• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Es gibt einen Premiumtank und diverse Wettbewerbe das muss doch reichen. Gibt eben viel in dem Spiel was mancher gerne hätte.

Nen Premium Tank? O.o

Bisher gabs nur paar verbrauchsgegenstände, die man für 300k Credits verscherbelt hat sowie Geldboni auf bestimmte Panzer, was wiedermal Spieler angelockt hat, die wohl nichtmal atmen können ohne Karte und Anleitung.
 
Die einzigen Premiumpanzer die man für Lau kriegt sind die T2 Gurken zum Jahreswechsel.
 
Und den T-127 aus der ComputerBild-Aktion.^^
 
Und den Sherman E4 als Beta-Tester :p
Und den T34 durch den Umbau des Ami-Trees...
 
ChristianB96 schrieb:
...Persönlich finde ich die 10,5er trotzdem deutlich besser, solange man nicht in T6-7 Gefechte kommt (was aber mE recht selten vorkommt). Wenn du Toptier bist, bist du der Hecht im Karpfenteich, da kannste mal so richtig aufn Putz hauen, sobald du etwas Erfahrung mit dem Panzer gesammelt hast...

Was war das denn für ein Tipp, wahnsinn - gestern nur mal 'ausprobiert' und ich war der Hecht im Karpfenteich :D Vier Schuss abgegeben, vier weniger (Wolverine, Cruiser III, ...). Ist sicher nicht nennenswert die paar Abschüsse, gemessen an euren Erfahrungen, aber da ich den Pz IV gerne fahre und häufig, war das mal ein Erlebnis... ;)

Hätte eigentlich gedacht, da der HEAT die Durchschlagskraft fehlt, dass es nicht ganz so einfach wird, aber wieder was dazu gelernt. :)
 
Gary82 schrieb:
Was war das denn für ein Tipp, wahnsinn - gestern nur mal 'ausprobiert' und ich war der Hecht im Karpfenteich :D Vier Schuss abgegeben, vier weniger (Wolverine, Cruiser III, ...). Ist sicher nicht nennenswert die paar Abschüsse, gemessen an euren Erfahrungen, aber da ich den Pz IV gerne fahre und häufig, war das mal ein Erlebnis... ;)

Hätte eigentlich gedacht, da der HEAT die Durchschlagskraft fehlt, dass es nicht ganz so einfach wird, aber wieder was dazu gelernt. :)

für HE-geschosse brauchst du ja auch keine durchschlagskraft. selbst außerhalb der panzerung explodierende geschosse machen schaden. nur wenn man mit glück tatsächlich mal durch die panzerung kommt, dann macht es halt einen um so größeren rums :)
 
Naja, die HEATs sind manchmal ein wenig launisch. Ich habe damit oft irgendwelche 0% Hits (z.B. untere Wanne STUG III) bzw. auch Abpraller an den umöglichsten Stellen (Turmseite T-34 aus gutem Winkel).
Aber wenn man Schaden macht dann... wie gesagt ich sitze nicht umsonst breit grinsend vor dem PC und schreie bei jedem Treffer "Derp!" :evillol: ;)
Besonders schön sind immer noch KV-1 die sich für unbesiegbar halten und schön gemächlich auf einen einaimen. Nach dem ersten Treffer rennen sie plötzlich^^ Oder aber Stugs die noch am zielen sind während ihr Panzer gerade Platzt...

Edit @Bl4cke4gle: Das stimmt zwar, aber Gary hat von HEAT (aka Hohlladung) gesprochen. Diese müssen das Ziel Durchschlagen, was aber bei 150 Durchschlag auf T5 kein allzu großes Problem sein sollte. Und die 350 Schaden sind immer noch genug.
 
nach meiner Erfahrung sind HEATs ein wenig zickig wenn es ums abprallen geht.

wo die schon überall nur "buff" gemacht haben
 
Ich verwende bei den 10,5er auf Hetzer, StuG und PzIV nicht die Premium, sondern die HE Munition. Nie Abpraller, viel Schaden und bei großen Gegnern mit dicker Panzerung trotz schlechtem Winkel immer Schaden, meisten mit Modulschaden.
Und wenn der Durchschlag ausreicht - dann heißt es BÄÄM! :D
 
Ja, die HEAT sind die Premium. Wie liegen die preislich so im Vergleich zu den HE?
 
Ich habe, Schwein das ich auch mal sein darf, die Tage mal die 10.5 auf dem StuG mit Gold Muni für Silber ausprobiert (und immer noch massig Gewinn gemacht), aber die Langsamkeit der Mumpeln hat mich regelmäßig zur Verzweiflung getrieben, wenn ich mit Vorhalte auf fahrende Gegner schießen musste. Daher bin ich ganz froh,dass der Spuck jetzt vorbei ist,ich steige wieder auf die 7.5er um.:rolleyes::
 
Naja, der Unterschied zwischen der 7,5er und der 10,5er ist schon gewaltig. Nachladezeiten, Genauigkeit und Schaden/Durchschlag unterscheiden sich erheblich. Aber das finde ich super, da so für jeden Geschmack etwas dabei ist. Aber das Thema wurde schon ausführlichst besprochen ;)
 
Oh, my fault :D

Sorry, meinte natürlich die HE-Munition - hab noch nie Premiummunition genutzt, aber die Diskussion hatten wir ja paar Seiten vorher schon... ;)
 
Naja, HE und HEAT sind halt auf maximale Nutzlast ausgelegt. Sie sind halt die Lastwagen der Geschosse, AP & Co. aber die Sportwagen :)
 
Man müsst wirklich mal austesten, ob man mit HEAT im Schnitt nicht sogar weniger Schaden verursacht als mit HE.

Bei der 10.5er des Hetzers stellt sich die Frage natürlich nicht, hier sind die maximalen Panzer, auf die er treffen kann immernoch schwach genug gepanzert, dass man mit HEAT überal durchkommt.

Beim KV-2 mit seiner 155er Haubitze hingegen kann es durchaus möglich sein, dass er mit Premium Muni nicht penetriert und dann zusätzlich zu Abprallern und 0% Hits noch "Der ging nicht durch" kommt. Alles probleme, die man mit HE nicht hat.
 
Damien White schrieb:
Glaub da darfste 1000 oder 2000 Credits pro Mumpel löhnen.
Auf dem StuG waren es,wenn ich nicht daneben liege,2800cr. Mit dem doppelten Gewinn blieben aber trotzdem meist 40k oder mehr am Ende übrig. Ich musste jedes mal Grinsen,wenn ich als Premium Noob beschimpft wurde. Zurecht, besonders glorreich habe ich mich mit dem Setup nicht angestellt und der Spielbalance tut das dauernde Rumschiessen mit Goldmun auch nicht gut.
Aber definitiv spiele ich besser mit gewöhnlicher Silbermunition, Gold macht vielleicht auch dumm :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben