• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jackofalltrades schrieb:
El Hallouf(meine Lieblingsmap)

Du spielst doch bestimmt Arty, oder?
Auf El "Halluf" gibt es meiner Meinung nach mannigfaltige Möglichkeiten zu spielen: Entweder campst du und lässt dich von den Gegnerischen Campern und der Arty zusammenschießen oder man rusht und wird von den gegnerischen Campern und der gegnerischen Arty zerlegt. So viele Optionen, so viele Ergebnisse. Wenn es eine Möglichkeit gibt eine Map rauszunehmen, dann wird es diese. Das Ding ist meiner Meinung nach einfach nur Müll.

Sturm91 schrieb:
Modifiziert hier irgendjemand seine XVM-Config per Texteditor?
Ich versuche ein Bild als Blowupmessage einzufügen, jedoch klappt das nicht...

http://www.modxvm.com/de/xvm-online-editor-fur-config-datei-xvm-xvmconf/
Blowup Message muss aber bei toten eingefügt werden, nicht bei den lebenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei neue Lieblingstanks gefunden,
Type 58 und VK DB, mit dem Panther M10 die besten Tanks in WoT :)

Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Du spielst doch bestimmt Arty, oder?
Auf El "Halluf" gibt es meiner Meinung nach mannigfaltige Möglichkeiten zu spielen: Entweder campst du und lässt dich von den Gegnerischen Campern und der Arty zusammenschießen oder man rusht und wird von den gegnerischen Campern und der gegnerischen Arty zerlegt. So viele Optionen, so viele Ergebnisse. Wenn es eine Möglichkeit gibt eine Map rauszunehmen, dann wird es diese. Das Ding ist meiner Meinung nach einfach nur Müll.
Nein, ich habe nicht eine einzige Arty.
Ja, El Hallouf bietet sehr viele Möglichkeiten, rushen ist da eher etwas unglücklich. Rushen ist eh gut, wo es doch auf der einen Seite immer einen Berg hochgeht.
Die Map hat Deckung, Tarnungsmöglichkeiten und Wege für gedecktes Vorgehen, ein Scouter Paradies. Im Platoon eine Map, bei der man das Match tatsächlich entscheiden kann, da im Basebereich Feuerlinien Mangelware sind.
Selbst im Begegnungsgefecht bietet sie wirklich alles, was man suchen kann. Lass einfach die Heavies ihre eingefahrene Route nehmen, nimm Du eine andere und du sorgst für Überraschungen. Die Gegnerbase ist immer der richtige Ort für dich.

shot_002.jpg

Wenn mal wieder Idioten am Werk sind...

Ist ein f2p game, 99% der Spieler sind hier einfach nur Noobs :)

Oh ja, dafür habe ich hier auch ein gutes Beispiel:

und ja, der IS hat für das gegnerische Team den Sieg geholt..

Ich frage mich wirklich, wie dämlich Menschen nur sein können.
Ich starb leider recht früh, da ich eine Straße alleine halten musste und da 4 Gegner angerauscht kamen. Die haben mich einfach überrrant

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 309
Wenn ihr mal einen wirklich lustigen T10er wollt: Holt euch den 121er. Das Ding ist wie ein Type auf T10 - mit genialer Wumme. Man stelle sich einen IS-4 vor der alle 8 Sekunden einen Schutz rausrotzt. Meine schlechteste Runde war heute im CW mit 2,5k Damage ohne Kill (ist ein wenig Dumm gelaufen wenn man mit 6 Meds in einen aus etwa 10 Batchats bestehenden Rush reinrennt -.-), ansonsten liege ich meistens bei mindestens 3k und 2 Kills. Ich denke der Panzer passt wohl einfach auf meine Spielweise^^

je87 schrieb:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

je87 schrieb:

Gestern:

Map: Westfield
Spawn: Oben rechts
Tier: Max 5

Auf unserer Seite 4 KV-1, einer ich, die verbleibenden drei in einem eigenen Platoon.

Erster Gedanke: Nice, endlich der Tagessieg

=> Ein Blick auf deren XVM Statistik... 44%; 47%; 48%

Zweiter Gedanke: Meh, könnt schlimmer kommen

=> Match beginnt. Aufgrund meiner Startposition am äußersten rand fahre ich zu der Kuppe auf C/B 3 und gehe davon aus, dass die verbleibenden 3 KV sich ins Dorf verkrümeln.

=> Hetzer pingt wie bekloppt die Map, ein kurzer Blick ... WTF?

=> Alle drei KV-1 sind ins Tal hinunter gefahren und versuchen gerade die andere Seite hinauf zu kommen...

Dritter Gedanke: Ok... Naja... Evtl wissen sie ja, was sie tun

=> Ab ins Dorf, Hetzer unterstützen und den KV-1 Zeit verschaffen. Im Dorf sind 2 Pz IV, ein Pz III/IV ein T1 Heavy und ne Russen TD, glaube Tier IV. Hetzer erlegt die Russen TD einen Alecto auf den Hügeln und bringt den T1 Heavy auf <50%, ich spiele mit den Pzs und erlege selbige sowie den durch Arty auf <20% runtergeschossenen T1 Heavy und werde dann von irgendetwas erlegt, was noch nicht gescoutet war (Arty evtl, ka).

=> Blick zu den KV-1 nur um zu sehen, dass:

"A" zwei den Stock Turm sowie die 57mm Knifte haben
"B" der dritte die 122mm Haubitze nutzt
"C" alle drei immernoch nicht oben am Berg angekommen sind
"D" unsere Lights von einem Valentine aufgeraucht wurden
"E" ein Crusader gerade ansetzt einen der drei KV-1 zu erledigen (KV hatte nichmal 50 HP über)

=> Frage im Chat: "May anyone explain to me the use of this tactic?" (bad english is bad)
=> Antwort eines KV-1: "stfu, you will see"
=> nichmal ne Minute später sind alle drei KV-1 zerstört...

Kann mir bitte einer erklären, was der "Sinn" dieser Taktik war und wie man sich in solchen Situationen verhält um evtl doch noch zu gewinnen? O.o

STFU = Shut the fuck up (google hilft bei sowas immer ganz gut ;))

Was mich in letzter Zeit unglaublich stört, ist die Tatsache, dass wir auf unserem europäischen Server soviele Leute haben, die in ihrer Landessprache irgendeinen Müll schreiben, den 80% des Teams nicht verstehen. Aber auf englische Ansagen reagieren sie nicht (wahrscheinlich können die kein Englisch?)
Zudem ist in jedem zweiten Spiel irgendein Horst, der eine Diskussion startet ("T29 or IS?").
Gestern ein Spiel verloren, wo ein T29 alleine in der Stadt kämpfen musste, weil das restlische Team dahinter stand und in irgendeiner Sprache irgendwas geschrieben hat und dabei still herumstanden.

Was ist mit den Leuten los? Im Krieg wären die sofort erschossen worden...(zurecht!! :mad: )

Ich wäre echt für ein Serversystem wie in normalen Onlinespielen. Da joint man drauf, kann die Maps aussuchen und Leute kicken/bannen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, diese Typen hab ich auch besonders gern...

Oder auch diese "Clan XYZ rekrutiert" Typen, die doch tatsächlich der Meinung sind irgendwer würde auf sowas anspringen. (Wobei, bei dem geschätzten Durchschnitts IQ des 08/15 WoT Spielers....) Generell gibt es imho nur drei Sorten von Chat:

- Palaver auf "osteuropäisch" oder französisch
- Clan XYZ Sucht noch Member
- die üblichen "Are you fucking retarded" Typen, die gleich austicken, wenn ihr ELC in den ersten 10 Sekunden in Rauch aufgeht.

Wirklich konstruktive Gespräche bzw. Absprachen hat man evtl bei 5% aller Matchups.

Das kommt nicht, nicht bei diesem Bezahlsystem, jedenfalls.

Moin..die Nervensäge ist wieder da !!! :)

Irgendwie..hielt sich das Wochenende Gott sei Dank in Grenzen. Nicht ganz so viele "Gurken" unterwegs, oder einfach Glück gehabt, ausser mit dem JP4, langsam hasse ich das Ding ohne 6. Sinn, die sitzen ja jetzt auf dem Jagdpanther.

Aber einen "Helden" hatte ich auch. Top-Tier, ein Löwe, flüchtete sofort vom Startpunkt (Kartenname ist mir entfallen..Stadt am Startpunkt...Stadt im Tal...andere Seite Hügelweg, große Brücke mit Flugmöglichkeit, da unterbrochen).
Ist ins Tal gefahren und auf der anderen Seite wieder hoch, während sich die anderen in der Kleinstadt aufopferten. Ich als Lowtier M6 konnte leidlich unterstützen und 2 Abschüsse abstauben. Habe mich dafür auch entschuldigt.

Irgendwie gewonnen. Und nun die Auswertung:

Löwe auf Platz 15, NULL Schaden, 120 XP.
War sein Spiel Nr. 859, nur Tier 1-4, und den Löwen. Winrate 42 %...erklärt sich selbst.
Ich schrieb ihn danach "höflich" (!) an und was bekam ich als Antwort...in deutsch sogar:
"Ist doch nur ein scheiß' Spiel, wir haben doch gewonnen, was willst Du eigentlich ?"

Ich habe mir die Antwort gespart, ich wäre sonst echt geplatzt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich hart. andere menschen verhungern oder leben einen schritt vorm abgrund und er haut 50 euro aufn kopp um in einem "scheiß spiel" 859x einen visuellen panzer verschrotten zu lassen.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Das kommt nicht, nicht bei diesem Bezahlsystem, jedenfalls.

hm? ich werde doch trotzdem noch geld für premium ausgeben oder für gold wenn ich in der Platin Liga spiele ^^

denke nich das WG bei einem ligasystem angst um seine einnahmen haben müsste

wenn ich alleine scout fahre oder arty, pinge ich an wohin ich gerne spots haben/machen will... bringen tut es in den seltensten fällen was

Thema ELC: Ich hatte ein komplettes Platoon von denen in einem 5er Gefecht. Ich Pz 1c. Alle fahren gradeaus in die gegnerische Base rein, sterben und schreiben "fuck team". Ich habe gesagt, dass ihr Vollidioten selber schuld seid, wenn ich meint mit nem Toptier in die Gegnerbase rushen wollt bitte... Arty war keine vorhanden. Dann meinte der eine ich sei ein Noob, habe keine Ahnung von der Spielmechanik und wüsste nicht was "SCOUTEN" ist.

Und über solche Volldeppen werde ich in Zukunft immer wieder meine Flameallüren schreiben. Wenn sie in nem 5er Gefecht die Birne nicht anstrengen, tun sie es auf Tier10 schon lange nicht und fahren noch mit nem Batchat scouten... SIeht man ja viel momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben