• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stabi bringt in den meisten Situationen paar % mehr.

Damien White schrieb:
Btw, in einem der Q&A wurde erklärt, dass ein Gold Feuerlöscher die Brandwahrscheinlichkeit nicht von 20% auf 10% reduziert sondern 20% UM 10% auf 18% reduziert.
jupp, die bestehende brandwahrscheinlichkeit wird um 10% reduziert, nicht die gesamte

10% und 10 Prozentpunkte sind ein mehr oder weniger feiner Unterschied^^
Die meisten Rechnen aus irgendwelchen Gründen sofort in Prozentpunkten wenn der Ausgangswert ein normaler Prozentwert (wie z.B. die Brandwahrscheinlichkeit) ist.

Interessant wird es aber wohl wenn die Feuerlöscher umgestellt werden, dann werde ich wohl auch auf Goldene umstellen müssen...
(Wer es nicht gelesen hat: Der normale Feuerlöscher wird automatisch nach einer gewissen Zeit eingeschaltet, diese kann durch den Perk "Branbeämpfung" gesenkt werden; Der Premiumfeuerlöscher wird direkt funktionieren und weiterhin die Brandwahrscheinlichkeit senken)

Jetzt tickt der goldene 1 Mal und löscht dann sofort, mit dem normalen bekommt man den einen Tick auch, so schnell könnte wahrscheinlich nur ein Hack-Tool reagieren, um diesen einen Tick zu vermeiden. (Wahrscheinlich startet der Brand mit dem ersten Tick und nicht erst nach einer Zeit)

Die goldenen halten ewig, nach 2k Kämpfen sind vielleicht 15 Stück weg.

ka, damit beschäftige ich mich nicht. Hatte früher einfach auf der Leertaste und bei Brand einen "Warnsound" meistens war der Brand nach 1-2 Ticks aus.

Wenn man diesen Sound(Auslösen wird man irgendwie auslesen können) irgendwie an eine Taste binden könnte(die dann per Macro automatisch auslöst), dann würde es wahrscheinlich automatisch auslösen.

Oder man schreibt ein Macro und hämmert damit alle 0.1 Sekunden auf die Leertaste(oder eine andere, je nach Belegung) :)

Zuletzt bearbeitet:
Das will man machen damit man keine Makros mehr einsetzen kann (oder damit die Leute einen Grund haben Gold auszugeben da der Preis in Credits ja ganz schön ordentlich ist?).
Wie cob schon beschrieben hat, einfach mal ein Tastaturmakro und 20 mal pro Sekunde auf die Löschertaste hämmern. Mhh.... ich glaube dass teste ich gleich mal aus solange es noch geht xD

Zuletzt bearbeitet:
@Thanok
ich würde zuerst klären, ob das erlaubt ist.
Zumindest bei MMORPGs gab es Macro Überwachung und damit würde ich nicht scherzen!

Naja, gegen was soll ich verstoßen?

Die Deutsche EULA ist, so steht es ausdrücklich drin, nicht gültig sondern nur die Englischsprachige. Allerdings muss so etwas für Rechtsgültigkeit auf Deutsch vorliegen (zumindest wenn man das Programm in Deutschland vermarktet).
Ergo kann ich mich gegen eine etwaige Accountsperre rechtlich zur Wehr setzen wenigstens die Rückzahlung meines Investierten Geldes (das sind auch ein paar Euro) einklagen.
Allerdings gebe ich zu dass ich auf diesen ganzen Stress keine Lust habe. Ich werd mal checken ob das verboten ist. Jetzt teste ich eh erstmal kurz Crysis 3^^

Das will man machen damit man keine Makros mehr einsetzen kann (oder damit die Leute einen Grund haben Gold auszugeben da der Preis in Credits ja ganz schön ordentlich ist?).
Wie cob schon beschrieben hat, einfach mal ein Tastaturmakro und 20 mal pro Sekunde auf die Löschertaste hämmern. Mhh.... ich glaube dass teste ich gleich mal aus solange es noch geht xD

Sobald etwas für Credits erhältlich ist, kauft das kaum jemand mehr für Gold.

Jop! Ich arbeite schon an ~30 Millionen, um alles zu ersetzen :)

Bei einer 50% Action, wären das 10k Silber pro Stück. Benzin, Kaffee, Rep. usw. gar nicht so viel.

hi,

habe da mal ne frage, ich habe grad den pzkpfw iv und frage mich nun, welche kanone ist die bessere.

habe folgende auswahl:

7,5 cm KwK 40 L/48

oder

10,5 cm KwK 42 L/28

die 7,5 cm hat halt 0,39 und die 10,5 cm hat "nur" 0,55, deswegen habe ich gerade die 7,5 cm...was meint ihr, ich denke mal für fernkämpfe ist der 7,5 cm besser, oder?

Für Fernkämpfe ist selbstverständlich die L/48 besser.

Persönlich finde ich die 10,5er trotzdem deutlich besser, solange man nicht in T6-7 Gefechte kommt (was aber mE recht selten vorkommt). Wenn du Toptier bist, bist du der Hecht im Karpfenteich, da kannste mal so richtig aufn Putz hauen, sobald du etwas Erfahrung mit dem Panzer gesammelt hast :)
Außerdem wird der Pz IV oft (von mir z. B. auch) als Creditsfarmer verwendet und dazu brauchst du h alt viel Schaden, den du mit der 10,5er+HE-Ammo deutlich leichter und schneller machen kannst.

Übrigens ist die 10,5er gar nicht mal so ungenau, wie die 0,55 es vermuten lassen - vielleicht habe ich nur Glück, aber ich treffe mit dem Ding auf ~300 Meter noch recht zuverlässig. Gestern hab ich sogar mal nen ELC in etwa 340 Metern geoneshotted ;)#
Trotzdem gehörst du damit natürlich idR eher in den Nahkampf und solltest nicht irgendwelche Sniperpositionen blockieren...

Gibts eigentlich eine aktuelle 8.5er MM-Chart?

Hallo zusammen,
ich bin am WE über das Spiel gestolpert und habe einige Fragen bezüglich der Stabilität der Frames.

Hardware:
i7 2600k @ 3GHz, 8GB Ram, GTX670, installiert auf OCZ2 II SSD SATAII.

Settings:
1920x1200, Maximum, FXAA HQ

Problem:
Ich hätte gerne konstante 60 Frames (V-Sync), was von der Rohleistung im Schnitt kein Problem darstellen sollte. Häufig ist die GPU bloß zu 50% ausgelastet, aber es stehen trotzdem "nur" 45-50 Frames zur Verfügung. Das ist die eine Sache.

Die andere Sache ist, dass z.B. beim Start die Frames auf 35 Frames fallen, bis sich das Team auf der Karte verteilt hat. Nun wäre meine Frage, wie ich dem entgegen wirken kann. Gibt es Settings, die sich optisch und spielmechanisch nicht auswirken und die Frames stabilisieren? Oder geht der Prozessor in die Knie (was ich nicht gemessen habe), wenn alle 15 Panzer auf einmal Furchen in den Boden ziehen und ihre Kollisionsabfrage berechnet wird?
(Ich habe gelesen die animierten Panzerspuren im Boden würden viel Leistung fressen)

Eventuell hat jemand einen Tipp für mich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

WoT ist sehr CPU-lastig und zudem kaum multithreadingfähig. Nutzt idR nur einen Kern und lagert ein paar Dinge auf einen zweiten aus (~75% auf Core 0 und ~25% auf Core 1). Ist also normal.
Den Rest kann ich ad hoc leider nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich habe in einem Posting von Anfang 2012 gelesen, dass die Engine nur über einen Kern läuft, aber ein Patch kommen sollte, der das behebt; bzw. die Last besser verteilt. Offenbar hat sich das nicht wirklich verändert?

Eventuell "muss" ich den Prozessor übertakten (und Hyperthreading abschalten). (?)

Selbst mit einem 5Ghz 2500K habe ich das Game nicht auf konstanten 60 fps halten können, teilweise Drops auf ~40 fps. Schade eigentlich, denn erst mit 60 fps fühlt es sich richtig flüssig an...

Das war im Grunde unter anderem die Information, die ich "hören wollte". Dann spare ich mir viel Gefummel, Stabilitätstests und nicht zuletzt eine gute Kante beim Stromverbrauch.

Dennoch höre ich mir gerne andere Meinungen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben