Slobad schrieb:
@FF viele Gegner hält schon die Angst vor Schaden auf. Hab schon oft genug mit meinem JPII z.b in Himmelsdorf an der Gasse gestanden, auf der anderen Seite 2-3 Heavys und keiner hat sich rausgetraut nachdem ein Schuss gesessen hat. Die haben solange gezögert, bis mein Team, welches dadurch in Überzahl die andere Seite aufgerollt hatt sich die dann noch vorgeknöpft hat.
Das ist, wie schon oft besprochen, einer der Hauptgründe, die ein Spiel entscheiden. Wenige Panzer halten viele Panzer irgendwo auf, damit die eigene Überzahl auf der anderen Seite die wenigen Panzer des Gegners aufraucht und dann von hinten oder von der Seite kommt.
Mittlerweile finde ich es sehr amüsant.
Gefühlt 90% der Spieler (und alle Leute in Foren) meinen, sie hätten das Spiel
komplett durchschaut, seien selber überdurchschnittlich bis gut und
die Anderen sind die Noobs. Man verliert immer nur, weil man Noobs im Team hat, selbst ist man natürlich nie daran beteiligt.
Das geht ja aber schonmal rein statistisch nicht. Ich behaupte mal, dass auch hier im Forum, in diesem Thread, Leute sind, die von anderen gerne und wahrscheinlich manchmal auch zurecht, als Noob bezeichnet werden. Und genau da liegt der Knackpunkt an diesem Spiel, wenn man es auf Public in Random spielt:
Es gibt einfach nicht "die eine" Taktik. Und genau darum ist es so verdammt schwer, sich ohne Absprachen, taktisch klug zu verhalten. (Selbst dann ist es immer noch viel vom Zufall abhängig)
Es stehen sich in jedem Team 15 Spieler mit 15 unterschiedlichen Panzern gegenüber. Jeder Panzer kann aufgrund seiner Stärken und Schwächen bestimmte Rollen einnehmen und sollte dies auch tun. Das geht aber immer nur in Verbindung mit dem Team. (Ein Sniper kann nur gut spielen, wenn gescoutet wird, usw)
Die erste große Entscheidung steht zu Beginn des Matches an - wer fährt wohin, wie fährt man dahin und wo bleibt man stehen. Alleine da gibt es aber nicht
die richtige Entscheidung - vielmehr kommt es auf den Gegner an - wo der lang fährt usw.
Es ist also schon von Beginn an Glück und Pech, ob das eigene Team eine gute Ausganssituation hat oder nicht.
Ohne Frage - einzelne "Noobs" können immer einen großen negativen Einfluss haben, indem sie zum Beispiel Bäume umfahren, oder ihre wichtige und entscheidene Rolle nicht oder nur schlecht wahrnehmen (z.B. scouten).
Mein Eindruck ist aber eher, dass bis auf sehr wenige Leute, fast alle Noobs sind. Und da eben sogut wie jeder das von den anderen denkt, spielt er auch entsprechend.