• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie im echten Leben, wo der Tiger auf dem Schlachtfeld erschien war er das Primärziel für alle, die nicht direkt umgedreht sind ;)

Tiger ist wie ein TD mit viel HP und einem Turm. Er beschleunigt sehr schnell, kann also nach dem Schuss relativ schnell wieder in Deckung gehen.

1 vs 1 im Nahkampf ist er natürlich ein Opfer, also Genauigkeit der Waffe ausspielen und auf Distanz bleiben.

Ist nicht der beste T7, aber so schlecht ist er nicht, wenn man ihn richtig spielt.

@cob

Im 1 vs 1 Nahkampf finde ich den Tiger gerade gut, weil da das anwinkeln funktioniert. Sobald aber ein 2ter Panzer im Spiel ist kann der einem den Hintern versohlen. Aber ansonsten spiele ich ihn auch wie mein StugIII oder Jagdpanther, viel aus der Distanz austeilen und die Fliege machen. Funktioniert aber nur gut wenn das Team spottet, aber sehr oft lande ich dank MM auf dem letzten Platz. Da frage ich die Arty immer:"where should I scout?" :D

Das hilft vielleicht gegen T5,
da der Tiger quadratisch, praktisch aber selten gut ist, geht da fast alles durch durch die Front.

Man muss schon extra zielen, um ihn nicht penetrieren zu können.

SIEMA noobs! :)
Ich bekenne mich dann mal als Tanker (frogger334). Meine Stats sagen mir: Du bist Durchschnitt, nix tolles aber auch nix crampiges. 20 Euro habe ich bisher investiert, grösstensteils für Stellplätze(habe da jetzt 29/31). Gelesen habe ich wohl den ganzen Thread hier, ich vergesse aber auch viel.
Nach dem tollen Event mit 100% credits und gleichzeitig nen Tag premium (bin sonst nen non-prem) habe ich wieder was auf der hohen Kante, 5 mios oder so. Dat muss wieder raus :)

Was würdet ihr euch zulegen?
1) AMX50 100: dafür bräuchte ich noch ca 81k exp, nicht unschaffbar, aber da ich mit so nem Magazin erst nach 10-20 Spielen klarkomme.. naja
2) T28, hab da zwar schon die ISU, aber Spass ist was anderes (wegen Panzerung)
3) Pershing, als Pendant steht nen T44 inner Garage
4) KV4, IS4 ist auch schon meins

Und dann natürlich noch das Zubehör... ganz normal oder gibt es da was zu beachten bei meinen Favoriten (T28+Pershing)

Ich scheffel mal weiter credits und warte, was so von euch kommt.

Gruss
robi

Gibt es Zubehör gerade auch vergünstigt? Wenn du nämlich Geld ausgeben willst, würd ich bei so einer Gelegenheit immer Kram auf Vorrat kaufen, der sonst sehr teuer ist. ZB Ansetzer und Richtantrieb. Kann man immer mal brauchen.

Jup, Zubehör kostet auch die nur die Hälfte (deswegen ja auch tolles Event)

Da müsste ich bei ein paar Panzern noch zulegen, das sind aber nur 4-5 Low-Tanks. Das werde ich hier dann auch noch mal erfragen, ob das alles so stimmig ist, was ich eingebastelt habe. Ich bin nen Solo-Spieler (selten Platoon) mit kaum Kontakt zu anderen.

Bis denne
robi

Was würdet ihr euch zulegen?
1) AMX50 100: dafür bräuchte ich noch ca 81k exp, nicht unschaffbar, aber da ich mit so nem Magazin erst nach 10-20 Spielen klarkomme.. naja
2) T28, hab da zwar schon die ISU, aber Spass ist was anderes (wegen Panzerung)
3) Pershing, als Pendant steht nen T44 inner Garage
4) KV4, IS4 ist auch schon meins

AMX 50 100 soll wohl sehr speziell sein. Mein persönliches Problem mit dem Teil ist die Tatsache, dass er ein eher mittelmäßiger Medium ist, der einen Heavy Slott belegt. Habe noch nicht erlebt, dass ein match gewonnen wurde, wo zwei oder mehr von den Teilen dabei sind.

Ist auch eines meiner Lieblingsopfer in T34 etc.

T28 kann ich zum Gameplay nix sagen, hab ich aber nen heiden Respekt vor.

Pershing... Erm... Da gibts nix zu überlegen, die Ami Mediums sind einer der Hauptgründe weswegen man sich den M3 Lee überhaupt antut. Der Patton wird dann nochmal ne Stufe besser.

KV4, guter Tank, brauchbare aber nicht überragende Waffe, arsch lahm. Ohne den AA Turm ein spitzen Panzer, so eher auf Niveau vom KV-5. Sprich gegen Anfänger isses ein Schlachtfest, gegen Leute mit halbwegs Hirn geht man aber recht schnell in Flammen auf. Selbst ein KV2 penetriert den Sonderturm.

Ich würd sagen Pershing (+ Folgepanzer) > T28 > KV4 >>>>>>>> AMX

Der AMX 50 100 ist wirklich sehr speziell. 48 Sekunden Magazinwechselzeit, null Panzerung, riesige Größe, gute Beweglichkeit und trotzdem als Heavy einsortiert werden - das ist nicht für jedermann. Da zumindest die Topkanone ganz ausgezeichnet ist und die 6 Schuß von der wirlich heftig wehtun, taugt er m.E. nur als Hinterhaltspanzer. Falls jemand bessere Taktiken für das Teil kennt als anschleichen-schießen-abhauen, nur her damit!

der amx 50 100 wird in der esl immer genommen. so schlecht scheint er nicht zu sein :)

ich bezweifel, dass der kv-2 beim kv-4 so leicht durch den extraturm kommt. er müsste schon die schwachpunkte des turms treffen.
und soll das wirklich eine AAA sein? sieht eher nach bodenbeschuss aus.

Thema Genauigkeit mal eine Frage, da ich das paar Seiten vorher aufgeschnappt habe - ist mir nach so langer Zeit schon fast peinlich, das zu fragen:

7,5 cm KwK 40 L/48
oder
10,5 cm KwK 42 L/28
...die 7,5 cm hat halt 0,39 und die 10,5 cm hat "nur" 0,55...

Mir ist es von der Technik her noch nie so klar gewesen, dass eine kürzere Kanone genauer sein soll, als eine längere. Das scheint aber dann doch nicht so zu sein, wie mir scheint. Ich ging immer davon aus, je näher der 1,00 desto besser und jetzt scheine ich all die Zeit doch falsch gelegen zu haben - ist es tatsächlich doch umgekehrt? (Hat mich wie gesagt vom technischen Aspekt immer verwirrt, aber ich habe mir gesagt, nagut, ist es hier im Spiel eben anders. Bin dann meist den Kompromiss gegangen, Durchschlagskraft und Nachladezeit...)

Der AMX wird in ESL matches genommen, weil man damit unglaublichen Alpha rauswerfen kann.

Problem: ESL =/= Random game.

Man kann eine Menge rausholen, wenn man sich abstimmt und koordiniert. So kann man beispielsweise die Flanken des AMX schützen und umgedreht wiederum dieser die Flanken der anderen Heavys. In Random Gefechten hingegen kommen nur 10% auf die Idee einen AMX zu schützen und 99% der AMX Spieler denken sie fahren immernoch den BDR und stellen sich quer auf die Straße...

Zum Thema Extraturm auf KV4, offiziell gabs den ja nie, von der Form her und der Tatsache, dass man wohl das Rohr um fast 90° nach oben hin ausrichten kann schließe ich jedoch, dass es primär zur Luftverteidigung gedacht war.

[EDIT]: Evtl auch zur Verteidigung gegen Angriffe aus Gebäuden etc, jedoch nicht für ebenerdige Geschichten.
[/EDIT]

http://1.bp.blogspot.com/-BqFjKVr5MlQ/T0L749RkCSI/AAAAAAAAATg/ulR4oFSTCCs/s1600/kv4-4.jpg

Schau dir einfach den Schlitz an.

Anyway, mit der 152mm Haubitze machste vollen Schaden am KV4, "wenn" du den Extraturm triffst. Ist die einzige mir bekannte Möglichkeit mit dem KV2 effektiv gegen den KV4 vorzugehen, ohne auf Goldmuni zu wechseln.

@ gary:

Eine 7,5 cm KwK 40 L/48 ist eine längere Kannone als eine 10.5 cm KwK 42 L/28, sprich die kürzere ist ungenauer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der Genauigkeit gibt die Abweichung auf 100 Meter an. Hast du also einen Wert von 0,32 - dann heißt dass, dass du bei Hundert Meter in 95% der Fälle innerhalb von 32cm um den Mittelpunkt des Zielkreises triffst. Bei 200 Metern Entfernung zum Ziel sind es dann schon 64cm Abweichung - usw.

Ein kleinerer Wert ist also besser!

The accuracy value for a gun is given in meters at a range of 100m. The value describes 2 standard deviations σ from the center of your aim. In other words, for a gun with 0.32m effective accuracy at 100m, 95.45% of all shots will land within 0.32m of the center of your aim at that distance. Dispersion amount increases linearly with distance, i.e. 0.32m effective accuracy at 100m translates to 0.64m at 200m and 1.28m at 400m
Quelle

Bei einer längeren Kanone hat die Kugel "mehr Zeit" sich im Rohr zu stabilisieren. Das geschieht unter anderem durch eine bessere Rotation der Kugel. Die Rohre haben innen spiralförmige Rillen, damit das Geschoss sich dreht. Je schneller es sich dreht, desto stabiler ist die Flugbahn hinterher, was zu einer höheren Genauigkeit führt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen kleines 'm' hätte mir da schon alles gesagt (in den Spieledaten), aber so ging ich von einer prozentualen aus. Meine Güte, peinlich peinlich, aber danke vielmals, weitermachen. ;)

Edit: Technisch war es mir klar, nur im Spiel dachte ich, nimmst es hin wie es ist...

Wobei man das dann nicht so linear aufaddieren sollte. Bei größerer Entfernung "fällt" das Projektil auch ein Stück, sprich etwas höher zielen hilft immer.

EDIT: Wobei dies stellenweise von der eigenen Besatzung ausgeglichen wird.

Anfangs hatte ich beim Crusader nur die Derpgun und bin fast ausgeflippt als nach einer halben Ewigkeit endlich der Zielkreis eingezielt war und dann das Geschoss in hohem Bogen nach oben weg aus dem Bildschirm flog....

... Nur um dann direkt auf einem KV1 zu landen und ihm den Motor abzufackeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil ja, zum Teil nein.

Ich weis nicht, wie es genau funktioniert, aber man kann innerhalb eines gewissen Spielraums gezielt Haubitzengeschosse von oben auf Gegner herabfallen lassen, wenn sich diese hinter Hügeln verstecken.

Die 122er des KV und 152er des KV2 sind hier Paradebeispiele. Mit der 10,5cm der Deutschen gehts etwas schwieriger. Bei den Amis spiel ich nicht so gern mit Haubitzen, dürft aber dennoch gehen.

"Zum Teil ja, zum Teil nein"

Das trifft auch genau mein Gefühl zu diesem Spiel, was so ziemlich alles angeht, was eigentlich eindeutig funktionieren soll. :evillol:

Denn mal geht etwas und mal geht es nicht. Eine Erklärung, warum das so ist, gibt es nicht. Deshalb gibt es ja auch so viele Verschwörungstheorien rund um dieses Spiel :D

Naja, ganz so extrem meinte ich es nicht.

Es kommt auf die Geschossgeschwindigkeit an. Ich weis mit ziemlicher Sicherheit, dass es bei den "Laz Gunz" der hochtierigen Panzer nicht funktioniert. Da brauchs schon HE Schleudern, wo die Mumpel von ner Oma im Rollator überholt wird.

Problem: Auf die Entfernungen, wo man ein Geschoss über einen Hügel fallen lassen kann sind HE Schleudern derart unpräzise, dass man es vergessen kann auch noch auf Schwachstellen zu zielen.

Damien White schrieb:
Zum Thema Extraturm auf KV4, offiziell gabs den ja nie, von der Form her und der Tatsache, dass man wohl das Rohr um fast 90° nach oben hin ausrichten kann schließe ich jedoch, dass es primär zur Luftverteidigung gedacht war.

[EDIT]: Evtl auch zur Verteidigung gegen Angriffe aus Gebäuden etc, jedoch nicht für ebenerdige Geschichten.

ok bei dem stock-turm sehe ich das ein, aber bei dem verbesserten turm... das zusätzliche geschütz hätte ich teilweise gerne :D wenn man damit nebenbei einen t-50-2 beschießen könnte, das wäre herrlich *hach* kadenz würde ich auf ~150 schuss/minute schätzen, 30 mm Kaliber oder sowas. jeder scout bekäme das fürchten :)

Damien White schrieb:
Zum Teil ja, zum Teil nein.

Ich weis nicht, wie es genau funktioniert, aber man kann innerhalb eines gewissen Spielraums gezielt Haubitzengeschosse von oben auf Gegner herabfallen lassen, wenn sich diese hinter Hügeln verstecken.

Die 122er des KV und 152er des KV2 sind hier Paradebeispiele. Mit der 10,5cm der Deutschen gehts etwas schwieriger. Bei den Amis spiel ich nicht so gern mit Haubitzen, dürft aber dennoch gehen.
bitte mal erklären! würde mich sehr interessieren, wie das gehen soll :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben