• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pipoj schrieb:
Zumindest würde ich mit wünschen, dass die Gold-Mun. fürs Silber rückgängig gemacht wird.

Wäre sinnvoll, weil Panzerung momentan sinnlos ist. TD10 ~ 450(+/- 25%) Penetration, das ist einfach nur krank. Damit kann man ne Maus mit auto aim auf 500 Meter penetrieren.

Solange man sie für Silber kaufen kann, wäre es blöd sie nicht zu nutzen.
Da kannst du auch gleich sagen:
Wozu Zubehör kaufen, kostet ja alles Silber, oder Verbrauchsmaterial ist ja auch teuer, Benzin... Das sind ja jeden Kampf 5k Silber, wozu Top-Gun einbauen, wenn die Stock Gun Munition nur 1/4 kostet, alles viel zu teuer...

Warum sollte man mit Absicht schlechter spielen?
Kann das irgendwie nicht verstehen, ist ja kein Hexenwerk...
Man sollte ganz genau wissen, welche Munition jetzt angebracht ist, dann macht man auch nie Minus.

Ich glaube mein Team ist froh, wenn ich 4-5k Damage im Kampf mache, obwohl es z.B. mit dem T-54 unmöglich wäre, mit 200 Penetration T10 zu durchschlagen.
Warum sollte ich mich entschuldigen, wenn ich trotz Gold Munition noch Plus mache? Man muss immer noch treffen, rechtzeitig wechseln, um genug Schaden an schwachen Zielen machen, um im Plus zu bleiben.

Anderes Ziel suchen, nicht schießen oder verlieren ist für mich keine Option :)

@FF: Ich bin halt der stand-and-fight Typ und überlasse hit-and-run denen, die für stand-and-fight nicht die Nerven haben :p

@cob: Wozu Goldmun, wenn es auch ohne geht? Alle Panzer haben Schwachstellen, und wenn man seinen Grips einsetzt, muß man sich nicht mal merken, wo.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem T-54 z.b. eine Maus, IS-4, E-100 frontal mit 200 Penetration durchschlagen und dabei eine Wahrscheinlichkeit von über 80% haben?

Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder?

@FF: Ich bin halt der stand-and-fight Typ und überlasse hit-and-run denen, die für stand-and-fight nicht die Nerven haben

Wenn es nur die Nerven wären, wäre es kein Problem. Was stört, ist vielmehr der Umstand, dass es kaum einen Panzer mit wirklich verlässlicher Panzerung gibt. Daher besser beweglich sein.

Shoppingtour!

Ich habe heute schon Vents und Ansetzer für meinen Tiger I gekauft (ich weiß gar nicht, warum ich 950 Gefechte ohne irgendwelches Zubehör gefahren bin oO) - beim dritten Zubehörding bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll.
Ich spiel grad mit dem Gedanken, den Waffenrichtantrieb zu nehmen, weil 2.9 Sekunden Einzielzeit schon ne Ansage sind .. Gleichzeitig wirkt Splitterschutz aber eigentlich auch gar nicht so doof ... is halt recht langsam, die Kiste ;)

Daaann.. in meinem Jagdpanther II (und im Ferdi auch, den ich später noch kaufen will) habe ich aktuell Binocs, Ansetzer und Tarnnetz drin. Da die Kutsche(n) ja ohnehin schon einen grottenschlechten Tarnwert haben, würde ich das Netz gegen Vents austauschen. Sinnvoll?

Außerdem fehlt mir noch der zweite Skill für den JP2 Richtschützen. Entweder Angesetztes Ziel, Büchsenmacher, Ruhige Hand, Scharfschütze, Tarnung (haha) oder Brandbekämpfung (öhöhöhö). Vorschläge? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cob:
Also, wenn du mit nem T-54 ne Maus frontal angehst, machst du was falsch. Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Situationen, die vielleicht in 1 von 100 Gefechten auftreten.
Aber IS-4 geht gut die Fahrerluke und beim E-100 die LFP.
Und wenn es nicht geht, dann fahr halt woanders hin, du hast Ketten :)
Die Maus wird dich nicht so schnell verfolgen ;)

@Christian:
Ich würde dem Ruhige Hand geben. Das einzig sinnvolle bei der Auswahl.

Also aus der zweiten Reihe auf Heavys zu ballern ist nicht alle 100 Gefechte. Jeden zweiten trifft es schon mehr.
Ihr solltet schon etwas Ahnung vom Spiel haben, wenn ihr irgendwelche Aussagen macht.

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/06/IS4_Frontal.jpg

IS-4 tankt oft im "Tiger-Modus", weil er sau starke Seitenpanzerung hat.
Ist sehr beweglich und selbst wenn man den LFG trifft, dann reichen die 200 Penetration nicht.
30-35 Grad sind für einen IS-4 normal.

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/06/IS4_Angle.jpg

E-100... omg. Ihr seid mir schon Helden... :)

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/10/E100_Front.jpg

Kommt man sich wie in einer Märchenstunde vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den SP mit Goldmun gefahren,3 mal.Für 15k Gewinn im Schnitt,ne da brauch ich keinen Premium,sorry.
Statt im Schnitt 1k schaden,jetzt 2k.Super,das ist mir egal,will credits machen.
Und wieder normale Mun laden geh,ausser für Notfälle,wenn ich das Gefühl hab,der Sieg liegt auf der Kippe,und ich kann noch was richten.Gibts Gold für den Gegner :cool_alt:

Abgesehen davon,macht meine absolute Killermaschine,der BDR 1GB,im Moment dank event 40k netto pro Gefecht.

Niederlage
Gefecht: Live Oaks Freitag, 12. April 2013 19:31:38
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 1.237
Kreditpunkte: 109.912

27 Schuss gemacht. 12 Gold. * 2k (Action) 24k

Hat nicht gereicht für Sieg, aber mehr als ST-1 u. VK4502A solo zu töten war nicht mehr drin :)

Hab gleich einen Kampf gemacht. Irgenwie macht ihr da was falsch.

Also entweder wir alle hier machen was falsch, oder du :p
Ich hab auch immer 3-4 Schuss Gold mit für den Notfall, aber das setzte ich so gut wie nie ein, weil ich es einfach nicht brauche.
Wenn ich nen 10er Havy mit dem T-54 frontal treffe, dann verkrümel ich mich und such nen andern Weg. Ist ja schließlich ein MED.
Oder ich fahre an die ran. Deckung gibt es ja auch fast immer. Und nicht zu vergessen gibt es noch 14 andere in deinem Team, von denen ja wohl ein paar Schaden machen können.
In 10er Gefechten ist ja eh meistens genug Arty dabei :rolleyes:

Ja, so wie eben es 14 andere gab... Ich habe aufgehört mich auf mein "Team" zu verlassen, machst du es nichts selbst, macht es keiner.

Wo du mit deinem T-54 in Deckung gehst, geb ich dem T10 paar Treffer und fahre weiter, damit dann unser T10 es leichter hat.

Wenn man nicht alles was möglich ist aus dem Fahrzeug rausholt, ist das dein Ding, aber ich versuche alles zu tun, was möglich ist und solange es diese Munition für Silber gibt, gehört es auch dazu.

Wenn es bald die 50-Gold Verbrauchsgüter für Silber gibt, werde ich sie mir auch kaufen, sind teuer, aber dann sollte man gut spielen, um sie bezahlbar zu machen. Sie geben einen Vorteil, also sollte man ihn auch nutzen.

Kann es sein das der Feuerlöscher für Gold früher mal die Brandwahrscheinlichkeit gesenkt hat, aber trotzdem aktiviert werden musste?

Jop, hat die Brandwahrscheinlichkeit reduziert.

Ob er von hand aktiviert werden "musste" weis ich nicht.

Btw, in einem der Q&A wurde erklärt, dass ein Gold Feuerlöscher die Brandwahrscheinlichkeit nicht von 20% auf 10% reduziert sondern 20% UM 10% auf 18% reduziert.

Habe die IS7 neu (und finde sie bisher furchtbar), sollte ich mir eher den Waffenrichtantrieb oder den Stabi zulegen?

Beides. Und es ist "der" IS-7.^^

Mmmh, ich habe aber schon die Vents (dazu BiA) und Rammer drin, darauf will ich eigentlich nicht verzichten.

EDIT: Sieht aber aus wie ein gekenterter Kahn, also "Die Josefine Stalin 7", sowie DIE Horst-Günter am Treptower Park :D

Zuletzt bearbeitet:
IS-7 leidet wegen der Gold-Munition am meisten, solo ist das ein Tank des Schmerzes :)

Würde auch beides einbauen, das ist auf dem Tier zu viel Zielzeit.

Was ist denn an einem ODER nicht zu begreifen? :) Nee, später bau ich vielleicht auch beides ein, aber welches macht jetzt eher Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben