• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir vorgestern die 6er Franz Arty gekauft. Lorraine 155 50. Sagt mal ist das normal das die so wenig schaden macht? Ausgebaut bis auf den letzen Motor und ich mach im Schnitt glaub so 280-350 Schaden pro treffen (gut hatte auch mal EINEN Glückstreffer an nem Patton und hab ihm 1000 gezogen, das war aber bisher genau 1x). Sonst immer nur ~300.

Ich mein ich bin bisher S-51 gewohnt, klar die macht im vergleich zu allen anderen 6er Artys enorm schaden aber um die 300 ist ja echt Panne... und ziemlich weit weg von den eigentlich angegebenen 950 Schaden was die Kanone machen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Franzosen Artys machen weniger Alphaschaden, aber vergleichbare DPM bei kleinerem Zielkreis.

Später mit Autoloader kannste 3 oder 4 Schuss in 10 Sekunden rauswerfen.

Bei einer Aimingtime von 4,6 Sekunden und dem Reload zwischen den einzelnen Granaten? Es sind eher zwei gezielte Schüsse in zehn Sekunden drinnen, das merkt man auch, wenn man bspw. im E-100 rumfährt und eine Batignolles Chatillon 25t Arty beginnt sich auf einen einzuschießen. Da dauert es idR immer zwischen vier bis acht Sekunden, bis der nächste Schuss einschlägt, wobei in letzter Zeit meist einer oder gar zwei davon an mir vorbeisegelten (subjektive Wahrnehmung).

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Magazin der Batchat Arty ist das vlt OK. Klar, 16sec Reload der 155 50 ist auch ganz gut, aber das heißt für mich wenns gut läuft mach ich 2 volltreffer mit ~700 Schaden mit der 155 50 und mit der S-51 mach ich alle 38sec wenns gut läuft zwischen 1000 und 1800 schaden ;)

Was halt noch echt Panne ist, das hat mich wirklich aufgeregt:

Bei der 13F3 vorher hatte man 2 Ladeschützen, bei der 155 50 hat man plötzlich nur noch einen Ladeschützen und dafür einen Funker... bei der 155 51 dagegen hat man wieder 2 Ladeschützen... Was soll das denn bitte???

Okay, im Endeffekt ist es ne gute Counter-Arty ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MrMorgan

Mein Jagdpanther II hat einen Ladeschützen, lädt aber die 12,8 schneller nach als mein Ferdinand mit 2, die Logik begreife ich ebenfalls nicht.

das "schlimme" ist ja nicht irgendwelche ladezeiten usw, sondern das man die Artycrew nicht voll durchleveln kann...

Wieso? versteh ich jetzt nicht... nicht durchleveln....ist da was gesperrt?! ;)

Ist normal hatte ich beim GW Panther ähnlich erlebt, dauert halt länger...

Picker schrieb:
Wieso? versteh ich jetzt nicht... nicht durchleveln....ist da was gesperrt?! ;)

Ist normal hatte ich beim GW Panther ähnlich erlebt, dauert halt länger...

Ne, aber ich muss halt für einen Arty einen neuen Mann einstellen, bei der Folgearty muss ich dann eine Crewmitglied einsetzen das völlig hinterher hinkt mit der Ausbildung... ist doch kacke.

Picker schrieb:
@MrMorgan

Mein Jagdpanther II hat einen Ladeschützen, lädt aber die 12,8 schneller nach als mein Ferdinand mit 2, die Logik begreife ich ebenfalls nicht.

Bei den Ladeschützen wird der Durchschnittswert genommen. Ein 100er und ein 90er arbeiten also wie ein einzelner mit 95%. Im Normalfall haben Ferdi und JP II mit der 12,8er die exakt gleiche Reload (bei gleichem Zubehör und Fähigkeiten). Dazu kommt noch dass der Kommandant einen Bonus gibt, eventuell nochmal Waffenbrüder drauf, Lüfter, Ansetzer... Erst wenn das alles gleich ist kann man das vergleichen.
Der Vorteil des zweiten Loaders ist, dass man im Falle des Ausfalls von einem nicht ganz so viel Zeit verliert. Allerdings gebe ich zu dass ich meinen Loader trotzdem sofort heile weil es einfach nervt. Vor allem beim JP 100 und seiner Mini Reload.

Soweit richtig, Thanok, aber in Wirklichkeit wären zwei Ladeschützen deutlich schneller als einer bei Kanonen, die zweiteilige Munition verfeuern - was bei der hier verwendeten 128mm der Fall ist. Picker hat da also recht.

MrMorgan schrieb:
ja mit Magazin der Batchat Arty ist das vlt OK. Klar, 16sec Reload der 155 50 ist auch ganz gut, aber das heißt für mich wenns gut läuft mach ich 2 volltreffer mit ~700 Schaden mit der 155 50 und mit der S-51 mach ich alle 38sec wenns gut läuft zwischen 1000 und 1800 schaden ;)
Okay, im Endeffekt ist es ne gute Counter-Arty ;)

Dafür ist ein Fehlschuss bei der S51 eben schmerzhafter.

Klar, sonst hätte man ja wohl auch kaum 2 Ladeschützen mitgenommen. Aber ich wollte nur kurz die ingame Umsetzung erläutern. Und diese ist leider nicht sonderlich realistisch.

Wie findet ihr eigentlich im Moment den Leopard Prototyp A?

Ich selber bin eigentlich immer noch ganz angetan von der Mobilität und die Kanone macht es schon sehr einfach, die meisten Gegner zu bearbeiten. Allerdings muss man wirklich die Karte kennen und jede Bodenwelle etc. nutzen. Dies macht ihn allerdings dann auch zu einem sehr gefährlichen Gegner. Ebenso lässt er sich sehr gut als versteckter 2te Reihe Sniper nutzen, sofern man mal nicht den Gegner umfahren kann.
Um seine schlechte Panzerung auszugleichen zucke ich immer gerne mal hin und her und hab somit schon öfters die Kugeln vorbeifliegen lassen. Dies wird leider aber wohl nur bei unerfahreneren Spielern funktionieren.

Ferdi und JP2 habe mit der 128er aber ne unterschiedliche Nachladezeit.
Der Ferdi macht 5 Schuss und der JP2 5,25 Schuss.
Von daher stimmt es schon, dass der JP2, obwohl nur 1 Ladeschütze, schneller lädt. Habe ich auch nie verstanden.

@Thanok

Jetzt verstehe ich was Du meinst, nein beide Mannschaften haben den gleichen Ausbildungsstand wenn es um das Nachladen geht. Und wie Technocrat richtig bemerkte müßten 2 Ladeschützen den Job schneller erledigen, tun sie aber nicht.

PS: Oder der Jagdpanther II hat eine Ladehilfe wie ein Typ XXI Boot, das kommt davon wenn man Panzer ins Game strickt die nie existiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es sein. Daher hat der T62A- auch seine Feuerrate her.
Soweit ich weiß konnte ein echter T-62 vl. alle 10 Sekunden einen Schuss absetzen, dank zweigeteilter Munition und ziemlich suboptimalen Ladesystem. Aber hey, WG weiß es besser - die haben den Vodka.

Oder es ist eine simple Sache und die Ladezeiten wurden im Sinne des Balancings angepasst - immerhin ist es ein Spiel ;)

Quatsch, das StuG III hatte damals auch schon 350 Lebenspunkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben