• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt stell dir vor, die Spiele laufen auf T8-T10 genauso :D das frustriert noch viel mehr, wenn T9 Spieler spielen als säßen sie das erste mal in ihrem Loltraktor .....

ach, in den hightiergefechten ist es schon noch was anderes. in t10-only gefechten (abgesehen von arty und scouts) sehe ich sehr häufig nur leute mit effeciency 1200+. ja, ich weiß, ist wieder statistik.
will damit sagen, dass in den hightier gefechten weniger noobs unterwegs sind und somit die wenigen vorhandenen noobs gut ausgeglichen werden können. in lowtier-gefechten verliert man ja nicht auf grund eines einzelnen noobs sondern auf grund der schieren masse an noobs. so nach dem motto: verkettung von unglücklichen umständen.
deswegen fahre ich auch wesentlich lieber tier8 und höher, als die unteren klassen. bin gerade am grinden des britischen TD baums und beim AT-2. es ist teilweise einfach nur zum weinen, was da auf tier5 passiert, das sehe ich in der anzahl in den höheren tiers nicht!

Bl4cke4gle schrieb:
ach, in den hightiergefechten ist es schon noch was anderes. in t10-only gefechten (abgesehen von arty und scouts) sehe ich sehr häufig nur leute mit effeciency 1200+. ja, ich weiß, ist wieder statistik.
will damit sagen, dass in den hightier gefechten weniger noobs unterwegs sind und somit die wenigen vorhandenen noobs gut ausgeglichen werden können. in lowtier-gefechten verliert man ja nicht auf grund eines einzelnen noobs sondern auf grund der schieren masse an noobs. so nach dem motto: verkettung von unglücklichen umständen.
deswegen fahre ich auch wesentlich lieber tier8 und höher, als die unteren klassen. bin gerade am grinden des britischen TD baums und beim AT-2. es ist teilweise einfach nur zum weinen, was da auf tier5 passiert, das sehe ich in der anzahl in den höheren tiers nicht!

Das ist in meinen Augen vollkommen korrekt. Das angebliche "hochsterben" ist ein Gerücht. Ich habe einen "low" Account den ich ohne Premium spiele(nur ein T14) und der ist aktuell beim JPziV, Vk3601, Kv1. Icg glaube eine durchaus realistische Mischung.
Obwohl ich meine Lernphase auf diesem Account ausgelassen habe, komme ich da auf keinen grünen Zweig. Jagdpanther ist bald erforscht aber kaufen wird knapp.Ich muss mich nun zwangsläufig für einen Zweig entscheiden und es wird wieder ewig dauern bis der nächste dran ist. Auf T9 und T10 können einfach keine "noobs" mehr sein. Der Einsatz von Geld schwächt dies ein wenig ab aber letztlich ist die Zahl der Battles derart hoch, daß ich keine Noobs sehen kann. Lediglich bei den T8 Premium Panzern kann es natürlich passieren, daß ich dort einen Änfänger treffe.

Nur am Rande : Ich verstehe die Definition Noob nicht so ganz. Ein Noob ist bei mir einfach ein Neueinsteiger mit weniger als sagen wir 1000 Battles. Alles andere macht einfach nur mal Fehler.

Naja, es gibt auch sehr schlechte Spieler mit sehr vielen Stunden Erfahrungen - in (fast) jedem Spiel. Natürlich ist aber die Zahl mit steigender Anzahl an Stunden geringer, was bei WoT der Tier-Stufe gleichkommt, da man nunmal viele Matches braucht, um mit nicht-Premium Tanks ganz oben mitzuspielen.

Wechhe schrieb:
Naja, es gibt auch sehr schlechte Spieler mit sehr vielen Stunden Erfahrungen - in (fast) jedem Spiel. Natürlich ist aber die Zahl mit steigender Anzahl an Stunden geringer, was bei WoT der Tier-Stufe gleichkommt, da man nunmal viele Matches braucht, um mit nicht-Premium Tanks ganz oben mitzuspielen.

Klar, aber was ist ein schlechter Spieler? In High Tier Gefechten sehe ich niemanden der die Breitseite dem Gegner zeigt, ausser unter Zwang. Ich sehe auch kaum Spieler, die nicht Arty-safe suchen, oder die falschen Wege fahren. Also alle grundlegenden Fehler, die man in Tier5 noch bewundern darf, kommen meiner Beobachtung nach kaum noch vor. Naja, in einem Lemmingtrain sind auch nur 50% am falschen Ort, welche sind das denn?
Das einzige was mir zunehmend auffällt sind inaktive Spieler, aus welchen Gründen auch immer. Alles resultiert aus dieser Inaktivität. Selbst die hyperaaktiven Scouts sehe ich dort nicht, sondern im Regelfalle gute Spieler, die ein langes Leben suchen.
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
Bis 1000 Spiele = Newbie

Lernresistent auch mit 10000 Spielen = Noob

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

Oh, komm. Du kannst aus deiner Warte Lernresistenz attestieren? Wie? Um das zu können müsstest du tot sein und beim Noob mitfahren.....hm
Es wundert mich,das von einem leidenschaftlichen STUG Fahrer zu hören. Ein Panzer mit dem du fast alles machen kannst, der eine Pallette von Möglichkeiten bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Lies meinen Namen: ich BIN tot ! Ausserdem fahre ich oft bei den Leuten mit, wenn ich das Zeitliche im Spiel gesegnet habe.

Ich habe auch nur zitiert...und ein wenig "ergänzt". Auch frei aus dem Bauch heraus. :D
Was ich auch immer mit "meinem" StuG versuchen kann...ich versuche es. Aber 1:13 ist meist irgendwie aussichtslos, da kann ich nur den von Euch zitierten Schaden machen und ein paar XP und Credits ergaunern. Das Spiel wenden...klappt nun mal nicht immer.

I'll do my very best (Zitat Butler von Miss Sophie)

Ausserdem...kämpfe ich in letzter Zeit mit massiven Lags. So oft eingezielt bis zum geht nicht mehr...1 Sekunde später war das Ziel einfach weggebeamt. Trefferquote zur Zeit: 72 %

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Lies meinen Namen: ich BIN tot ! Ausserdem fahre ich oft bei den Leuten mit, wenn ich das Zeitliche im Spiel gesegnet habe.

Ich habe auch nur zitiert...und ein wenig "ergänzt". Auch frei aus dem Bauch heraus. :D

>Du weisst aber schon, daß nur noch die rudimentären Gehirnfunktionen aktiv sind. Ich meine letzte Folge der ersten Staffel.

Der Definition will ich sogar gerne folgen, aber ich sehe die nicht oder kann es nicht einschätzen. Die Möglichkeiten der Panzer in Verbindung mit den Skills haben sich derart gewandelt, daß ich nicht mehr wirklich entscheiden kann, ob er sich "noobig" verhält. Mit demSTUG mit 300+x Skills kann ich auch nen KV1 auskreiseln und versuche das auch hin und wieder, wenn ich eine dumme Stellung wählte und er mich festnagelte. Ich habe vorher einen Fehler gemacht und meine daraus resultierende Aktion wirkt "noobig", klappt aber des öfteren.

Hinzu kommt Gold Munition, die viele Fehler ausbügelt. Wer macht sich schon Gedanken über nen VK3601, bis man merkt, daß er mit der konischen Gold hustet. "noobig" gegen nen VK3601 "verkackt"

Feuerferkel schrieb:
Auch wenn ich den JPII gerade erst "nacherforsche". Ich mutmaße mal: Schlimmer als die Umgewöhnung von Jagdpanther zum Ferdi kann die Umgewöhnung vom JPII zum Jagdtiger doch nicht sein... Ich kann mir zwar vorstellen, dass es von der Mobilität her, gefühlt ein Abstieg (JPII -> JT) sein muss, jedoch war ich froh damals den Ferdi (trotz einiger schöner Spiele und Badges) hinter mir gelassen zu haben und dann endlich im Jagdtiger zu sitzen. Das war eine deutlich merkbare Verbesserung.

Das stimmt zwar wahrscheinlich (wobei der JPII mE (vielleicht auch nach Datenblatt, weißg rad nich genau) noch ein bisschen mobiler ist als sein Vorgänger), ich meinte halt nur, dass es vielleicht besser ist, sich erstmal auf einem ähnlichen T8 umzusehen, bevor man auf T9 wechselt, weil

1. ... der Anschaffungpreis günstiger ist - wenn der Spielstil garnicht gefallen sollte, verliert man "nur" etwa 1,3 Millionen statt beim Jagdtiger 1,72 Millionen (gut, ist noch nicht soo dramatisch).
2. ... auf Tier 8 noch nicht ganz so viel erwartet wird, wie im "Hightierbereich" (Stichwort Noobs ;)).
3. ... man die ersten Einspielrunden ruhig richtig failen kann, ohne gleich alle restlichen Credits wegen Reparaturkosten, Munitionskosten etc. zu verlieren.

Ist aber letztendlich alles Ansichtssache, kann man sehen wie man will - ich würde auf jeden Fall erst den Ferdi spielen :)

TheWalkingDead schrieb:
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, Entschuldigung.
Mit Kiddies meine ich auch Kiddies (8-12) und die spielen definitiv auch so (Ausnahmen bestätigen die Regel). Woran ich das erkenne ? Reines Bauchempfinden.
Und viele alte Säcke können es auch nicht besser, ich faile auch oft genug.
Aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn ein Teamspiel auch als Team gespielt wird. Und das ist nachmittags wirklich nur bedingt der Fall. Wenn das alles nur 2 x am Tag passieren würde, verliere ich kein Wort darüber.
Aber gut, Thema erledigt. Ich habe mich ausgeheult und fertig.

Also ich hab mich jetzt nicht unbedingt auf den Schlips getreten gefühlt, mir ging nur dieses alle-in-einen-Topf ein bisschen aufn Senkel :D
Was ich mit dem ganzen Text eigentlich nur sagen wollte, ist:

Slobad schrieb:
(@TWD nix für ungut, sollte kein Mobbing sein,) nur wird immer gegen "kiddies" gebasht, ich wollte nur zeigen, dass man genauso gegen Ältere meckern kann. Klar sind gerade die "Kinder" eher auffällig durch spam und so, aber die gibts bestimmt in jeder Altersklasse ;)

:daumen:

TheWalkingDead schrieb:
Was ich auch immer mit "meinem" StuG versuchen kann...ich versuche es. Aber 1:13 ist meist irgendwie aussichtslos, da kann ich nur den von Euch zitierten Schaden machen und ein paar XP und Credits ergaunern. Das Spiel wenden...klappt nun mal nicht immer.
Oh, du hast geändert.
Ah, das ist aber auf TierV und da triffst du Spieler, die noch keine 1000 Battles haben. Da kann man nichts erwarten oder besser das Schlimmste befürchten.

Meine Rate auf dem STUG ist so hoch, weil eben solche Spieler mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas was Du beschreibst ist für mich nicht "noobig". Lustiges Wort.
Eher so einen Fall wie (mal wieder) gestern: Top-Tier auf Fjorde, war ein KV-1.

Er eiert nicht durch die Stadt, sondern nimmt den äußeren Weg. O.k., soll so sein.
Er steht vor einem Berg und versucht krampfhaft, dort hoch zu fahren, es klappt aber nicht, er rutscht ständig herunter.
Inzwischen fahren 4 oder 5 Gegner zur Basis und cappen.
Er will immer noch über den Berg fahren. Das ganze macht er pi mal Daumen über eine Minute lang, während einer nach dem anderen draufgeht.
Ich kann u.a. einen T1 HT noch aufhalten, dass gings ab in die Kiste. :D
Bin dann weiter bei ihm mitgefahren.
Ende vom Lied: Verloren, weil die Lowtiers sind standhalten konnten und der KV einsam und verlassen den Mount Everest erklimmen wollte.
Globale Winrate: 42 % bei 6000 Spielen. Pech oder schlechten Tag...ok, könnte auch sein. Ich wäre jedenfalls etwas anders gefahren.

Aber wie gesagt, Schwamm drüber. Ich muss damit leben, alle anderen auch. Valium ist gekauft, Herztabletten auch, Hotline zur 112 steht. :D

@Jack, also ich sehe mit meinem JP2 genug Tier9 Heavys die auf ner freien Fläche stehen bleiben und wegplatzen, die einem die Flanke zeigen, die den totalen Tunnelblick haben und nix um sich herum mit bekommen weil sie auf irgendwen schießen.

Aber gut, man muss mit all den anderen Spielern leben, also nützt aufregen auch nix ^^

TheWalkingDead schrieb:
Bis 1000 Spiele = Newbie

Lernresistent auch mit 10000 Spielen = Noob

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

sehe ich in etwa genau so! dass du lernresistenz vorwirfst ist auch in ordnung. wenn ich schon spieler sehe mit 10k+ gefechten und die efficiency ist unter 1000 oder gar unter 900, dann ist irgendwas schief gelaufen.

TheWalkingDead schrieb:
Er steht vor einem Berg und versucht krampfhaft, dort hoch zu fahren, es klappt aber nicht, er rutscht ständig herunter.
klingt für mich nach disconnect bzw. absturz des rechners. wenn der pc einmal abgestürtzt ist, kommt man auch nicht wieder ins laufende spiel, anders als bei einem CTD.

Slobad schrieb:
@Jack, also ich sehe mit meinem JP2 genug Tier9 Heavys die auf ner freien Fläche stehen bleiben und wegplatzen[...]
genug? ja.
soviele wie auf tier 5? nein!

@Eagle

Ja...lol...aber er konnte den Turm drehen und schiessen. Hat dann versucht die Gegnerbasis zu erreichen, nachdem seine Sauerstoffmaske wohl verbraucht war.
Ein BOT war es auch nicht, tippe wieder auf "Katze auf Tastatur"oder...hier das unbeliebte Wort: "Kind"..oder Tastatur kaputt, verkehrt herum, Maus in der Maus, die lenkt...keine Ahnung.
Wie ich sagte, 2 oder 3 x am Tag...alles ok, ich bin auch schon mal in den Teich gefallen oder war nach 30 Sekunden Todesmut tot. Aber in jedem 2. Spiel sind solche "Gurken": NERVIG
Ich denke mal...mit dem VMX-Mod wäre ich schon vom Dach gesprungen (aber nur Bungalow, 1-schossig)

Ich hab's: ICH spiele Sims. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
"Kinder" verhalten sich meist seltsam bei WoT, wie dieser Typ mit dem M6 dessen Video hier mal gepostet wurde.
Fahren im Kreis oder beschießen sich gegenseitig und sowas.
Sowas sieht man aber ab T7 nicht so häufig.

Die "Erwachsenen" die sich aufführen greifen meist zu beleidigungen der unteresten Sorte. Das zieht sich durch alle Stufen.
Und leider sind die Spieler die auf deutsch schreiben immer die schlimsmten, (gut ich verstehe die anderen Beleidungen auf Polnisch usw nicht ganz)

Ich spiele am liebesten T5 bis T7 da hatte ich auch meiner erfolgreichsten Spiele und hier sind meine Lieblingspanzer angesiedelt.
Und hier kann man wirklich noch richtig was drehen wenn man will. Hatte gestern ein Macht mit dem T1 Heavy das schon nach "lose again" aus sah.
Zum Schluß haben ein netter KV-1, eine T57 Arty ein Sherman und ich aufgeräumt und wir haben noch durch cappen gewonnen.
Wir haben uns blind verstanden und jeder wußte was er zu tun hat.

Aber das ist nur Wunschdenken, vermutlich das Gegnerteam eines derjenigen die man normalerweise erwischt.

Slobad schrieb:
@Jack, also ich sehe mit meinem JP2 genug Tier9 Heavys die auf ner freien Fläche stehen bleiben und wegplatzen, die einem die Flanke zeigen, die den totalen Tunnelblick haben und nix um sich herum mit bekommen weil sie auf irgendwen schießen.

Aber gut, man muss mit all den anderen Spielern leben, also nützt aufregen auch nix ^^

Natürlich. In jedem Spiel zeigst du irgeneinem Panzer deine Seite und wenn Du den noch nicht gespotet hast bekommst du einen. Das mit dem Tunnelblick ist korrekt - die Sniperansicht. In der passiert es mit ebenfalls, und dir sicherlich auch, daß du die Minimap ausser Augen lässt.
Ich habe 3 T10 und diverse T9er und ich kann mich an keinen einzigen 9er heavy erinnern der über eine freie Fläche fährt. Nicht einen. T9er Meds sehr wohl, was aber eben auch nicht sinnlos sein muss. Das sehe ich nicht als Problem. Das Stehenbleiben dort, wäre dumm aber auch an die erinnere ich mich wirklich nicht. Es ist aber unstrittig, daß es solche gibt. Wir Eagle bereits sagte, ist die Zahl aber signifikant kleiner als in einem T1-T5 Match. Mit zunehmendem Tier nehmen die "komischen" Spieler, meiner Erfahrung nach ab.

OMG...muss ich mich jetzt auch zu einem Tier X "hochschlafen" ? :D
Und die spielen nachmittags alle adäquat ? Habe ja noch nie welche gesehen, nicht mein Level.
Jetzt bekomme ich es doch noch mit der Angst zu tun :eek:
Einen JPII könnte ich schon käuflich erwerben, soweit bin ich mit den JP durch.

Ich bin der größte Depp!

Hab extra EP gespart beim Tiger 2 für den Turm, was erforsche ich Depp? Die kurze 10,5. Jetzt darf ich mit der rumrennen und hab immer noch den häßlichen Porschenturm wo jeder durchkommt:(

spacepilot11 schrieb:
"Kinder" verhalten sich meist seltsam bei WoT, wie dieser Typ mit dem M6 dessen Video hier mal gepostet wurde.
Fahren im Kreis oder beschießen sich gegenseitig und sowas.
Sowas sieht man aber ab T7 nicht so häufig.

Jap, den meinte ich auch - der hat seinen Youtubekanal aber (zum Glück? ^^) geschlossen (oder er wurde geschlossen?), also sind die Videos zumindest auf Youtube nicht mehr abrufbar ;)
Allerdings ist der Typ wohl auch das Paradebeispiel, wie man nicht spielen sollte. Kann mir gut vorstellen, dass geschätzte 70-80% der "Kiddies"(TM) immernoch besser spielen^^

Hab extra EP gespart beim Tiger 2 für den Turm, was erforsche ich Depp? Die kurze 10,5. Jetzt darf ich mit der rumrennen und hab immer noch den häßlichen Porschenturm wo jeder durchkommt

Immerhin haste jetz ne gute Kanone :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben