• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Hetzer kann man in 6er Gefechte kommen, da reicht der 50er Durchschlag bei weitem nicht. Selbst einige T5 Heavies und TDs würden da Probleme machen. Durch gehen die also nicht, Schaden machen die dennoch, wenn man Glück hat, geht dann auch mal ein Modul oder ein Crewmitglied kaputt.

Ich muss zugeben, ich hab die Werte nicht im Kopf, aber die Premium mumpeln der 10.5er haben imho deutlich mehr wie 50 Durchschlag.

Glaub die liegen eher so bei 150.

Damien White schrieb:
Man müsst wirklich mal austesten, ob man mit HEAT im Schnitt nicht sogar weniger Schaden verursacht als mit HE.

Also ich fahre auf dem Panzer IV Erfahrungsgemäß immer etwa 60/40 HEAT/HE. Ja, HE macht immer Schaden, aber die Chance einen Gegner frontal zu oneshotten ist bei HEAT größer. Klar hat man mal bounces und 0% hits, wie gesagt die Dinger sind launisch, aber ich persönlich rechne zum Beispiel damit. Und im Notfall (schlechter Schusswinkel, schwach gepanzerter Gegner oder kaum noch HP) kann ich immer noch HEs verschießen.

Ich persönlich freue mich immer wenn mich ein Pz IV mit HE trollen will. Der fängt sich einen, macht vielleicht seine 120 Schaden an mir und traut sich danach nicht mehr raus weil er weiß dass mein nächster in zerlegen wird. Und auch gerne der nächste Schuss eines anderen.

Edit: HEAT hat 350dmg bei 150 Pen.

Ach herje, nun habe ich selber auch den Dreher HE und HEAT gemacht... :)

Du hast Recht, die HEAT sollten (fast) überall durchkommen bis T6, wenn man die im Hetzer benutzt.
Ich bleibe, in Anbetracht der Mehrkosten und des geringen Nutzens trotzdem bei den HE.

Sonst könnte ich ja auch gleich die 7,5er nehmen.

Thanok schrieb:
Also ich fahre auf dem Panzer IV Erfahrungsgemäß immer etwa 60/40 HEAT/HE. Ja, HE macht immer Schaden, aber die Chance einen Gegner frontal zu oneshotten ist bei HEAT größer. Klar hat man mal bounces und 0% hits, wie gesagt die Dinger sind launisch, aber ich persönlich rechne zum Beispiel damit. Und im Notfall (schlechter Schusswinkel, schwach gepanzerter Gegner oder kaum noch HP) kann ich immer noch HEs verschießen.

Ich persönlich freue mich immer wenn mich ein Pz IV mit HE trollen will. Der fängt sich einen, macht vielleicht seine 120 Schaden an mir und traut sich danach nicht mehr raus weil er weiß dass mein nächster in zerlegen wird. Und auch gerne der nächste Schuss eines anderen.

Edit: HEAT hat 350dmg bei 150 Pen.

Beim Pz IV und Hetzer gehe ich da mit. Mit 150+ Penetration kann man alles penetrieren, was das Matchmaking so ausgibt.

Der KV-2 hingegen hat "nur" 200 Penetration mit Premium Ammo und wird als Tier VI bis Tier VIII gematched. Und auf Tier VIII gibt es einige Panzer, die >200 effecitve Armor haben. Sprich zusätzlich zu all den kleinen Problemchen der HEAT bei Pz IV und Hetzer kommt noch das Problem hinzu, dass du sowieso nicht penetrieren kannst. Auf Weakspots zu zielen kannste mit der 152er auch vergessen.

Und genau da machen normale HE Projektile konstant 200-400 Schaden, egal wo sie treffen.

Damien White schrieb:
Und genau da machen normale HE Projektile konstant 200-400 Schaden, egal wo sie treffen.

HE Munition macht doch nur vollen Schaden, wenn sie auch durchgeht. Ansonsten ist der Schaden teilweise deutlich geringer. Abhängig von der Panzerung, Winkel und vorhandenen Modulen. Gerade bei den dicken Panzern machen die deutlich weniger Schaden.

Wechhe schrieb:
HE Munition macht doch nur vollen Schaden, wenn sie auch durchgeht.

korrekt

Wechhe schrieb:
Ansonsten ist der Schaden teilweise deutlich geringer. Abhängig von der Panzerung, Winkel und vorhandenen Modulen. Gerade bei den dicken Panzern machen die deutlich weniger Schaden.

Die Standardmumpel des KV-2 macht fluffige 900 Schaden. >1000 an nem IS hab ich schon hinbekommen. 200-400 ist also "deutlich weniger".

EDIT: Die Frage ist halt, inwiefern macht es überhaupt Sinn bei einigen Heubitzen Premium Muni zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Hui :eek:

Alles klar, dann haben wir das ja geklärt. :D

edit:

Ich finde es nicht sinnvoll. Andere anscheinend schon. Hat halt Vor-, und Nachteile. Jeder muss selbst entscheiden, was für einen besser ist. Sofern man genug Munition mitnehmen kann, kann man das ja aufteilen und je nach Situation entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal trollen will dann lade ich meine Haubitze im Jumbo auch mit HEAT voll. Das macht den dicken Sherman noch lustiger. Den hab ich aber auch nur aus Spaß, T20 kommt erst wenn die 90mm im M6 erforscht wurde.

"Oh ein Sherman" Pling Pling und dann Boom:king:

Natürlich muss man im Jumbo wegen T6 auch etwas aufpassen wegen dem MM.

Also wenn ich trollen will, dann nehme ich meinen ELC :)
Da brauche ich kein Gold, die Kanonen ist so schon super.

Bis jetzt die 10.5 im PzKpfw IV nur belächelt und gedacht,bringt eh nix.
Nach eueren Posts trotzdem neugierig geworden,Turm und Kanone gekauft,mit Gold geladen,und siehe da,4 Schuss 936 Dmg,3 Abschüsse :king:
könnt mir auch Esel sagen,dass ich über 6k Gefechte gebraucht hab um das zu merken.

Bin auch gerade auf dem Weg dahin, da ich unbedingt mal den Porschebaum sehen will. Bin aber noch beim Panzer 38na.
Der ist mal wieder eine ähm Herausforderung. Ist mit Sicherheit kein schlechter Panzer, aber ich haße Lights (außer ab AMX 12t) so pseudoscouts wie den Panzer 38na.

Ist nicht mein Stil aber sind ja "nur" noch 4000 EP.

BTW:

Was haben eigentlich gegen den T1 Heavy? Ist zwar kein richtiger schwerer Tank aber mit anwinkeln und so geht es verdammt gut. Bin mitdem nur Stahlwand und Nerven aus Stahl Abzeichen am sammeln. Klar wenn man ganz unten steht, was oft genug vorkomtm ist der Spaß auch vorbei aber das ist dann eben so.

Siema! Wie sowas ausgeht kann man sich ja denken. -.-

Anhänge

• shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 325
Schade ich habe meinen Panzer IV in Rente geschickt (nicht verkauft), aber die Stärken der 10,5 mit Gold kenne ich nur zu gut von meinem Hetzer. Ich dachte auf dem IVer würde es nichts bringen, weil er ein Tier höher ist.

Ich erinner mich an eine Runde in meinem Hetzer, da begegnete ich einem TOG II von der Seite (das erste Mal) und war mit HEAT geladen, nach drei gut gezielten Schüssen, die nichts brachten, mußte ich mir eingestehen, HEAT funktioniert nicht immer. :D

Ja, ich hab im TOG II stets Sorge, dass ich irgendwo an so einen Haubitzenheini komme, denn deren Projektile gehen sehr oft durch und dann darf ich mir keine Fehlschüsse erlauben, weil ansonsten ist Schicht in der mobilen Bar und der integrierte Swimmingpool schlägt dann auch leck.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, war das erste mal, getroffen habe ich, war aber kein 90 Grad Winkel eher 35-45 und von oben (stand auf einer Klippe)...

Was solls, bin ein Hetzer Noob mit 59% Winrate... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben