• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem neuen Patch kannst du aus World of Warplanes ein Flugzeug mitnehmen und dann das WoT Schlachtfeld von oben dominieren. Nur für Premium natürlich. :evillol:

TheWalkingDead schrieb:
Ich komme mir oft wie bei "Need for Speed" oder "Crysis" vor.

*lach* So ist das eben mit den gesetzteren Herrschaften, die kommen bei manchen Tempo einfach nicht mehr mit... So kann es dann eben passieren, das der Typ (vorher mit 'you're boring, Tiger' beschimpfte Spieler) eben doch noch die letzten drei verbliebenen in aller Ruhe auseinander nimmt. :D

Und das kann manchmal echt nerven - alles schnell, schnell, und wenn's nicht klappt, schnell in der Garage nen anderen schnappen und weiter gehts... Meine Güte. :rolleyes:

Bl4cke4gle schrieb:
Dass man sich bewegungstechnisch durch das cappen komplett einschränkt, scheint noch keinem aufgefallen zu sein.

Doch, natürlich. Aber das Cappen bewirkt noch etwas ganz anderes: es zwingt dem Gegner eine Handlung auf - er muß auf das cappen reagieren oder wird verlieren. Da er sich drum kümmern muß, muß er Panzer abstellen, was hinwiederum dem Rest Deines Teams hilft. Und das ist nun, was jeder Spieler, Stratege und Militär will: dem Gegner vorzuschreiben, was er tum muß und so das Heft des Handelns in die eigene Hand zu bekommen. Deswegen ist cappen so wichtig.

Bl4cke4gle schrieb:
Intelligentes cappen läuft nicht wirklich. Sieht man immer wieder an den Begegnungsgefechten. Wenn ich schon den Train in Richtung Base fahren sehe, dann ist der Lose garantiert. Ich schreibe am anfang schon immer: "The team which caps first loses!" oder "cap = lose"

Wie hieß nochmal die Map, die momentan aus der Rotation ist, wo ein fast cap möglich war aber nur wenige Siegpunkte brachte?

Edith: Habs, Komarin

Ich präsentiere: meine 14 Mitspieler

363rs3av.gif

Das drucke ich mir jetzt aus und hänge es an den Monitor. Zu Erinnerung mit wem ich da losziehe.

TheWalkingDead schrieb:
Aber es geht steil bergab. Ja, ich bin da sehr eigen, ich stehe auch dazu. Meine "schöne" Winrate von 62 % schmilzt dahin wie Eis in der Sonne. Ja, ich rege mich darüber auf. Nämlich das die Spiele nach max. 3 Minuten zuende sind.

Kenne ich. Manchmal hat man das Gefühl das der Matchmaker einfach zu gute Statistiken verhindern will.

Technocrat schrieb:
@FF: ich spiele nicht auf Schaden oder kein Schaden, sondern um zu gewinnen.

Ich werde jetzt nicht voll in eure Diskussion einsteigen, aber meinen Senf gebe ich doch noch dazu:
Eine Gute Runde ist meiner Meinung nach eine in der man bei den obersten Spielern mit dabei ist. Top 3 oder Top 4. Dann hat man idR sein soll zumindest erfüllt. Ganz oben ist natürlich immer anzustreben. Wie, ist vom Spiel abhängig.

Grundsätzlich ist es z.B. gut den sicheren Kill dem FullHp Heavy vorzuziehen, denn dadurch hat der Gegner ein Rohr weniger um zurück zu schießen, bzw. einen Scout weniger. Allerdings muss man hier abwägen ob es sich lohnt.
Wenn der Panzer noch 30hp hat werde ich nicht mit dem Jagdpanzer E-100 das feuer eröffnen. Munitions und Zeitverschwendung. Gleiches gilt idR für Arty (naja, bei ner kleinen Arty mit 10 sekunden Rld schieße ich dann doch mal wenns keiner tut).
Gleiches gilt wenn betreffender Gegner eh gerade beharkt und runtergeschossen wird. Wenn davon auszugehen ist dass mein Team den zerlegt, dann werde ich da nicht zwischenfunken um den Kill auf der Uhr zu haben. Killstealing gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht und sollte daher nach Möglichkeit vermieden werden.

Ansonsten suche ich mir ein Ziel, und versuche das zu erledigen. Da die Gegner dann meist ihr heil in der Flucht suchen renne ich nicht unbedingt hinterher; außer natürlich das eigene Risiko ist sehr gering. Ansonsten suche ich mir halt einen neuen Gegner, gerne auch einen mit dem ein Kollege gerade Probleme hat.

Wenn man an den Brennpunkten steht kann man z.B. auch sehr gut Assisten indem man einfach mal 3 Gegnerirsche Toptiers aufhält. Seinen Schaden macht man idR spätestens dann wenn die den ersten Besuch von der Seite bekommen.

Und teilweise genügt auch schon das bloße spotten um ordentlich EXP zu scheffeln. Ich nehme hier mal eine schöne IS-7 Runde als Beispiel. Malinovka, 2 Arties pro Seite. Ich bin mit 3 Kills, 2.8k Schaden und fast 6k Schaden durch spotten rausgegangen und habe den Idiotenhügel dadurch zusammen mit unseren beiden Arties genommen. Da war kein Teammate und nichts. Trotzdem stand ich am Ende ganz oben obwohl mein Schaden definitiv nicht der höchste war.

Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Eine Gute Runde ist meiner Meinung nach eine in der man bei den obersten Spielern mit dabei ist. Top 3 oder Top 4.

Ach Du je...

Zu dem Thema Schaden fällt mir folgendes Gefecht ein:

Ich IS-7, einziger tier10. Gegner hatte natürich auch einen T10: Obj. 268. Begegnungsgefecht auf Steppen. Ich entscheide nicht zur Base zu fahren und räume bis zum gegnerischen Startpunkt schön auf. Sehe aber auch: Die Gegner cappen und das 268er ist dabei. Wir sind an der Base allerdings in der Überzahl und ich denke, dass muss da was werden, ich bin hier in Unterzahl. Aber es kam anders und die cappenden Gegner hauen einen nach dem anderen weg und gewinnen durch cap. Mein nächster Gedanke: Das Objekt muss ordentlich was verteilt haben, dafür, dass die da in Unterzahl waren. Gucke also in die stats: Und siehe da, das Objekt hat gerade mal 800 Schaden gemacht, demnach wahrscheinlich nur einen Schuss angebracht. Ich hingegen habe 5000 Schaden gemacht und wie bereits geschrieben nicht gewonnen.

Sinnlose Diskussion irgendwie ;)

Pauschale und grundsätzliche Aussagen treffen, diese dann entweder mit Beispielen zu relativieren oder zu untermauern. Ja - super. Es gibt unzählige Situationen, unzählige Möglichkeiten. Wollen wir die jetzt alle einzeln durchgehen?

Neue Frage, woran ihr euch begnügen könnt und natürlich aus eigenem Interesse :)

Ferdi oder JgPantherII ?

Ich spiele momentan die TD Linie der Deutschen und das macht mir sehr viel Spaß. JgPzIV und JP sind meine Lieblinge.
Ich würde eigentlich sagen, dass ich Mobilität einer besseren Panzerung vorziehe, vor allem, weil ich noch nicht sooo gut bin, dass ich immer perfekt stehe und so. Außerdem fahre ich gerne mal außen rum, versuche zu flankieren oder auszuhelfen. Deswegen tendieren ich eigentlich zum JPII. Was gibt es noch für Aspekte, die mir bei meiner Entscheidung helfen können?

Technocrat schrieb:
Doch, natürlich. Aber das Cappen bewirkt noch etwas ganz anderes: es zwingt dem Gegner eine Handlung auf - er muß auf das cappen reagieren oder wird verlieren. Da er sich drum kümmern muß, muß er Panzer abstellen, was hinwiederum dem Rest Deines Teams hilft. Und das ist nun, was jeder Spieler, Stratege und Militär will: dem Gegner vorzuschreiben, was er tum muß und so das Heft des Handelns in die eigene Hand zu bekommen. Deswegen ist cappen so wichtig.

Wenn ein kompletter Lemmingtrain cappen fährt, dann zwinge ich den Gegner dazu die Capper wie Hühner von der Stange zu schießen, toll. Ist also kein Zwang sondern eher ein Geschenk. Der Bessere wird nämlich nicht cappen fahren, sondern sich mit Sicht auf den Capkreis positionieren und genau darauf warten, dass ein Gegner cappt. Es gibt auch kaum Bases mit guten sicheren Stellungen und Deckungsmöglichkeiten. Wenn man cappen fährt, dann entspricht man also eher dem gegenerischen Wunsch, als dass man einen Zwang ausübt.

Die meisten Matches, die durch cappen gewonnen werden, entstehen sowieso aus einer zuvor gebildeten Überzahlsituation, in welcher das verlierende Team ohnehin nicht mehr reagieren kann (Stichwort: "Don't cap b00n!", "no cap pls").

Wechhe schrieb:
Pauschale und grundsätzliche Aussagen treffen, diese dann entweder mit Beispielen zu relativieren oder zu untermauern.
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Ferdi oder JgPantherII ?

Ferid -> kanonenrohr
JPII -> Mobilität

Bisher hat sich eigentlich immer gezeigt das Mobilität entscheidener ist :P

Was meinst du mit Kanonenrohr? Die Bewaffnung ist doch die gleiche. Nur Schwenkbereich, Mobilität und Panzerung sind verschieden. (Und ein Crewmitglied mehr)

Was
- den Link
- oder das STUG ?

JP2 ist halt deutlich mobiler, hält aber nix aus. Wenn dir aber der JP zusagt, ist der wohl eher was für dich.
Wenn du allerdings zum JT weiter willst, macht der Ferdi mehr Sinn (2. Ladeschütze, ähnliche Spielweise)

Beides, jedenfalls schließe ich das aus den Angaben.

Am Ende bekommt man fast Tränen in die Augen, sogar die Ketten laufen. Scheiß Abschlepper, einfach 100% Oktan Benzin rein und ab gehts. Der fährt bestimmt noch! :evillol:

PS: Bin selbst den Ferdinang gefahren, und es hat Spaß gemacht. Allerdings gab es den JP II noch nicht. Insofern kann ich nur Kahlos untertsützen. Der Ferdinand ist die bessere Vorstufe für die Nachfolger. Der JP II hingegen wohl die bessere Wahl für Spaß.

Wechhe schrieb:
Ferdi oder JgPantherII ?

Wenn man bedenkt, das man den JPII problemlos mit jedem tier 6 shreddern kann und er noch dazu den schlechtesten Tarnwert im Spiel hat: Ferdi.

Für das was Du willst, sind Meds besser geeignet, da bist Du im TD Zweig völlig falsch.

1. Wird nur von T6 geschreddert wenn man komplett unfähig ist, geht einem im Ferdi
dann aber nicht groß anders (abgesehen vom besseren Frontarmor).
2. Die Tarnwerte sind nahezu identisch und bei weitem nicht die schlechtesten im Spiel,
allerdings auch nicht besonders gut.

Ansonsten würde ich den JPII vorziehen weil er etwas mehr dpm macht und natürlich
aufgrund der sehr viel besseren Mobilität. Dadurch kann man oft schnell wichtige Positionen
einnehmen in denen noch keiner mit 500+ dmg hits gerechnet hat. Und natürlich kann
man damit auch sehr gut mal zurückfahren um evtl. die ein oder andere Runde zu retten.

das ding sieht wirklich noch äußerst gut aus! hatte jedenfalls keine derp-gun drauf ;)

EDIT: ich habe den ferdi gemocht. als toptier gehts damit auch gerne mal an die front!

JimNastik schrieb:
Ansonsten würde ich den JPII vorziehen weil er etwas mehr dpm macht

Was, wie wir hier schon besprochen haben, etwas arg merkwürdig ist, da der JP nur einen Ladeschützen hat, der Ferdi aber zwei. Ich frage mich, ob das die papierdünne Panzerung kompensieren soll oder was sich WG dabei gedacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben