• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die HE-Geschosse, fliegen, wie Damien anschaulig erklärt hat, in Senioren Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass diese stärker abfallen durch die Gravitation. Möchte man ein weit entferntes Ziel treffen, zielt man also höher, weil das Geschoss keine gerade, sondern eine ellipsenförmige Flugbahn hat. Dadurch kann man in gewissen Grenzen über Hindernisse hinweg schießen und den Gegner trotzdem treffen.

So, als ob du einen Tennisball wirfst - der fliegt auch nicht gerade wie ein Laser.

@frogger2

Wenn du in WoT besser werden willst, dann würde ich dir den 50 100 empfehlen, er verzeiht keine Fehler, belohn jedoch, wenn man ihn richtig spielt. Für mich der beste T8 momentan, T69 hab ich noch nicht gespielt, aber so als Gegner scheint er auf einem lvl zu sein.

Alternativ zum Pershing greifen, ist ein 08/15 WoT - Tank, ein guter Allrounder.

-----------
Zum Zielen!

Wie trefft ihr überhaupt, wenn ihr nicht wisst, wie die Mechanik funktioniert?

Wenn ein Tank z.B. 500 Meter weit weg ist und man auf ihn zielt, dann passt das Spiel automatisch die Höhe an, man zielt zwar auf den Tank, aber der Winkel der Wurfkurve(ka, wie das beim Militär heißt, bin kein Experte) wird nach oben geschraubt, damit die Granate vertikal genau in die Mitte fliegt + die Abweichung durch Kanonen/Crew usw.

Das gleiche Ziel, der Tank ist verschwunden, man zielt auf die gleiche Stelle und die Granate fliegt 10 Meter zu hoch...
Was ist passiert???
Naja, die Mechanik ist nicht intelligent, sie peilt einfach den Punkt an, den man mit seinem Zielkreis jetzt anvisiert, z.B. einen Berg, der 200 Meter weiter hinten ist, also wird der Winkel der Kurve wieder um paar Grad nach oben geschraubt, damit man den Punkt am Berg treffen kann.

Man muss die Höhe nicht anpassen, das macht das Spiel selbst! Man muss nur wissen, wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Panzer IV gehasst. Das Ding war meiner Meinung nach einfach nur Müll. Dann hatte ich den Voll aufgerüstet, mit Top Gun und Top Turm: Er war immer noch grausig. Bis auf eine Gute Runde die ich hatte (was wohl mehr am Gegnerteam lag) kann ich mich an nichts positives erinnern. Dann hat mir Kollege die 10,5er empfohlen.
Seitdem sitze ich immer breit grinsend und nach jedem Treffer, Kill oder Oneshot "Derp!" schreiend in meinem Pz IV und erfreue mich am Leid meiner Gegner. Mittlerweile ist der Panzer Elite, die Crew geht auf die 300% (2 Perks) zu und meine Winrate ist jenseits der 60%. Leider kommt es auch hier vor das man vom Team einfach komplett allein gelassen wird und dann von 6 Gegnern gerusht wird. Und gegen 6 Gegner bei der Aimzeit und 6.6 sekunden Reload... Da ergehts mir wie meinen Gegnern im Normalfall.

Was ich damit sagen will: Der Panzer IV ist meiner Meinung nach der spaßigste Panzer ingame (wobei ich den Sherman nie gefahren bin) und wenn man einmal in den Genuss der 10,5er HEATs gekommen ist will man nicht mehr aufhören. Dank des Events macht man dabei sogar noch ganz ordentlich gewinn.

cob schrieb:
Wie trefft ihr überhaupt, wenn ihr nicht wisst, wie die Mechanik funktioniert?

Och, wir wissen schon prinzipiell wie der Spaß funtkioniert.

Nur analog zu der plusminus 25% Regel für Durchschlag machen die eigenen Waffen manches mal einfach was sie wollen und bestimmte Waffencharakteristike kann man generell ausnutzen, wie beispielsweise die bogenförmige Flugkurve von langsamen Projektilen.

EDIT: Von wegen "höher zielen", ich glaube das wurde falsch verstanden.

Nicht über den panzer zielen, das ist Schwachsinn. Aber beispielsweise beim IS6 auf die Kannonenblende, damit das Projektil im (schätzungsweise) 30° Winkel auf der Fahrerplatte einschlägt.

Über Panzer zu zielen ist, wie Cob korrekter Weise anmerkt, Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Die "HE-GUNs" kann man im arcade-modus perfekt ausnutzen, weil man so das Ziel auch hinter einem Hügel anvisieren kann und dank der Flugkurve fliegt die Granate (oft) über den Hügel drüber. Im Sniper, könnte man den Panzer hinter dem Hügel nicht anvisieren :)

ja, dann passts! :)

Also, nochmal zum Zielen: es kommt bei WoT darauf an, ob man beim Zielpanzer den erleuchteten Umriß sieht oder nicht. Tut man's, dann korrigiert die Besatzung automatisch den Geschoßabfall. Ist der Umriß nicht an, dann muß man den selbst kompensieren. Aus diesem Verhalten heraus ist ein Trick möglich: wenn man weiß, wie die Geschoßbahn gekrümmt ist, kann man tatsächlich verdeckte Ziele treffen. Aber besser vorher ein paar hundert mal im Trainingsraum mit einem leidenswilligen Freund üben!

Quelle ist übrigens Sergej höchstselbst in einem Video...

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass auch hier irgend ein plusminus 25% Faktor für die Streuung, analog zur Penetration, wirkt.

Manchmal sind Kannonen einfach so abnormal ungenau, das ist nichtmehr feierlich, und immer nur für ein Matchup, danach gehts meist wieder.

Das habe ich auch manchmal. Gegner ist relativ nah dran, Zielkreis ist kleiner als der Gegner Panzer und die Crew ist bei 100%. Panzer steht still, Gegner auch. Schuss --> nichts passiert. noch ein Schuss --> wieder nichts. Noch ein Schuss --> "Volltreffer" aber kein Schaden gemacht. :freak:

Im nächsten Match geht es dann wieder. Das meine ich mit komischen Sachen und Verschwörungstheorien..

cob schrieb:
Die "HE-GUNs" kann man im arcade-modus perfekt ausnutzen, weil man so das Ziel auch hinter einem Hügel anvisieren kann und dank der Flugkurve fliegt die Granate (oft) über den Hügel drüber. Im Sniper, könnte man den Panzer hinter dem Hügel nicht anvisieren :)

das ist tatsächlich mal sinnvoll, danke!

Wechhe schrieb:
Das habe ich auch manchmal. Gegner ist relativ nah dran, Zielkreis ist kleiner als der Gegner Panzer und die Crew ist bei 100%. Panzer steht still, Gegner auch. Schuss --> nichts passiert. noch ein Schuss --> wieder nichts. Noch ein Schuss --> "Volltreffer" aber kein Schaden gemacht. :freak:

Im nächsten Match geht es dann wieder. Das meine ich mit komischen Sachen und Verschwörungstheorien..

ist doch nur pech. wie oft hatte ich es schon, dass ich einen gegner runterschieße und dann denke "ha! noch einen schuss!". ich benötige dann aber vier schüsse und bin selbst halb tot :D

Naja, klar kann man es auf Pech schieben. Letztenendes ist es natürlich Pech für mich ;)

Das Problem an der Sache ist, dass sowas praktisch nie vorkommt und dann plötzlich gehäuft in einer einzigen Runde. Ich meine damit nicht, dass man mal einen Schuss daneben setzt. Das passiert. Es geht darum, dass eigentlich sichere Schüsse einfach nicht treffen, bzw die Kugeln einfach verschwinden. Am laufenden Band. Und dann gibt es Runden, da habe ich andauernd "Wirkungstreffer" "Volltreffer" und andere Ansagen - ich sehe auch, dass ich getroffen habe. Jedoch mache ich weder Modulschaden noch richtigen Schaden.

Wenn sowas passiert, dann häuft sich das in einer Runde. Ich denke mal, dass es an der serverseitigen Berechnung liegt und man dann entweder keine gute Verbindung zum Server für diese Runde hat, oder der Server irgendwie ausgelastet ist und einfach mal meine Schüsse nicht berechnen will...
Oder (Achtung: Verschwörungstheorie!) - ich habe auf dem Server eine niedrige Priorität oder sowas und deswegen klappt das nicht.
Manch einer munkelt ja, dass es Algorithmen gibt, die dafür sorgen, dass man nicht immer gewinnt und dadurch kommen dann so komische Runden zustande.

Das sind alles Treffer am Radioblech, frag Techno, der schreibt dir darüber eine Abhandlung ;)

Das ist heute extrem bei mir... Nur jeder 2te Schuss trifft überhaupt und dann macht jeder 2te davon keinen Schaden...

Replay anschauen und analysieren. Am besten gleich nach dem Kampf, weil das Replay die Version beinhaltet, die der Server gesehen hat, kann sein, dass dein Bild und die Daten des Servers nicht synchron waren. Also, du hast bei dir am PC geglaubt, dass du ihn jetzt genau im Zielkreis hast, aber der Server ein ganz anderes "Bild" hatte.

Sonst lässt sich in WoT jeder Schuss erklären. (Bis auf paar Ausnahmen, sieht man auch an den Patches, dass immer wieder Bugs beseitigt werden)

-----

Kennt jemand gute Panzer Filme, also keine Dokumentationen, sondern richtige Filme ~1940-1945.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Naja, klar kann man es auf Pech schieben. Letztenendes ist es natürlich Pech für mich ;)

Das Problem an der Sache ist, dass sowas praktisch nie vorkommt und dann plötzlich gehäuft in einer einzigen Runde. Ich meine damit nicht, dass man mal einen Schuss daneben setzt. Das passiert. Es geht darum, dass eigentlich sichere Schüsse einfach nicht treffen, bzw die Kugeln einfach verschwinden. Am laufenden Band. Und dann gibt es Runden, da habe ich andauernd "Wirkungstreffer" "Volltreffer" und andere Ansagen - ich sehe auch, dass ich getroffen habe. Jedoch mache ich weder Modulschaden noch richtigen Schaden.

Wenn sowas passiert, dann häuft sich das in einer Runde. Ich denke mal, dass es an der serverseitigen Berechnung liegt und man dann entweder keine gute Verbindung zum Server für diese Runde hat, oder der Server irgendwie ausgelastet ist und einfach mal meine Schüsse nicht berechnen will...
Oder (Achtung: Verschwörungstheorie!) - ich habe auf dem Server eine niedrige Priorität oder sowas und deswegen klappt das nicht.
Manch einer munkelt ja, dass es Algorithmen gibt, die dafür sorgen, dass man nicht immer gewinnt und dadurch kommen dann so komische Runden zustande.
ääääh, ja :lol:

schüsse verschwinden? nie gehabt. wohin sollen die auch verschwinden?

ich glaube eher, die verschwörungstheorie fängt gleich am anfang des posts an und nicht erst im unteren viertel... :rolleyes:

cob schrieb:
Kennt jemand gute Panzer Filme, also keine Dokumentationen, sondern richtige Filme ~1940-1945
also kenne jetzt keinen reinen panzerfilm, obwohl ich einen in erinnerung habe, wo es um die crew eines hetzers ging.

viele panzer kommen in "die brücke von arnheim" vor. zwar wird größtenteils die operation "market" (luftlandung) gezeigt, es werden aber auch teile der operation "garden" (vorrücken der 2. britischen armee) beschrieben.

Bl4cke4gle schrieb:
ääääh, ja :lol:

schüsse verschwinden? nie gehabt. wohin sollen die auch verschwinden?

ich glaube eher, die verschwörungstheorie fängt gleich am anfang des posts an und nicht erst im unteren viertel... :rolleyes:

Warum so ernst? ;)

Wie gesagt - es wird an der serverseitigen Berechnung liegen.

Die so genannten Ghost shells sind wirklich ziemlich nervig. Ich hatte vorhin im Gefecht 2 Stück hintereinander, aber im Replay wird sich wohl zeigen wo die hingegangen sind.

Lustig finde ich aber auch die komischen Bounces, wenn man mit einem Jagdtiger an einem Frontal auf einen zufahrenden 12t schießt sollte man meinen da wär ein Loch drin, aber nein, der bouncer war fast so dick wie der Panzer^^

cob schrieb:
Kennt jemand gute Panzer Filme, also keine Dokumentationen, sondern richtige Filme ~1940-1945.

Kenne trotz umfangreicher Recherche keinen guten, aber immerhin einen mittelprächtigen ("White Tiger" (Tankist ili Bely Tigr)) der trotz des englischen Titels bei Amazon auf DVD in deutsch zu haben ist.

@Weche: Kinder mit'm Willen kriegen was auf die Brillen - also roll doch mal ein paar hundert Beiträge zurück oder nutze die Suchfunktion :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben