auf deutsch heißt. Es ist das Menü rechts neben dem Reiter "Garage")
Es müsste darin der Unterpunkt Konsumgüter sein.

Depot => Lager :D

Man kann alles was im Lager ist Verkaufen.
Vor allem die Stock Ausrüstung, kann man da doch getrost veräußern.
Ich wusste es am Anfang auch nicht. Dann habe ich aufgeräumt und den ganzen alten Schrott verkauft und plötzlich hatte ich 3 Millionen mehr auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Techno fährt nie schneller als 20 km/h, alles andere widerspricht seiner Einsatzdoktrin. :p

Och, das würde ich jetzt so nicht sagen, mit M46, T71, Pz Ic ubd T2 Light bin ich schon etwas zügiger unterwegs. Aber Grundsätzlich gilt natürlich: A gentleman never runs.

Zur Goldmun möcht ich hier nur kurz Folgendes sagen: Wer nur mit Goldmun gut spielen kann, kann nicht gut spielen. Punkt.

Ich habe 140+ Panzer und bei allen bis auf Arty 3-5 Schuß Goldmun dabei, aber das ist eigentlich zuviel: mehr als 2 habe ich nie gebraucht.

Ich finds drollig wie einige hier aus:

10-15 Mumpeln Goldmuni

gleich ein "Wer nur mit Goldmun gut spielen kann, kann nicht gut spielen." machen.

Dazwischen liegt doch ein "kleiner" Unterschied ^^"

EDIT: Hmm, sogesehen wäre Techno per eigener Übertreibung jemand, der nicht spielen kann.

Naja, wenn er meint ^^

mit M46, T71, Pz Ic ubd T2 Light bin ich schon etwas zügiger unterwegs

Weil der zweite Gang halt nicht weniger hergibt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben